Rap Gossip

Sperrt diesen Junkie endlich ein, der ist mittlerweile nicht mehr nur für sich selber eine Gefahr, sondern auch für die Mitmenschen.

Diese ganzen Meldungen sind schon bisschen over the top…
- sich selbst ins Bein geschossen
- „unzurechnungsfähig“ wegen Ballon-Konsum
- jetzt die Abkürzung ins Baklava Paradies

Dachte am Anfang noch dass sei wieder nur schlechte Promo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir so einen Haftbefehl-Tag einfach nur schwer vorstellen. Wie läuft das? Wird der 15 Uhr von Soufian abgeholt und ruft dann 21 Uhr aus der Notaufnahme seine Heidi aus Stuttgart an?
 
Wenn Haaland936 damals Baccarat Rouge rausgehauen hätte in Originalversion (Preview) würd er jetzt verdient ganz unten auf der Liste stehen mit 5 mio Hörern aber Sadiq musste natürlich reinscheißen und den beat/flow ändern.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Dann kam das Prinzip dass King Ali, ne da sind son paar Sachen gewesen die hebe ich für ein Buch auf. Weil die sind interessant, die gingen auch in die Straße und Gangster Richtung. Wo ich dann gesagt habe ok wenn ihr so und so macht, weil wir jetzt hier dissen und so, ganz normal wie Rapper. Und ihr habt gesagt lasst ihn in Ruhe, ok, wir hauen ihn nicht. Aber Rappen? Dicka was los, er ist doch Rapper, dann lasst ihn doch zurück rappen, soll er doch Disstrack machen, soll er doch irgendwas machen, was los? So ist das hier im Business, das ist Competition! 'Nein aber Bruder Bruder, kumma Bruder Bruder' Und dann haben die sich...Und das waren Kumpels. Natürlich können Kumpels uns...so...wir wollen doch keine Probleme mit unsere eigenen Kumpels haben, also hören wir auf. Dann wird er immer wieder frech und macht weiter. Dann haben wir gesagt ok alles klar. Er hat uns ruhig gemacht so, macht nach außen hin auf so und so. Und dann hören wir auf einmal Neffi hat sich entschieden ihn Deal zu geben und so und so. We like WHAT? OHHHHHH! OHHHHHHHH!! OKAY, jetzt seh ich von wo des hier läuft! Ihr habt alle die Chance gewittert mit den Jungen Geld zu machen. Charnell und so, die lassen sich eh nix sagen. Und die sind mit Leuten...das sind Omeirats, das ist ne Nummer zu hoch für alles und jeden hier, da können wir nicht mithalten, da können wir kein Geld mit machen.

Wir pushen da lieber Leute wie Anis, a) sind wir dabei eine Kultur, eine Subkultur hochzuziehen die aussieht wie er und sich mit Rap identifiziert. Weil eins sag ich euch, ihr macht auf true Ausländer, Ghetto Ausländer, Bro. Rap...wo ich Jugendlicher war und groß geworden bin, Bruder die Jungs mit denen ich rumgehangen hab und die sich Gangster und Gangbanger genannt haben, die haben alle keinen Rap gehört. Und Deutschrap war das peinlichste was gibt. Alle haben...was Rap..Rap...Und deutsch? Deutsche Rapper? Dicker, die haben gelacht. Was ist das denn für ne Scheiße! Wahre Jungs...Jungs die wat...die haben alle die Musik von ihre Eltern gehört. Von ihren Dörfern wo sie herkommen. Oder was absurdes, dummes. So auf 'Ey kennst du diese Lied? Komm wir tanzen' Das waren aber keine so Ja geil moves und so. DIcka, Musik hatte nen anderen Bezug zu den Leuten damals. Musiker waren Musiker, Straßenleute waren Straßenleute. Wenn ein Straßentyp eine Musik gefeiert hat, dann war das so ok, cool. Aber es war nicht so 'Es muss...er muss in der Musik reden so und so, ich muss mich damit identi ha ha hu und so.' Das war nicht so. Die haben Musik gehört die ganz normal...Popmusik, klassische Musik, Techno, was auch immer. Verstehst du?

Ihr seid in diesem Film drinne, den Anis euch gemacht hat. Dieses jemand erzählt auf deutsch die krassesten Sachen, ist ein Opfer hoch 10, aber will rüberkommen als ob er wer krasses ist. Und DU denkst du bist krass, weil du ihn zuhörst. Auf 'Ja mann, wir sind auf dem selben Level. Kumma wie cool ich bin. Aufm Schulhof feiert mich wenn die hören was ich höre' Dabei bist du so trottelig für jemanden der euch alle durchschaut. Weil der Rapper ist ein Trottel. Und du, der die ihm glaubt und ihm Geld gibst und seine Musik hörst und seine T-Shirt trägst und ihn groß machst, du bist der noch größere Trottel. Okay? Du bist der noch größere Trottel. Deswegen habe ich immer gesagt ich verachte euch Bushido Fans. Und habe euch schon immer verachtet und werde es wahrscheinlich ein Leben lang tun. Weil bei uns gibts ne Regel und es heißt. Real erkennt..Real, man erkennt seinesgleichen. Auf englisch heißt es Real Recognize Real, ein Echter erkennt einen Echten. Auf deutsch ist es abgeschmälert. Es heißt nur man erkennt seinesgleichen. Dicker. Wenn Anis ein Opfer ist und du ihn feierst und dich mit ihm identifizieren kannst (lacht) und als ECHTER nicht DURCHSIEHST durch ihn und auch nicht Ohren bekommst wenn ein Echter dir sagt "Dicka der ist Fake, kuck richtig hin, ist ein Opfer" und du 'NEIIIIN, ich halt da nicht fest (mit Piepsstimme)' Bro, that makes...Was macht das aus dir? 1 und 1 sind???? Gotcha."

"Wo er dann angefangen hat groß zu werden, in einer Szene, wo keiner ihn kannte, wo er nur unter Opfers und Trottels, nicht Charts, nicht garnichts. Und man diese Nummern diesem Neffi gezeigt hat und gesacht hat ey kumma was wir aus ihn rausholen können. Wenn wir jetzt auf Deal mit ihn und dann holen wir uns diese ganzen kleinen Türken und Araber...So wie in Amerika, wo die Schwarzen ihre Schwarze Musik hören, so machen wir das hier, dass die Kleinen Kiddies und dididid, diese Art von Musik hören. Okay? Und da ist das geboren worden, das Ding. Da ist das ganze Ding geboren worden, unterstützt worden, gepusht worden. Und alles andere was dagegen gehalten hat ist systematisch über die Jahre lang rausgedrängt und eliminiert worden. Und DAZU komm ich beim nächsten Video"
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ab 40 Minuten geht es um Bushido King of Kings und Berliner Untergrund


"Die Untergrundszene dicka, die war riesig! Diese ganzen gescheiterten Straßenleute, die dann Hip Hop und blabla sich irgendwas, Sprayer und DJs und Writer und sowas genannt haben, wo auch Fler und so rauskommt, das ist die Szene. Das sind die Leute, die UNTERGRUNDRAP und so, diese komischen Untergrundparties, dicka nur Gruftiiiiiies! Du gehst da rein, du denkst Dicka was sind das für Leute hier? Alle so ganz bleich und so...sehen aus wie Satanshilf...dicka wie Satansanbeter sehen die aus. Nur mit, mit Wu-Tang Pullover und so (imitiert diese Leute): 'Woahhh, geil, wollen wir ein rauchen? Hip Hop, Hip Hop!' Du hast dir gedacht Dicka, irgendwie, das ist ne komische Welt hier. Ganz komisch. Und wir damals hier, Noreaga, y'all don't wanna fuck with us, n'ggas better move when we say so. Wir sind on that real shit so. Nur auf deutsch so. Anis macht dann so ok pass auf ich mach jetzt so ok ich mach Film, ich mach die Musik so, ich bring die ganzen Jungs im Hintergrund, meine Freunde, meine damaligen Freunde dicka, ich bring die alle im Hintergrund. Ich hab zwar nix mit denen zu tun aber ich tu so und im Video dicka seh ich aus als ob ich da total reingehöre. Das ist das Ding dicka, so hats funktioniert für ihn. So, kleine Hip Hop History Stunde hier."

"Wo er das dann gemacht hat dicka, die Szene war da für ihn. Seine Kaufkraft bestand aus ganz vielen kleinen Opferlingen, Wannabe-Untergrund-Hip-Hop-Berlin Supporter. 'Eyy wir mögen kein Hamburg und Eimsbush und Massive Töne und wie die sich alle nennen, wir sind Berlin, wir sind krass!' Und dann haben die auf Fake so ein bisschen zusammengehalten, die Berliner, um sich gegenseitig zu pushen. Obwohl intern in Berlin immer unter den Crews und Leuten immer Krieg und immer...deswegen sind Berliner auch nie richtig hochgekommen, weil zu viel Krieg untereinander."

"Dann macht Anis Kingz of Kingz, irgendjemand berät ihn da, glaube das war der Schpecter zu dem Zeitpunkt, der auch schon sehr sehr so ein Klauer, sehr klauerisch französischen Hip Hop mäßig unterwegs war, viele seine Ideen auf seine Künstler übertragen hat und so. Viel Magie, viel Glitzer von Frankreich sich genommen hat und das auf...Ey Sido du, komm hier, Mütze, die Maske, hier in Frankreich ist einer, der macht so und so, da könntest du auch so ähnlich sein. Ey Dennis, ähh Anis, dich machen wa so, machst du Tättowierung hier, machst du Strohhalm in Dings, siehst du aus wie ein Knasti. Ne? Aber 1A Arbeit muss man sagen, der Typ hats halt drauf. Die Jungs haben sie dann alle Images bekommen, nen bestimmten Look. Ab dem Moment wurden die alle von uns fern gehalten. Dieses ganze Gerede, auf der Straße und das und das. Wir haben auf die Jagd gemacht, Leute. Wir haben die gejagt. Auf den Beats...auf den Jams, die Studios, wir haben so Jagd auf diese Leute gemacht Dicka. Berlin wurde zum Schlachtplatz nach ner Weile."

"Eine Crew, ich stand ganz oben. Ganz oben, Homie! Da Fource. Wir haben auf alle Jagd gemacht. Wir haben Royal Bunker Leute gejagt, wir haben KKS gejagt. Wo wir ihn bekommen haben, haben wir dann ne riesen Schlägerei gehabt. Wegen J-Luv, weil J-Luv sich eingemisch hat. Backstage...Da, beim Dings. Wir haben...wen noch, alter? Wie, Dicka, M.O.R., Dicka, ALLE MANN. Ich weiß gar nicht mehr wie die alle, es waren so viele. Wir sind jeden Tag aus Langeweile rumgefahren in die Studios. Wir hatten ja Auto. Fetten Auto, fetten Jaguar, fetten Mercedes. Sind rumgefahren den ganzen Tach. Studio, Studio. Training, komm wir gehen hier Studio, klatschen die auf, komm wir gehen den Studio, klatschen die, suchen die, ne komm gehen wir wieder Training. So wars den ganzen Tach, wenn wir nicht irgendwas anderes gemacht haben sind wir euch jagen gegangen. Deswegen hasst man uns in Berlin so. Weil man auch nix machen konnte. Jeder wusste wir sind mit Abu Muhammad und Abu...wie gesagt, wo die Leute das Konzept gesehen haben: Berliner, krass sein, arabische Leute mit eininvolvieren, aber am Besten so dass die nciht so richtig verstehen, worums geht, sodass die einfach agieren. Du musst mit denen befreundet sein dass die agieren für dich, aber die dürfen nicht so viel Ahnung haben von dem was du machst weil sonst, ne? Und das hat Anis euch kaputt gemacht. Und jetzt kommen wir zu dem Teil. So. Dennis...Ähh Anis. Anis und Dennis..Krass. Der eine Feind, der andere Bruder. Krass."

"Als Anis das Konzept abgebitet hat, ja, nachdem er uns bei Specials bei hier und da, und mit seinem Specter geredet hat und der gesagt hat pass auf digger, wir machen von dir ein Konzept, wir kucken mal wie es funktioniert. Mache mal so ein richtig schlimmes, dreckiges, nique ta mere, ischfickdeinemutta Album mäsisch. Wir stellen dir noch nen Blondie anner Seite, das kommt n bisschen cool und dann sehen die Deutschen dass du nicht zu...dass du nicht zu Kanak bist, du bist nicht zu sehr...obwohl du sowieso ein GÜNTHER bist, du hast ja noch nie was mit Straßenkaklaks und richtigen so zu tun gehabt, das ist alles nur gekauft von dir, Image. Das sieht man auch an sämtlichen Bildern und so von dir. Digga du hast schon immer mit Günthers und Peters rumgehangen und so. UND DAS IST JA AUCH NICHT SCHLIMM DIGGA; WEIL DU N HALBER GÜNTHER UND N PETER BIST, DIGGA! Ick hab auch Günther und Peter Blut in mir weißte?. Aber das Ding ist, ich hab es nie....ja doch...früher als Kind schon hab ichs...EGAAAAAAAAAAAAL. Wir Berliner haben das einfach, wir haben früher gern unsere deutsche Seite versteckt. Aber der Punkt ist bei ihm, er hat nur businessmäßig gedacht. Er hat gedacht "Ich mach Fame, ich mach so und so und so, die Leute sind um mich, cool, Video, bumm!" Er hat nie weitergedacht, er hat nie gedacht dass die Leute ihn irgendwann festmachen. Dass die Leute aus ihn irgendwann Goldesel machen, dass die Leute von ihm Schutz...am anfang, verstehste, wir sind mit dir, cool, cool cool. In der Mitte-Phase, digga, musst du für Schutz BEZAHLEN. Das hab ich dann allen in Berlin erzählt, deswegen wurde das auch groß, deswegen wusste auch jeder in Berlin dass er Schutzgeld bezahlen muss. Dieses Wort Schutzgeld bezahlen überhaupt, das kam von mir. Weil ich es der ganzen Welt erzählt habe. Hab gesagt der Typ macht so nen Ärger und hat so ne große Fresse und so. Er bezahlt für Schutz bei meinen Freunden, die mich dann hinter den Kulissen von ihm wegziehen, damit er vor den Kulissen wieder den hier (plapper-Handbewegung) macht. Hab gesagt dat läuft nicht. So hab ich dann angefangen mit meine eigenen Freunde wegen ihn damals zu streiten"

Anhang anzeigen 126165

"Du hattest den Untergrund und die haben keine Beachtung bekommen. Die haben unter sich Geld gemacht, indem sie CDs gedruckt haben. Deswegen haben sie auch so viele Sachen erzählt in der Musik, weil sie mussten auffallen durch (imitiert krasse Berliner Untergrundrapper-Stimme): 'Oahh wir sind aufn Index! Wir sind zu schlimm für Rap! Da wo die sind, die sind alle kommerziell! Wir sind Berliner, wir landen alle aufm Index!' Und die machen Musik über Blut trinken, über Kindervergewal...öäähhh Dreck dicka...richtig.....digga richtige satanische Musik. In der Szene hat sich dann dein Homeboy versucht und hat dann diese Kings für Kings Scheiße rausgebracht und zum kucken wie würde das ankommen bei den Leuten. Dadurch dass die halt alle selber pressen, mit niemand Geld...haben die halt auch gutes Geld verdient. Weil sie nicht wie wir Plattenfirma, Management, Vertrieb überall Abgaben und so. Billig, Digga die haben T-Shirts gedruckt mit dem billigen...Die haben CDs selber...gesessen, gepresst, in so ne Dings weggeschickt. Die haben GELD gemacht Dicka! Die haben GEHUSTLET, das muss man denen lassen, die konnten richtig hustlen! Berlinuntergrund.de damals und so. Dicka die haben GEHUSTLET. Die Leute haben von ihrem Merch und ihren Müll-CDs gelebt. Besser wie manch ein Rapper heute. I'm tellin you bro, so war das. Und wir waren dann schon Kommerz, weil wir schon halt Tourbusse, wir sind unter...wir machen hier Dinger und so. Und da hatte sich die Frage gestellt zwischen irgendnen Rassisten, ey lassen wir das weiter zu dass diese Schwarzen jetzt hier kommen, mit ihrem komischen Rap wo wir uns so nicht dazugehörig fühlen, keine Ahnung warum. Oder kucken wir es dass wir ne andere Szene hier groß machen?"

"Damals.......(hält inne). Ich erzähl euch jetzt die Wahrheit, fuck it. NEFFI hat bei uns im Büro angerufen. Bei PX Records, ich hatte ein Label gegründet damals. Weil ich dachte gut, cih bin Kommerz, aber ich hab ein eigenes Label. Und wir ballern in den Untergrund jetzt rein. Und zwar was wir machen, wir gehen auf alle Konzerte, wir fordern die alle raus, wir hauen die, wir gehen da, wir spucken die an...Wir sind einfach Prolls zu denen, weil wir diese Leute nicht mögen. Wir mögen nicht dass die erzählen Berlin Berlin Berlin. HALT DEINE FRESSE, was Berlin? Dicka wenn ich nach außen hingehe, die Leute sagen "ahhh Berliner, ihr seid doch die, die mit ..." NAHHHH sind wir nicht! Halt dein Maul! Du hast nicht so! So wollten wir, verstehste. Wir wollten dass die ihre Fressen halten. Ihr seid nicht Berlin Mann, redet nicht so. WIR, die überall in Berlin jeden Tach rumfahren, Dinge machen, sehen euch noch nicht Mal, weil ihr alle nur in irgendwelchen Gruftie, irgendwelchen Hochhaussiedlungen, so Wohnungen, irgendwo bei irgendjemand in der Wohnzimmer, in ner 1 Zimmer Wohnung mit Bong und so...Kumma hier, Mikrofon, komm wir rappen und so. Dicka so hat sich das alles angehört. Ich SCHWÖRS euch (haut auf den Tisch). Diese ganzen Songs von früher, ihr wisst doch dass ich die Wahrheit sage. Alle Berliner die hier drinne sind, die wissen das. Das ist nix Neues dicka. Das ist alles...Dis hier ist nur FACTS. Das macht, das alle Leute sagen Dicka er weiß richtig wovon er redet"

"Dann hat sich dieser NEFFI bei uns gemeldet und gesacht er möchte gerne mit uns reden, zwecks Deal, er sieht was oahh hier geht grade was, boooha und ne? So er möchte gerne mit PX und er möchte gerne so...die sind grade am rumkucken wem sie nen Labeldeal geben und wo sie was hier so...Wir so WAS? Jetzt erst Recht Dicka! Ne Plattenfirma will uns nen Labeldeal geben? Pass auf wir machen das so. Digga ab dem Moment haben wir so...dann haben wir richtig auf die rumgehackt. Wir wollten den Plattenfirmen und diesem Neffi und allen zeigen so Dicka, wenn ihr schon überlegt Leuten die, ne, die dumpf...die Dampf machen, Labeldeals zu geben? (Klopft auf Brust) Dicka wir sind die richtigen! Kumma wie wir alle Konkurrenten aus dem Weg räumen. Dicka haben wir auf alle rumgeballert. Ham wir auf alle rumgehauen. Was passiert? Wir kriegen Anrufe von King Ali und so..'Komm Bruder, mach mal nicht so.' Meine eigenen Leute, mit denen ich...Digga, das war für mich ein Schock. Alter wie kommtn das jetzt hier hin, wie kommtn das jetzt dass ich mich wegen dieser Pappnase bei Leuten mit denen ich mich...Sein Einfluss....Da ist schon viel Geld geflossen. Da hat er schon angefangen Leute zu bezahlen. Uns wurde gesagt 'Bruder wir machen Security für ihn so, Bruder, wir machen auch Geld, wenn ihr so macht, dann fehlt ihm nachher Geld, dann fehlt uns Geld, das ist doch Scheiße, Bruder wir sind Berlin, lass uns zusammen...Politik halt, ne. Lange Rede, kurzer Sinn uns kleinen ruhig gekriegt, wir haben aufgehört."

"Dann sehen wir, er will sich so aufbauen. Jetzt kommt Bordstein Skyline Album, er fängt dafür an Werbung zu machen. Das war genau kurz davor, kurz vor seinem Bumm Punkt. Wir so ok, wir werden jetzt tot gepfiffen. Obwohl dieser Neffi noch meinte er kuckt...Ja scheiß drauf, komm wir machen Songs noch und so. Wir dann Songs gemacht gegen die, ganzes Mixtape aufgenommen. Komm Sido, komm Battle, komm wir machen so, komm wir machen so. Ganz Berlin hat gesehen wie die immer vor uns abgeschwitzt haben, wie die immer gerannt sind, immer abgehauen sind, immer Probleme gab, auf der Straße wie Leute von uns auf die rauf gegangen sind, Dinge sind passiert, die sind im Krankenhaus aufgewacht. Wir standen da als VICTOR. Verstehste was ich meine, hinter den Kulissen alles natürlich. Internet, im Forum: 'Ey Charnell und seine Jungs waren gestern da und da, Laden auseinander genommen, sind das nicht die und die von den und den? Brah, Berlin war Hitze, war Hitze gewesen, die ganze Zeit, durchgehend."

"Wo es dann hieß der kuckt sich Labels an wo er unterstützen will haben wir natürlich Gas gegeben und so. Und dann kriegen wir Anrufe, wir sollen auf einmal aufhören und so und ja er arbeitet doch jetzt am Album und er macht jetzt so und so, Bordstein Skyline und so, kumma da sind wir jetzt bald auch im Video drinne und so. Und da fing es schon so an auf...Digga das sind voll die Bitchmoves die ihr macht. Was sindn das für Moves Alta? Ihr kennt mich mein Leben lang dicka, ihr kennt sogar mein Vater, meine Mutter...dicka...Ich hab für euch sogar Leute gestochen alta...Ich hab Dinge gemacht die manche von den JUNIORs die hier LEBEN, im Palastbau, im Steinmersch(???) nicht mal gemacht haben. Um mir mein Name zu machen, damit man immer weiß Charnell ist immer einer von den Jungs die immer mit uns cool waren. Wie Pätrick. Der Schwarze. Dieses 'wir haben 1, 2 Schwarze, der eine kleine Charnell und der Pätrick' So, verstehst du, auf dem Level. Brah Anis dich hab ich...ich hab ihn nie da gesehen, noch nie. Ich kenn noch nicht mal einen von den kleinen die ihn kennen. NICHTS. Später aber dann. Pass auf."

"Wir sind bald im Video!" Bald im Video? OKay, dann werden wir mal sehen was jetzt hier los ist. Dann kam das Video raus, dann auf einmal alle so 'der ist krass, der ist hier', dicka, wir lachen uns tot. Wir so Alta kumma dieser Opfer! Wir kennen ihn, wir hätten ihn schon letzte Woche geklatscht. Da bei Jam FM haben wir ihn mal erwischt. Er so: ÄH ÄH ÄH (erschrocken), gibt mir die Hand. Er rennt weg vor uns. Ich hab mir gedacht Bro this dude ist so ein fraud, der ist so ein fake und ihr feiert den alle, ist das euer Ernst? Gar nicht so die Welt verstanden. Der ist ein Opfer, was macht ihr alle? Und dann diese Arroganz immer, digga, dieses Aufgesetzte. Die Sonnenbrille und diese, diese Dingsda (ahmt Zahnstocher nach). Das Gerede, (ahmt Bushidos Berlinerisch nach) Dit Gerde imma dazu, so weeßte. I'm like yo, this dude ist so ein...der ist so ein...dicka der ist ein Phänomen, so."

"Diese ganzen Menschen sind alle der Grund wieso es das Wort Kacklak und Kacklak Business und Rapper die ins Business kommen und ihre Fressen aufreißen und nichts auf dem Kasten haben, sich dann aber bei Leuten einkaufen. EINKAUFEN. Richtig einkaufen. So wie Anis das uns allen vorgelebt hat. Der hat das groß gemacht. Für alle Leute die rappen wollen und so und sich wundern ah scheiße weil ich keinen Rücken komm ich nicht so...Könnt ihr euch alle bei Anis bedanken. Der hat das für euch alle kaputt gemacht. Rappen hat nie damit zu tun gehabt dass du ne Pussy bist und du Leute hinter dir hast die dich deiner Pussy Sache ausleben lassen damit sie bezahlt werden. Die Real Leute wollten noch nie...Real hat sich zu Real hingezogen gefühlt. Und they tryin to get money together, ganz klarer Fall. Und jemand der Fake ist, der wird rausgebullied, der wird rausgehalten aus dem Geschäft. In Deutschland ist es genau umgekehrt. Genau die Faken und so werden hoch, weil die halt machen. Mittlerweile ist es so dass im Rapbusiness, Anis hat das so kompatibel gemacht dass alle am Rap verdienen, außer der Rapper. Der Rücken verdient dran, die Managements verdienen dran, die Autovermietungsfirmen verdienen dran. Sogar die Weiber, die kommen und im Video für paar Hunnis ihre Booties shaken. JEDER verdient dran! Der Rapper, der bezahlt mit der Seele. Warum? Weil er Sachen von sich gibt und erzählt die nicht stimmen meistens und alle um ihn herum essen. Und die Leute um ihn herum machen Druck. Bei anderen Leuten. Wenn sie ihren Rapper angehen. Nicht der Rapper selbst. Der Rapper selber ist einer der GRÖ-ßTEN Hampelmänner. Deswegen hab ich damals immer gesagt ja Hampelmann, wat bist du denn für ein Hampelmann dicka. Du bist doch original ne Marionette. Du hampelst rum wie diese....mit den Streifen...diese Puppen da, weißte."

Wie Günther und Peter mit 'ner Bong und einem Kassettenrekorder mal eben den von Majorlabels ausstaffierten Charnell gef!ckt haben. Gott sei Dank hat er aber auf der Straße gewonnen, ist ja am wichtigsten, denn das hört man auf der Platte.
 
Wie Günther und Peter mit 'ner Bong und einem Kassettenrekorder mal eben den von Majorlabels ausstaffierten Charnell gef!ckt haben. Gott sei Dank hat er aber auf der Straße gewonnen, ist ja am wichtigsten, denn das hört man auf der Platte.

Da spricht schon auch ein wenig die Verbitterung raus (bzw. er hat sich eben durch die von ihm beschriebene Gangster-Attitüde, insofern die Stories denn stimmen (was ich zumindest teilweise glaube) vieles kaputt gemacht). Aber finde schon man merkt dass er was diese Szene angeht ein paar Sachen weiß und auch mitbekommen hat (ob seine Rolle da je so groß war vermag ich nicht einzuschätzen). Und er kanns gut erzählen haha.
 
Da spricht schon auch ein wenig die Verbitterung raus (bzw. er hat sich eben durch die von ihm beschriebene Gangster-Attitüde, insofern die Stories denn stimmen (was ich zumindest teilweise glaube) vieles kaputt gemacht). Aber finde schon man merkt dass er was diese Szene angeht ein paar Sachen weiß und auch mitbekommen hat (ob seine Rolle da je so groß war vermag ich nicht einzuschätzen). Und er kanns gut erzählen haha.
44 Da Mess waren mit Video auf VIVA. Die haben das sicher nur gespielt, weil es so toll war. Die Chlodwig Musik GmbH ist für ihren realen Rap von Purple Schulz bis Brings weltberühmt in Germany.
 
Gibt auch schon Teil 3, wo es noch mehr um Berliner Clan Gedöns geht und wo Charnell erzählt wie sie sich mit King Ali anlegten und Bushido Paras geschoben hat weil die Disses nicht aufhörten. Aber mir glühen die Finger haha. Vielleicht die Tage paar Highlights.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"Dann kam das Prinzip dass King Ali, ne da sind son paar Sachen gewesen die hebe ich für ein Buch auf. Weil die sind interessant, die gingen auch in die Straße und Gangster Richtung. Wo ich dann gesagt habe ok wenn ihr so und so macht, weil wir jetzt hier dissen und so, ganz normal wie Rapper. Und ihr habt gesagt lasst ihn in Ruhe, ok, wir hauen ihn nicht. Aber Rappen? Dicka was los, er ist doch Rapper, dann lasst ihn doch zurück rappen, soll er doch Disstrack machen, soll er doch irgendwas machen, was los? So ist das hier im Business, das ist Competition! 'Nein aber Bruder Bruder, kumma Bruder Bruder' Und dann haben die sich...Und das waren Kumpels. Natürlich können Kumpels uns...so...wir wollen doch keine Probleme mit unsere eigenen Kumpels haben, also hören wir auf. Dann wird er immer wieder frech und macht weiter. Dann haben wir gesagt ok alles klar. Er hat uns ruhig gemacht so, macht nach außen hin auf so und so. Und dann hören wir auf einmal Neffi hat sich entschieden ihn Deal zu geben und so und so. We like WHAT? OHHHHHH! OHHHHHHHH!! OKAY, jetzt seh ich von wo des hier läuft! Ihr habt alle die Chance gewittert mit den Jungen Geld zu machen. Charnell und so, die lassen sich eh nix sagen. Und die sind mit Leuten...das sind Omeirats, das ist ne Nummer zu hoch für alles und jeden hier, da können wir nicht mithalten, da können wir kein Geld mit machen.

Wir pushen da lieber Leute wie Anis, a) sind wir dabei eine Kultur, eine Subkultur hochzuziehen die aussieht wie er und sich mit Rap identifiziert. Weil eins sag ich euch, ihr macht auf true Ausländer, Ghetto Ausländer, Bro. Rap...wo ich Jugendlicher war und groß geworden bin, Bruder die Jungs mit denen ich rumgehangen hab und die sich Gangster und Gangbanger genannt haben, die haben alle keinen Rap gehört. Und Deutschrap war das peinlichste was gibt. Alle haben...was Rap..Rap...Und deutsch? Deutsche Rapper? Dicker, die haben gelacht. Was ist das denn für ne Scheiße! Wahre Jungs...Jungs die wat...die haben alle die Musik von ihre Eltern gehört. Von ihren Dörfern wo sie herkommen. Oder was absurdes, dummes. So auf 'Ey kennst du diese Lied? Komm wir tanzen' Das waren aber keine so Ja geil moves und so. DIcka, Musik hatte nen anderen Bezug zu den Leuten damals. Musiker waren Musiker, Straßenleute waren Straßenleute. Wenn ein Straßentyp eine Musik gefeiert hat, dann war das so ok, cool. Aber es war nicht so 'Es muss...er muss in der Musik reden so und so, ich muss mich damit identi ha ha hu und so.' Das war nicht so. Die haben Musik gehört die ganz normal...Popmusik, klassische Musik, Techno, was auch immer. Verstehst du?

Ihr seid in diesem Film drinne, den Anis euch gemacht hat. Dieses jemand erzählt auf deutsch die krassesten Sachen, ist ein Opfer hoch 10, aber will rüberkommen als ob er wer krasses ist. Und DU denkst du bist krass, weil du ihn zuhörst. Auf 'Ja mann, wir sind auf dem selben Level. Kumma wie cool ich bin. Aufm Schulhof feiert mich wenn die hören was ich höre' Dabei bist du so trottelig für jemanden der euch alle durchschaut. Weil der Rapper ist ein Trottel. Und du, der die ihm glaubt und ihm Geld gibst und seine Musik hörst und seine T-Shirt trägst und ihn groß machst, du bist der noch größere Trottel. Okay? Du bist der noch größere Trottel. Deswegen habe ich immer gesagt ich verachte euch Bushido Fans. Und habe euch schon immer verachtet und werde es wahrscheinlich ein Leben lang tun. Weil bei uns gibts ne Regel und es heißt. Real erkennt..Real, man erkennt seinesgleichen. Auf englisch heißt es Real Recognize Real, ein Echter erkennt einen Echten. Auf deutsch ist es abgeschmälert. Es heißt nur man erkennt seinesgleichen. Dicker. Wenn Anis ein Opfer ist und du ihn feierst und dich mit ihm identifizieren kannst (lacht) und als ECHTER nicht DURCHSIEHST durch ihn und auch nicht Ohren bekommst wenn ein Echter dir sagt "Dicka der ist Fake, kuck richtig hin, ist ein Opfer" und du 'NEIIIIN, ich halt da nicht fest (mit Piepsstimme)' Bro, that makes...Was macht das aus dir? 1 und 1 sind???? Gotcha."

"Wo er dann angefangen hat groß zu werden, in einer Szene, wo keiner ihn kannte, wo er nur unter Opfers und Trottels, nicht Charts, nicht garnichts. Und man diese Nummern diesem Neffi gezeigt hat und gesacht hat ey kumma was wir aus ihn rausholen können. Wenn wir jetzt auf Deal mit ihn und dann holen wir uns diese ganzen kleinen Türken und Araber...So wie in Amerika, wo die Schwarzen ihre Schwarze Musik hören, so machen wir das hier, dass die Kleinen Kiddies und dididid, diese Art von Musik hören. Okay? Und da ist das geboren worden, das Ding. Da ist das ganze Ding geboren worden, unterstützt worden, gepusht worden. Und alles andere was dagegen gehalten hat ist systematisch über die Jahre lang rausgedrängt und eliminiert worden. Und DAZU komm ich beim nächsten Video"
er hat ja nicht unrecht aber warum redet er wie ADHD
 
Wo kann man diesen King Ali sehen?
nasip2_kingali_shop_vertical@anastasiachistyakova.jpg

https://www.exberliner.com/berlin/schoeneberg-turf-wars/

King Ali – heavyset, verging on obese and with a penchant for gold chains and Mercedes cars – is a Kiezlegende, as they say here: a neighborhood legend. It’s not quite clear just how King Ali makes his money these days, but as a youth he rapped and break-danced and co-founded a local gang called the “30 Kings”. He hung out with rappers Sido and Bushido and has appeared in the rap videos of Alpa Gun and Big Baba, two local rappers who have gone on to national fame.

https://twitter.com/King_ali_30
 
weiß nicht mehr welcher Track das war oder von wem aber es waren weddinger die sagten dass jeder der was auf sich hält in wedding entweder auf stoff oder fett ist wegen jeder will zeigen wer der boss ist. King ali bestes beispiel aber der ist kreuzberger denke das prinzip ist nicht lokal begrenzt
 
Berlin ist unsre Stadt, jetzt kommen wir,
der ganze Rest explodiert.
Alles ist gut, wir haben Soldaten
rekrutiert.
Du hast angst, dass was passiert -
komm zu uns um acht nach nach vier,
viertel nach vier, abserviert -
zerreiss dich wie ein Blatt Papier.
Alle Leuten wissen es, ALI is der KING (yeah),
wir brauchen nicht zu reden denn wir schlagen mit dem Ring.


Mit Abstand bester Part auf Electro Ghetto
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spricht schon auch ein wenig die Verbitterung raus (bzw. er hat sich eben durch die von ihm beschriebene Gangster-Attitüde, insofern die Stories denn stimmen (was ich zumindest teilweise glaube) vieles kaputt gemacht). Aber finde schon man merkt dass er was diese Szene angeht ein paar Sachen weiß und auch mitbekommen hat (ob seine Rolle da je so groß war vermag ich nicht einzuschätzen). Und er kanns gut erzählen haha.
für mich war Da Fource schon immer bess0r als Aggro/ Strazze vor Aggro etc. etc. - Königs31 hat mir nie jefallen und ich kann die abgetippten Aussagen nachvollziehen...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dazu kann Lauch und Königs310r (ausjeraubt worden und ein GroupieKind vom Übelsten vor die Wahl jestellt) schon ins Jesicht jeschozzen werden...TR FUNK IGNIT0R, aber jut, 5 Non Phixion Freestyles sind besser als deren Discos...

Ich kennen jemanden der mal Deso Dokk anjesprochen hat wegen Mucke als teen - Antwort ungefähr:"Verpiss dich du Uhrenkind..." LOL


aiyo Medina born,
rhymes live on like Lena Horne/
I kill pop tricks
who cater to hicks like Joan Osborne
 
Zuletzt bearbeitet:
Charnell 100% real und einer der most underrated in Deutschland aber auch ein gutes Stück durchgeknallt. Ein gut geordnetes und verständliches Buch von ihm über die Zeit wäre wirklich ein Traum. Die Zeit, die er beschreibt, war gefühlt nah dran am amerikanischen oder mindestens Banlieue Gang-Ding für ein paar wenige Jahre und es gab viele Jungs von Schlange, Bülow, Nollendorf, Fehrbelliner, Steinmetz und vielen mehr aber der Lifestyle wurde dann ganz schnell abgelöst von Shisha-Bar Politik und den entsprechenden Hintermännern mit allem, was dazugehört. Das waren wilde Zeiten damals mit PX Records und Dreckstapes oder auch den Jungs um Tempeltainment. Teilweise richtig gute Songs dabei.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten