Refrain, Chorus, wie auch immer...

DopeR

am Start
Registriert
15. Mai 2001
Beiträge
14
Eine Frage:

Wenn MC´s den Refrain rappen, rappen sie den jedesmal noch mal oder spielen die den einfach wiederholt ab?

Noch eine:

Wie machen MC´s bei einem Beat die Refrain Stelle, denn der Beat hört sich immer beim Refrain anders an, als bei der normalen Strophe.


Muchias Gracias.
 
ursprünglich geschrieben von DopeR
Eine Frage:

Wenn MC´s den Refrain rappen, rappen sie den jedesmal noch mal oder spielen die den einfach wiederholt ab?


Das kannst Du machen, wie Du willst, dafür gibt es keine gesetzliche Grundlage... ;)


Noch eine:

Wie machen MC´s bei einem Beat die Refrain Stelle, denn der Beat hört sich immer beim Refrain anders an, als bei der normalen Strophe.


Ich verstehe die Frage nicht ganz...
Aber normalerweise bastelt ein Beatbastler so zusammen, daß es passt...
 
ich rappe immer den KOMPLETTEN text einmal durch, und wenn das 100Takes benötigt, danch vergesse ich den text auch nie wieder:D

wegen dem beat kommt drauf an, entweder später basteln, oder eben genau wisen wann der ebat vom refrain kommt........
 
Platzangst

Volle Zustimmung @ Sellout

Live musst du den Text sowieso können...da kannste nicht auf 16 Spuren rappen, nur damit du Luft kriegst und dir der Kopf nicht platzt...

Drauszen,

Mo$$ad
 
Bei meinem ersten beat (auf sonem Dj HipHop scheiß) habe wir imma wo der refrain kommen sollte son geräusch gemacht .... etwa so etwas als würde n auto mit 25o sachen an dir vorbeiziehen ... da haben wir dann imma gewußt das da jetzt der refrain kommt ... aber du mußt vorher wissen wie lang die texte sin um das zeitlich abzumessen ...
ok bin douzn ...
 
Ich nehme Strophe für Strophe auf.
Und den Refrain einzeln.
Der Beat wird dann von meinen Wiener Wunderknaben angepaßt.

Auswendig lerne ich das ganze schon beim schreiben: wenn ich an einem Text bis zu 20 Stunden (und davon viele, viele Stunden am Stück) schreibe und dabei ständig Passagen vor mich her rappe, habe ich das bei Beendigung des Textes automatisch drauf...
 
naja, ich muss immer erst einrappen, das nervt bei langen texten(überwachungsstaat), aber das geht schon.............
 
ich mach das immer so das ich den beat mache mit extra samples für den refrain. Dann werden texte geschrieben, und dann erst der beat überspielt. Eigentlich logisch.
Peace, MTK
 
also,bei sam deluxe,isses z.b. so,dasser die refrains kopiert
bei dem hab ich das jedenfalls so zufällig gehört (reimstimem is noch net ganz ausgeklungen,da kommt schon die hook)
aber gg kopieren is ja eigentlich nix einzuwenden
 
Für "changes" hab ich den Refrain auch nur einmal aufgenommen, aber Kasper hat dreimal was anderes draus gemacht und so bleibt das ganze recht interessant...
 
also............

also der track eiszeit von roy marqui feat. rag is krass da spielt der ming in jedem refrain. die melodie einer flöte.....................das is cool.............aba die meisten beats habm immer für rafrains. andere meldodie.............


peeze
 
Beat...

Moinsen,

Also ich kopiere die Hooks eigentlich immer, machen glaube ich auch die meisten...
Rappe auch nicht unbedingt alles in eins durch (habe ich früher gemacht), weil die Aufahme ja auch was ganz anderes ist, als live...
(Live kannst ja auch nicht fünfmal von vorn anfangen...)

Mit den Beatz mache ich das so, dass ich erstmal nur einen Loop oder ein paar Takte habe und dann erst alles zusammenbau, wenn auch der Rap aufgenommen wird... ...da kann man dann die Variationen am besten abstimmen.
Hat schon ´n Vorteil, wenn man die Beatz selber bastelt, auf die man rappt...

Peaze, Kaos
 
Hallo,

also ich kopiere die Hooks auch immer, aber ich dopple Grundsätzlich die Hook einmal komplett durch, und die Background-Voice mache ich jedesmal anders, so bleibt ein bisschen Variation drin, merkt zwar nicht jeder, aber was solls.

Und die andere Frage ist komisch, ich meine, wenn ich einen Beat mache, dann weiß ich doch, wenn der Refrain kommt, ich mach das meistens so, dass ich im Hook-Beat ganz leichte Streicher oder eine flöte oder ähnliches unterlege, aber nur ganz,ganz sachte...

Peace

Split
 
Also ich mach immer so nen "Basis beat" den wir dann bei der Aufnahme aufm Kopfhörer haben ..dann nehmen wir alles einzelt auf........ Strophen und Refrain..und später wenn ich dann die accapellas übern beat lege ...kommen dann auch Variationen in den beat ..z.B beim refrain nen extra Sample ..oder bei ner Strophe mal kurz ne Spur weglassen odda so ................
 
Zurück
Oben Unten