Rechte Zeit???

Mah

Senior Member
Registriert
4. November 2003
Beiträge
1.656
Ich habe da ein Problem, das sicher nicht alle verstehen....ich probiers trotzdem!

Wann denkt ihr, ist die rechte Zeit, sich von seinem Partner zu trennen?
Was denkt ihr über den Satz: "In guten, wie in schlechten Zeiten?"Wann ist es genug mit der schlechten Zeit?
Wo ist die Grenze, an der der sich Wege trennen sollten?
 
Wenn sie andere Männaz bumst oder andere Männaz unsittlich berührt.

Naja gibt Tausende Gründe, aber ey ey ey an sich ist alles okay.
Kommt halt auf die Situation an. Die obengenannten sind nur einige.
 
wenn du der Nutzen, den du aus einer neuen Beziehung ziehen würdest, grösser ist als der aus der bestehenden.
 
"wenn du der Nutzen, den du aus einer neuen Beziehung ziehen würdest, grösser ist als der aus der bestehenden."

Ist das nicht Egoistisch bis zum geht nicht mehr?
 
Original geschrieben von Mah
"wenn du der Nutzen, den du aus einer neuen Beziehung ziehen würdest, grösser ist als der aus der bestehenden."

Ist das nicht Egoistisch bis zum geht nicht mehr?

überhaupt nicht ! das ist die mikroökonomische Theorie der Partnerschaft.


ich frag mal so: bleibst du aus mitleid mit deinem Partner zusammen?
 
Original geschrieben von Flutschfinger
wenn du der Nutzen, den du aus einer neuen Beziehung ziehen würdest, grösser ist als der aus der bestehenden.

So dumm...
Meinste das jetzt auch finanziell?????????????

Das ist Situationsbezogen. Kann man nicht so generell sagen.
Wenn du sie nicht mehr liebst!? Is ja nu auch en Grund ;)
peazen
 
Ich glaube, es ist etwas schönes Mitleid empfinden zu können, grundsätzlich aber, ist es keine stabile Basis, sich aus Mitleid an jemanden zu binden!
Die Frage ist ja in dem Sinne auch, ob es sinnvoll ist, sich von einer Beziehung in die nächste zu werfen! Dazu bin ich zu ängslich! Ich habe a la dings oft das Gefühl, ich brauche einen anderen Mann, um mich von meinem trennen zu können!
Hey! Keinen Plan, echt keinen Plan!!!!
 
Ich liebe ihn definitiv! Aber er tut mir nicht gut!
 
Original geschrieben von SebS


So dumm...
Meinste das jetzt auch finanziell?????????????

Das ist Situationsbezogen. Kann man nicht so generell sagen.
Wenn du sie nicht mehr liebst!? Is ja nu auch en Grund ;)
peazen

der nutzen den jemand aus etwas zieht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Für manche ist es zB enorm wichtig das die Frau dicke Titten oder dass der Partner viel Geld hat. Andere können ihren persönlichen Nutzen maximieren in dem sie mit jemand zusammen sind, zudem sie sich persönlich hingezogen fühlen. usw...

Jeder versucht seinen persönlichen Nutzen zu maximieren. eigentlich ganz einfach. Die Präferenzen sie da bei jedem unterschiedlich.
 
Original geschrieben von Flutschfinger


der nutzen den jemand aus etwas zieht, ist von Person zu Person unterschiedlich. Für manche ist es zB enorm wichtig das die Frau dicke Titten oder dass der Partner viel Geld hat. Andere können ihren persönlichen Nutzen maximieren in dem sie mit jemand zusammen sind, zudem sie sich persönlich hingezogen fühlen. usw...

Jeder versucht seinen persönlichen Nutzen zu maximieren. eigentlich ganz einfach. Die Präferenzen sie da bei jedem unterschiedlich.

So gesehen hast du recht. Ich dachte halt du meinst nur, dass wenn jetzt ne andere Tusse 10 mal so viel Geld hat, geiler Aussieht usw. dann den Partner zuwechseln...
SRY
 
Original geschrieben von Mah
Ich glaube, es ist etwas schönes Mitleid empfinden zu können, grundsätzlich aber, ist es keine stabile Basis, sich aus Mitleid an jemanden zu binden!
Die Frage ist ja in dem Sinne auch, ob es sinnvoll ist, sich von einer Beziehung in die nächste zu werfen! Dazu bin ich zu ängslich! Ich habe a la dings oft das Gefühl, ich brauche einen anderen Mann, um mich von meinem trennen zu können!
Hey! Keinen Plan, echt keinen Plan!!!!


1. Wenn du Mitleid als schön empfindest, steigert es deinen persönlichen nutzen.

2. Eine neue Beziehung ist natürlich immer eine mit einem Risiko belastete Investition. In wieweit du bereit bist diese "Investition" zu tätigen hängt von deiner Riskobereitschaft, dem "Investitionsobjekt" und der momentanen "Lösung" ab.
 
Gefühlsmassig zieht es mich jede Sekunde in eine andere Richtung! Und genau das ist der Punkt! Ich frage mich nur, wann stimmt es Gefühlsmässig nicht mehr? Wenn man ungerecht behandelt wird? Wenn man sich in Stich gelassen fühlt? Sind das nicht alles Dinge, die man auch zusammen irgendwie übersteht?

Ich stelle diese Fragen hier im Forum, weil es vielleicht Leute gibt, die mir Erfahrungsgemäß möglicherweise einbisschen weiterhelfen könnten!
 
Flutschfinger: "1. Wenn du Mitleid als schön empfindest, steigert es deinen persönlichen nutzen." Diesen Satz versteh ich blöderweise nicht!
 
Original geschrieben von Mah
Ich liebe ihn definitiv! Aber er tut mir nicht gut!

Ach du bist en Mädel... Dann musst du dich natürlich nach IHM richten. Ab hintern Herd, der junge Mann hat hunger ;)
Nee, kleiner Scherz am Rande *nichtkomischfind*

Aber wenn du nur aus Mitleid mit ihm zusammen bist, merkt er doch irgendwann, dass eure Beziehung nichtmehr "normal", also wie immer ist.
Und bevor du ihn noch zusätzlich verletzt, in dem du ihm da lange was vorgauckelst, entscheide dich lieber früher.
Am besten ist, du lässt dir richtig lang nochmal alles durchn Kopf gehn und entscheidest SELBST.
Und lässt dich nicht von solchen Idioten wie mir, die davon eigentlich garkein Plan haben, beeinflussen ;)
peazen
 
Ohh, wenn du wüsstest, wie lange und hart ich darüber nachdenke! Ist schon richtig, dass ich selbst darauf kommen muss! Ich wollte halt nur mal kurz darüber "reden"...:(
 
Original geschrieben von Mah
Flutschfinger: "1. Wenn du Mitleid als schön empfindest, steigert es deinen persönlichen nutzen." Diesen Satz versteh ich blöderweise nicht!

Du sagst dass du es schön findest mitleid zu empfinden. Wenn du nun aus mitleid mit deinem freund zusammenbleibst, müssest du folglich "schöne Gefühle" haben. Also persönlichen Nutzen haben. Nach der Theorie ein Argument mehr mit deinem Freund zusammenbleiben.

Aus meine Perspektive unverständlich, aber wen so deine persönlichen Präferenzen liegen. Jeder wie er/sie will !

Zitieren tut man übrigen mit dem Zitat-Button, hier unten I
 
mach schluss, weil früher oder später wird es eh so kommen, wenn du jetzt schon darüber nachdenkst;)
 
Aus meine Perspektive unverständlich, aber wen so deine persönlichen Präferenzen liegen. Jeder wie er/sie will !


Ich finde es ist eine nette Eigenschaft "mit leiden" zu können!
Aber Mitleid als Bindungsgrund ist absurd und scheisse!

Bruchnei: SI! Ist wohl so, ehy, aber nach vier Jahren ist es so verdammt hart, zu entscheiden: ne, mit dir nicht mehr!
 
Flutsch, Ich habe versucht einen Teil zu zitieren, geht irgendwie nicht!
 
Original geschrieben von Mah

Bruchnei: SI! Ist wohl so, ehy, aber nach vier Jahren ist es so verdammt hart, zu entscheiden: ne, mit dir nicht mehr!

ich weiß nicht wie lange du schon darüber nachdenkst... vier jahre is ne verdammt lange zeit!! vielleicht findest du es raus, wenn du was neues probierst... so scheisse sich das auch anhört... aber danach ist man meistens schlauer
 
Zurück
Oben Unten