raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

Re: Re: @GangstarKilla

Original geschrieben von GangStarKilla


Und @ Nordwind:

Falsch.Es macht nur nervös,wenn man sie gewohnt ist und nicht bekommt.Kann mich auch irren,aber ich glaube das ist so erwiesen.

Riecht es hier etwa nach gefährlichem Halbwissen...?

Original geschrieben von GangStarKilla

[Da hast du absolut Recht,aber überleg mal: Was bringt mehr Nachteile?
Ein komplettes Verbot fürs Autofahren oder ein komplettes Verbot fürs Rauchen? Das mit dem Rauchverbot ist nur möglich,weil es keine Nachteile gibt.Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Diese Diskussion ist theoretisch und ein Gesetz ist nunmal irgendwo praktisch,dadurch kann es keine absolute Gerechtigkeit geben.]

Du siehst in deinem Nichtrauchertunnel nur keine Nachteile bei einem generellen Rauchverbot, was natürlich nicht heißt, dass es keine gibt. Immer schön beide Seiten der Medaille beachten.
Außerdem geht es hier nicht um ein absolutes Rauchverbot, genau so wenig wie ich über ein absolutes Auto-Verbot gesprochen habe, sondern als Vergleich den mehr als überflüssigen Weg von dir zu Hause zum nächsten Supermarkt mit dem Auto herangezogen.

PS - Es gibt nicht einmal theoretisch absolute Gerechtigkeit. Vielleicht in dem Juristenstaat in dem wir leben wenn irgendwann es so kommt wie (von mir [und Faber]) vermutet.
Aber auch nur, weil keiner mehr ne eigene Meinung hat.
 
Naja ich bin zwar für ein Verbot,denke aber dass es schlimmere Dinge auf der Welt gibt. Wenn jemand qualmt,dann entzieh ich mich dem halt. Ist nur scheiße,dass fast überall gequalmt wird,wenn man jetzt weggeht,egal ob in Kneipe,Disco,Billard, Dönergeschäft oder sonstwo. Da kann man sich dem nicht entziehen,weil es halt in jeder Ecke stinkt. Außerdem fördert sone Luft Erkältungen.

Wenn nicht durch Gesetze,dann sollte es mal bei einigen Rauchern im Kopf klick machen.

Wenn ich sowas schon höre von wegen Diskriminierung und Freiheitsberaubung wegen Rauchverbot. Die pers. Freiheit hört da auf wo die des Anderen beginnt;).Manchmal frage ich mich ob die letzten Gehirnzellen weggeraucht wurden.

Wie gesagt gibt Schlimmeres,aber nerven tuts schon.
 
Genau, meine beginnt da, wo ich irgendwo stehe und eine rauche an der frischen Luft, bzw in einem Loka o.ä. wo das Hausrecht gilt.
Da hört deine Freiheit auf! Geh weg wenn es dir nicht passt dass ich da rauche, ich gehe ja schließlich auch weg wenn es mich stört dass du nicht rauchst :oops: :)
 
Original geschrieben von Joo
Riecht es hier etwa nach gefährlichem Halbwissen...?

Ich hab extra hingeschrieben,dass ich mich auch irren kann:rolleyes: .

Also nochmal für dich:

Ich kann mich auch irren.


Solltest du zufällig erst hier angefangen haben zu lesen,dann lies dir bitte noch einmal die vorigen Zeilen durch:rolleyes:
 
Original geschrieben von Joo
Genau, meine beginnt da, wo ich irgendwo stehe und eine rauche an der frischen Luft, bzw in einem Loka o.ä. wo das Hausrecht gilt.
Da hört deine Freiheit auf! Geh weg wenn es dir nicht passt dass ich da rauche, ich gehe ja schließlich auch weg wenn es mich stört dass du nicht rauchst :oops: :)

Kann mich nicht entsinnen,dass das irgendwo im Grundgesetz verankert ist.

Ich hab wenigstens noch ein Beispiel genannt.Kann auch nix dafür,dass du dich persönlich angegriffen fühlst und nun so argumentieren musst. :)
 
Original geschrieben von GangStarKilla


Ich hab extra hingeschrieben,dass ich mich auch irren kann:rolleyes: .

Also nochmal für dich:

Ich kann mich auch irren.


Solltest du zufällig erst hier angefangen haben zu lesen,dann lies dir bitte noch einmal die vorigen Zeilen durch:rolleyes:

Mein Mama hat mir erzählt, wenn ich meinen Spinat nicht aufesse, kommt die Polizei und nimmt micht mit :oops:

(Es interessiert mich nicht was du in bezug auf Fakten glaubst, sondern was du weißt!)


Original geschrieben von GangStarKilla


Kann mich nicht entsinnen,dass das irgendwo im Grundgesetz verankert ist.

Ich hab wenigstens noch ein Beispiel genannt.Kann auch nix dafür,dass du dich persönlich angegriffen fühlst und nun so argumentieren musst. :)

Ist es... aber du legst es schwammig aus.
Wenn du meinst, ich habe Unrecht, wiederleg mich oder lass es ganz bleiben.
 
apropos Spinat,hör mal auf mit der Erbsenzählerei :D

Nordwind hat mir die Fakten genannt,ich habe sie akzeptiert und damit ist es gut,wir waren in der Diskussion schon viel weiter fortgeschritten und im Endeffekt hat sich das bestätigt womit ich mit dieser Argumentation hinaus wollte;)
 
Mit Nordwind vielleicht.
Ich geb mich mit so ner luschig geführten Argumentation aber nicht zu Frieden.
 
Das hasse ich an solchen Diskussionen. Das geht dann endlos ins Detail und kann beliebig fortgesetzt werden und führt zu keinem Ergebnis.

Ich hab alle Argumente genannt,wovon keins entkräftet werden konnte.Du hast teilweise woanders angesetzt,worauf ich wiederrum keinen Bock mehr habe einzugehen.

Der Klügere gibt nach. Bin raus aus dem thread wie nem stinkenden Lokal;)
 
Der Spruch "Der Klügere gibt nach" wurde übrigens von einem dummen Menschen erfunden, dem die Argumente ausgegangen sind.
 
südchilla schrieb:
ich find es ungeheuerlich, wie die entscheidungsfreiheit eingegrentzt wird, wenn jemand seinen körper kaputt machen will, soll er doch

Es geht ja um die Körper anderer und das ist nicht okay find ich.
In Gaststätten find ich es naja, zweigeteilt, einerseits kann ichs verstehen beim essen kein Rauch abbekommen zu wollen (das ist echt eklig), andererseits schränkt das die Freiheit der Raucher ein, die halt gerne rauchen, besonders in Gaststätten oder in Bars, ich finde man sollte es den Gaststätten freistellen, ob sie das erlauben wollen oder nicht, wer sich nicht dran hält muss halt gehen, man kann ja immernoch draußen rauchen, falls das nicht auch verboten wird, was totaler schwachsinn wär, genauso wie auf Bahnhöfen, viele Bahnsteige, S Bahnhöfe sind unter freiem Himmel und es wird niemand gezwungen neben einem Raucher zu stehen und viele Raucher sind sicherlich auch so sozial daß sie es dort evtl lassen. Die Anhebung des Alters find ich okay, aber wenig wirksam, oder haben eure Klassenkameraden oder ihr selber unter 16 nicht geraucht? Das ist kaum kontrollierbar solang es Automaten gibt, die keine Identifikation unterstützen.
 
In Restaurants kann man das Verbot durchsetzen. Aber in Kneipen und Imbiß-Läden kann man einem doch nicht die wohlverdiente Zichte zum Bier verbieten !? Nur braucht man da ne vernünfige Definition von Kneipe und Restaurant. Und das würde heikel genug. Dönerläden würde ich nicht als Restaurant bezeichnen auch wenns drauf steht.
Dass Kneipen freiwillig das Rauchverbot durchsetzen (was ja heute theoretisch eh schon machbar ist) wäre ein Schuss ins eigene Bein von jedem Wirt.
 
ist es auch, das liegt eher an den kalten rauch, das ist auch so wenn du in deinem zimmer rauchst, n paar stunden weg bist und wiederkommst, das is echt eklig, "frischen" rauch nimmt man nicht wirklich wahr (als raucher).
 
wollte grad sagen, mitlerweile ist rauchen eh nicht mehr so krass wie früher, ich glaub, das wenn sich ein Lokal/Barbesitzer für ncihtraucher entscheidet ist das kein prob. und wenn er meint der rauch stört die leute nicht, ists doch auch ok, diese entscheidung solle man dem wirt überlassen, und im freien, ists eh kp in öffentlichen gebäuden, schulen oder sonst was ist ein verbot ok denk ich weil da raucher wie nichtraucher hinMüssen
 
Crux schrieb:
Es geht ja um die Körper anderer und das ist nicht okay find ich.
In Gaststätten find ich es naja, zweigeteilt, einerseits kann ichs verstehen beim essen kein Rauch abbekommen zu wollen (das ist echt eklig), andererseits schränkt das die Freiheit der Raucher ein, die halt gerne rauchen, besonders in Gaststätten oder in Bars, ich finde man sollte es den Gaststätten freistellen, ob sie das erlauben wollen oder nicht, wer sich nicht dran hält muss halt gehen, man kann ja immernoch draußen rauchen, falls das nicht auch verboten wird, was totaler schwachsinn wär, genauso wie auf Bahnhöfen, viele Bahnsteige, S Bahnhöfe sind unter freiem Himmel und es wird niemand gezwungen neben einem Raucher zu stehen und viele Raucher sind sicherlich auch so sozial daß sie es dort evtl lassen. Die Anhebung des Alters find ich okay, aber wenig wirksam, oder haben eure Klassenkameraden oder ihr selber unter 16 nicht geraucht? Das ist kaum kontrollierbar solang es Automaten gibt, die keine Identifikation unterstützen.

ich, süchtig, 17 werd es mir von meinem vater holen lassen, wodurch er un dich natürlich eine straftat begehen. wir werden also stres bekommen, wenn ich nicht vom einen auf den anderen tag aufhöre zu rauchen:rolleyes: da wir alle wissen, dass das fast nicht möglich ist halte ich diese gesezesänderung für eine frechheit.
 
Hört alle auf zu rauchen. So eine behinderte Geldverschwendung. Raucher sollen sich freuen daß sie nich einen höheren Krankenkassenbeitrag zahlen müssen.
 
Wenn die Unterscheidung "Speisegaststätten" und "Getränkegaststätten" ist, kann man erstere gerne zur Nichtraucherzone machen. Wenn ne normale Kneipe aber Speisegaststätte is nur weil ich da n sandwich kaufen kann, dann können sie den verkauf von zigaretten auch ganz einstellen.
 
alter falter
ich sag mal
öööö was wollt ich sagen ....
ach ja ich find scheiße das immer alles gesetzlich machen wollen, wenn die nachfrage nach nichtraucher gaststätten groß genug ist, wird auch jemand diese marktlücke füllen, ohne gesetz
 
Zurück
Oben Unten