Reason

DJ_Wizzard

ist hier aktiv
Registriert
9. November 2001
Beiträge
122
Hallo Producer!

Ich benutze seit einiger Zeit das Programm "Reason" und muss sagen, dass sich dieses sehr gut zum Produzieren eignet.
Was haltet Ihr denn davon?
 
Ich werde es wahrscheinlich heude abend noch installieren....Habe es jetzt endlich auch! Wie ist das mit den vorgegebenen Drum-Samples....Taugen die etwas oder sollte man doch nach dem Motto "Selber Samplen Rockt" gehen, wie ich es ansonsten auch immer tue, da mir die vorgefertigten Samples von anderen Programmen nicht anmuten!

Da die Soundbank ja ziemlich groß ist, müsste da ja einiges an Stuff auf einen warten oder?
 
Die Drumsounds finde ich ganz in Ordnung, da du ja auch eine Menge daran rumschrauben kannst. Für den Anfang sollten die auf jeden Fall genügen...
 
Ah korrekt....Ich habe nämlich schon von mehreren gehört, dass die Drumsounds sehr gut sein sollen. Dran gearbeitet wird daran ja dann sowieso noch.... Danke für die schnelle Antwort!
 
Mal eine Frage generell...
Was ist eigentlich besser Hardware- oder Softwareproducing ?
Und von wegen Effekten etc. ?

Grüsse Lett :D
 
>Was ist eigentlich besser Hardware- oder Softwareproducing ?

Ähm..NATÜRLICH Hardware und dass wird auch noch laaange so bleiben. Aber ich rede hier vom Hi-End Bereich wo Neve- und SSL Konsolen eingesetzt werden.

In Sachen elektronische Musik(hiphop,techno und co.) kann man inzwischen komplett mit Software produzieren.
Ich bevorzuge dennoch die Kombination von SW und HW.
Der PC ist Klangerzeuger,Effektgerät und Sequencer.
Hall, Dynamics, Mischpult und Masteringgeräte sind aber HW weil die Software speziell in diesen Bereichen noch nicht mithalten kann. Aber das wird alles nicht mehr lange dauern... bis auf das analoge Mischpult. Denn ein GUTES analog-Pult wird man auch in 5 Jahren nicht simulieren können. Trotzdem werde ich wohl in 1-2 Jahren komplett am PC produzieren weil`s halt unheimlich praktisch ist und das letzte bißchen "Analog-Sound" ist mir dann auch nicht so wichtig. Ausser ich gewinn im Lotto:D
 
Original geschrieben von Lett
Mal eine Frage generell...
Was ist eigentlich besser Hardware- oder Softwareproducing ?
Und von wegen Effekten etc. ?



Hardware ist sehr teuer und Software ist einfacher praktischer von den Effekten und der Bearbeitung her!
 
Aeh Frage... was für Klangerzeuger gibt es denn am PC so ?
Oder inwiefern Klangerzeuger ?

MoB hast du heute Zeit zum chatten ?
Falls ja würd ich sagen um 20.00 Uhr im Mondlichtungsraum auf www.chatcity.de k ?

Grüsse Lett :D
 
>Aeh Frage... was für Klangerzeuger gibt es denn am PC so ?

Ich benutze Halion, Battery, Reaktor, Mercury, Pro-52 und PPG Wave.



>MoB hast du heute Zeit zum chatten ?

Ich denke schon. Bin dann um 8 da.
 
Original geschrieben von DJ_Wizzard
Hallo Producer!

Ich benutze seit einiger Zeit das Programm "Reason" und muss sagen, dass sich dieses sehr gut zum Produzieren eignet.
Was haltet Ihr denn davon?

woher bekomt das proggi ?
 
Zurück
Oben Unten