Rap Gossip

der hauptvorwurf lautet ja, dass sich wegen klicks, reichweite und geld kein medium traut, mal das maul aufzumachen. und das stimmt einfach. was ja auch okay is. aber dann sollte man auch offen zugeben, dass man eine haltungslose hvre is, die sich für jede form von profit bückt, anstatt wie ex-guccibauch olli den integeren journalisten mit ehrenkodex zu heucheln.
is einfach lustig, wie seit ca. 1-1,5 jahren die leute plötzlich bemerken, was für faschistoide ekelpakete und hirnlose zombies man sich in dieser szene herangezüchtet hat. allein diese lächerliche beefkultur mit klingelstreich und telefonmitschnitten. der point of no return wurde in der hinsicht schon lange überschritten, deshalb jammern die medien auch plötzlich rum und bemitleiden sich gegenseitig.
Der Punkt ist doch, dass es völlig egal ist, ob die Medien das Maul aufmachen oder nicht. Der Großteil von dem Scheiß findet bei Twitter und in Videoblogs statt und die Leute die das machen nimmt ohnehin niemand ernst. Olli ist halt der einzige aus der Bande der das nicht verstanden hat.
 
Der Punkt ist doch, dass es völlig egal ist, ob die Medien das Maul aufmachen oder nicht. Der Großteil von dem Scheiß findet bei Twitter und in Videoblogs statt und die Leute die das machen nimmt ohnehin niemand ernst. Olli ist halt der einzige aus der Bande der das nicht verstanden hat.

vllt. wären wir heute nich an diesem punkt, wo es mittlerweile egal is, ob die medien das maul aufmachen, wenn sie viel früher damit angefangen hätten, quarantäne zu betreiben.
grade nach der großen trockenzeit so zwischen 07 und 10/11 wurden die medien scheinbar umso schneller besoffen von hypes, sensationen und gossip. jetz is halt katerstimmung angesagt und man schämt sich im nachhinein nich nur für viele leute, mit denen man eine riesige sündhafte party gefeiert hat, sondern weiß auch nich, wie man diese gäste eig. möglichst schnell loswerden soll, nachdem sie die halbe bude auseinander genommen haben und man eig. nur noch seine ruhe haben will.
 
Deutsch (indie) Rap Szene hat auch nicht genug budget um zB richtig Promotion zu machen. Siehe Fler: als der noch nach Miami geflogen ist und so, da schien es bei maskulin genug Geld für marketing zu geben. Jetzt ist er halt am grinden mit Davud & co. Die ganze Beeferei... Die Rapper sind froh wenn sie irgendwas haben, dass sie in die Kanäle posten können.
 
Den Schuh kann man nicht der hiphop-lügenpresse allein anziehen. Hinter beschissenen deutschen rappern steht eine ganzes Netzwerk (man könnte sogar Kartell sagen) aus ebenso beschissenen Managern, promoten, bookern, Videofirmen, grafikern, produzenten, veranstaltern und so weiter, die gar nicht unbedingt auf die einschlägigen Medien angewiesen sind.
Die sorgen gemeinsam bereitwillig dafür, dass jeder spasti einen amtlichen releaseprozess bekommt und seinen scheiß ganz offiziell unter dir Leute bringen kann. Die Medien sind im Endeffekt nur Multiplikatoren, durch die ewig gleiche Inhalte noch mal wiedergekäut werden. Aber die Wurzel allen Übels - also das PA sports regelmäßig Alben rausbringen darf - reißt man nicht aus, indem man ihn nicht mehr anderthalb Stunden über seine Meinung zur Flüchtlingskrise, die Außenpolitik der USA und Bushido referieren lässt. Da muss viel früher gehandelt werden und vor allem dürfen spax und DJ Mirko Maschine keine Workshops in Jugendzentren mehr veranstalten. Da muss eine gesunde Säuberung durch die Szene gehen, bis nur noch die übrig sind, die entweder gute platten rausbringen oder gute Interviews geben.
 
Den Schuh kann man nicht der hiphop-lügenpresse allein anziehen. Hinter beschissenen deutschen rappern steht eine ganzes Netzwerk (man könnte sogar Kartell sagen) aus ebenso beschissenen Managern, promoten, bookern, Videofirmen, grafikern, produzenten, veranstaltern und so weiter, die gar nicht unbedingt auf die einschlägigen Medien angewiesen sind.
Die sorgen gemeinsam bereitwillig dafür, dass jeder spasti einen amtlichen releaseprozess bekommt und seinen scheiß ganz offiziell unter dir Leute bringen kann. Die Medien sind im Endeffekt nur Multiplikatoren, durch die ewig gleiche Inhalte noch mal wiedergekäut werden. Aber die Wurzel allen Übels - also das PA sports regelmäßig Alben rausbringen darf - reißt man nicht aus, indem man ihn nicht mehr anderthalb Stunden über seine Meinung zur Flüchtlingskrise, die Außenpolitik der USA und Bushido referieren lässt. Da muss viel früher gehandelt werden und vor allem dürfen spax und DJ Mirko Maschine keine Workshops in Jugendzentren mehr veranstalten. Da muss eine gesunde Säuberung durch die Szene gehen, bis nur noch die übrig sind, die entweder gute platten rausbringen oder gute Interviews geben.

das ist disi 1 sky die beste liga der welt/liga der weltmeistir erfferkt
den hip hop medieng allin die irgendwi vom hip hop kucheng /margt 1 kleinis stückilcheng abhabeng wollin ist daran gelegeng ihre produkter mögkikst rilevant wirkin zu lasseng
abir in würglichkeit gibts hier nicht so vili romelu lukakus oder james vardys wi in primo legague von englander !!!! aber mit 1 macht von suggestiong von bertigeng modirater und
riviewr ist für unriflektierteng deutschraphalsbarttreger disir tuer aufeinmal 1 aussergewöhnlichir prducenter und errdeka 1 rapper mit dem man 1 3x60 minuteng intirview halten muss !!!!!

gib mir die ruger homie
ich bim am start
es wurde genug geschribin
 
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(man könnte sogar Kartell sagen)

auch bekannt als hiphop.de ruhrpott mafia (smoke one 4 raper y'all).
wie ewa sagt: die szene is ein puff. die eine hvre is spezialisiert auf blasen, die andere auf ass-to-mouth und so. da is für jeden noch so widerlich veranlagten bastard was dabei (außer für g-point, zum glück).

IHR SEID NUR KAHBAS
IHR SEID NUR KAHBAS
IHR SEID NUR KAHBAS
ALLE SIND AM LUTSCHEN
 
Ein Schritt in die richtige Richtung waren die News von MoneyBoy auf seiner Seite MoneyBoy.at. Außerdem sollte die HipHop-Medien bei ihrem nächsten Gipfeltreffen Davud für einem Gastvortrag einladen.
 
Heut langer Tag aber ich glaub wenn ich mich mit Munichs Textwasserwand fertig bin is Feierabend nice
 
Munich :thumbsup:

Zum Thema Deutschrap-Journalismus:
rap.de, hiphop.de, 16bars, was es da noch so gibt... die leute die sich hier und im feuilleton der welt oder wo auch immer über den qualitätsjournalismus im deutschrap aufregen, das ist überhaupt nicht die zielgruppe von diesen obengenannten seiten. mit den artikeln versucht man die zielgruppe 13 bis max. 20 abzugreifen. meist eher leicht zu beeindruckende kids, die derzeit alles feiern. kids, die auch am liebsten eine freundschaftliche verbindung zu rappern aufbauen wollen. solche kids feiern dann auch rooz. rooz ist zum beispiel die schnittstelle zwischen fans und künstlern. er ist cool mit seinen facebookleuten und mit den rappern. er ist der mittelmann für die kids. die naheliegendste verbindung zu einem künstler.

der rest der leser besteht aus hängengebliebenen mitt-30gern, die savas immer noch für den king of rap halten. das ist aber eher die minderheit. genau solche leute lassen sich auch leicht beeindrucken von ollis "kritischen" artikeln (wenn wir realistisch sind, dann schaut die sich doch eh keiner aus der angepeilten zielgruppe an. max. paar mzee-goons zum haten). hier sind leute, mitte 20 und älter, die rap in einem viel breiteren spektrum verfolgen, als es hiphop.de und rap.de bedienen (möchten). für diese leute ist eventuell allgood interessant. der rest zieht sich seinen scheiß sowieso aus ami-seiten und blogs. über die magazine zu jammern ist vergebene mühe. solange die kids den scheiß klicken und promo-marina gästelistenplätze verteilt, wird es auch solche abfuck artikel geben.

viel schlimmer als diese rangezüchtete invasion von drecksrappern sind doch auch eigentlich deren fans. wenn selbst ein metrickz ein unboxing-video bekommt, in dem jemand erklärt, wie sehr er die mukke feiert, dann läuft doch allgemein in der szene was falsch. nicht nur bei den künstlern. die "kultur" (albernes wort) ist doch sowieso schon in 1000 stücke aufgeteilt. da kann man jetzt auch nichts mehr retten... wenn das überhaupt irgendwer will. da hilft nur den für sich passenden kreis zu suchen und dort zu bleiben. ab und zu einen abstecher in andere teile wird ja dann durch so großartige sachen wie den rapgosspi-thread ermöglicht (grüße gehen raus an hastabasta).
 
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vllt. wären wir heute nich an diesem punkt, wo es mittlerweile egal is, ob die medien das maul aufmachen, wenn sie viel früher damit angefangen hätten, quarantäne zu betreiben.
grade nach der großen trockenzeit so zwischen 07 und 10/11 wurden die medien scheinbar umso schneller besoffen von hypes, sensationen und gossip. jetz is halt katerstimmung angesagt und man schämt sich im nachhinein nich nur für viele leute, mit denen man eine riesige sündhafte party gefeiert hat, sondern weiß auch nich, wie man diese gäste eig. möglichst schnell loswerden soll, nachdem sie die halbe bude auseinander genommen haben und man eig. nur noch seine ruhe haben will.
Glaub ich nicht. @Munichs_finest hat doch gerade aufgezählt, dass der Großteil der Leute die gut verkaufen mit dem ganzen Dreck kaum was zu tun haben. Das soll nicht heißen, daß es schaden würde, wenn deutsche Hiphop Medien sich nicht ganz offen als Teil der Promomaschine verstehen würden. Es hätte auch hohen Unterhaltungswert, wenn es Journalisten gäbe, die den riesen Egos und der verzerrten Wahrnehmung von Rappern ein paar Eier und eine eine klare Haltung entgegenhalten würden, aber das hätte in keiner Weise verhindert, dass Toony bei Separate klingelt oder Fler dem Hipster von der Welt Schläge androht. Und gerade bei Springer sollten die sich mal nicht so aus dem Fenster lehnen. Bei der Bild gehört es zum Geschäftsmodell Leuten zu drohen, nur dass das hinter den Kulissen geschieht und die statt Hausbesuche zu machen unangenehme Privatsachen veröffentlichen. Im Gegensatz zu irgendwelchen Schlagerstars müssen die sich bei Rappern dann eben überlegen wen sie vorführen, weil es im Zweifelsfall passieren kann, dass derjenige am nächsten Tag bei ihnen vor der Tür steht und den Spieß umdreht.
 
Hab grad herausgefunden, dass Bushido den Spruch gegen Manuellsen (diese mit der Haut seine Haus tapezieren) stinkfrech von Blood In Blood Out gebitet hat:
"Wackel ab Niggor, bevor ich meine Zelle mit deiner schwarzen Haut tapeziere!"

Bin enttäuscht.
 
das einzige problem bei der sache ist, dass sich menschen über 20, die irgendeinen schulabschluss haben, sich überhaupt noch mit rapmusik beschäftigen und meinen, inhalte oder verhaltensweisen kommentieren oder einordnen zu müssen.
diese denkweise hängt mit dieser in den 90er jahren aufgekommenen und nicht tot zu kriegenden idee zusammen, rap sei 1 'kultur' und habe irgendeine 'ästhetische relevanz'.
die beschäftigung mit deutschsprachiger rapmusik von erwachsenen menschen ist einzig und allein dann erlaubt, wenn man damit jugendlichen versucht, möglichst viel taschengeld aus den viel zu engen hipsterhosenjeanstaschen zu ziehen oder wenn man sich das ganze aus unterhaltungszwecken zur abendunterhaltung anstatt durch werbeunterbrechungen finanziertes, langweilig gewordenes privatfernsehen ansieht.
 
das einzige problem bei der sache ist, dass sich menschen über 20, die irgendeinen schulabschluss haben, sich überhaupt noch mit rapmusik beschäftigen und meinen, inhalte oder verhaltensweisen kommentieren oder einordnen zu müssen.
diese denkweise hängt mit dieser in den 90er jahren aufgekommenen und nicht tot zu kriegenden idee zusammen, rap sei 1 'kultur' und habe irgendeine 'ästhetische relevanz'.
die beschäftigung mit deutschsprachiger rapmusik von erwachsenen menschen ist einzig und allein dann erlaubt, wenn man damit jugendlichen versucht, möglichst viel taschengeld aus den viel zu engen hipsterhosenjeanstaschen zu ziehen oder wenn man sich das ganze aus unterhaltungszwecken zur abendunterhaltung anstatt durch werbeunterbrechungen finanziertes, langweilig gewordenes privatfernsehen ansieht.
Was redet dieser Mensch
 
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