reggae, jamaika, sonne

Julchen

ist hier aktiv
Registriert
12. April 2001
Beiträge
224
was fühlt ihr, wenn ihr richtig guten reggae hört? also, ich kann die sonne direkt hören :D und bekomm das grinsen aus meinem gesicht nicht weg (deshalb frage ich mich auch, welchen sinn kiffen machen soll). würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.

:D:D(hör gerade patrice) :D:D
 
stimmt scho, das Sommerfeeling ist ne Sache die Reggae teilweise zu was besonderen macht aber man sollte Reggae bloss nicht als barcadi Gute Laune Rtl Ballermann musik abstempeln...

..achja der erste Track auf der Patrice ist zu geil !

Hör gerade
"Junior Gong" von Daiman Marley, kennt das jemand ?
 
Das mit den grinsen seh ich genauso kann mir aber nicht vorstellen das ich bei Patriche dies tun würde.

Und wenn der Threaderöffner sich das Sizzla lied " Yes I Get High"
mal anhört dann weiß er wann unsereins grinst und vor euphorie sich an der Decke rammelt:

Peace
 
ok ich fühl mich verpflichtet ma wieda was in dieses forum zu schreibn*g*
fakt ist, reggae ist keine trübseinblasen-musik....aba jeder künstler wirkt bei mir anderst....
zu dem satz.....weiß nich was kiffen bringen soll....sage ich nur jeder sollte das tun was er für richtig hält udn jeder nimmt jedes anderst wahr...
 
Sizzla ist garantiert keine Wohlfühlmusik.
Hmm, was ich unheimlich gerne höre ist von Bushman der Song gegen alle Fleischesser, aufm Conscious Ragga 3 Sampler, der name ist mir gerade entfallen. Ist auch auf der Riddim Heft CD.
One Love
 
das hätte ich jetzt fast noch vergessen
HERZLICH WILLKOMMEN IM DANCEHALL FORUMM BIGHEN*g*
siehste sativa..es werden zunehmend mehr
 
Das ist ja super , aber wer Sizzla mit Bushman kontert naja!!
Ich hoffe natürlich nicht das ich hier der einzige Sizzla Anhänger bin und mal ein bisschen unterstützung bekomme.
Denn ich bin eher der meinung genau dieser SonnenscheinSound(nix gegen Bushman) ist genau das Image was ich der ganzen sache nicht unbedingt unterjubeln will bei den Texten teileweise ist es eher gewitter music es ist mehr die kraft die der Artist dir über die gehörgänge Übermittelt die dich so vom Ja Sound umhauen.


Yes I Get High

Sativa
 
Original geschrieben von Bighen!
stimmt scho, das Sommerfeeling ist ne Sache die Reggae teilweise zu was besonderen macht aber man sollte Reggae bloss nicht als barcadi Gute Laune Rtl Ballermann musik abstempeln...

..achja der erste Track auf der Patrice ist zu geil !

Hör gerade
"Junior Gong" von Daiman Marley, kennt das jemand ?

ich werde reggae ganz bestimmt nicht als "barcadi Gute Laune Rtl Ballermann musik" abstempeln. ich gehör eher zu den leuten, die auf ner party gar nix saufen oder kiffen, sondern nur wegen den leuten und der mucke kommen. ich merk einfach nur, das in reggae was steckt, was mein herz berührt. ich achte natürlich auch auf texte aber das eher nebensächlich (nun gut, mr. gentleman hab ich schon einige male fasziniert zugehört... hehe). reggae dient mir dazu, das ganze hiphop-realgekeepe etwas in den hintergrund zu drücken. is doch echt herrlich: ich kann auf ner reggae party wie der letzte honk tanzen und keiner wird mich dafür dumm anmachen. war gerade am samstag gerade wieder auf nem dance inner insel in berlin und wir habe straight durchgemacht, bis die mucke aus war. einfach nur herrlich.

achja, selecta - hör dir mal murderer von patrice an und versuch nicht zu grinsen. (und die lyrics sind nun wirklich nicht böse oder depri. fun eben :D)
 
@ Julchen

Es ist beneidenswerd wenn es leude mit deiner Einstellung gibt und es ist meines erachten aber genauso akzeptabel wenn leute in vernünftirger Art und Weise Rauschmittel zu sich nehmen es ist alles eine Sache der Verhältnissmäßigkeit und man muß bedenken das diese ganze Ja muzik in gewissen zuständen entstanden ist .

Deswegen hör dir mal den Sizzla tune an "Yes I Get High" auf Rastfari teach i everything !!!!

"Put your Mother****** Hand´s in di Air"

Peace
 
den tune kenn ich doch. der war mal ne weile der hit auf den dances in berlin überhaupt. egal. ich hab nix gegen kiffer, war selber mal einer... ich weiss noch wie das war, aber vermissen tue ichs nicht.
 
Es entscheidet sich ja auch immer darin mit was für einer einstellung man solche sachen Konsumiert wichtig ist das man sich damit nicht sein leben verkackt indem man andauernd unterwegs ist oder sogar kohle damit macht.
Ansonsten ist es was es ist eine feine sache:cool:

Peace
 
so sehe ich das auch....die einstellung ist das einzigst wichtige bei der ganzen sache.....
sativa, du sagst, solange man kein geld damit amcht....würde dies aber keiner tun, dann würden die dies gerne konsumieren ganz schön dumm dastehn..also ich würde damit nicht geld machen wollen aber wer das risiko vernatworten will.....
 
Dies ist wohl sehr wahr irgendwoher muß es ja herkommen ich meine ja als dealer kanns bloß ganz schnell abgehen!!
Deswegen selber für den Eigenkonsum anbauen!
Ich betone eigenbedarf dies gehört auch zur meiner art von einstellung!
Was nicht heißt das ich dies je tun würde.:eek:


Peace

Die Krone ist Golden und was bekomm ich jetzt???:cool:
 
eigenanbau ist auf jeden fall eine gute lösung...das hab ich mir auch schon gedahct wenn ich ma ne eigene wohnung habe...nur ne pflanze in mein zimmer stellen geht halt nich...die würde sofort rausfliegen*g*
 
Nix Zimmer es gibt doch soviele Wälder und Wiesen in Dtl. und die Plantagen müßen ja nicht 10Hektar groß sein eher 10 Bäumchen an 10 Plätzchen(2davon machen dich vieleicht glücklich) und der winter ist auf jeden fall gesichert!

Ok ich schlage vor wir ändern mal das Thema nicht das mich noch grüne leute besuchen da einweitere einstellung von mir ist nicht ganz so dumm sein wie ich ausschaue!!:D

Fakt ist reggae und Rauchen ist das beste nach Sex!!

Peace
 
ok themawechsel...naja mir fällt keins ein....
egal...
*lol* der letzte spruch von dir war auf jedn guuut....
 
Mich würde mal interresieren wie Reggaehörer über "harte Drogen"(inkl.alk) denken!

Denn die Jamaikaner haben damit ein arges Problen Siehe Dennis Brown der unteranderem auch am Grack kaputt gegangen ist und er ist unbestriten der Kronprinz des Reggae´s und eigenartiger weise fällt über ihn nie ein Wort sein 2.todestag war am 1.7.2001.
Ninjaman hat auch arg mit Kokain zu "kämpfen" usw...
wie man sieht ist es da nicht alles weed was da Konsumiert wird.

Deswegen Think About.

Peace
 
zuerst sollte man den begriff "harte drogen" ma definieren...wobei er eigentlich schon definiert is...naja egal es ist früh morgens vor der schule..also mein denkvermögen ist noch nich soo eingeschaltet*g*
also ich halte rein gar nix von..sie machen den menschen kaputt...hab es selbst bei zwei leuten(unter andrem meinem bruder) miterlebt..also ich kann seht gut drauf verzichten und werde es auch immer tun! hätte schon oft was probieren können..aber das geht mir einfach einen schritt zuweit! mir reicht das thc das meinen körper beflügelt,selbst durch das hab ich mich eigentlich sehr verändert, was ich aber nicht unbedingt negativ finde...
ok so das war meine meinung, aber wer denkt harte drogen nehmen zu müssen soll machen was er will...
das leben ist nun mal hart und es bringt nichts sich eine traumwelt durch drogen erschaffen zu wollen!!
 
Zurück
Oben Unten