Reason+ Oxygen 8

Croph

ist hier aktiv
Registriert
28. April 2002
Beiträge
175
Hallo,
ich hab eine kurz Frage. Ich will mit meinem Oxygen 8 in Reason meine Drums steuern, das klappt auch alles genz gut, doch wenn ich alles live einspiele kann ich keine KIckchops einspielen. Also bei gedrückter Taste spielt reson den Sound nbur einmal ich will ihn aber öfter hinternander spielen wie gesagt kickchops halt. Kann mir sagen wie das in Reason funktioniert.
Wäre nett Danke
 
eine option wäre die taste einfach mehrmals hintereinander zu drücken...oder die sounds zu loopen!

was meinst du mit kickhops? never heard before!
 
Kickchops sind für mich, wenn die Drum sich im 1/32 mehrmal wiederholt oder noch schneller bringt einfach dynamic finde ich. Ich hab gesehen das das bei der MPC geht.
 
im endeffekt geht alles was man mit der mpc machen kann auch mit all den andern schönen sequenzern dieser welt...nur das problem...not so much comfortable as like wit dat damn MPC!!!

kann dir leider nich weiterhelfen da ich mich selber gerade erst wieder in Reason einarbeite, ausser mit...kauf dir ne MPC und der Rest deines Lebens wird von Erfolg, Frauen, Cahmpagner, Luxus und Reichtum geprägt sein!!!!!!
 
du willst also quasie ne dauerfeuerfunktion für dein keyboard?
nur gehts hie reben um ein keyboard und musik und nicht ein game!

also, die dinger, wies jeder andere tut, im editor zeichnen
oder du hast eben schnelle finger und schlägst entsprechend schnell an.

dauerfeuer oder eine spezielle chop/flmae/wahtever funktion gibt es nicht... allein die idee find ich schon recht strange!
 
Wieso strange? Es geht nur darum, dass ich gerade versuche alles live einzuspielen und ohne Editor zu arbeiten, weil es einfach mehr Fun bringt. Und in dem Sinn ist es für mich schon wie ein Game, weil ich Spaß dran habe und nicht verbissen vor meinem Editor sitze und rumklicke, aber das ist ja geschmacksache. Und diese Funktion gibt es bei der MPC, also dachte ich, dass es sie bei Reason auch irgendwie gibt. Aber trotzdem Danke.

Und dazu kommt ich habe ja gefragt ob jemand weiß wie das geht und nicht was ihr davon haltet.
 
so wie in der mpc gehts in reason nicht. als fix kannst du das sample, um das es geht, in den nn-xt laden und dort den play-mode auf "loop-fwd" stellen. mit dem "loop-end" knopf kannst du dann nach gehör einstellen, wie schnell wiederholt wird. wenns auch bei 100% zu schnell ist, musst du das sample in nenm externen editor bearbeiten und hinten stille einfügen.

ne andere lösung dafür kenn ich nicht. ist umständlich, nicht temposyncronund ohne swing, aber besser als nix.
 
Original geschrieben von Sqeeto
@domlen: hier ein video wozu das gut ist. strange ist das keinesfalls:
http://www.m-audio.com/index.php?do=media.video&ID=a80b9e869c88944562e2d3a191c74b0f

ich finds (mit nem keyboard) halt unnatürlich! wenn man sagt, dass mal alles LIVE einspielt, dann wäre ein "dauerfeuer" absolut unlive, unecht, unnatürlich... beim klavir oder beim schlagzeug muss ich auch mehrmals anschalgen...

von der MPC funktionalität musste ich nicht, aber das da oben ist halt mein gedanken kann! und wenn man gedrückt halten kann, ist das für mich auch nicht live, also kann ich gleich hingehen und die teile in meiner matrix zeichnen...

naja, egal!

EDIT: ok, das video is der hammer. du arsch, jetzt brauch ich 222€ :D ;)
für live sachen (also als performer auf der BÜHNE!) natürlich schon geil! beim produzieren bleib ich dabei, das das nachträgliche einmalen niemandem schadet!
 
Zurück
Oben Unten