Reason?MPC unserer Generation?

fake777

am Start
Registriert
3. März 2003
Beiträge
55
Es führt kein (billiger?) Weg mehr am PC vorbei. Was sagt ihr zu diesem Thema?
 
Original geschrieben von fake777
Es führt kein (billiger?) Weg mehr am PC vorbei. Was sagt ihr zu diesem Thema?

Nein! Weil der PC immer schneller wird und du praktisch alles damit machen kannst. Es werden immer bessere Programme entwickelt werden, so dass du echte Hightech-Studioqualität ganz einfach in deinem Rucksack z.B. in Form eines Laptops mit dir rumschleppen kannst. Wenn du up-to-date bleiben willst, führt kein Weg am PC vorbei. Aber bevor jetzt wieder die ewige Diskussion anfängt, ob MPC oder PC besser ist ---> Klick!
 
Reason hat recht wenig mit einer MPC zu tun, da Reason wesentlich mehr bietet! gleiches gilt für jede andere software! ich versteh auch nicht warum du dir gerade reason ausgesucht hast... (na gut in reason is man genauso eingeschränkt :D ;))

auch das wort generation finde ich unpassend, da der zeitraum noch nicht so groß ist und jeder MPC user wohl auch einen PC nutzt!

Und es führt nicht nur kein billiger weg am PC vorbei, es führt GAR KEIN weg am pc vorbei! in jedem professionellen studio steht mind.(!) ein PC, da dieser einfach unednliche möglichkeiten bietet und es endlos viele und gute hardware für den PC gibt. Niemand kann nur mit der MPC vernünftig producen (nicht reines beats bauen).

desweiter hat die mpc in "unserer generation" immernoch diesen kultstatus (diese aussage soll KEINE wertung sein) und ist sehr weit verbreitet und beliebt! so schnell wird diese nicht erstetzt... aber auch nur als Sampler in verbindung mit einer DAW...

hinzu kommt noch das ein PC NICHT (unbedingt) billiger ist als eine MPC... ein guter PC mit vernünftigem recording interface + Software kostet auch die 1000€ die eine mpc1000 kosten würde... nur hast du wesentlich mehr möglichkeiten....


Fazit: der vergleich hinkt, speziel reson einzubeziehen hinkt noch mehr....
 
endlich können wir über ein thema diskutieren das wir schon in 5.343.234.314 anderen threads diskutiert haben :cool:
 
Original geschrieben von DomLen
Reason hat recht wenig mit einer MPC zu tun, da Reason wesentlich mehr bietet! gleiches gilt für jede andere software! ich versteh auch nicht warum du dir gerade reason ausgesucht hast... (na gut in reason is man genauso eingeschränkt :D ;))


wo fühlst du dich denn da eingeschrängt
 
Original geschrieben von Matzematic

wo fühlst du dich denn da eingeschrängt
das gehört nicht hier hin aber ganz kurz: reason ist (wie die mpc) ein in sich geschlossener "kasten", kein VST(i) kein DX(i), sprich keine erweiterungen! (jaja ich weiß, rewire und in cubase rein, aber das kostet wieder geld und so ...)
 
versteh das argument nicht so recht gute vsti's kosten auch geld. und die parr kröten für cubasis wird doch wohl noch jeder locker haben
 
Original geschrieben von Matzematic
versteh das argument nicht so recht gute vsti's kosten auch geld. und die parr kröten für cubasis wird doch wohl noch jeder locker haben
FL bietet mir alles direkt ohne umwege! und klar kosten VSTs geld aber so verursacht cuabse zusätzliche kosten (mal ganz davon abgesehen, das es auch nen haufen freier und güntsiger VSTs gibt die die möglichkeiten auch schonmal erheblich erweitern)! ausserdem ist das hier nicht thema, das is mir nur eingefallen weil er die MPC mit reason vergleicht, und da is mir halt das geschlossene system eingefallen, was wohl die einzige wirkliche gemeinsamkeit ist... in reason ansich ist man halt gefangen, PUNKT!
 
man is weder in reason noch beim MPC "gefangen" bzw. kann man damit genauso wenig "vernünftig producen" wie mit FL.
der totale müll den du da schreibst
PUNKT
 
nein man das is garkein müll was domlen schreibt!


ich bin seit reason 1.0 (jetzt 2.5) dabei....und es ist eingeschränkt! (wenn du nur reason als programm hast)

- du kannst keine vocals aufnehmen
- nicht vst/direct x basierend...

bla bla...


sicher kannst du über rewire wieder weiter verarbeiten...aber mit reason als stand alone eben kannst du nur arrangieren und wenn du willst total unübersichtlich abmischen!


so ists auch mit ner mpc....kannst eben nur sehr gut arangieren und schlecht bis garnich abmischen!


Reason und mpc brauchen beide weiter ein DAW um damit alles fertig zu machen (vocalz aufnehmen, abmixen, mastern, bla bla)


als stand-alone's sind beide eingeschränkt!

Basta!
 
Original geschrieben von Matzematic
man is weder in reason noch beim MPC "gefangen"
tolle aussage nur ohne schnittstellen geht es nicht! und es geht hier um STAND-ALONE, wie tommert sagte und auch ich es schon die ganze zeit tue, schließlich habe ich ja die rewire variante als erster ins spiel gebracht... *argh*

Original geschrieben von Matzematic
bzw. kann man damit genauso wenig "vernünftig producen" wie mit FL.
doch da der funktionsumfang von FL nicht mit reason und schon gar nicht mit einer MPC zu vergleichen ist!

Original geschrieben von Matzematic
der totale müll den du da schreibst
PUNKT
:rolleyes: ja, hast recht, wenn ich argumente, fakten und features aufzähle ist das totaler müll. wenn ich nur sage "man ist nicht gefangen" ist das besser... :rolleyes:

ansonsten siehe Tommerts post!

Original geschrieben von Matzematic
is ja ok werd die vocals in zukunft mit FL aufnehmen

ham wir uns verstanden?
falls du dies ironisch meinen solltest so muss ich dich entäuschen! FL bietet die möglichkeit vocals zu recorden!


(meine fresse, eine scheiß, als witz gemeinter nebensatz in klammern hat es geschafft einen Glaubenskrieger zu enttarnnen... )
 
Original geschrieben von DomLen

tolle aussage nur ohne schnittstellen geht es nicht! und es geht hier um STAND-ALONE,


bla bla .... es geht hier um pizza funghi, hab nie behauptet das reason oder das mpc Stand-alones sind, die stellen auch gar nicht den anspruch an sich weil sie beide ne schnittstelle haben ergo DU BIST NICHT GEFANGEN.


Original geschrieben von DomLen

:rolleyes: ja, hast recht, wenn ich argumente, fakten und features aufzähle ist das totaler müll. wenn ich nur sage "man ist nicht gefangen" ist das besser... :rolleyes:


rewire und midi sind für dich anscheinend kein argument. son ne art geschlossene tür. :rolleyes:

Original geschrieben von DomLen

doch da der funktionsumfang von FL nicht mit reason und schon gar nicht mit einer MPC zu vergleichen ist! .......

(meine fresse, eine scheiß, als witz gemeinter nebensatz in klammern hat es geschafft einen Glaubenskrieger zu enttarnnen... )

Wer ist denn der glaubenskrieger
:confused: FL ist ein komplettes Produkt zu einem sehr fairen Preis! keine frage, aber gewisse sachen in FL sind einfach mal mittelmaß. (beat to slice, der audio editor ....) und selbst wenn du n witz geamcht hast, bist du nich der pabst und kannst die erde flach sein lassen
 
@Matzematic

Du redest mal ganz schönen Mist euda Mo....
Deine Argumentation lässt zu wünschen übrig, und Du diskutierst wie ein Minderjähriger!

Mehr will ich dazu nicht sagen, jeder der sich auskennt, und die Posts hier gelesen hat weiß was ich meine.

:oops:
Gute Nacht!
 
kenn ich dich eudo mo .....?
aber schön das du meine post seit 2001 mitliest!
und nu geh meine beats feddbacken oder mach dich irgendwie nützlich
 
Hater seit 2001...

Original geschrieben von Matzematic
kenn ich dich eudo mo .....?
aber schön das du meine post seit 2001 mitliest!
und nu geh meine beats feddbacken oder mach dich irgendwie nützlich
:oops:
Sehr gutes Argument!
 
Original geschrieben von Matzematic
bla bla ....
bubb blubb blubb ... :rolleyes:

Original geschrieben von Matzematic
es geht hier um pizza funghi, hab nie behauptet das reason oder das mpc Stand-alones sind,
sie wurden vor threadersteller also solches dargestellt und vberglichen und darauf bin ich eingegangen! im übrigen SIND beide standalone, die frage ist ob sie als solchen gut nutzbar sind!

Original geschrieben von Matzematic
rewire und midi sind für dich anscheinend kein argument. son ne art geschlossene tür. :rolleyes:
mein gott, dann nenn es halt eingeschränkter als in anderen proggs!... aber was bringt mir MIDI in reason wenn ich die ausgabe meiner externen synthies nicht aufnehmen kann?

und rewire ist nur eine schnittstelle nach aussen oder kann ich in reason rewire slaves aufnehmen?

Original geschrieben von Matzematic
Wer ist denn der glaubenskrieger
:confused: FL ist ein komplettes Produkt zu einem sehr fairen Preis! keine frage, aber gewisse sachen in FL sind einfach mal mittelmaß. (beat to slice, der audio editor ....) und selbst wenn du n witz geamcht hast, bist du nich der pabst und kannst die erde flach sein lassen
ich habe FL nur als beispiel genannt, gensau hätte Logic oder Cubase nennen können! FL ist halt mein zu Hause deswegen kenne und nenne ich es! du bist halt drauf angesprungen... das hat für mich nix mit glaubenskrieg zu tun wenn ich sage das Resaon kein VST und DX unterstütz und so sehr stark in sich geschlossen ist... nur du scheinst dich dadurch ja angegriffen zu fühlen...
 
Original geschrieben von DomLen

wenn ich sage das Resaon kein VST und DX unterstütz und so sehr stark in sich geschlossen ist... nur du scheinst dich dadurch ja angegriffen zu fühlen...

du meintest "reason ist (wie die mpc) ein in sich geschlossener "kasten" " und "in reason ansich ist man halt gefangen, PUNKT!" reason ,

is aber auch wurscht.
:cool:

hast schon recht mit den agegriffen fühlen. der PUNKT kam son bischen schräg rein ......
 
Original geschrieben von Matzematic
is aber auch wurscht.
:cool:

hast schon recht mit den agegriffen fühlen. der PUNKT kam son bischen schräg rein ......
sorry, das PUNKT kam halt nur weil ich eben keinen Glaubenskrieg/Reason-Verteidigung wollte! denn für mich war so alles gesagt... nun denn, is aber auch wurscht! :cool:
 
Zurück
Oben Unten