Info Reportagen & Dokumentationen

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von 05er, 16. Apr. 2008.

1. tito.ortiz

tito.ortiz Gast

Diaz - Don't Clean Up This Blood

Der international co-produzierte Thriller Diaz – Don’t Clean Up This Blood rekapituliert die brutalen Übergriffe durch die Polizei während des G8-Gipfels 2001 in Genua.

Juli 2001: Das G8-Gipfeltreffen in Genua wird wie immer von massiven Protesten und gewaltsamen Konfrontationen zwischen Polizei und Globalisierungskritikern begleitet. Kurz nach Mitternacht stürmt die Polizei die Diaz-Pascoli-Schule, in der das Sozial-Forum für Journalisten eingerichtet ist, und schlägt mit immenser Brutalität über zwei Stunden auf die jungen Menschen ein. Am ende hat ein Mensch sein Leben verloren und Hunderte sind schwer verletzt…

https://de.wikipedia.org/wiki/Diaz_–_Don’t_Clean_Up_This_Blood
    http://www.imdb.com/title/tt1934234/

guggt euch den film an! da bleibt euch auf jedenfall die spucke weg!
    unglaublich was man da zu sehen bekommt. :eek::mad:

2. mrfrosty

mrfrosty Gast

kurze bike-doku aus ny.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  3. mrfrosty

mrfrosty Gast

etwas älter schon. interessiert mich. kennt den jemand?

@Romantichero irgendwie tape-haftig :D

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. Ohrenzwikkah

Ohrenzwikkah Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.520
    was sind das für bikes, bmx on 26s?

5. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.306
    Gestern The Summit geschaut. Geht um die Besteigung des K2 2008 und das anschließende Unglück, bei dem 11 Bergsteiger ums Leben gekommen sind. Relativ interessante Doku, die erklärt, was alles falsch gelaufen ist und die überlebenenden zu Wort kommen lässt. (Die wiederum sind zum Teil ziemliche Idioten, besonders der weißhaarige Franzose (?) und die Blonde aus Norwegen.) Trotzdem spannend gemacht und zum Teil sehr schöne Bilder.

Außerdem noch in den letzten Tagen Touching the Void gesehen. Bei dem Film geht es um zwei Bergsteiger, von denen einer Verunglückt und sich ein paar Tage durch die Anden schleppt und wie er versucht trotz starken Verletzungen und Kälte ohne Ausrüstung zu überleben.

Und die Doku Messner. Ist halt ne Doku über Reinhold Messner.

6. Suwhooop

Suwhooop Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.427
    sehr gute doku :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2017
  7. fiftysven

fiftysven BANNED

Bekommene Likes:
    364

29:39 o_O

8. hustensaftdealer

hustensaftdealer BANNED

Bekommene Likes:
    1.614
    Vietnam - Monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns

Die neunteilige Dokumentarfilmreihe von Ken Burns und Lynn Novick erzählt die Geschichte des Vietnamkriegs so umfassend und detailliert wie nie zuvor. Sie lässt rund 80 Zeitzeugen zu Wort kommen, darunter zahlreiche Amerikaner und Vietnamesen, die in dem Krieg kämpften, aber auch Vietnamkriegsgegner und Zivilisten der Verlierer- und Gewinnerseite.

---> https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/

Die Teile heißen und behandeln diese Epoche:

• Vietnam (1/9) - Déjà vu! oder: Alles schon mal da gewesen! (1858 - 1961), Länge: 55 Min.
    • Vietnam (2/9) - Der Ritt auf dem Tiger (1961 - 1963), Länge: 53 Min.
    • Vietnam (3/9) - Die Hölle auf Erden (Januar 1964 - Dezember 1965), Länge: 56 Min.
    • Vietnam (4/9) - Zweifel (Januar 1966 - Dezember 1967), Länge:
    • Vietnam (5/9) - Das Alte stürzt (Januar - Juli 1968), Länge:
    • Vietnam (6/9) - Gespensterjagd (Juni 1968 - Mai 1969), Länge:

Knapp 9 Stunden Doku über den Vietnamkrieg! (muss man gesehen haben!)
    (Die amerikanische Originalfassung The Vietnam War hat 10 Teile und geht fast 18 Stunden!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam_(Film)

Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2017
  9. Suwhooop

Suwhooop Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.427
    Sehr interessante Doku über Trump und seine beziehungen zur u.a. russischen Mafia

10. hustensaftdealer

hustensaftdealer BANNED

Bekommene Likes:
    1.614
    5 Jahre Leben
    Der Deutsch-Türke Murat Kurnaz (Sascha Alexander Gersak) möchte seinem Leben einen Sinn geben, wendet sich dem Islam zu und macht sich auf nach Pakistan. Unterwegs wird er grundlos festgenommen und nach Guantánamo verschleppt, dem wohl berüchtigtsten Gefängnis der Welt ... - Stefan Schallers Film (2013) schildert authentisch die ersten beiden Jahre von Kurnaz' Odyssee.

5 Jahre Leben“, basierend auf der wahren Geschichte des Deutsch-Türken Murat Kurnaz, der insgesamt fünf Jahre als Gefangener der USA in Afghanistan und Guantánamo inhaftiert war, ist nicht nur die Chronik eines unglaublichen Missbrauchs, sondern zeigt auch den Überlebenswillen eines Mannes, dem man alles genommen hat. Zugleich schildert der Film das Duell zweier außergewöhnlich starker Persönlichkeiten. Auf der einen Seite: Murat Kurnaz, der seinem Leben einen neuen Sinn geben wollte, als er sich dem Islam zuwandte und nach dem 11. September nach Pakistan aufbrach, um eine Koranschule zu besuchen. Auf der anderen Seite: Gail Holford, Verhörspezialist der US-Regierung, der alle Tricks von Manipulation bis Einschüchterung beherrscht und dessen Hauptziel es ist, Kurnaz ein Geständnis zu entlocken. Aber Kurnaz hat nichts zu gestehen. Er ist unschuldig. So verstreichen Monate, Monate voller psychischer und physischer Folter, bis Kurnaz begreift, dass seine Weigerung, ein Geständnis zu unterzeichnen, das Einzige ist, was ihm bleibt. Murat Kurnaz' Geschichte wirft nicht nur große Zweifel auf an der Rechtsstaatlichkeit unserer westlichen Welt, der Film konfrontiert den Zuschauer auf eindringliche Weise mit der eigenen Wahrnehmung und Bewertung. Regisseur Stefan Schaller ist mit „5 Jahre Leben“ ein packendes, beeindruckendes Porträt eines damals gerade 19-Jährigen gelungen, der es durch seine Willensstärke schaffte, dem ungeheuren Verhördruck in Guantánamo standzuhalten. 1.725 Tage inhaftiert, über ein Jahr davon in völliger Isolation.

Trailer:

Wikipedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/5_Jahre_Leben

Stream: https://www.arte.tv/de/videos/046156-000-A/5-jahre-leben/

11. T_Dawg

T_Dawg Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.913

12. mrfrosty

mrfrosty Gast

must watch

13. PepsiMax

PepsiMax Altgedient

Bekommene Likes:
    4.316
    achja?

• ja! ja! x 2
  14. Amplitune

Amplitune Platin Member

Bekommene Likes:
    15.306

War ein interessanter Einblick in das Leben von 3 Indie-Entwickler/Teams. Für ein Kickstart-Projekt auch sehr gut umgesetzt. Leider sind fast alle Personen im Film unsympathische Penner. :D Macht den Film aber nicht schlecht. Wer nen Einblick in das Leben und Schaffen von Indie-Entwicklern bekommen will, der kriegt hier einiges geboten. Zur Info: Es geht um die Entwicklung und den Release von Super Meat Boy, Braid und FEZ. Wenn man scih für Videospiele und die Branche interessiert, dann kann man den sich ruhig mal geben. Er bleibt eigentlich - wenn man mit dem Thema was anfangen kann - durchweg interessant. Alle anderen werden sich aber eher langweilen denke ich.

Sehr geile Doku über die Entwicklung des Klettersports und die Anfänge und Hippi-Zeit im Yosemites National Park. Sehr schöne Aufmachung, Interessante Einblicke und viel Witz. Hat mich super unterhalten.

Geht um einen völlig absurden und unnötigen Lauf irgendwo am Arsch der Welt - ausgerichtet von einem alten irren Mann, der von erfolgreichen Athleten des Laufsports in Angriff genommen wird. Die gehen bis an ihre Grenze für den Lauf und werden dabei von einem Kamera Team begleitet. Seichte Unterhaltung für einen Sonntag Nachmittag. Hat Spaß gemacht.

15. Shells

Shells Altgedient

Bekommene Likes:
    1.186

Gute Doku über den Preis in Sachen psychischer Gesundheit, den DJs durch ihren Lifestyle bezahlen

16. T_Dawg

Bekommene Likes:
    3.913

17. hustensaftdealer

hustensaftdealer BANNED

Bekommene Likes:
    1.614
    Das Gift der Mafia
    Und das europäische Gesetz des Schweigens

'Ndrangheta lautet der Name der im süditalienischen Kalabrien agierenden Mafia. Ihre Haupteinnahmequelle ist die illegale Entsorgung von Giftmüll. Mit der Entdeckung von 60 Tonnen Krankenhausmüll beginnt im Jahr 1989 eine Reihe kalabrischer Giftmüllskandale. Doch der amtierende Staatsanwalt der Region, Federico Cafiero De Raho, bringt Bewegung in die Giftmüllszenerie.

https://www.arte.tv/de/videos/062283-000-A/das-gift-der-mafia/
    88 Min.

18. s-kud

s-kud Moderator MZEE Ultra

Bekommene Likes:
    930
    und im Anschluss noch das Interview:
    https://www.arte.tv/de/videos/077820-001-A/mafia-gespraech-mit-sandro-mattioli/

19. T_Dawg

Bekommene Likes:
    3.913
    http://soundbreaking.com
    http://www.pbs.org/soundbreaking/home

20. Alman Rushdie

Alman Rushdie am Start

Bekommene Likes:
    78

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.