Rechtssystem / Asypolitik

MadSkillz#3

auf Eis gelegt
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
2.710
Vor kurzem wurden drei BGS-Beamte zu 9 Monaten auf Bewährung verurteilt. Sie hatten vor 5 (!) Jahren den Sudanesen Aamir Ageeb getötet.

Die Frankfurter Rundschau schreibt dazu unter anderem:
Die Beamten hatten Ageeb nach unten gedrückt, weil dieser sich aufgebäumt hatte. Sie deuteten das als Widerstand - dabei rang der Sudanese laut Gericht im "Todeskampf" um Luft. Weil der Tod Ageebs vorhersehbar gewesen sei, verurteilte die Kammer die Grenzschützer wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Die Mindeststrafe dafür beträgt ein Jahr. Wegen der langen Zeit seit der Tat und dem Umstand, dass nach Ansicht der Richter auch andere Verantwortung für den Tod des Sudanesen tragen, minderte das Gericht die Strafe auf neun Monate. Dadurch müssen die Beamten nicht aus dem Dienst ausscheiden.

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten/?cnt=533689

Da fragt man sich doch...alles fit!?
 
es gibt doch tausend fälle wo man doch genau das selbe sieht is doch egal welche nation
mit kinder****ern gehen sie doch auch nich besserum
was soll dieser unsinn hier

auserdem geht es ja nich darum diese bullen weck zu schliesen
wir haben das prinzip der wieder einbürgerung

willst du erschossen werden wen du bei zu schnellen fahren auf der autoban ein auto ramst und deswegn alle menschen darin sterben

eh kommt ma klar
denken nich nur handeln
 
Original geschrieben von DS!
es gibt doch tausend fälle wo man doch genau das selbe sieht is doch egal welche nation
mit kinder****ern gehen sie doch auch nich besserum
was soll dieser unsinn hier

auserdem geht es ja nich darum diese bullen weck zu schliesen
wir haben das prinzip der wieder einbürgerung

willst du erschossen werden wen du bei zu schnellen fahren auf der autoban ein auto ramst und deswegn alle menschen darin sterben

eh kommt ma klar
denken nich nur handeln

Erstmal zu dir: Denken und nicht nur schreiben.

Weiter: Ich bin auch eher Freund von resozialisierung und milderen Strafen, aber ich finde es nicht OK wenn BGS-BEAMTE mit einer so milden Strafe davonkommen!
 
ja du hast echt recht und dem dieb sollte man die finger abhacken

setz dich doch ein führ härtere strafen
du hast warscheinlich keien ahnung vom strafgesetzbuch in deutschland und sagt das is ne milde straffe beweise doch erstmal deine subjektive meinung bevor du hier gross rumtönst

füre den gesetzestext auf und erkläre an hand disem text was du fürh richtich hältz

aber so wie es hier is is es nur

ööööööööööööööhhh
is ja keine straffe

komisch bei anderen sachen wir immer geilch verlangt das man sich grossartig erklärt damit es rdw tauglich is aber

für mich is das hier hangout
 
Original geschrieben von DS!
ja du hast echt recht und dem dieb sollte man die finger abhacken

setz dich doch ein führ härtere strafen
du hast warscheinlich keien ahnung vom strafgesetzbuch in deutschland und sagt das is ne milde straffe beweise doch erstmal deine subjektive meinung bevor du hier gross rumtönst

füre den gesetzestext auf und erkläre an hand disem text was du fürh richtich hältz

aber so wie es hier is is es nur

ööööööööööööööhhh
is ja keine straffe

komisch bei anderen sachen wir immer geilch verlangt das man sich grossartig erklärt damit es rdw tauglich is aber

für mich is das hier hangout

Erschiess dich bitte einfach nur!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Erschiess dich bitte einfach nur!

ne du hast nur keinen plan von dem was du redest das is das problem wenn du doch so gut bescheid weist dann erkläre dich aber das is das problem den du kannst es nich
du hast nur halbwissen

und diese diskusion hat gerade mal die möglichkiet eine diskusion auf der strasse zu sein


eh das mi den 5 jahren is echt wenig oder

ja die hätten icht mehr kriegen müssen

hört doch mal auf euer halbwissen hir zu bringen ihr habt einfach keine ahnung und wenn man das dann noch sagt seit ihr beleidicht aber es is doch so

ihr habt einfach keinen plan von der sache

ständich tuen hier die leute ein auf die medien erzählen nur halbwahrheiten
was auch so is
den das is ja nur meinungsmache
nur weil ein paar bullen einen umgebracht haben(am nede ist er nur ein mensch egal woher der tote ist)
weist du wie oft bullen leute erschiesen
weist du eben nich
am nede sind die bullen genau so wie du und ich
sie haben angst bzw sie sind arschlöcher
ob nun einer aus notwehr erschossen wird(in einer situation wo du der meinung bis der andere hat ne waffe würdest du dich nich verteidiegen)
oder sonste was
ich will hier garnix rechtvertiegen aber es is immer einfach
auf was einzusteigen und zu sagen eh das is ja keine straffe
geh du doch mal 9 monate auf bewärung
du hast doch keine ahnung was das heist
für dich heist das doch nur
eh die kommen davon
mehr siehst du da doch nich drin

setz dich doch mal mit der materie auseinander
kann ja sein das ich hier übertreibe aber so lange du nich weist wovon du redest
is das ganze nur heise luft
mehr nich
 
laber wie du willst DS!... is eh nur kacke. Ein Mensch der macht über andere Menschen hat muss fehlerfrei Funktionieren. Wenn sich herausstellt, das er grobe fehler macht, muss er gehen. Und diese Menschen haben jemanden umgebracht,d as würde ich druchaus als groben Fehler bezeichnen. Das kein berufsverbot erteilt wurde und die Strafe gemildert wurde ist ganz einfach scheisse. Und nu schreibe bitte wieder deine scheisse dazu. Aber bitte bitte bitte benutz weniger
diese
taste
weil das
einfach
Scheisse aussieht
Ja?
:)
 
Original geschrieben von Don Donat
Ein Mensch der macht über andere Menschen hat muss fehlerfrei Funktionieren

soll das ein witz sein wenn ja dann is der sehr lustich

was is dann mit den ganzen autofahrern die nichmal einen schulterblick auf die reihe kriegen

kein schulterblick fehler
vor gericht
verurteilen

oder

potenzielgesehen
werden dadurch menschenleben in gefahr gebracht
also macht über menschen


schon zu verlangen das ein mensch fehlerfrei funtioniert ist utopie
 
Original geschrieben von Don Donat
No Border, No Nation, Stop Deportation
richtig.


wobei, immerhin sidn die überhaupt bestraft worden.
und bei manchen "Berufen" fragt man sich doch echt wie man die ausüben kann.

dieser fall ist keine Seltenheit.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Weiter: Ich bin auch eher Freund von resozialisierung und milderen Strafen, aber ich finde es nicht OK wenn BGS-BEAMTE mit einer so milden Strafe davonkommen!

komplett meine meinung....beamte sollten generell stärker bestraft werden als normalbürger....vor allem wenn die straftaten IM DIENST begangen werden....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


komplett meine meinung....beamte sollten generell stärker bestraft werden als normalbürger....vor allem wenn die straftaten IM DIENST begangen werden....

traumhafte vorstellung,die meiner meinung nach nie,aber wirklich nie wahrheit wird!
 
Original geschrieben von DS!



wäre gut aber leider unmöglich

Das ist doch nicht unmöglich...Beamte vor allem BGS usw. sollten für fahrlässiges stärker bestraft werden, weil sie extrem geschult sind, gerade im Umgang mit Menschen usw.

Das ist ein trauriges Urteil und das Leute son Kack hier schreiben find ich auch traurig...

aber diskussion bringt nix
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


komplett meine meinung....beamte sollten generell stärker bestraft werden als normalbürger....vor allem wenn die straftaten IM DIENST begangen werden....

Was das für ne Scheiße, wieso sollten beamten stärker bestraft werden???
Die Bestrafung sollte gleich sein (Gleichheitsgrundsatz). Das ganze läuft auch gleich ab, die Bestrafung nach dem StGB ist für alle gleich es gibt nur eine Unterschiedliche Behandlung im Falle eines Schadenersatzes (nach §§ 823 ff BGB).
Da gibt es das Problem bei der Haftung von beamten nach Art. 31 GG (i.V.m. § 823 ff BGB) haftet bei Beamten der Amtsherr also das Land bzw. Bund. Das bedeutet, wenn einer hier scheiße baut bekommt er erst mal den Schadenersatz bezahlt von seinem Dienstherr besser gesagt ist der Beamte selbst gar nicht heran zu ziehen sondern die Behörde. Hier sehe ich eine Vrletzung des Gleichheitsgrundsatzes, das müßte mal überdacht werden. Aber heir handelt es sichum die HAftung und in dem oben geshcilderten Fall ist nur von der Bestrafung die Rede und dort ist alles gleich.


bevor ich jetzt zu gepisst werde. ICh finde das Urteil nciht OK, aber das ist nciht das einzige, das ich nicht OK finde. Da ist danna uch die Frage, wieso bekommt ein Mahler, der Wiederholungstäter ist eine höhere Strafe, als mancher Vergewaltiger, wieso bekommen Rechte oft mal mildere Strafen, nur weil sie gegen unbekannte vorgehen und nicht wie die Linke sich Persönlichkeiten rausgreifen.

Das sind aber die Fragen, die in einem Demokratischen Rechtsystem immer wieder auftauchen und leider ncith kompllett zu beseitigen sind. Die Staatsgewalt steht immer zwielichtig da.

also peace out
 
Zurück
Oben Unten