Regierung Schröder: Versuch 2

erstmal würd ich Deutschland nicht als mein Haus bezeichnen.
ich bin zufällig hier geboren worden, jemand anderes zufällig woanders. kann man sich nicht aussuchen. dann wurden durch kriege irgendwelche blöden grenzen gezogen und jetzt soll ich "Mit-Besitzer" sein von beispielweise einem Stück Land in Bayern von dem ich wieviel Kilometer wegwohne während für nen Typen aus tschechien der viel näher an Bayern wohnt in Bayern als "gast" leben muss. ok..is vileicht bißchen scheiße ausgedürckt aber irgendwie find ich dieses Gast gelabber fürn arsch.
und gast oder nicht is doch scheiß egal. jeder muss sich benehmen. und auch der "gastgeber" weil er ja Vorbild sein muss. und ich will jetzt auch nich alle straffälig gewordenen Ausländer is schutz nehmen aber die Gesellschaft hat auf jeden fall eine mitschuld und prägt auch.
 
Original geschrieben von Hoof
erstmal würd ich Deutschland nicht als mein Haus bezeichnen.
ich bin zufällig hier geboren worden, jemand anderes zufällig woanders. kann man sich nicht aussuchen. dann wurden durch kriege irgendwelche blöden grenzen gezogen und jetzt soll ich "Mit-Besitzer" sein von beispielweise einem Stück Land in Bayern von dem ich wieviel Kilometer wegwohne während für nen Typen aus tschechien der viel näher an Bayern wohnt in Bayern als "gast" leben muss. ok..is vileicht bißchen scheiße ausgedürckt aber irgendwie find ich dieses Gast gelabber fürn arsch.
und gast oder nicht is doch scheiß egal. jeder muss sich benehmen. und auch der "gastgeber" weil er ja Vorbild sein muss. und ich will jetzt auch nich alle straffälig gewordenen Ausländer is schutz nehmen aber die Gesellschaft hat auf jeden fall eine mitschuld und prägt auch.

Das Haus war lediglich ein Metapher. Wenn man wie du das ganze Staatensystem der Erde in frage stellst, lässt sich natürlich nicht mehr auf dieser In/Ausländer ebene argumentieren.
 
Aber da es einfacher ist sich NICHT den Problemen zu stellen - wird abgeschoben.

Das soll aber die regierende Minderheit unter sich ausmachen. Fasst mich nicht an, dann fass ich euch auch nicht an.

Mo$$ad
 
so wird in östereich wahlkampf gemacht-lol!- und selbst die sozialdemokraten haben sich gefreut, dass schröder nicht zu einer wahlrede FÜR die sozialdemokraten kommen konnte...[wer in hamburg wohnt, sollte umbedingt mal nen blick in's abendblatt werfen-lol]
 
so wird in östereich wahlkampf gemacht-lol!- und selbst die sozialdemokraten haben sich gefreut, dass schröder nicht zu einer wahlrede FÜR die sozialdemokraten kommen konnte...[wer in hamburg wohnt, sollte umbedingt mal nen blick in's abendblatt werfen-lol]
 
Original geschrieben von Arne2000


Das Haus war lediglich ein Metapher. Wenn man wie du das ganze Staatensystem der Erde in frage stellst, lässt sich natürlich nicht mehr auf dieser In/Ausländer ebene argumentieren.

ich frage mich nur wie anmaßend ein mensch sein kann jemand anderem vorschreiben zu wollen wo er sich aufzuhalten hat, wenn es nicht gerade die eigene Bude ist....:rolleyes:
 
Keiner kann was dafür, wo er geboren worden ist, deshalb ist es schon in Ordnung, wenn Leute ausm Ausland nach Deutschland ziehen, wenn sie hier arbeiten wollen, weil in Deutschland einfach bessere Perspektiven gegeben sind. Deutschland is halt so offen und gewährt ihnen meistens den Aufenthalt und bietet diesen Leuten dadurch viel bessere Perspektiven und Chancen auf einen guten Lebensstandard als in anderen Ländern. Daran sollte man auch mal denken und danken und sich dementsprechend verhalten. Das ganze soll jetzt nich heissen, dass Deutschland das absolute Paradies ist, ich wollte halt nur deutlich machen, dass Deutschland bessere Chancen bietet, die Ausländer, die hier hin kommen auch daran denken sollten und sich ních so verhalten, wie es leider viele tun bzgl. Kriminalität.
 
ja aber das ding is ja nur, wie lange werden wir noch besser perspektiven und chancen bieten können!

die derzeitig politik trägt meines erachtens nichts dazu bei.
wenn man sich die "konzepte" der rot-grünen Regierung ansieht hat man das gefühl sie haben noch nicht erkannt in was für einer krise das land steckt!
man kann nicht weiter geld für dinge ausgeben die momentan nicht s wichtig sind!
prorität hat im augenblick gerade die wirtschaft und erst wenn die wieder ordentlich läuft, können andere pläne diskutiert werden!
....
 
Original geschrieben von LOEFFEL
man kann nicht weiter geld für dinge ausgeben die momentan nicht s wichtig sind!
prorität hat im augenblick gerade die wirtschaft und erst wenn die wieder ordentlich läuft, können andere pläne diskutiert werden!
....

Das sehe ich genauso! Man gibt mehr als 50% des hart erarbeiteten Geldes durch Steuern an den Staat wieder ab und was tut dieser dann für die Wirtschaft? N Dreck! Vom wirtschaftlichen Aspekt aus gesehen ist Rot-Grün das schlechteste was Deutschland passieren konnte!:mad:
 
Auch wenn den meisten meine Meinung nicht gefällt, weil Schröder halt "moderner" ist und stoiber so n behinderten Eindruck macht:
schaut euch mal Bayern an, wo die CDU regieren und im Verhältnis dazu NRW!
Ausserdem ist schwarz gelb BESSER als rot grün!
Fischer istn Spasti, wenns nach ihm ginge, wär er Kriegsminister und Schröder ist total unfähig, weil der überhaupt nix auf die Reihe kriegt! Was hat der denn so tolles gemacht, in den letzten 4 Jahren? Mehr als schän reden kann der auch nicht!
Die einzigen Politiker, die noch zu gebrauchen sind, sind
Angela MErkel, Stoiber, Tritin und Westerwelle!!!!!!!!!!!!!
 
naja ich weis nicht ob sie unbedingt die besten sind, aber besser wie die momentanen fädenzieher schon!
d.h. eigentlich wäre ich bei der jetzigen lage auch schon z.t. etwas zufriedener wenn der herr eichel endlich seinen hut nehmen würde!!
den kann man sich wirklich nirgendwo im TV an tun, da bekommt man einfach nur hass!!
soviel unfähigkeit vereint in einer person mit einem solchen amt darf es einfach nicht geben!!
er lenkt nur ständig vom thema ab, erzählt davon, das die steuern angehoben werden, und erwähnt im gleichen atemzug auch noch das die bürger nicht mehr beahlen müssen, ist nicht in der lage einen einzigen fehler einzugestehen und wirkt einfach vollkommen überlastet in diesem amt bzw. er wirkt so, als hätte er keinen blassen schimmer von dem was er da macht!



ich glaueb da hat ein bwl student nach 1 nem jahr mehr wirtschaftliche kompetenz !
und von solchen leuten muss man sich regeieren lassen...........na schönen dank!



achso und ich komme langsam hinetr die koalitionsgründe zwischen rot- grün..................sone politik kann man nur breit ertragen!!
 
Original geschrieben von Ya*Chick
Auch wenn den meisten meine Meinung nicht gefällt, weil Schröder halt "moderner" ist und stoiber so n behinderten Eindruck macht:
schaut euch mal Bayern an, wo die CDU regieren und im Verhältnis dazu NRW!
Ausserdem ist schwarz gelb BESSER als rot grün!
Fischer istn Spasti, wenns nach ihm ginge, wär er Kriegsminister und Schröder ist total unfähig, weil der überhaupt nix auf die Reihe kriegt! Was hat der denn so tolles gemacht, in den letzten 4 Jahren? Mehr als schän reden kann der auch nicht!
Die einzigen Politiker, die noch zu gebrauchen sind, sind
Angela MErkel, Stoiber, Tritin und Westerwelle!!!!!!!!!!!!!

sehr niedlich.
 
Zurück
Oben Unten