Reloop Scratch/RH-2001 und Numark DM 2000X

kysa

am Start
Registriert
15. Juli 2000
Beiträge
29
Also...hab vor mirn mixa zu kaufen und hab mein interesse dann so auf die zwo oben genannten teile fixiert... nun hab ich gelesen, das wären die gleichen, was aber ja nich sein kann, da der numark noch n paar sachen anders hat... die liegen so auf der gleichen preisbasis und jetzt wollt ich euch mal fragen, ob jemand weiß ob das die gleichen sind, bzw welcher besser ist oder ob halt schnmal jemand erfahrungen mit einem von den dingern gemacht hat.

die techn daten sind beim numark allgemein bessa...aber ich hör auch immer wieder, dass man sich darauf nich verlasen darf, weil die hersteller die immer so messsen, dass was gutes rauskommt...

bin n bissl verwirrt...also helft mir...

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


ps: könnt mir auch sagen wenn ihrn besseren mixer in der preisklasse kennt.


thnx
 
Guck Dich ma im Forum um... sind viele nützliche Tipz, waz Mixer usw. angeht... aber im Allgemeinen kann man sagen, dazz RELOOP absolut nux taugt!!!
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
hey ein freund will sein 2000x verkaufen für ca.300dm mit neuem fader!
 
Ich brauch meinen Reloop Scratch nicht mehr. Wenn du interessiert bist, mach ich dir einen sehr guten Preis.
Aber welcher von den beiden besser ist, kann ich dir nicht sagen.
bis dann
 
hey DJ RnR... warum taugt rellop nix ??? schlechter sound oder fetzen die dinger gleich, und ist numark besser ??? thnx für eure angebote...überlegs mir...

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


PEACE
 
hab keine Lust alles immer wieder zu sagen
kann man nich einfach oben drüber auf jeder Seite schreiben: Reloop is scheisse!! Nicht mehr ansprechen!! ??
 
hey Kysa haste keine Lust mal alte Themen anzuschauen??? musst doch bloss nach dem Thema "RELOOP GLEICH GRÖSSTE SCHEISSE AUF ERDEN" suchen.

ne ne die Jugend, was wird bloss wende alt bist?
biggrin.gif


PEaCE!!!!
 
ich finds nicht so cool, sich einen billigen mixer zu kaufen. ich hatte inzwischen 5 mixer.

wenn man merkt, dass man beim turntablism bleiben will, dann ist man immer auf der suche nach dem besten mixer für sich selbst.

ich würde dir vorschlagen, noch ein bisschen zu sparen und dir dann was von der sorte stanton, gemini umx oder vestax zu kaufen. denn den numark wirst du spätestens nach 3 monaten verkaufen wollen und dann kriegst du nicht mehr viel kohle dafür.

w.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kysa:
hey DJ RnR... warum taugt rellop nix ??? schlechter sound oder fetzen die dinger gleich, und ist numark besser ??? thnx für eure angebote...überlegs mir...

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


PEACE
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie schon gesacht... guck Dich einfach mal im Forum um... zu diezem Thema gibbet echt genuch Beiträge
biggrin.gif

Peace out,

RoUgH 'N ReAdY

PS: Daz Hauptprob. iz der Fader bei den Reloop-Teilen... hab zar keine Erfahrung mit NUMARK-Battlemixern, aber ich kenn einen, der nen Numark-Mixer in seiner Kneipe benutzt... fallz da ma Veranstaltungen sind oder einfach nur um täglich Übergänge zu machen... und der hat den Mixer schon mindeztenz drei Jahre da stehen.. mit dem gleichen Fader...
Im Gegensatz dazu kenn ich einen, der nen ReLoop-Mixer für den privaten Gebrach nutzt (nich, um zu scratchen... einfach nur für Übergänge) und bei dem hat der Fader schon nach ein paar Monaten angefangen hörbar zu kratzen!
 
jo....hab mich mal n bissl umgeguckt und denke, dass n gemini mixer geil wär....z.b. der ptx 140 oder ptx 80....is halt schön günstig, was meint ihr ??????? weiß halt nich wie die qualität von denen is...

außerdem hatte ich schon den teller xl-60 (auch von gemini) ins auge gefasst....hab gehört, der is für seinen preis ziemlich dick, vor allem mit direktantrieb...

WAS MEINT IHR ????

thnx dass so viele schreiben...hoffe das geht so weiter...
 
Ich habe mir den Reeloop scratch pro vor 5 Monaten gekauft weil ich mir noch nicht sicher war ob ich an dem turntablism zeug spass haben würde.Meine 1210er kann ich ja gut wieder verkaufen.

Fazit:
Das Reloop pult ist wie ich finde ziemlich gut.Die Fader halten noch obwohl ich die ziemlich beanspruche.
Ein problem ist jedoch der fehlende Hamster switch und die Crossfader Curve:
Selbst bei sharpester Einstellung öffnet der komplett erst nach ca 1.5 cm.
Also crab untauglich.

Für den Preis würde ich mir aber eher an deiner Stelle die Stanton Pulte holen.
Da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis
 
jo, leute.... das ist wirklich gut... aber ich will eigentlich keine 600 magg ausgeben, vor allem weil ich noch nich weiß ob ich dabei bleiben will...

also, jetzt ganz konkret, welches ist euer FAVORIT bei den mixern und welcher ist wirklich MÜLL ????

wär cool wenn ihr mir helfen würdet...ich weiß es gibt schon so threads...

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


PEACE
 
jo, also ich hab nen gemini pmx 140, ist nen battlemixer mit einstellbarer curve hamsterswitch und völlig überflüssige kill buttons...2 ausgänge...

bekommt man unter 300 dm irgendwo hier: www.djparts.de www.dj-service.com www.djcenter.de www.musicshop.de

da müsste was bei sein,
exquisite

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von exquisite an 06. September 2000 @ ]</font>
 
Kaum einer kennt den STANTON SK 5. Der hat zwar keine EQ´s aber sehr gute (realy!) Fader mit VCA und echter Curve und kostet auch nur 300,-. Und der sieht wesenlich cooler aus als die PMX 80/140.
Knnst Du bei uns 14 Tage antesten und dann selber entscheiden

P.S.

DJSERVICE.com nicht DJ-SERVICE.com und schon mal gar nicht djservice.de
 
dj-service.com ? ups, meinte djservice.com
smile.gif
wenn der sk 5 ne richtig gut einstellbare curve hat ist das schonmal auf jedenfall besser als der gemini, aussehen ist ja nicht so wichtig...aber das ist das einzige was mich am gemini ein bissl stört....das es da nur 2 curve stufen gibt, hat der sk5 nen hamsterswitch ?
 
ok... den stanton sk5 hatte ich auch scon ins auge gefasst... und jetzt habe ich auf http://www.stantonmagnetics.com/ einen mixer gefunden, der sk6 heißt, ziemlich dicke features hat und auch einigermaßen aussieht (obwofl ich das unwichtig finde). nur weiß ich jetz nich was der kostet und obs den überhaupt gibt...

und was sagt ihr zu stanton turntables ?????

biggrin.gif
kysa
biggrin.gif


PEACE
 
hmm... noch keinen STANTON-Table live zu Gesicht bekommen... aba ich denke mal, dazz sich die neueren von GEMINI, OMNITRONIC und eben auch STANTON wohl alle die Waage halten...
Peace out,

RoUgH 'N ReAdY
 
Zurück
Oben Unten