Rap Gossip International

in China/Indien leben 1 Milliarde mehr als in Lateinamerika, zeig mal chinesische/indische Top100-Hits, broder
was ich hab in Vergangenheit auch als erster China Mac hier im Forum gerepped.
Davon abgesehen ist das hier ein Hiphop Forum. Und es ist unstreitig, dass Latinos bei der Begründung von Hiphop (including Breakdance siehe mit dabei waren und Gründungsväter beigesteuert haben als Teil der 1973 gegründeten Bombaataa Organisation (später umbenannt in Zulu Nation) - Die Mitglieder dort die größtenteils Latinos waren Hauptsächlich Breakdancer aber auch DJ’s, und graffiti artists. Der berühmteste davon DJ Charlie Chase von den Cold Crush Brothers. Die blieben aber bis zu den 90er Jahren hauptsächlich im Untergrund, weil African Americans krasser hervorgestochen sind (oder vlt. besser waren), aber wir waren dabei.

Was man von Indern, Chinesen und allen möglichen anderen Orientalen nicht behaupten kann.

Trotzdem feier ich auch Chinesische Hits (eher als guilty pleasure,
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
) und was Indien angeht, nun ja ist das hier in meiner Heavy rotation *wegduck*
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool. Z.B. von Big Pun bis Estee Nack. Hammer Rapper. Aber doch nicht deine Reggeaton Kirmesmucke, die du da immer postest. Mit paar Ausnahmen ist das nix für mich. Aber jedem das Seine, gell?!

Arianna Puello (hast du letztens was gepostet) hat schon anfangs 2000er in Spanien released und die war fresh:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sonst kann ich mir oft die Südamerikanische Aussprache nicht geben. Das hört sich für mich scheisse an. So wie wenn ein Deutscher einen Schweizer Rapper hören muss. Das ist dann halt mein Pech. Aber es kommt ja auf das Land an. Manchmal ist es sehr Nahe am echten Spanisch (Trigger :D).

@maracucho empfiehlt mir ab und zu mal was Boombap-mässiges und das ist dann oft sehr geil, z.B. Lil Supa
 
Ja cool. Z.B. von Big Pun bis Estee Nack. Hammer Rapper. Aber doch nicht deine Reggeaton Kirmesmucke, die du da immer postest. Mit paar Ausnahmen ist das nix für mich. Aber jedem das Seine, gell?!

Arianna Puello (hast du letztens was gepostet) hat schon anfangs 2000er in Spanien released und die war fresh:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sonst kann ich mir oft die Südamerikanische Aussprache nicht geben. Das hört sich für mich scheisse an. So wie wenn ein Deutscher einen Schweizer Rapper hören muss. Das ist dann halt mein Pech. Aber es kommt ja auf das Land an. Manchmal ist es sehr Nahe am echten Spanisch (Trigger :D).

@maracucho empfiehlt mir ab und zu mal was Boombap-mässiges und das ist dann oft sehr geil, z.B. Lil Supa

Die Sachen die ich dir empfehle und dir gefallen sind ja auch aus Venezuela, da ist der Akzent dem aus Andalusien und Kanarien sehr ähnlich:emoji_grin:

Ich versteh das ich mag auch nicht alle Akzente, den argentinischen zum Beispiel kann ich absolut nicht leiden.
 
Bisschen HH Related. Shifty von Crazy Town (Butterfly, Nu-Metal..) ist gestorben. Wusste nicht, dass der auch Writer war, anscheinend bei CBS aus L.A.

Bekommt viel Liebe aus der Szene, schien ein guter Typ gewesen zu sein. RIP


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


macht keine so geil werbung wie sie rr hahaha
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
selbst in den favelas is drake kein gern gesehener gast

17:40 lmao
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab mal die freshman classes der letzten drei jahre angeschaut, kenne da absolut keinen, ausser central cee 2023 und da war der ja wohl kein freshman mehr mit ueber ner milliarde clicks, und mehreren gold und platin schon seit 2020. kennt ihr da viele?


2023
Anhang anzeigen 141996
2022
Anhang anzeigen 141997

2021
Anhang anzeigen 141998
Doechii, Nardo Wick, Coin Leary (benzinos Tochter) Glorilla, Pooh Shiesty kann man kennen auch ohne deep im Ami Game zu sein.haben wir hier schon mehrfach gepostet
 
Ja cool. Z.B. von Big Pun bis Estee Nack. Hammer Rapper. Aber doch nicht deine Reggeaton Kirmesmucke, die du da immer postest. Mit paar Ausnahmen ist das nix für mich. Aber jedem das Seine, gell?!

Arianna Puello (hast du letztens was gepostet) hat schon anfangs 2000er in Spanien released und die war fresh:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sonst kann ich mir oft die Südamerikanische Aussprache nicht geben. Das hört sich für mich scheisse an. So wie wenn ein Deutscher einen Schweizer Rapper hören muss. Das ist dann halt mein Pech. Aber es kommt ja auf das Land an. Manchmal ist es sehr Nahe am echten Spanisch (Trigger :D).

@maracucho empfiehlt mir ab und zu mal was Boombap-mässiges und das ist dann oft sehr geil, z.B. Lil Supa

Du bist ja wahnsinnig Kind. Für mich hingegen klingt spanisches Spanisch aus Spanien wie ein Sprachfehler (lispelei). britisches Englisch übrigens auch (quasi ostdeutsches Englisch für mich gegenüber Hochenglisch = Südstaatenenglisch)
 
Die Sachen die ich dir empfehle und dir gefallen sind ja auch aus Venezuela, da ist der Akzent dem aus Andalusien und Kanarien sehr ähnlich:emoji_grin:

Ich versteh das ich mag auch nicht alle Akzente, den argentinischen zum Beispiel kann ich absolut nicht leiden.
Argentinisch finde ich auch cringe mit dem scho statt yo. Karibisches finde ich auch komisch mit l statt r. Aber erträglich. Der Rest ist cool. Realrap
 
hab mal die freshman classes der letzten drei jahre angeschaut, kenne da absolut keinen, ausser central cee 2023 und da war der ja wohl kein freshman mehr mit ueber ner milliarde clicks, und mehreren gold und platin schon seit 2020. kennt ihr da viele?


2023
Anhang anzeigen 141996
2022
Anhang anzeigen 141997

2021
Anhang anzeigen 141998
aus 2021 kenn ich Coi Leray, Flo Milli, Rubi Rose und Pooh Shiesty
aus 2022 nur Doechii und Big Scarr
und aus 2023 Central Cee, Luh Tyler, GloRilla und Tia Corine

obwohl ich das schon lang gar nicht mehr so verfolge
aber ab und an bekommt man mal paar Tracks auf Spotify oder Youtube reingespült
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten