Reparaturen am MKII

tzizz

am Start
Registriert
21. September 2003
Beiträge
25
Hi Leute,

brauche mal Euren Rat zum Thema Reparatur am Technics. Ein Plattenteller ''schaukelt'' mittlerweile doch stark über die Mitte. In einer durch die Mitte gezogenen Geraden, kann man an beiden Seiten den Teller wie eine Wippe hoch und runter drücken...weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll:rolleyes: ? Kommt sicher daher, dass ich mit der linken Hand mehr Druck beim cutten ausübe. Meine Frage ist, -auch in der Gefahr, dass sie schon mal aufm Board war und ich sie nicht gefunden habe- kann ich das Problem selbst beheben, oder ist es doch schon ein schwerwiegender Defekt -was ich natürlich nicht hoffe!

Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir damit weiterhelfen könntet!!

Ciao-sen!
Jens
 
I don't know. Aber wenn etwas am technis kaputt geht, dann ist es zumeist recht schwer zu reparieren. :( ;)
 
Meiner wackelt auch genau so wie du es beschreibst. Das is so verdammt ärgerlich, weil ich merke, dass dadurch die Nadel verstärkt springt. Hab meinen erst seit Januar oder Februar. Hab hier immer gelesen, dass ein Stück faden oder so das wackeln beheben würde, aber bei mir hat das nie geklappt.

peace
:(

Edit: Hast du dich schonmal bei einem Fachhändler oder so erkundigt, weil eigentlich müssten die das Prpblem ja kennen. Ich habs noch nicht getan, aber ich denke ich werde mal beim deejayladen anrufen.
 
Hab grad mal ein kleines Stück von OCB-Papers zwischen den mittleren Stift und den Plattenteller geklemmt. Wackelt jetzt egtl. nur noch minimal, aber ich rechne damit, dass es wieder schlimmer werden wird.
 
tja, dass mit dem paper ist ja auch nur ne eher mäßig zufriedenstellende notlösung. bei mir wurde es in der letzten zeit auch stärker- wie du schon sagtest, so dass die nadel nun auch häufiger springt. der technics ist ja eigentlich bedienerfreundich was die reparaturen anbetrifft. hatte gehofft, es gibt auch hier ein schräubchen das man nur wieder festziehen muss....werde vielleicht über die ''gelben seiten'' mein glück mal versuchen.

werd's euch wissen lassen, wenn klarheit herrscht.
 
Stimmt schon, dass das mit dem paper eher eine Notlösung ist, aber die Nadel springt jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr. Und das sich irgendetwas gelockert hat, glaube ich eigentlich nicht, sonst würde es mit dem paper drin ja immer noch wackeln.
Ich würds mal mit dem paper probieren, vorerst ist es mal ne ganz gute Lösung. Fragt sich halt nur wie lange....

peace!
 
Zurück
Oben Unten