Rap Gossip

man kann bushido menschlich eklig und musikalisch langweilig finden, aber shindy wäre ohne ihn nichts geworden. dadurch entstand dann auch eine kurzzeitige symbiose, von der bushido musikalisch profitieren konnte, aber wer glaubt denn, dass shindy heute da wäre, wo er ist, wäre er den weg ohne bushido gegangen?
Woran Bushido keinen Anteil hatte, ist der Rapstil von Shindy. Flow, Aussprache, Themen, Auftreten usw. Vielleicht wäre er irgendwann damit so oder so erfolgreich geworden, aber der war zu der Zeit so ungewöhnlich, dass kaum jemand damit etwas anfangen konnte. Dass es so schnell durch die Decke ging, lag am allgemeinen egj-Bonus und vor allem der ganzen Kontroverse um "Stress ohne Grund", die alleine auf Bushidos Beleidigungen von Politikern gefußt hat. Wobei Shindy selbst anscheinend Bushido dazu angestiftet hat, wieder asozialer zu rappen. Von "gemacht haben" kann meiner Meinung nach tatsächlich keine Rede sein, aber es ist durchaus möglich, dass Shindy ohne Bushido nie so groß geworden wäre, wie er jetzt ist.
 
Naja, ich würde mal behaupten, dass das Bushido-Umfeld in das er dadurch kam schon viel Einfluss auf sein Image und Auftreten hatte, in Berlin im Luxushotel wohnen, Clan im Rücken usw. Ich mein auch Shindy rappte Zeilen wie:

"Shindy hat paar Freunde bei der ABC-Familie
Die verteilen Stiche wie 'ne Nähmaschine"

Vergisst man heute vielleicht manchmal.
 
Rooz scheint wohl Manuellsens Platz in der Bushido-Psychosen-Pyramide einzunehmen. Kann man aus Gossip-Sicht natürlich nur begrüßen.
 
Naja, ich würde mal behaupten, dass das Bushido-Umfeld in das er dadurch kam schon viel Einfluss auf sein Image und Auftreten hatte, in Berlin im Luxushotel wohnen, Clan im Rücken usw. Ich mein auch Shindy rappte Zeilen wie:

"Shindy hat paar Freunde bei der ABC-Familie
Die verteilen Stiche wie 'ne Nähmaschine"

Vergisst man heute vielleicht manchmal.
Man hört ja auch garnichts von der ABC-Familie in letzter Zeit.
 
Ganze Auftreten war doch extremst von Bushido beeinflusst. Der hat sogar seine Sätze so gebildet wie der und die gleichen Floskeln verwendet. Ohne Bu hätte der wohl auf die gleichen Ballermann Beats wie Kay One gerapt.
Inwieweit Bu einen Einfluss auf Flow etc. hatte wissen wir alle nicht. Wahrscheinlich aber eher wenig, da er sich ja seit Ewigkeiten nicht mehr für Musik interessiert.
Ohne ABC RÜcken hätte der gute Konrad aber auch deutlich zurückhaltender auftreten müssen.
 
wie kommt der eigentlich darauf seine dumme fanbase konstant mit „meine damen und herren“ anzusprechen, wenn man mal drüber nachdenkt, ist das so befremdlich hahaha ich liebs.
 
das war 2010 diggi
ist mir gefühlt erst seit vllt 2 jahren auf dem radar erschienen. wird auch erst wirklich nervig, wenn man dann iwelche 30 jährigen spastis so neumodischen jugendjargon wiederholen hört

dahingegen ist mir "zuuu wild" eher schon 2010 rum aufgefallen, ist halt regionsbedingt
 
Ohne Bushido würde Shindy heute weiter Eko biten. Ist Fakt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten