Real Jay mit Appetizer für sein Solo Album

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Real Jay seines Zeichens Warheit Gründungsmitglied und Bruder von Jonesmann veröffentlicht im Sommer als Appetizer für sein Solo Album das Streetalbum "Gangstartainment" mit Best ofs, exklusivem Material und einigen Collabos mit u.a. Jonesmann, Azad, D-Flame, Megaloh, Deso Dogg, 34ers, Jeyz,Tone, Curse, etc. Der Frankfurter Real Jay ist bereits seit Mitte der 90er Hip Hop Aktivist und sieht sich nicht als Gangster Rapper obwohl er schon einige Jahre hinter schwedischen Gardinen saß.

Als kleiner Junge breakte er mit den ersten B-Boys auf der Zeil in Frankfurt und erlebte den Hip Hop-Lifestyle hautnah. Ob Sprayen, DJing, Breakdance und später eben Rappen - er war immer unter den Ersten in Deutschland. Um 1994 begann der Frankfurter dann ernsthaft zu rappen.

"Damals hat man aber auch nicht ans große Business gedacht - das war Mitte der Neunziger total absurd - da machten wir unser Geld auf jeden Fall anders."

Real Jay ist weder Gangster-Rapper noch Conscious-Rapper, wenn dann eher
beides, ein MC und Rapper aus vollem Herzen und tiefster Leidenschaft, der seine Kunst zeigt. Seine Kunst, die er zwischen Betonblocks und Kriminalität gelernt hat. Er schämt sich nicht zuzugeben, dass er gerne einen ganz anderen Lebenslauf gehabt hätte und will mit seinen Texten eine positive Message verbreiten.

Real Jay konnte in der Vergangenheit auf Releases von u.a. D-Flame, Azad, Moses Pelham, Jonesmann, Monroe, Illmatic uvm. auf sich aufmerksam machen. Für die nähere Zukunft sind ein Solo Album, ein Collabo Album mit RAF und Maracus (34ers) unter den Namen Broke sowie ein Produzenten Album geplant.

Snippet downloaden.

Den Track "Das ist zu viel für Euch" downloaden.

Teaser auf MZEE TV.




Quelle: Rooftop Entertainment
 
Gangstartainment........:rolleyes:


peinlicher name, aber mal gucken
 
Gangstartainment........:rolleyes:


peinlicher name, aber mal gucken
das du dich mit dem namen nich identifizieren kannst is klar. keinen iteressiert was du von dem namen hälst. wahrscheinlich hat jay mehr "berechtigung" (what ever) sein werk so zu nennen als manch anderer.
 
Erinner mich gerade an die 2,3 Parts aufm Macht Käse Flows Cash-Tape von Jonesmann, die waren anders krass :eek: Sonstige Sachen hab ich gerade nicht mehr im Kopf (ausser Unaufhaltbar :cool: ), werds jedenfalls verfolgen!

Text aufm Downloadtrack ist nicht gerade berauschend, aber er rappt auf jeden verdammt gut!!
 
das du dich mit dem namen nich identifizieren kannst is klar. keinen iteressiert was du von dem namen hälst. wahrscheinlich hat jay mehr "berechtigung" (what ever) sein werk so zu nennen als manch anderer.

kannst du dich sogut damit identifizieren, gangsta.......mich interessiert deine meinung genau so wenig, wie dich meine interessiert.

aber gerade Warheit (interview is grad aktuell) kommen mit aussagen wie : "jeder labert ich bin der härteste gangsta etc....." und dann kommt son album titel.

isn forum alter, musst du damit rechnen das hier fremde meinungen präsentiert werden............kleiner tipp, wenn dir das das nächste mal nicht passt : ignorieren ;)
 
"Gangstartainment"

"Wenn der Mond in mein Ghetto kracht"

"Charnell 030"


:rolleyes:
10 Zeichen.
 
lol :D er sieht sich nicht als gangsterrapper und nennt sein streettape "gangstartainment" .. is ja fast wie warheit die ja angeblich so unglaublich anderen rap bringen als alle andern und bei denen man in den ersten 4 minuten ihres snippets nix anderes als "wir ****en dich und ganz deutschland" hört :D

soll kein gehate gegen real jay sein, er is cool! Kenn net soo viel von ihm, nur die sachen mit Jeyz.. aber die sind hammer!
 
@curachana: Man beachte die Schreibweis von Gangstartainment. Gangstar nicht Gangsta. Verstanden? Oder meinst du Gangstarr (für dich zur Erklärung: Guru und Premiere) machen Gangsta Rap? Ich denke mal stark wenn ich mir teilweise die Beats vom Snippet anhöre (z.B. Common), dass der gute Jay eine Sympathie für 90er Rap hegt und dieses Gangstartainment Ding eine Anlehnung an die Gangstarr Schreibweise ist. You know?
 
Hab von ihm vorher noch nie was gehört. Jetzt hab ich mir diesen Freetrack auf Mzee runtergeladen und angehört. Resultat: Finde ihn ziemlich cool. Möchte auf jeden Fall von ihm noch mehr hören. Allein sein Flow ist schon sehr nice. :)
 
Real Jay ist der größte Muffuggaaa abgefuggta Therapieflüchtling, Knastabhänger Ghettochab den Deutschland zu liefern hat! Allein der Free Download ist so ein brüller ich muss andauernd lachen und genau das schätze ich an dem Mann! DAS IS NU MAAA ZU VIEL FÜR EUCH VÖGEL DA DRAUSSE YA!

Und um ihn noch mal in ehren zu zitieren:

"Ich bin Fußfettischisst wie Manolo Blahniks/ Ich krieg Sex in the City und du PHICKST GARNICHTS!"

BOBOOOOOM YAAA!
 
was geht ab??...der beat ist geklaut..."mobb deep - put 'em in their place" vom blood money album...
 
Falls dir mal aufgefallen ist: Die Beats sind fast alle Ami Beats auf dem Snippet. Das ist bei sogenannten Mixtapes heute aber Standard. Ich finde der Typ kann gut rappen und hat nen nicen Flow. Ich bin weiß Gott kein Fan von deutschen Straßen- oder Gangsta Rap, da 90% der Jungs die zur Zeit die Art von Musik machen nunmal einfach nicht rappen können. Das Mic halten und mit einem Sprachschatz von 100 Wörtern ausgedachte Geschichten erzählen ist kein Grund auf der Plattform Hip Hop sein Ego geradezurücken. Jay gehört nach meiner Meinung neben Azad und eins zwei anderen Rappern dieses Genres zu den leider Wenigen, die auch rappen und als Hip Hop bezeichnet werden können.
 
Appetizer ... da wird man Schwanz kalt wenn ich sowas höre ... ver****te Anglizismen, warum konntet ihr nicht "als Vorgeschmack" o.ä. schreiben?
 
ich pump schon die ganze zeit diesen freetrack!! der typ geht einfach ab! erste sahne! :cool: überlege mir dieses streetalbum zu kaufen oder doch lieber auf sein solo album zu warten. mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten