Religion

Original geschrieben von Verfolgungswahn
mensch lies doch genau:
ich habe nicht gesagt das der mensch im mittelpunktes dieses kreislaufes steht, sondern nur ein teil von ihm ist

der mensch selbst macht sich zum mittelpunkt, weil er es so will.
 
find ich schon krass, dass sich so viele leude an dem thema beteiligen....nich das ich es schlecht find, es is nur überraschend und irgendwie find ich auch die unterschiedlichen meinungen beängstigend. manche sich am liebsten gebrügelt(ich sag nur toy:D !). da sieht man doch, wie verletztlich menschen in ihrem glauben sind......
 
@msh: du willst also eine welt, in der alle tun und lassen können was sie wollen? ich glaube kaum, dass das funktioniert...

@fiva: es zählt was ist, nicht was der mensch will wie es ist.
nur weil der mensch gerne im mittelpunkt steht und das auch lange glaubte machte ihn das noch lange nicht zum mittelpunkt des zeitkreislaufes. übrigens ist der nur eine these von mir, also nicht zu viele gedanken drüber machen...
 
Original geschrieben von Msh
weil religion auch die natürlichkeit verteidigt
weil religion ein leben nach dem tod garantiert

religion garantiert kein leben nach dem tod. wenn du mordest stehlst und so weiter wirst du bestimmt kein nächstes leben haben. um das ewige leben zu erlangen muss man sich an die regeln der religion halten.
 
Original geschrieben von Msh
[B\]und jetz rate mal wer der Dorn im Auge ist ... die Religion

[/B]

nein das bist du! ich finds nur blöd etwas schlecht zu machen das seit urzeiten existtiert, menschen verbindet und zusammenhält nur weil man der ansicht es sei der sekte gleichzusetzen, alles lüge um aus dem glauben der menschen geld zu scheffeln. denn das ist es definitiv nicht. und ehrlich gesagt glaube ich nicht das du dich mit religionen je groß auseinandergesetzt hast. du willst also das es keine religionen mehr gibt, kein weihnachten mehr, kein ostern(bei christen; für muslime juden zeugen jehovas sowieso net). ohne religionen würde meiner meinung nach die welt noch schlechter werden als sie ohnehin schon ist und die moral würde auch noch tiefer sinken.

pace
 
du siehst das wieder sehr naiv ...

Es spricht nichts dagegen Ersatzfeste zu nehmen und die Weihnachts und Ostertraditionen zu erhalten , da sie doch viel Freude bereiten .
Es spricht nichts dagegen Kinderhilfsorganisationen ins Leben zu rufen , denn das diese Kinder leiden ist unfair und ihre existenz , also ihr Leben in grosser Gefahr .

Und ich kämpfe gegen Religionen an um etwas zu ermöglichen was mehr bringt als diese Lüge . Solang man an die Lüge glaubt und LEBT , ist es ja fast schon besser als wenn man mit der Wahrheit lebt . Aber wenn man die Wahrheit weiss kann man was dagegen tun , wenn man nur die Lüge kennt , dann merkt man es nicht mal . Denn wenn man Tot ist , bringt die Lüge nichts mehr . Aber wenn man die Wahrheit kennt kann man den Tod versuchen zu verhindern .

Ich sage nicht das alles was durch Religion ensteht scheisse ist , ich sag das der Grund wieso das gemacht wird falsch ist .
 
msh:
Und ich kämpfe gegen Religionen an um etwas zu ermöglichen was mehr bringt als diese Lüge . Solang man an die Lüge glaubt und LEBT , ist es ja fast schon besser als wenn man mit der Wahrheit lebt . Aber wenn man die Wahrheit weiss kann man was dagegen tun , wenn man nur die Lüge kennt , dann merkt man es nicht mal . Denn wenn man Tot ist , bringt die Lüge nichts mehr . Aber wenn man die Wahrheit kennt kann man den Tod versuchen zu verhindern .


also meinst du die wahrheit zu kennen, dass alle religionen falsch sind und der mensch nur ein zufallsprodukt des universums ist??
ich würde sagen diese wahrheit, nicht die deine sondern die des sinn des lebens, hat niemand oder nur wenige die sich intensif mit religion befassen. und dabei kann ja auch nur eine religion wahr sein.


um warum ist der grund warum religionen gemacht werden falsch? ist der grund nicht eine bessere welt zu schaffen, die menschen verschiedener kulturen zu verbinden und so weiter.
wenn das falsch sein soll bin ich der kaiser von honululu
 
Religion ist die Idiotenvariante für "bessere welt zu schaffen, die menschen verschiedener kulturen zu verbinden und so weiter."

Die kluge variante wär :

Eine Nation
Keine Religion
Existenz des Menschen als aller wichtigstes
zu versuchen sich und anderen Menschen gute Gefühlsempfindungen zuzufügen .
Priörät setzen das es dem anderm nicht schadet , also das man seine Interessen nicht darüber stellt .
intelligente Staatsform *zu Komplex um hier aufzuführen*
intelligente Wirtschaftstruktur *zu Komplex um hier aufzuführen*
gerechtes aber strenges Justizsystem *zu Komplex um hier aufzuführen*

möglich aber nur wenn die ganze Welt mitmacht , innerhalb einer Nation ist das nicht durchzuführen .

Und naja als erstes grosses Ziel eben zu versuchen den menschlichen Alterungsprozess zu besiegen und die häufigsten Krankheiten auszulöschen .
 
@fredro starr: wenigstens bin ich nicht der einzige der die religion als sinnvoll empfindet...

@msh: du bist auch ein wenig naiv muss ich sagen...
der versuch einen staat nur auf vernunft zu gründen ist völliges wunschdenken. natürlich wäre es toll wenn es gelingen würde, nur wird dies nie passieren. der aufgeklärte absolutismus war schon einmal ein solcher versuch, aber er scheiterte...
denn alle seine taten von vernunft leiten zu lassen bedeutet nicht nur die relgion völlig zu verleugnen sondern sich auch von sämtlichen emotionen und gefühlen loszusagen, denn jedes mal wenn wir unsere emotionen oberhand die oberhand gewinnen, ist rationales denken ausgeschlossen...
und auf gefühle, emotionen und glauben würden die menschen niemals verzichten...
also bleibt so ein staat wunschdenken...

und dazu, dass jede religion auf eine Lüge aufbaut:

es geht nicht darum ob es gott gibt oder die geschichten der jeweiligen religionen wahr sind, sondern es zählt nur ob du an gott glaubst und was du aus seinen lehren machst!

... und das sage ich jetzt so lange bis du es verstanden hast oder wenigstens bezug darauf nimmst...
 
welch utopische idee....

meiner meinung nach wär es besser wenn alle menschen die gleiche religion(dazu müsste man aba erst rausfinden welche war ist) hätten, was dann eine religion und eine nation zur folge hätte, aber auf grund der meinungsfreiheit und anderen faktoren wird das ja auch nie geschehen.

das was du vorgeschlagen hast hört sich auch wieder fast an wie 4.reich nur ohne rassismus...aber ist auch egal

wieso ist relgion die idiotenvariante um eine bessere welt zu schaffen weil du zu wissen denkst das alle religionen falsch sind, aba ich denke es wird eine geben die wahr ist.
 
und was ich eben gerade gelesen habe:

"den menschlichen alterungsprozess aufhalten"

bist du verrückt? ihn herauszögern, ja. aber mehr nicht...
kein tod würde bedeuten, dass die überbevölkerung drastisch zu nimmt, die nahrung und das wasser viel zu knapp wird als das daamit alle menschen versorgt werden könnten, seuchen würden ausbrechen und das alles nur weil reiche säcke ewig leben wollen?
es gibt noch andere sachen, die gegen ewiges leben sprechen, ich erläutere die gerne wenn du willst, aber im moment habe ich ein zu wenig zeit...
 
Original geschrieben von Verfolgungswahn
@fredro starr: wenigstens bin ich nicht der einzige der die religion als sinnvoll empfindet...

@msh: du bist auch ein wenig naiv muss ich sagen...
der versuch einen staat nur auf vernunft zu gründen ist völliges wunschdenken. natürlich wäre es toll wenn es gelingen würde, nur wird dies nie passieren. der aufgeklärte absolutismus war schon einmal ein solcher versuch, aber er scheiterte...
denn alle seine taten von vernunft leiten zu lassen bedeutet nicht nur die relgion völlig zu verleugnen sondern sich auch von sämtlichen emotionen und gefühlen loszusagen, denn jedes mal wenn wir unsere emotionen oberhand die oberhand gewinnen, ist rationales denken ausgeschlossen...
und auf gefühle, emotionen und glauben würden die menschen niemals verzichten...
also bleibt so ein staat wunschdenken...

und dazu, dass jede religion auf eine Lüge aufbaut:

es geht nicht darum ob es gott gibt oder die geschichten der jeweiligen religionen wahr sind, sondern es zählt nur ob du an gott glaubst und was du aus seinen lehren machst!

... und das sage ich jetzt so lange bis du es verstanden hast oder wenigstens bezug darauf nimmst...

Staat auf Vernunft geht nicht , nein
Staat auf intelligenten Gesetzen ja ... aber die müssen natürlich erst gemach werden , wir haben hier nicht solche .
 
Original geschrieben von Verfolgungswahn
und was ich eben gerade gelesen habe:

"den menschlichen alterungsprozess aufhalten"

bist du verrückt? ihn herauszögern, ja. aber mehr nicht...
kein tod würde bedeuten, dass die überbevölkerung drastisch zu nimmt, die nahrung und das wasser viel zu knapp wird als das daamit alle menschen versorgt werden könnten, seuchen würden ausbrechen und das alles nur weil reiche säcke ewig leben wollen?
es gibt noch andere sachen, die gegen ewiges leben sprechen, ich erläutere die gerne wenn du willst, aber im moment habe ich ein zu wenig zeit...

1. die Überbevölkerung hättest du dann ja eh nicht miterlebt , könnte dir also egal sein
2. natürlich müsste man sterlisieren .
3. soll das nicht kommerziell werden das nur Reiche , Bekannte und überhaupt achso tolle das bekommen , sondern alle ... die Organisation des unendlichen Lebens :D
 
du willst also, dass alle menschen die zur zeit leben, ewig leben?
nie mehr altern?
aber ewiges leben bedeuted ewiger tod!!!!
denn leben und tod verhalten sich wie die zwei seiten einer münze, zum einen gehört auch das andere, ohne leben, kein tod
wenn alle menschen nie mehr altern würden, würde das ewigen stillstand bedeuten und stillstand ist das krasse gegentil von leben, denn leben definiert sich durch ständige veränderungen, durch den kreislauf... aber wenn dieser kreislauf des lebens stillstände, wäre es kein leben im eigendlichen sinne mehr... denn gerade, dass sich im leben so vieles verändert, sein dasein im ständigen wechsel steht und eben dass man altert, macht das leben zu dem was es ist...
 
leben und tod verhalten sich deswegen wie eine münze
weil Leben = Leben und Tod = Nicht leben ist ...

D.h. das wenn wir unendlich Leben , wir unendlich nicht Tod sind ... nichts weiter

dann wäre es kein leben im eigendlichen sinne mehr

1. Leben muss nicht dem Prinzip der Natur folgen , es ist bloss so das das Leben durch die Natur entstanden ist und diesem Prinzip deswegen folgt .
2. was interessiert mich das ob das gegen irgentwelche Prinzipien verstösst . Wenns kein Gott , kein Leben nach dem Tod gibt , hab ich keine andere Wahl .

Mir ist es prinzipiell egal ob die ganze Welt unendlich lebt , oder nur ich . Aber 1. es ist interessanter , überlebenssicherer (naja ausser ich bin mit super hightech ausgestattet) 2. es ist gar nicht möglich allein zu erlangen . Wenn alle dieses Ziel haben , kann es erreicht werden . Aber wenn sie es ja auch verstehen , wollen sie ja auch unendlich leben .
 
Redet nicht so lange darüber glaubt oder glaubt nicht.........was soll das ??? so ein Thema...endet nur mit dem TOT ............:D :oops: :p


Peace

Z-C1no
 
ich kann mir kein leben vorstellen, bei dem bis in die ewigkeit alles so bleibt wie es ist, für mich bedeutet veränderung und kreislauf leben... und stillstand tod
 
Oh MAN(N) lies du dir mal das DURCH (ist es so schwer ???) was ich geschrieben habe es sagt alles.........:oops: gib mir nicht deine (Sinnlose) Meinung sonder einfach nur recht.......;) :rolleyes:

Peace (Brother....)

Z-C1no
 
tja nicht alles was du glaubst hat zusammenhang mit der realität
der Mensch lebt gern in seiner Phantasie

übrigens : wieso schaust du eigentlich nicht von dir aus auf die Welt , sondern wie ein Gott ? Wenn du tot bist , gibts keine Kreisläufe sondern du bist nicht mehr existent . Es ist nun egal was vorher war , grad ist und später sein wird .

und es heisst nicht das wenn wir unendlich leben , alles plötzlich still steht . Wir können ja weiterforschen und dann uns grösseren Energiequellen widmen um das überleben der sich nicht mehr verbreitenden Rasse zu erhalten . Die Sonne verlischt ja irgentwann und die kosmischen Gefahren sind auch nicht ohne .
 
Zurück
Oben Unten