Reno/USA: Besitz von Sprühdosen strafbar

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Registriert
7. Dezember 2000
Beiträge
2.721
Die USA hat striktere Anti-Graffitigesetze als die meisten europäischen Staaten, so ist zum Beispiel der Verkauf von Sprühdosen nur an Volljährige erlaubt und die Aerosol-Verkaufsregale sind vergittert. Jetzt geht die Stadt Reno einen Schritt weiter berichtet die lokale News-TV-Station KRNV Channel 4: Der Stadtrat hat ein Gesetz beschlossen, nachdem Jugendliche im Besitz von "Graffiti Material" sich in der Nähe von Schulgeländen oder öffentlichem Einrichtungen strafbar machen. Es geht dabei um Sprühdosen und um Marker mit einer Filzbreite größer als 2mm. Außerdem ist der Besitz "mit der Absicht Graffiti zu produzieren" genrell überall strafbar:
The... (ordinance)... prohibit(s) possession of graffiti materials by juveniles on or near school property or other public property. It also criminalizes possession of graffiti materials with the intent to place graffiti on public or private property
Als Strafe sind Wiedergutmachungsarbeiten und der Entzug des Führerscheins angesetzt, letzteres wird von Amerikanern generell als sehr schwere Strafe empfunden.
Juveniles who violate the ordinance could be ordered to make restitution for damages, do community service and even have their driver's license suspended.
Die Stadt Reno sieht sich mit dieser und anderen Maßnahmen auf dem richtigen Weg in ihrem "war on graffiti".

Quelle: KRNV Channel 4
 
da möcht ich kein maler und lackierer sein
will ich zwar auch so nicht aber da erst recht nicht
 
Graffitis gefährden akut den Reichtum und Wohlstand derjenigen Amerikaner, die den täglichen Fußweg zur Bushaltestelle unbeschadet überstehen. Also stellt Euch mal nicht so an. :oops:
 
Ich finde man darf auch keine Stifte mehr verkaufen, kein tropfen Farbe sollen diese dreckeligen sprayer bekommen:mad:


:rolleyes::oops:
 
Zurück
Oben Unten