Reeverb u. Delay

Sprad

am Start
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
31
Wer kann mir helfen? Welche effekte auf Beats das sie fetter werden u. nicht so krass "ins Gesicht springen". Beats a la Jedi mind tricks sind geil gemischt. Welches verhältnis von melodie Drums u. Stimme bitte um hilfe.
 
Sprad schrieb:
Die scheisse kannst du dir sparen du 15 jähriger
Dipset Biter

Deine Frage war aber auch nicht gerade gerechtfertrigt...
Beschäftige dich ein wenig mit Abmischen und du kommst selbst drauf wie du es hinbekommst das deine Beats "fett" klingen..
 
Ich hab schon Bücher gelesen aber noch nicht spezifisch genug so sachen wie Drum layering würden mich interessieren
 
häää glaubst du irgenjemand gibt dir jetzt hier nen kompletten workshop in drumlayering und abmischen oder was, stell konkretere fragen oder lies weiter.
 
Sprad schrieb:
Gebt ihr auf die drums einzeln und summe hall?

weder noch.
Reverb auf die Summe ist der Tod des Sounds.
bei manchen beats vielleicht ein wenig!! Reverb auf die snare.
ansonsten alles staubtrocken.

Kick und snare hochkomprimieren und fertig.

Das wichtigste ist wie du eigentlich selber schon gesagt hast, das Lautstärkenzusammenspiel der einzelnen Komponenten des Beats.
Wer das kann, hat schon mal die halbe miete
 
was könnt ihr eigentlich für software reverbs und delays empfehlen ?
der reverb von waves klingt mir zu sehr nach computer
 
das is aber schon ne ziemlich "intime frage"! ;)
probier einfach mal n paar aus!
 
Sprad schrieb:
Ich hab schon Bücher gelesen aber noch nicht spezifisch genug so sachen wie Drum layering würden mich interessieren

Drum Layering.. so schwer ist das nicht.. einfach mehrere Drums "layern". :rolleyes:
Musst halt nur schauen das es sich letztendlich gut anhört (wie bei allem)
 
Wezid schrieb:
kurze zwischenfrag.was ist layering??;)

Du legst mehrere Sounds übereinander und benutzt sie als einen. Daher der BEgriff "layer". Habs vielleicht ein bisschen seltsam formuliert. Als BEispiel: Du benutzt einfach zwei verschiedene Snares oder zb. ne Snare und ne Clap, setzt diese beide auf die 2 und die 4 und schon hast du prinzipiell ein einfaches Layer gebaut. Kann man allerdings mit allen Instrumenten machen. BEi FL Studio gibt es hierfür den Layer-channel. Keine Ahnung ob das jetzt verständlich war...
 
achso.mach ich ständig.das ich dass noch nicht wusste:eek: naja wieder dazu gelernt.:D thx
 
Zurück
Oben Unten