Recording@Home eure Hilfe Stellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.azdis.m92.

auf Eis gelegt
Registriert
3. November 2003
Beiträge
383
Moin, ich habe jetzt volgenes equitment bestellt:

Presonus "Firebox" (+48ph,1Midi in/out,spdif-I/O,Wandler:24-bit/96K,2 Line-Eingänge,und natürlich Kopfhörer-Anschluss)
+
Cubase Le (dass ja bei den interface mit dabi ist)
+
USB MIDI-Keyboard
M-Audio Keystation 49e (49 anschlagdynamische Tasten,Lautstärke-Controller,Pitchbend- und Modulation-Wheels,Stromversorgung über USB-Port oder durch optionales Netzteil)

mir fehlt das passende mic nur noch dazu,welches könntet ihr mir empfelen?ich dachte so an das studio projects B1 oder so vielleicht kann mir einer helfen . . . ... was haltet ihr zu der firebox-dem-keyboard-und-dem-cubase LE-?


vielleicht könnten ein paar leute zu dem equitment stellung nehemn und darüber berichten falls sie erfahrungen damit gemacht haben oder sonstiges gehört oder gelesen haben was interresant sein könnte

und ich brauch noch ein MIC!

Geschlossene Studio Kopfhörer habe ich schon
klar gemacht.

JA, dann halt noch aktive studo-monitore die direckt an dem interface angeschlossen werden dazu brauch ich auch noch informationen

Antworten zu dem Equtiment erwünscht
und
Antworten zu hilfe der auswahl der monitor und dem mic das ich brauche :)
 
also ich hab des keayboard. is vollkommen ok, wenn du auf drehregler verzichten kannst.
Mic kann ich dir des sc1100 von t.bone empfehlen, hab jedoch auch noch nichts anderes gehabt.
 
also ....
zu dem firebox kann ich nix sagn das cubase le is nich schlecht für anfang aber wahrscheinlich begrenzte anzahl an spuren und sehr wenige nur könnte nach ner zeit problematich werden wenn du ma mehr brauchst
das key49e is au gut das hab ich au an eimen meiner rechner

dann das sc1100 is au ne gute empfehlung was ich dir aba au empfehlen kann is das 2020 von audiotechnica
das is au geril hab ich u.a. auch

aktive studio monitore wären die nEAR gut oder billiger aber auch nich ganz so schlecht sind die ma15d von eridol (hatte ichj au ma)
womit ich nich einverstanden bin sind die geschlossenen kopfhörer in nem workshop hab ich ma gelernt das man keine geschlossenen zum abhören nehmen soll
 
kauf dir das audio technica at3035 kondensator mic


http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Audio-Technica-AT-3035-prx395498522de.aspx

haben hier einiege , und sind zufrieden damit, haufen homies von mir haben das mic auch und sind ebenfalls vollstens zfrieden damit

aslo bei dem mic kann man nix falsch machen

und cubase le reicht volkommen man hat 48 audio spuren und bis zu 64 midi spuren, also das reicht selbst für extrem aufwendige hiphop tracks, man hat volles vst und vsti support dx und dxi support, kann bis zu 8 vsti instrumente einbinden 2 insert effekte was man abr durch subgruppen ohne weiteres erweitern kann,
also kann damit alles machen wie in der sx version, bis auf die limitation der spuren und der effekte und instrumente aber nur von der anzahl her nicht vom umfang

von daher lohnt sich cubase le für fast alle hier im forum

peace
 
Original geschrieben von clash2002
also ich hab des keayboard. is vollkommen ok, wenn du auf drehregler verzichten kannst.
Mic kann ich dir des sc1100 von t.bone empfehlen, hab jedoch auch noch nichts anderes gehabt.

Nicht unbedingt wenn du mir sagt wofür die drehregler sind?:D!
gut zu wissen das du mit dem keyboard klar kommst!
nutzt du es über USB oder MIDI schnittstelle?
sind midi kabel überhaupt beim kauf des keyboard 49e dabei?
oder muss ich dir mir auch noch dazu kaufen
:oops: ????

hab gehört da t-bone nicht so gut sein soll!!! ist da was dran??!??
 
Original geschrieben von FoRoE MC
kauf dir das audio technica at3035 kondensator mic


http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Audio-Technica-AT-3035-prx395498522de.aspx

haben hier einiege , und sind zufrieden damit, haufen homies von mir haben das mic auch und sind ebenfalls vollstens zfrieden damit

aslo bei dem mic kann man nix falsch machen

und cubase le reicht volkommen man hat 48 audio spuren und bis zu 64 midi spuren, also das reicht selbst für extrem aufwendige hiphop tracks, man hat volles vst und vsti support dx und dxi support, kann bis zu 8 vsti instrumente einbinden 2 insert effekte was man abr durch subgruppen ohne weiteres erweitern kann,
also kann damit alles machen wie in der sx version, bis auf die limitation der spuren und der effekte und instrumente aber nur von der anzahl her nicht vom umfang

von daher lohnt sich cubase le für fast alle hier im forum

peace

Danke schon mal!

gut dass Cubase LE 48 audio spuren und bis zu 64 midi spuren hat ist ja so wie bei cubase 5.0 (welches ich auch besitze, sowie Logic 5.5.1) ich hoffe ich kann das keyboard auch über logic 5.5.1 nutzen !

Zum Mic ich werde mir es mal genauer anschauen hat vielleicht einer von dem mic ein testbericht zurhand was er mal vielleicht verlinken könnte
 
Vielleicht hat einer von euch noch ein paar informationen zu dem Equitment

Presonus "Firebox" (+48ph,1Midi in/out,spdif-I/O,Wandler:24-bit/96K,2 Line-Eingänge,und natürlich Kopfhörer-Anschluss)

+

Cubase Le (dass ja bei den interface mit dabi ist)

+

USB MIDI-Keyboard
M-Audio Keystation 49e (49 anschlagdynamische Tasten,Lautstärke-Controller,Pitchbend- und Modulation-Wheels,Stromversorgung über USB-Port oder durch optionales Netzteil)
 
kann jemand dazu etwas sagen?
oder vielleicht zu ein paar guten aktiven monitoren!
und nem mic
 
Original geschrieben von .azdis.m92.
kann jemand dazu etwas sagen?

was soll dieser quark immer? warum ständig leute nach dem equipment, das sie schon BESTELLT HABEN!?
Hallo Sinn? Versteckst du dich irgendwo??? halloooooooooo... *verschallt im leeren raum...* ..... :rolleyes:
 
Domlen wenn du mir schon so kommen willst
dann zitir auch alles:

kann jemand dazu etwas sagen?
oder vielleicht zu ein paar guten aktiven monitoren!

DomLen:eek: :confused: :oops:
 
ja und? und warum dann nicht NUR die monitorempfehlung? (von der es im übrigen mehr als genug themen in diesem forum gibt).... gleiches gilt für mics und co!
wo begündet das jetzt die sinnlosigkeit der anderen 60% der frage??

ich sag jetzt mal:
Presonus "Firebox", Cubase Le und M-Audio Keystation 49e ist alles scheiße, und jetzt? bestellste ab?

naja, viel spaß weiterhin... freu mich schon auf die fragen wenn das zeug da ist!
 
Ey,DomLen ich Scheiß auf dich - du Bauarbeiter:oops:
.. . . dumme Mistgeburt laber nicht so n Blödsinn
 
danke für den äußerst deutlichen beweis deines interlektuellen niveaus!

und auf wiedersehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten