Rap Gossip

Laut diesem Bild Sicherheit-für-die-Ohren Podcast, haben sie sich auf eine Einmalzahlung geeinigt, wegen der damaligen Sache, wo Fler sie nicht beteiligen wollte. Arafat soll wohl da vermittelt haben, dass wieder alles gucci ist. Manuellsen seine Verrenkung in nächstem Interview wird wieder herrlich, Bantu Nation Reaktion wird auch "spannend"
Haha herrlich
 
Sowieso: Wer cool ist, freut sich bestenfalls, wenn er von einem okayen bis sehr guten Musiker gesampled wird oder lässt das Sample Sample sein. Durch so Sampling-Restriktionen geht viel zu viel gute Musik verloren - warum will man die eigene Musik anderen Künstlern so krampfhaft vorenthalten?

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn aber einer aber sagt er hat partout keinen Bock drauf ist das halt auch zu respektieren.
 
Laut diesem Bild Sicherheit-für-die-Ohren Podcast, haben sie sich auf eine Einmalzahlung geeinigt, wegen der damaligen Sache, wo Fler sie nicht beteiligen wollte. Arafat soll wohl da vermittelt haben, dass wieder alles gucci ist. Manuellsen seine Verrenkung in nächstem Interview wird wieder herrlich, Bantu Nation Reaktion wird auch "spannend"

'Einmalzahlung' heißt doch in diesen Milieus "Wenn uns wieder was auf den Sack geht musst du erneut zahlen"
 
hm ich denk die wollen eher mitverdienen als etwas vorenthalten weil die sich fühlen als wären sie am kreativprozess beteiligt gewesen
Ja, aber ich verstehe nicht, warum man so streng ist, dass man sagt: ''Nein, niemand darf mich samplen.''. Denn genau das machen die NRW-Hauptstädter seit Jahrzehnten. Ich mein, selbst die, die zahlen wollten, haben die ja dachte ich schon abgelehnt...
 
Ja, aber ich verstehe nicht, warum man so streng ist, dass man sagt: ''Nein, niemand darf mich samplen.''. Denn genau das machen die NRW-Hauptstädter seit Jahrzehnten. Ich mein, selbst die, die zahlen wollten, haben die ja dachte ich schon abgelehnt...
achso das hatte ich nich aufem schirm, dachte die hätten moses nur verklagt weil er denen nix gezahlt hat für die benutzung
da hat der gute frauenarzt auf jeden fall nochma glück gehabt dass seien cover versionen udn sampels unterm radar geflogen sind haha
 
Allgemein zum Thema Urheberrechte ist das hier ein sehr interessantes Projekt: http://allthemusic.info/
Ganz grob zusammengefasst: Die Möglichkeiten aller denkbaren Melodien sind begrenzt und alle können algorithmenbasiert erstellt werden. Das wird hier gemacht, und jede Melodie als Creative Commons Zero registriert, und somit zur freien Verfügung gestellt. Soll das Urheberrecht revolutionieren und Abmahnungen wegen gleicher Melodien unmöglich machen. Auf der Seite deutlich detaillierter ausgeführt.
What’s your project?
We’ve created an application to generate by brute force all mathematically possible melodies and write them to MIDI files. The application accepts various parameters (e.g., pitch, rhythm, length) to mathematically exhaust all melodies that have ever been — and are mathematically possible.

When our MIDI files were written to disk, they were copyrighted automatically. We then dedicated all newly created files (to which we have legal rights) to the Creative Commons Zero (CC0).

As such, this project may leave many (or perhaps all) melodies open for other songwriters to use without fear of being sued.

A diatonic scale has only seven pitches, and every melody ever created must work within that seven-note constraint. So the universe of possible melodies forms a grid. That grid is mathematical. It has existed since the beginning of time. And each time a songwriter writes a melody, that songwriter is merely plucking that already-existing melody from the already-existing melodic grid.
 
achso das hatte ich nich aufem schirm, dachte die hätten moses nur verklagt weil er denen nix gezahlt hat für die benutzung
da hat der gute frauenarzt auf jeden fall nochma glück gehabt dass seien cover versionen udn sampels unterm radar geflogen sind haha
Ich glaube wenn die sowas hören würden dies gar nicht ernst nehmen.Die denken das hätte irgendwer mit seinem Fisherprice-mic aufgenommen.Die würden niemals recherchieren dass das auf einer Verkaufs-CD veröffentlicht wurde, weil das deren Vorstellungskraft übersteigen würde.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich glaube wenn die sowas hören würden dies gar nicht ernst nehmen.Die denken das hätte irgendwer mit seinem Fisherprice-mic aufgenommen.Die würden niemals recherchieren dass das auf einer Verkaufs-CD veröffentlicht wurde, weil das deren Vorstellungskraft übersteigen würde.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hahah was ist denn das fürn video
 
Ja, aber ich verstehe nicht, warum man so streng ist, dass man sagt: ''Nein, niemand darf mich samplen.''. Denn genau das machen die NRW-Hauptstädter seit Jahrzehnten. Ich mein, selbst die, die zahlen wollten, haben die ja dachte ich schon abgelehnt...

Geht nicht ums Geld denke ich.

Wenn ich die Wahl hätte zu entscheiden ob ein deutschrapknilch patte macht mit meiner Kreation würde ich mein „nein“ sogar als ausdruckstanz performen, so viel Spaß hätte ich daran.
 
ich Feier den Humor aber
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
der ist einfach ein Meme.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


er frontet lgoony :eek:
 
Ich glaube wenn die sowas hören würden dies gar nicht ernst nehmen.Die denken das hätte irgendwer mit seinem Fisherprice-mic aufgenommen.Die würden niemals recherchieren dass das auf einer Verkaufs-CD veröffentlicht wurde, weil das deren Vorstellungskraft übersteigen würde.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


haha in den youtube credits steht sogar "das model (2009 remaster)" von kraftwerk

 
Erstes Suchergebnis

Jetzt erst angeguckt hahahahahahaha


@D.U.T47 was gibt es noch für Kraftwerkcover oder samples von arzt? Mir ist spontan nur das eingefallen.
ich kenn mich bei dem elektro kram nich wirklich aus darum erkenne ich die samples da nicht wirklich
ich mein aber er hätte ein paar sachen von denen verwurstet
laut who sampled ist zumindest "tanga tanga" noch von kraftwerk abgesampled
die liste auf who sampeld ist aber leider sehr unvollständig
 
Tone hat 2005 auch Kraftwerk gesamplet und das wohl gecleart bekommen (es ist in den Albumcredits vermerkt):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es scheint also nicht so zu sein, dass sie niemand samplen darf.
 
Tone hat 2005 auch Kraftwerk gesamplet und das wohl gecleart bekommen (es ist in den Albumcredits vermerkt):
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Es scheint also nicht so zu sein, dass sie niemand samplen darf.

:emoji_point_up::emoji_nerd: Stimmt, ganz vergessen! Wie er das geschafft hat:emoji_thinking:.
 
Bruder wie lösche ich besuchte internetseiten

kein plan aber eins weiß ich ganz genau: die erde hat die form eines köftespießes und ihre oberfläche besteht zu 70% aus ayran

EVZbpNTWAAM9QVV
 
Zurück
Oben Unten