Rap vom rechten Rand????

Rap vom rechten Rand???

  • Finde ich äußerst beängstigend

    Stimmen: 16 35,6%
  • Wird nur ein kurzer Trend

    Stimmen: 4 8,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 15 33,3%
  • Find ich OK

    Stimmen: 10 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
seit es user wie mandelbrot und delio gibt wundert mich nichts mehr. seit 2006 oder so verschlimmert sich das von tag zu tag. schön waren noch die zeiten als chavezz der rechteste user hier war :D seit der wm, du bist deutschland, und diesem ganzen ich feier jetzt deutschland scheiss laufen sind alle irgendwie rechts

Du laberst einen Müll. Komm verpiss dich einfach.
________________

Zu "rechten" Rap: Hörproben und Links sind ja in dem Thread keine zu finden (an den Threadersteller: Er kann mir gerne ein, zwei Links mal per PM zukommen lassen ;) ).

Meine allgemeine Meinung dazu: Wenn in den Raps das dritte Reich verherrlicht oder zu Ausländerfeindlichkeit aufgerufen wird, ist das natürlich zu verurteilen. Da kanns keine Toleranz geben.
Wenn nur allgemein darüber gerappt wird, wie toll Deutschland ist usw... mag das zwar peinlich sein, nur ist das nicht besser oder schlechter als wenn das irgendwelche Azzlacks das über ihr Land machen oder irgendwelche linken Spacken zum Kampf gegen das System aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist jetzt das Argument? "Ausländer müssen die Sprache nicht lernen weil sehr dumme Deutsche die Sprache ebenfalls nicht beherrschen?"
..Sprache ist kein unnötiger Zwang, Sprache gehört zum sozialen (Über)leben.

Kein Argument, das war nur eine Aussage meinerseits. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass sich ein Jeder, in seinem Land, ordentlich artikulieren, kann, könnte oder SOLLTE..

Solche Aussagen sind leider genauso stumpfsinnig wie vom braunen Dreck.

Ja zur Integration, ja zum interkulturellen Miteinander. Nein zur Intoleranz, nein zu Gewalt.

Aber ohne sozialen Klebestoff (Sprache, Gesetze, Ethik) funktioniert das einfach nicht.

Wo fängt die (deine) Intoleranz an?
Ich würde jeden "Nazi" brechen, genauso wie jeden "Deutschen mit Migrationshintergrund", wenn er mir persönlich "dumm" kommt...
das nennt man wohl > JA zu Gewalt, oder einfach nur Selbstschutz....?
 
Kein Argument, das war nur eine Aussage meinerseits. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass sich ein Jeder, in seinem Land, ordentlich artikulieren, kann, könnte oder SOLLTE..



Wo fängt die (deine) Intoleranz an?
Ich würde jeden "Nazi" brechen, genauso wie jeden "Deutschen mit Migrationshintergrund", wenn er mir persönlich "dumm" kommt...
das nennt man wohl > JA zu Gewalt, oder einfach nur Selbstschutz....?

Ja natürlich. Jeder soll seine Muttersprache können, aber ein hier geborener (oder zumindest seit ewigen Jahren hier lebender) Immigrant muss eben irgendwann auch mal einsehen, dass Deutschland auch ein Stück weit sein Land ist, auch wenn es nicht so viel Identifikationsmöglichkeiten vllt. gibt. Aber es gehört halt dazu.. selbst im Italienurlaub kann man nach 4 Tagen die wichtigsten Sachen wie "Ein Brötchen, bitte" oder "Wieviel kostet das?"

Zum Thema "Nein zu Gewalt und Intoleranz".. das sind blumige Ideen, aber Gewalt und Intoleranz gibts immer. Vorallem, ab wann ist man intolerant? Da hat neomeon schon recht.
@ iRaper, auf dein "Kind"-Gelaber lass ich mich erst garnicht ein ;) du scheinst mir eh manchmal etwas verklärt
 
Ich bezeichne jeden stolzen Türken, Araber, Griechen, Italiener, Amerikaner, Spanier, Albaner, Russen, etc etc jetzt auch als Nazi. Immerhin feiern die ihr Land ja auch.. immer dieses "rechts = böse" gelaber. Rechtsgesinnt heißt erst einmal konservativ und "auf Werte bedacht". Nichts anderes. Wirst lachen. Kein Genozidverursachen. Kein Weltkrieganzetteln. Kein Ausländerrauswerfen. Kein kleines Schnurrbärtchen tragen. Einfach nur "konservativ".
Warum sollten das Nazis sein?
Patrioten und Nazis muss man schon unterscheiden.
Allerdings taucht dann die Frage auf, warum sie hier sind und nicht in ihrem Vaterland, das sie so abfeiern.
 
patrioten, rechte, nazis, alles das selbe. ist klar dass es die nsdap nicht mehr gibt, das ist einfach umgangssprache für ein und das selbe
 
Warum sollten das Nazis sein?
Patrioten und Nazis muss man schon unterscheiden.
Allerdings taucht dann die Frage auf, warum sie hier sind und nicht in ihrem Vaterland, das sie so abfeiern.

Das war Ironie.. Wir werden doch schon als Nazis abgestempelt, wenn wir uns für die deutsche Fußballmannschaft freuen.. dabei macht das jedes scheiß Land auf der Welt, stolz auf sich selbst sein.
 
Das war Ironie.. Wir werden doch schon als Nazis abgestempelt, wenn wir uns für die deutsche Fußballmannschaft freuen.. dabei macht das jedes scheiß Land auf der Welt, stolz auf sich selbst sein.
Ja, aber man sollte doch zumindest in diesem Land leben, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Stolz find ich da aber auch der falsche Ausdruck, stolz bin ich vielleicht nachdem ich nen guten Song produziert hab oder so.
 
dvielleicht sind die in anderen ländern hochgradig patriotisch rassistisch chauvinistisch etc. und haben spaß dabei, werden aber auch noch dahinter kommen dass das alles schrott ist. dieses wir werden jetzt wieder patriotisch so wie die anderen ist ein rückschritt. das mit dem nicht allzusehr auf deutschland abgehen war der fortschritt. andere länder wo patriotische bauern rumspringen sind einen schritt zurück, an denen muss man sich kein beispiel nehmen. der fortschritt sind leute die schlauerweise auf diese ganzen sachen wie nationalität, rasse, herkunft, klischees, etc. kacken.
 
Ich find das ja fast schon niedlich, wie die Rechten versuchen sich unserer Kultur zu bedienen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie in eigenen Reihen da auf große Gegenliebe stoßen, viele Rechtsextreme meinen ja immer, nur Rechtsrock wäre DEUTSCH und arisch genug. (Das die Rock`n Roll - Musik eigentlich auch eine Erfindung der Schwarzen ist, wird dabei gern vergessen/ausgeblendet)
Wenn mans ganz ernst angehen würde, dürfte man nur deutschen Schlager, Volkslieder und Marschmusik hören, so als echter nationalistischer Deutsch,
 
Ich find das ja fast schon niedlich, wie die Rechten versuchen sich unserer Kultur zu bedienen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie in eigenen Reihen da auf große Gegenliebe stoßen, viele Rechtsextreme meinen ja immer, nur Rechtsrock wäre DEUTSCH und arisch genug. (Das die Rock`n Roll - Musik eigentlich auch eine Erfindung der Schwarzen ist, wird dabei gern vergessen/ausgeblendet)
Wenn mans ganz ernst angehen würde, dürfte man nur deutschen Schlager, Volkslieder und Marschmusik hören, so als echter nationalistischer Deutsch,
Die Country-Einflüsse des Rock'n'Roll darf man natürlich auch nicht vergessen, aber prinzipiell hast du natürlich Recht.;)
 
Erstens, was hat Bier mit den Thema zu tun?
Zweitens, Bier is doch lecker? :thumbsup:
€: Klar, Country hängt da auch mit drin. Trotzdem, haupteinfluss kam durchaus aus dem Schwarzen Lager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raper beruhigt sich jetzt mal und macht eine Pause in diesem Thread. Ansonsten Threadverbot und Zwangspause.

Der Tonfall ist nicht angebracht.
 
"Konservative und rechtskonservative medien (faz, ntv)" :D :D :D

bei der faz wurde '98 redaktionsintern ne umfrage zur wahl gemacht, für wen man is... rot-grün hätte gewonnen.
-------------

"...zum Beispiel mit Blick auf eine mögliche kulturelle Rechtfertigung seitens der Nazis (Nazis und "Negermusik" geht für mich irgendwie gar nicht zusammen)"

der damage typ rappt dazu: 'ich mach aus schwarzer musik weiße wie elvis damals/ keiner meiner helden war schwarz/ außer batman'

---


die schlimmsten nazirapper sind natürliche diese morbid.
 
Ich frage mich wie dieser Typ aus einer Musikrichtung, die auch in Deutschland hauptsächlich von Menschen mit Migrationshintergrund gemacht wird, eine "weiße"/arische Musikrichtung machen will?
 
wen interessiert denn schon "rap vom rechten rand"??? die haben paar hundert klicks bei youtube, einige geistig zurückgebliebene schreiben ihr kommentare und das wars. ist noch unwichtiger als die npd.
angst hätte ich eher vor einem rechtsruck, der durch die ganze geschellschaft geht. der hat dann aber nichts mit neonazis, geschichtsrevisionismus, germanenkult und holocaust-verschwörungstheorien zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier keine Namen, Videos oder Lieder (egal ob Youtube-Links oder sonstwas) von Gruppen sehen, die rechtes Gedankengut vertreten und übermitteln wollen. MZEE kann und wird nicht als Plattform verwendet werden, damit sich solche Leute einen Namen machen.

ein wenig überzogen oder nicht? schließlich gibts hier auch unzählige andere Themen zu Künstler, die zwar nicht groß den "Nazi-Stempel" drauf haben sich aber letztlich auch immer wieder eindeutig antisemitisch o.ä. äußern.

von Künstlern, deren Musik akustische Misogynie in Reinform ist ganz zu schweigen.
 
dvielleicht sind die in anderen ländern hochgradig patriotisch rassistisch chauvinistisch etc. und haben spaß dabei, werden aber auch noch dahinter kommen dass das alles schrott ist. dieses wir werden jetzt wieder patriotisch so wie die anderen ist ein rückschritt. das mit dem nicht allzusehr auf deutschland abgehen war der fortschritt. andere länder wo patriotische bauern rumspringen sind einen schritt zurück, an denen muss man sich kein beispiel nehmen. der fortschritt sind leute die schlauerweise auf diese ganzen sachen wie nationalität, rasse, herkunft, klischees, etc. kacken.

so und nicht anders.
 
dvielleicht sind die in anderen ländern hochgradig patriotisch rassistisch chauvinistisch etc. und haben spaß dabei, werden aber auch noch dahinter kommen dass das alles schrott ist. dieses wir werden jetzt wieder patriotisch so wie die anderen ist ein rückschritt. das mit dem nicht allzusehr auf deutschland abgehen war der fortschritt. andere länder wo patriotische bauern rumspringen sind einen schritt zurück, an denen muss man sich kein beispiel nehmen. der fortschritt sind leute die schlauerweise auf diese ganzen sachen wie nationalität, rasse, herkunft, klischees, etc. kacken.

Das Interesante ist doch, das dies nur eine andere Form von Patriotismus ist. Du bist halt nicht stolz auf dein Land, die Kultur oder was weiß ich sondern stolz darauf das du eben nicht drauf stolz bist und alles wie Nationalität usw scheißt. Solange du von "Fortschritt", "schlauerweise drauf scheißen" usw redest ist das für dich halt nur nee andere Identifikationsmöglichkeit. Du fühlst dich besser als andere, weil du auf Nationalitäten scheißt. Es ist exakt dasselbe Muster wie beim Patriotimus nur in einer anderen Ausprägung. Denk mal drüber nach du Möchtegern-Intellektueller.:rolleyes::O
 
wenn du meinst :rolleyes:

dass eine führt aber zur vernichtung und das andere zur erleuchtung

bzw das eine ist besser als das andere. ich weiss dass du das anders siehst. du scheinst ja faschismus ziemlich gut zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meinst :rolleyes:

dass eine führt aber zur vernichtung und das andere zur erleuchtung

Ich hab gerade "Anmerkungen zu Hitler" von Sebastian Haffner ausgelesen und interesanterweise geht er da auf eine ähnliche Argumentationbasis ein. Gerade wenn man der Meinung ist das Patriotismus und Nationalstolz etwas schädliches ist, ist ja die logische Konsequenz ein Krieg der zur Errichtung eines Weltreiches führt in dem es keine Nationaliäten mehr gibt. Okay Haffner schreibt das noch ein bißchen ausführlicher, aber das ist der Kern seiner Argumentation. Insofern ist das was du hier schreibst wie immer Bullshit.
 
Zurück
Oben Unten