Relegiöser kurzer Text, wie findet ihr ihn ?

Dieses Thema im Forum "Lyric Battle Lounge" wurde erstellt von Josua, 23. Okt. 2016.

  1. Josua

    Josua Toy

    Dabei seit:
    23. Okt. 2016
    Beiträge:
    12
    Bekommene Likes:
    0
    Ich glaube an den allmächtigen Gott,
    treue ihm und besitze gegenüber Ihm kein Spott,
    unsere Rettung kam vom Himmel hinab,
    es war sein Sohn,
    Jesus Christus er trägt die prägendne Chron,
    Der Geilige Geist ist die dritte Person der Trinität,
    wie ein fester Strang aus 3 Teilen, der ist vernäht.
     
  2. Bega

    Bega Toy

    Dabei seit:
    22. Aug. 2016
    Beiträge:
    5
    Bekommene Likes:
    3
    Ich erlaube mir mal, dir Feedback zu geben.

    In der 2. Line hast du ne seltsame Formulierung, klingt nach veraltetes Deutsch.
    In der 3. Line gibt es einfach keinen Reim. Klar kann man in Hip Hop Texten ruhig hier und da mit Reimschemata rumexperimentieren aber wöhn es dir ab Reime ausfallen zu lassen.
    Chron?, ich kenne das Wort nicht und ich geh ma davon aus, dass du Kron´ meinst? Ansonsten, könnt ihr mir ja erklären was Chron bedeutet.

    Allgemein, kingts nach zusammengewürfelten Aussagen mit Grammatikfehlern. In den ersten 2 Lines redest du von Gott, auf einmal dann von unserer Rettung, dann wieder von der Trinität. Das Einzige was die Lines zusammenhält sind die extrem billigen Reime.
    Außerdem, Fehler in der Formulierung wie in Line 2 oder 6 in der, du behauptest, der heilige Geist sei 1 Person. Naja, im Ganzen ist es nicht das Gelbe vom Ei. Ich würde dir anraten, dir, vorm Texten, Gedanken zu machen, was du der Welt überhaupt mit diesem Text aussagen willst. Es geht ja nicht darum einfach paar leere Religion-Lines zu droppen :D Ich hoffe, ich konnte helfen!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  3. xX_invictus_Xx

    xX_invictus_Xx Frischling

    Dabei seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    73
    Bekommene Likes:
    19

    dem ist nichts hinzuzufügen....außer: digger wenn du schon versuchst herz-/ bzw. seelenrap zu produzieren dann häng verdammt nochmal auch dein herzblut da rein mann...! gott schickt uns doch glatt judas und alle plagen die er auf lager hat, wenn er diese "lobpreisung" mal zufällig lesen sollte....

    da kann ich nur sagen:

    also ist dein rap, nicht wirklich göttlich,
    is das nicht nett, und wirkt schlicht spöttig!
    der falsche checkt's, und stört sich tödlich,
    glaube ist respekt..., deins wirkt nicht höflich,
    im endeffekt, *"are your words"* nicht nötig,
    hingeklekst, wird nichts...SCHÖNSCHRIFT!!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.