Rap Gossip International

Port of Miami war geil, aber bestes Album war für mich Telfon Don. Beats sind ähnlich dope, aber Ricky hat sich vom Flow her stark verbessert. BMF, Not A Star, Free Mason, Super High...einfach mächtig.

Bei Wayne lutschen doch auch alle hier, obwohl das ähnliche Paulaner Garten Raps sind. Also lasst Ricky in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Port of Miami geb ich dir da sind ne Hand voll Banger drauf, aber es als all time Classic zu bezeichnen finde ich maßlos übertrieben, aber naja Musik ist bekanntlich immer noch Geschmackssache. Schockt mich aber irgendwie dass das dein drittes Rap Album war. Was hast du vor 2004 gehört Scorpions und Tote Hosen

Officer Ricky ist doch einfach nur ein Gimmick der Kerl hat schon des Öfteren Klatschen bekommen und nie ist was passiert nix mit MMG Teflon Don, hat behauptet er wäre mieser Koka Dealer gewesen und hatte Kontakte zu Noriega und am Ende war er ein fetter Vollzugsbeamter der für den Staat gearbeitet hat haha und die Sache mit dem echten Ross ist mehr als beschämend ein echter G hätte ihm irgendwie ein kleines Stück vom Kuchen gegeben. Das alles gepaart mit seinem extrem peinlichen Social Media Auftritt weckt bei mir jedes Mal beim hören einen faden Beigeschmack und ich kann ihn mir daher kaum geben. Für mich spielt Authentizität halt auch eine Rolle im Rap und deswegen ist Ricky bei mir unten durch ich kann den einfach nicht Ernst nehmen.
Und nicht vergessen er war extrem eng mit Diddler 100% hat er auch Dreck am Stecken
Nö. Ich höre schon seit der 6. oder 7. Klasse Rap (also etwa seit 1997 oder 1998). Das war aber halt über edonkey oder kazaa oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Port of Miami geb ich dir da sind ne Hand voll Banger drauf, aber es als all time Classic zu bezeichnen finde ich maßlos übertrieben, aber naja Musik ist bekanntlich immer noch Geschmackssache. Schockt mich aber irgendwie dass das dein drittes Rap Album war. Was hast du vor 2004 gehört Scorpions und Tote Hosen

Officer Ricky ist doch einfach nur ein Gimmick der Kerl hat schon des Öfteren Klatschen bekommen und nie ist was passiert nix mit MMG Teflon Don, hat behauptet er wäre mieser Koka Dealer gewesen und hatte Kontakte zu Noriega und am Ende war er ein fetter Vollzugsbeamter der für den Staat gearbeitet hat haha und die Sache mit dem echten Ross ist mehr als beschämend ein echter G hätte ihm irgendwie ein kleines Stück vom Kuchen gegeben. Das alles gepaart mit seinem extrem peinlichen Social Media Auftritt weckt bei mir jedes Mal beim hören einen faden Beigeschmack und ich kann ihn mir daher kaum geben. Für mich spielt Authentizität halt auch eine Rolle im Rap und deswegen ist Ricky bei mir unten durch ich kann den einfach nicht Ernst nehmen.
Und nicht vergessen er war extrem eng mit Diddler 100% hat er auch Dreck am Stecken
also sein social media game ist schon bisschen Kollegah-haft (aber sehr viel erträglicher) kann man schon zugeben. Aber habe das nie verfolgt, war immer nur sehr zufrieden mit der QUalität der Musik und des Inhalts.

Und noch mal: ich respektier das wenn so eine Hausnummer wie der echte Ross seine Identität gestohlen kriegt, der falsche Ross bekannter ist alls der echte und mehr Geld hat. Der echte Ross am Playahaten ist und dann auch noch keinen Cent kriegt.
Das ist köstlich! :emoji_grin:

Finde sowas sollte häufiger passieren.
 
also sein social media game ist schon bisschen Kollegah-haft (aber sehr viel erträglicher) kann man schon zugeben. Aber habe das nie verfolgt, war immer nur sehr zufrieden mit der QUalität der Musik und des Inhalts.

Und noch mal: ich respektier das wenn so eine Hausnummer wie der echte Ross seine Identität gestohlen kriegt, der falsche Ross bekannter ist alls der echte und mehr Geld hat. Der echte Ross am Playahaten ist und dann auch noch keinen Cent kriegt.
Das ist köstlich! :emoji_grin:

Finde sowas sollte häufiger passieren.
War für mich son Schock, dass der echte Rick Ross nichtmal fett ist :emoji_joy: Wäre auch angepisst an dessen Stelle.
Und ist ja nicht nur er: Meech von BMF hatte ja auch gar kein Bock auf Ricks name droping und seinen BMF Hit. Also Außendarstellung schon Katastrophe, aber na ja...bounce trotzdem.
 
Find Ross hat immer wieder stabile Feature-Parts, aber großer Fan von seinen Alben war ich nie und hatte auch nie den Drang mir mal eins zu holen... am besten fand ich immer "Deeper Than Rap". "Port Of Miami" als All Time Classic zu bezeichnen, find ich auch maßlos übertrieben. Das ist doch kein kohärentes, geiles Album. Da sind schon diverse Schrottbeats und nervige Hooks drauf.
 
God forgives, I don’t auch absolut geiles Album. Deeper than rap, Teflon don und gfid aufeinanderfolgend waren doch alle absolut bombe und höre ich sogar immer noch gerne. Selfmade sampler und meek zu der Zeit… aber selbst wenn es das alles nicht gegeben hätte, sein Feature Part auf Devil in a new dress gehört für mich zu den besten Features ever… den Kanye Part davor interessiert danach niemanden. Der 50 Diss oder die ganzen Maybach music teile… extrem underrated hier anscheinend der gute…
 
https://www.discogs.com/master/1151452-Rick-Ross-Rather-You-Than-Me

wenn man den Dreck stutzt izt die Beste...war dav0r als Teflon od0r so mit Erick Sermon
https://www.discogs.com/release/366...-Erick-Onasis-Def-Squad-Presents-Erick-Onasis

Funkmaster Flex Feat. M.O.P., Busta Rhymes, Remy Martin, TephlonAnte Up "Remix" lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist auf jeden Fall heilig und mir kam damals vor, dass das voll mit double entendres izt...e.g. in a room full of failures I feel outta place/ i fill out a place...aye man/ amen...suede innerviews/ Sway interviews

Das ist komplett Gangst0r und komplett classic...bezüglich Strazzenscheizze kenn ich nur bezüglich z.B. Cormeg0r od0r C-Bo echte Jeschichten...

Was auch irre jewesen wäre - ein Spice 1 und 2 Pacalbum...

Jay-Z hat sich auch einjeschissen als Prodigy E-Money den Höhr0r jab...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Live Squad extended YGz um Paci...AHHA


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Horse natürlisch kein Alpum leid0r

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



SMH

Apple Of My Eye
Santorini Greece
Idols Become Rivals
I Think She Like Me
Powers That Be
Game Ain't Based On Sympathy
Scientology
Lamborghini Doors
Triple Platinum
Maybach Music V
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.discogs.com/master/1151452-Rick-Ross-Rather-You-Than-Me

wenn man den Dreck stutzt izt die Beste...war dav0r als Teflon od0r so mit Erick Sermon
https://www.discogs.com/release/366...-Erick-Onasis-Def-Squad-Presents-Erick-Onasis

Funkmaster Flex Feat. M.O.P., Busta Rhymes, Remy Martin, TephlonAnte Up "Remix" lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das ist auf jeden Fall heilig und mir kam damals vor, dass das voll mit double entendres izt...e.g. in a room full of failures I feel outta place/ i fill out a place...aye man/ amen...sway innerviews/ Sway interviews

Das ist komplett Gangst0r und komplett classic...bezüglich Strazzenscheizze kenn ich nur bezüglich z.B. Cormeg0r od0r C-Bo echte Jeschichten...

Was auch irre jewesen wäre - ein Spice 1 und 2 Pacalbum...

Jay-Z hat sich auch einjeschissen als Prodigy E-Money den Höhr0r jab...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Live Squad extended YGz um Paci...AHHA


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Horse natürlisch kein Alpum leid0r

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



SMH

Apple Of My Eye
Santorini Greece
Idols Become Rivals
I Think She Like Me
Powers That Be
Game Ain't Based On Sympathy
Scientology
Lamborghini Doors
Triple Platinum
Maybach Music V

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Not perfect but I'm the one you would call at night
Travelin' the world, I'm just reppin' my city
But rarely do I hear that this toller Typ done did it
When niggas in fatigues will keep you intrigued

call a knight, travelin - the royal,
will keep you in trees (bootcamp etc. huntink/ smoke/ murd0r)

avalanche - neva lynch? seizure - seize ya?

still sleepin on the floor when you deserve bed up/ betha = lord's blessink

scarface no tears?

we like i rather be/ coretta?
 
Zuletzt bearbeitet:
ab „deeper than rap“ konnte ross‘ katalog zunehmend ernst genommen werden - oder vielmehr hatte es den anschein, dass er das konzept „album“ zunehmend ernster zu nehmen schien: weniger filler, verstärkte etablierung des ihm graziös stehenden souligen breitwand-soundentwurfs, fortführung der „maybach music“-reihe mit augenmerk auf hochkarätige gastverses.

„port of miami“ genieß ich durch die nostalgia, ultra-brille auch noch immer, aber ist schon so, dass das in sachen tracklist a little mess ist und rozay hinsichtlich delivery und beatpicking auf den späteren alben auch schlicht ein geilerer artist geworden ist. but, sure, es hat seine momente.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


„port of miami 2“ hingegen, tho… in sachen replayvalue vermutlich mein meistgehörtes album von ihm. top tier-production, atmosphäre auf „fascinated“ unmatched (möchte dazu numb 280 auf der autobahn fahren, um anschließend auf einem abgelegenen parkplatz irgendwo im industriegebiet in tränen auszubrechen), „big tyme“ einfach durch und durch rich, „bogus charms“ demonstriert wie das zusammenspiel aus ross und meek immer klingen sollte, „nobody‘s favorit“ der unterkochte soundtrack für bmx-drive-bys, „gold roses“ rückblickend der bittersüße stich ins herzchen, da ein mit sicherheit sehr gutes, gemeinsames album der beiden erst mal in ferne zukunft gerückt ist, wenn nicht forever (for-ever, ever?!?) vom tisch ist, aber zum glück gibt es ja „turnpike ike“, den non-saisonalen soundtrack zum ab-auf-die-yacht-und-pussyeatin'.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


natürlich hat die aufbereitung inzwischen was von schema f: „act a fool“ = das frisch geschusterte „i‘m not a star“, „turnpike ike“ = das neue „santorini greece“, und so weiter, und so fort. aber da dies auf solch einem hohen niveau geschieht - who cares?
si, si, word an @Decepticon, „rather you than me“ mit zwei, drei abzügen auch upup in seinem katalog.

dass ausgerechnet hier, in unserem heiligen dorf, im jahr 2024 aber allen ernstes noch diese officer ricky-klamotten herausgekramt werden und als fundament für wahnsinnige ignoranz herhalten: gute besserung, folks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war immer Ross Ultra und finde der hat einen sehr starken Katalog. Und ist immer für einen banger gut.

Vergleich mit Wayne dennoch Banane, Wayne ist ein paar Stufen drüber.

Idols Become Rivals :emoji_heart_eyes:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich möchte nochma festhalten dass mir der ofdicer Ricky scheiß voll egal ist, der Typ ist trotzdem meilenweit von einem Klassiker entfernt
 
Ob einem die kraftvolle Bass Stimme von Ross oder das kränkliche Krächzen von Weezy mehr gefällt ist Geschmackssache. Meinte jetzt vom Realness Aspekt her.
wenn es um den Realness Aspekt geht, müsste ich ca. doppelt so viele > benützen ! Gerade wenn es um den Realness Aspekt geht verliert Ricky doch so gut wie gegen jeden, Ross sein Name darf in einer Realness Debatte überhaupt nicht gedroppt werden der ist was Image angeht der deutsche Kollegah. Wie kommst du darauf, dass Ross realer ist als Wayne? Ich kann es mir nicht erklären...

Wer außer Ross hat sich getraut gegenüber Birdman sein Maul aufzureißen?
Wayne ;)
 
heute pumpen wir in der sonne tha block is hot, lights out, 500 degreez und carter 1 und versuchen den quatsch der letzten seiten zu vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um den Realness Aspekt geht, müsste ich ca. doppelt so viele > benützen ! Gerade wenn es um den Realness Aspekt geht verliert Ricky doch so gut wie gegen jeden, Ross sein Name darf in einer Realness Debatte überhaupt nicht gedroppt werden der ist was Image angeht der deutsche Kollegah. Wie kommst du darauf, dass Ross realer ist als Wayne? Ich kann es mir nicht erklären...


Wayne ;)
Finde beide nicht real. Der Unterschied zwischen ex Wärter und Label signing als kind ist für mich minimal
 
Zurück
Oben Unten