raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Original geschrieben von Nordwind
nach der logik müsstest du auch gegen Autos sein.

Klasse. Nur weil es eben nicht dein eigenes Intresse ist.

ich wusste dass diese Argument kommt

doch auch da hab ich eine passende Antwort:)


Autos erfüllen im Gegensatz zu Zigaretten einen Sinn.

Ich will nicht auf meine Lebensmittel verzichten,die durch LKW's in die Märkte geliefert werden,nicht auf Arzneimittel,nicht auf Krankenwagen,Häuser müssen gebaut werden,Schulen überall braucht man Kraftfahrzeuge.Ich fahre auch gerne im Regen mit der Bahn nach Hause um mich nicht zu erkälten.All diese Argumente machen diese Sachlage nicht so eindeutig wie es bei Zigaretten der Fall ist,auch wenn Abgase schädlich sind,aber Autos haben immerhin noch einen Nutzen.

Dein Vergleich ist also komplett fehlgeschlagen.
 
...und du musst natürlich auch mit dem Auto zum Einkauf fahren?
 
das ist einfach nicht Gegenstand DIESER Diskussion

Fakt ist,dass Zigaretten weniger Sinn haben als sich unter den Achseln zu jucken,nur dass man dabei andere noch gefährdet:)

ziemlich schlechter Versuch sich zu rechtfertigen wie ich finde,dann macht doch einen Auto-Thread auf,hier gehts um Zigaretten;)
 
Auch Zigaretten haben einen Sinn, Rauchen beruhigt.



Ansonsten müsste man sinnlosfahrten eben verbieten.
Das heißt einfaches durche gegend fahren müsste verboten sein.
 
@GangstarKilla

Es ist sehr wohl ein Gegenstand dieser Diskussion wenn ich ihn dazu mache.
Du hast den Vergleich gezogen! Die Verschmutzung der Umwelt spielt beim Autofahren gleichermaßen eine Rolle, wie bei Zigaretten! Wenn du mit dem Auto an mir vorbei fährst ist das nicht besser zu bewerten als wenn ich mit ner Zigarette an dir vorbeigehe und du den Rauch in die Fresse bekommst.
Also sag nicht, es sei nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Und maß dir bitte nicht an, darüber zu urteilen, ob Rauchen einen Sinn macht! Für dich mag es so sein, für andere wiederum nicht.

G.
Joo
 
Re: @GangstarKilla

Original geschrieben von Joo

Du hast den Vergleich gezogen!

[Nein]

Die Verschmutzung der Umwelt spielt beim Autofahren gleichermaßen eine Rolle, wie bei Zigaretten! Wenn du mit dem Auto an mir vorbei fährst ist das nicht besser zu bewerten als wenn ich mit ner Zigarette an dir vorbeigehe und du den Rauch in die Fresse bekommst.

[Da hast du absolut Recht,aber überleg mal: Was bringt mehr Nachteile?
Ein komplettes Verbot fürs Autofahren oder ein komplettes Verbot fürs Rauchen? Das mit dem Rauchverbot ist nur möglich,weil es keine Nachteile gibt.Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Diese Diskussion ist theoretisch und ein Gesetz ist nunmal irgendwo praktisch,dadurch kann es keine absolute Gerechtigkeit geben.]

Also sag nicht, es sei nicht Gegenstand dieser Diskussion.
Und maß dir bitte nicht an, darüber zu urteilen, ob Rauchen einen Sinn macht! Für dich mag es so sein, für andere wiederum nicht.

[Schwache Ausrede.Rauchen ist nichts Existentielles.]


Und @ Nordwind:

Falsch.Es macht nur nervös,wenn man sie gewohnt ist und nicht bekommt.Kann mich auch irren,aber ich glaube das ist so erwiesen.
 
ich bin ganz klar gegen ein rauchverbot...

kaffee ohne kippe ? never. gehört für mich dazu. und stellt euch mal ein club vor in dem nicht geraucht wird....

ich finde nichtraucher sind teilweise intolerant. ich lasse sie ja auch ihre zigaretten nicht rauchen... am schlimmsten sind aber immer noch die, die es geschafft haben aufzuhören und dann gleich den ganzen rest der menschheit "missionieren" wollen..
 
mann alter du bist in einen club, und nich auf einem kirchenbesuch.


ps die stinken haut könnte auch durch schweiss entstehen, weil in einem club getanzt wird..... abergal..
 
jetzt artet es aus,zu mangelnder Fähigkeit sich auszudrücken kommt auch noch Agressivität ins Spiel:D

nee das stinkt nach Rauch,glaubs mir einfach ;)
 
Re: Re: @GangstarKilla

Original geschrieben von GangStarKilla


Und @ Nordwind:

Falsch.Es macht nur nervös,wenn man sie gewohnt ist und nicht bekommt.Kann mich auch irren,aber ich glaube das ist so erwiesen.
Kommt auf die Häufigkeit an.

1 Zigarette alle 3 Tage hat ne definitiv beruhigende Wirkung.
Ansonsten stimmt es, der Körper gewöhnt sich dran.
Aber auch ansonsten, der Raucher wird auch unruhig wenn er auf Entzug ist, damit ist der Verzicht wohl auch nicht positiv.
 
Mir ist aufgefallen, dass viele Kinder Rauch abkriegen! Die KLeinen laufen dauernd an Menschen vorbei, deren Kippe in ihrer Augenhöhe ist.
 
Original geschrieben von Mah
Mir ist aufgefallen, dass viele Kinder Rauch abkriegen! Die KLeinen laufen dauernd an Menschen vorbei, deren Kippe in ihrer Augenhöhe ist.

Oh mein Gott! :eek: Und die Abgase der Autos, der saure Regen, die Strahlung von Tschernobyl, die karzinogenen Stoffe in Pommes, vergiftetes Spielzeug, Mickey-Maus-Bildchen mit LSD...

Kinder sind gefährdet!
 
Original geschrieben von Nordwind
Kommt auf die Häufigkeit an.

1 Zigarette alle 3 Tage hat ne definitiv beruhigende Wirkung.
Ansonsten stimmt es, der Körper gewöhnt sich dran.
Aber auch ansonsten, der Raucher wird auch unruhig wenn er auf Entzug ist, damit ist der Verzicht wohl auch nicht positiv.

Ok das kommt hin.

Wenn jeder alle 3 Tage eine Zigarette rauchen würde,bräuchte man diese Diskussion wohl nicht.Ich denke die meisten Raucher rauchen häufiger.Also das mit dem "Rauchen beruhigt" kann man schwer als Argument gegen ein Verbot verwenden;)
 
Ich finde es furchtbar wenn ich mit ansehen muss, wie eine Rauchschwade in ein Kindergesicht zieht!
Mich packt dann ein Reflex hinzurennen und den Rauch wegzuwedeln!
 
Original geschrieben von Mah
Ich finde es furchtbar wenn ich mit ansehen muss, wie eine Rauchschwade in ein Kindergesicht zieht!
Mich packt dann ein Reflex hinzurennen und den Rauch wegzuwedeln!

Nicht wirklich?
 
Doch schon!Kannst dir ja vorstellen wieviel Arbeit das tagtäglich macht! Ausserdem kriegen die Leute, die den Rauch unkontrolliert in die Luft pusten und dadurch feine KinderLungen angreifen, nen dicken Text an dem Kopf geknallt!
 
Original geschrieben von GangStarKilla


Ok das kommt hin.

Wenn jeder alle 3 Tage eine Zigarette rauchen würde,bräuchte man diese Diskussion wohl nicht.Ich denke die meisten Raucher rauchen häufiger.Also das mit dem "Rauchen beruhigt" kann man schwer als Argument gegen ein Verbot verwenden;)
Tja die Leute geniessen es eben, und ich find man sollte es ihnen auch nicht verbieten.

Soll man eben Kneipen für Raucher und für Nichtraucher machen.
 
Original geschrieben von Mah
Doch schon!Kannst dir ja vorstellen wieviel Arbeit das tagtäglich macht! Ausserdem kriegen die Leute, die den Rauch unkontrolliert in die Luft pusten und dadurch feine KinderLungen angreifen, nen dicken Text an dem Kopf geknallt!

Du kämpfst gegen Windmühlen, Mah.
 
Ja!, gegen Windmühlen kämpfe ich auch! Wenn du wüsstest wie Anti ich bin!
 
Zurück
Oben Unten