Rap Gossip

Jetzt hab ich wegen eurem Hype den Artikel gelesen. :mad:
Er sagt wir leben in einer rassistischen Gesellschaft und deutschrap ist auch nicht immun gegen rassismus. Mehr nicht. Informationsgehalt fast null. Hätte er auch auf 1 Satz kürzen können.
 
Mal kurz reingehört bei diesem Prezident, ich dacht jetzt vielleicht wurde er gefeiert weil er gut rappen kann. Tja, Pustekuchen.

Der Name kommt mir aber irgendwie bekannt vor, hat der vorher mal linken Rap gemacht?
 
Diesem Beitrag stimme ich zu:

Teilweise schon, ja. Nur Gucci Olli schreibt des so dermaßen verwirrend und nichts sagend, am Ende kommt halt nix dabei raus. Außerdem nimmt den doch eh keine Sau ernst. Als privilegierter weißer Cis-Mann. Ekelhaft

Es gibt Rassismus im Rap. Ok. Scheißt der Bär in den Wald?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Lieber Prezi, ganz scheiße ist es nicht (außer inhaltlich), aber da fehlt die Leichtigkeit in der guten alten Delivery.
 
Das hab ich mir echt nicht eingebildet, der wurd mal von Form (dem stabilen Linken der nicht rappen kann) nach Mainz eingeladen wo ich den Typen live gesehen hab. Also vor seinem Nazi-Album.
 
Mal kurz reingehört bei diesem Prezident, ich dacht jetzt vielleicht wurde er gefeiert weil er gut rappen kann. Tja, Pustekuchen.

Der Name kommt mir aber irgendwie bekannt vor, hat der vorher mal linken Rap gemacht?

Naja pfrezidenti ist jetzt keiner. Der die krassesten flows auspackt, aber er ist lyrisch schon sehr versiert...
Wie er es z.b bei der Tag Hommage "einerseits gleich" demonstriert hat
 
Ich les grad das Noisey Interview, und naja... ist schon ein Trottel der Typ. Nehmem wir seine Louis C.K. Anekdote:

"Ja, wenn es wahr ist, ist es nicht nur ein bloßes Klischee. Bei Louis CK gibt es zum Beispiel eine Geschichte, wo er als Gag-Schreiber Ende der 90er bei Saturday Night Live gearbeitet hat. Er fragt seine Sekretärin am Tisch daneben, ob er sich unter seinem Tisch einen runterholen darf, und sie sagt "Ja". Ihre explizite Begründung, warum sie ihm das hat durchgehen lassen, war: Die Strukturen waren so und Louis CK war ein mächtiger Mann. Und Louis CK war Ende der 90er kein mächtiger Mann, der war ein Gag-Schreiber bei Saturday Night Live."

Junge, wenn du bei der wichtigsten Standup-Comedy-Show der Welt Gag-Schreiber bist, hast du im Verhältnis zu einer Sekräterin eine nicht zu unterschätzende Machtposition. Vor allem ist das eine Position, die in der US-Comedy satte Aufstiegschancen verspricht, eigene Show etc.

Aber naja, das Album (und das Interview) scheint ja wohl eindeutig ein Troll-Move, sollte man nicht weiter beachten. Da war einer unzufrieden mit seiner mickrigen Rap-Karriere und wollte was Neues ausprobieren. Hat's funktioniert?
 
giphy.gif
 
Wenn mich das jetzt nur mehr interessieren würde, und Prezident besser rappen könnte, würd ich mir auch mehr Tracks davon anhören.
So kommt es mir so vor als sei das Album in etwa so gemeint wie die goldene Erdogan-Statue von Wiesbaden - direkt am Türkenviertel. Da war was los!
 
Keine Bange, von dem Scheiß hab ich viel zu wenig Plan um mich länger damit beschäftigen zu können, und das will ich auch nicht ändern. Mich juckt das Rapgame nicht mehr so.
 
Zurück
Oben Unten