Rap Gossip International

Einfach nur schlimm, dass man sich immer unsicher sein muss, ob es nicht AI-made ist :emoji_pensive:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Vielleicht verstehe ich es einfach nicht, vielleicht kann es mir jemand erklären: aber finde diese ganzen neuen Ami Disses extrem soft und whack.

Trap wirkt halt sowieso wie Rap von Kindern. Wie wenn man zu richtigem Rap nicht fähig ist. Reime und Flow sind größtenteils auch so krass simpel, dass ich mich ernsthaft frage WAS genau denn daran jetzt gut sein soll? Die Aussagen wie "du bist klein, nicht so erfolgreich" usw sind ja jetzt auch nicht so die harten Fronts, dass man das ignorieren könnte.

Technisch heraus sticht hier irgendwie nur der Track von Rick Ross. Wenn man dieses lässige und Oldschool Beats mag, kann ich das durchaus verstehen.

Aber zwischen diesen Tracks und Hit Em Up oder Ether liegen Welten. Auch die 50 vs Jada usw Sachen fand ich viel krasser. Eminems damalige Tracks vs Benzino und Ja Rule auch. Und selbst Ja fand ich stärker als das aktuelle Zeug.
Muss mittlerweile sagen: Ether dürfte der most-overrated Disstrack aller Zeiten sein.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Muss mittlerweile sagen: Ether dürfte der most-overrated Disstrack aller Zeiten sein.
Was sagt er denn? Jay-Z sei schwul, hässlich und bited. Die ganzen Schwulen-Assoziationen werden echt überstrapaziert.

Einzig wirklicher treffender Abschnitt ist der walk down memory lane, der mit "In 88 you was getting chased through your building" beginnt
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Beste Line allerzeiten:
get out the waaay-yooo, get out the waaay-yoooo

Weil er fett ist übrigens. Höhö. Aber bei Drake kriegen Leute einen Anfall weil er sich über Kendricks Größe lustig macht.

Ich verstehe da zum Teil schon nicht wieso da so ein Unterschied gemacht wird, wenn man ganz ehrlich ist. Klar ist Drake kein Pac aber man darf jetzt auch nicht so tun als wären die großen disses lyrische Meisterwerke gewesen. (Und gut, get out the way kam ja auch nicht von Pac selbst)Delivery spielt halt auch ne Rolle, siehe Pac, Em, DMX, Rozay, Pusha und da kann Drake nicht mithalten, aber lyrisch gesprochen scheinen einige hier ne rosa Brille aufzuhaben.

Takeover mal ausgenommen, das ist für mich ein nahezu perfekter Diss gewesen.
 
Delivery spielt die Hauptrolle, ging nie darum, dass Nas mit "Gay-Z and Cock-a-Fella" die Wortspiele des Jahrtausends gefunden hätte

Hit em up auch Classic-Status wegen den Ausrastern am Ende und wie 2Pac "Fuck You" auf "Fuck you too" reimt
 
Was sagt er denn? Jay-Z sei schwul, hässlich und bited. Die ganzen Schwulen-Assoziationen werden echt überstrapaziert.

Einzig wirklicher treffender Abschnitt ist der walk down memory lane, der mit "In 88 you was getting chased through your building" beginnt
Werde nie verstehen was Leute an Ether finden. Da trifft absolut nichts außer das er Biggie bitet, musikalisch ist dieser hip hop EJay Beat eine Zumutung. Für diese Blamagen "du bist schwul" Punchelines würde jeder Rapper mit weniger Standing und Sympathie Punkten als Nas ausgelacht werden.

Diese Building chase Geschichte auch comedy pur.
 
Bester Disstrack von Nas ist der:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab ich vergessen zu erwähnen aber für mich gibts beinahe nichts besseres als einen wütenden Ice Cube. Die Disses gegen NWA waren ja schon premium ("Yo Dre, stick to producin!") aber auch später das Ding gegen Cypress Hill, huiuiuiu.

I got a voice you should fear
I drink a beer, bust a rap and end your fucking career

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




:cool:
 
Was ist denn eigentlich die Logik seinen Diss selbst "zu leaken" anstatt richtig rauszubringen? Angst vor schlechten Reaktionen und dan sagen "wollte ich ja gar nicht rausbringen"?
 
find irgendwie alles von fifty klingt heute noch fresher und fieser als das mopped von drake
rick ross ist auch so ja ok 3+ oder

Auf jeden fall gute Berichterstattung hier leute, weiter so :emoji_muscle:
 
Hab ich vergessen zu erwähnen aber für mich gibts beinahe nichts besseres als einen wütenden Ice Cube. Die Disses gegen NWA waren ja schon premium ("Yo Dre, stick to producin!") aber auch später das Ding gegen Cypress Hill, huiuiuiu.

Man man, mir fällt gerade Real Muthaphukkin Gs ein. Das war auch ein grandioser Disstrack.
Damn E they tried to fade you on Dre Day
But Dre Day only meant Eazys payday
All of a sudden Dr Dre is the G Thang
But on his old album cover he was a shethang


Achso PS:
Falls jemand so richtig ekelhaften Dreck ausgraben will für Disstracks. Noch ehrenloser als Pusha, ich würde einfach Nardwuar nach Infos fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
favorite battle:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


favorite diss:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten