Rechtlich gesehen CD´s verkaufen

wie sieht das eigentlich rechtlich aus wenn ich quasi ein demotape mit famebeats mache und schick das an labels..
kann es da ärger geben?
 
so lange du keine kohle machst nein.
es kommen in letzter zeit doch auch immer mehr mix-/und streettapes raus die fast ausschließlich mit fame beats ausgestattet sind.

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
es kommen in letzter zeit doch auch immer mehr mix-/und streettapes raus die fast ausschließlich mit fame beats ausgestattet sind.

--zwo-elf--

genau! die verkaufen das ja ganz offiziell! wie funktioniert das?

kann ich mich auf die strasse stellen und meine tapes verkaufen? alles selbst gemacht versteht sich, beats, covers, cds gebrannt etc.!
 
so wie ich das verstanden habe, musst d eien prozentualen anteil an die gema abführen.
wie es genau ist keine ahnung, da ich nicht so firm in der sache bin!

--zwo-elf--
 
warum möchte die gema geld dafür wenn du kommerzielle parties schmeißt?

--zwo-elf--
 
mein post bezog sich auch auf die frage von lanze.
da immer mehr fame beats von bekannten acts benutzt werden und die dann auch vermarktet werden.
das was du gesagt hast ist ja auch richtig!

--zwo-elf--
 
mein post bezog sich auch auf die frage von lanze.
da immer mehr fame beats von bekannten acts benutzt werden und die dann auch vermarktet werden.
das was du gesagt hast ist ja auch richtig!

--zwo-elf--

Eben DIESE Frage interessiert mich auch!
Was machen die Künstler, damit sie das rechtlich dürfen?
Ein Savas wird das sicher rechtlich absichern, wenn er auf Amibeats rappt.
Was muss ich als Ottonormalverbraucher tun, damit ich dies rechtlich darf?
 
JO und dann evtl. auf die Fresse fliegen :D

nicht direkt.
es liegt ja auch im interesse der öffentlichkeit, sage ich mal so.
was entgeht der gema, wenn du 50 stk. deiner platte für promozwecke zum selbstkostenpreis verhöckerst?
nichts.

bei wirklich kommerziellen sachen, a la savas oder sonstwer, wird sich das label drum kümmern.

--zwo-elf--
 
aber jez bei casper zb .... sein altes tape bestand fast nur aus amibeats ...... wie is das da ? sorry wenn das schon beantwortet wurde aber ich hab grad keine lust den ganzen thread zu lesen ..
 
scheiß mutmaßungen immer :D

was mich auch interessieren würde wer denn bitte die linzen der software kontrollieren soll, ich mein is ja schwer nachzuweisen mit welchen programmen das erstellt worden ist oder? kann ja auch theoretisch alles mit audacity und freeware gemacht worden sein oder? und die projekt dateien muss ich ja nicht behalten oder?
 
Zurück
Oben Unten