Reportagen & Dokumentationen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


19 Folgen. Nichts zu danken.
 
Sieht interessant aus! :thumbsup:

btw. ich gebe mir aktuell das hier (kein Plan, ob das hier schon mal Thema war bzw. ob das als Dokumentation/Reportage durchgeht). Konzept finde ich ganz spannend, die Teilnehmer halt hängengebliebene Freaks...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
KgUtLkj.jpg


Bekannt aus „Shiny Flakes“: Leipziger Kinderzimmer-Dealer wieder angeklagt​

https://www.rnd.de/panorama/shiny-f...els-angeklagt-SRYUA6OJFNHIJHXXC7WOKAJSZI.html

well, well, well
MmzctLL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus! :thumbsup:

btw. ich gebe mir aktuell das hier (kein Plan, ob das hier schon mal Thema war bzw. ob das als Dokumentation/Reportage durchgeht). Konzept finde ich ganz spannend, die Teilnehmer halt hängengebliebene Freaks...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

da hatte ich mal reingesehen und fand das irgendwie ganz schlimm, weil die, die ich da gesehen habe, nur gejammert haben. die sind da im sommer oder so in schweden an einem see für 7 tage oder so. jeder der sich da irgendwie nen halben tag vorbereitet, der macht sich doch da nen entspanntes leben mit biwak und angeln und mal komplett abschalten, aber in der folge, die ich gesehen habe, war der eine schon kurz vor einem nervenzusammenbruch, so schwach war der unterwegs. richtige weichpflaumen da... bis auf einen. der hatte glaube gar keine ausrüstung, aber hat das immerhin als spannende challenge gesehen.
 
Haha! Ich glaube das sind alles irgendwelche Youtuber/Influencer, die halt auf auf so ne Survival Kacke hängengeblieben sind. Ich find´s ganz spannend zu schauen, wie unterschiedlich die mit der Situation umgehen. Dieser eine Macgyver bastelt sich von "Projekt" zu "Projekt" (er sagt pro Episode selbst ca. 20 mal das Wort "Projekt"), der andere träumt seit Tag 1 nur von seinem Dönermann und wartet aufs Ende, dieser ekelhaft selbstoptimierte Straight Edge Heini macht da so´n deepes Grenzerfahrungsding draus usw. Ich fand übrigens den Kleinen am sympathischsten, der sich gleich nach einer Stunde versehentlich nen Baum auf die Birne fallen lassen hat und dann den Notarzt rufen musste. Über die roughness von denen will ich mir kein Urteil erlauben - ich war zuletzt mit 16 in Holland campen, wo unser größtes Problem war, dass alle zu faul waren zur Tanke zu skaten, um Papers zu kaufen...
 
Alter..... gerade The Tinder Swindler zu Ende geguckt :oops:

Natürlich menschlich absoluter Abschaum hoch 1000 der Kerl, und Mitleid mit den armen (aber leider auch bißchen naiven) Frauen die er um das ganze Geld geprellt hat.
Aber der Typ ist schon ein fuckin criminal mastermind !!! Und er ist ein freier Mann im Moment haha das ist das lustigste/traurigste an der ganzen Sache, hab mir mal seine Instagram Page angeschaut der Typ is living his best life, einfach unglaublich! Er will demnächst seine Seite der Story erzählen und zeigen dass er unschuldig ist, bin gespannt :emoji_joy: Er hat auch wieder eine neue Freundin haha was ist mit der ist die komplett behindert oder was? Hoffe natürlich die buchten den noch irgendwann ein, aber kann man nicht abstreiten dass der ein absolutes Genie ist, leider nur in die falsche Richtung...

Auf jeden Fall eine sehr sehr gute Doku!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Oh Gott ist das geil
 
Hahahaha ich guck das grad beim Frühstück mein Puls ist nach 10 Minuten auf 180. WTF:D
„No, FUCK YOU“
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Nische der elektronischen Musik hat sich seit ihren Anfängen im frühen 20. Jahrhundert zur musikalischen Weltmacht entwickelt. Von den unbegrenzten Möglichkeiten digitaler Synthesizer bis zur Demokratisierung des Musikmachens für eine Generation sogenannter Schlafzimmerproduzentinnen und -produzenten, die am Computer Musik erzeugen: Jede dieser Entwicklungen steht in direktem Zusammenhang mit der Arbeit und dem künstlerischen Schaffen der Frauen, die in "Sisters with Transistors" ihren Auftritt haben. Clara Rockmore, Daphne Oram, Bebe Barron, Delia Derbyshire, Maryanne Amacher, Pauline Oliveros, Wendy Carlos, Eliane Radigue, Suzanne Ciani, und Laurie Spiegel gehören zu den Pionierinnen des modernen Klangs – und dennoch haben die allermeisten Menschen noch nie von ihnen gehört.
Der Film verknüpft die Geschichten dieser Frauen zu einem Zeit- und Sittenbild über bald ein Jahrhundert hinweg. Ihre Faszination für elektronisch erzeugte Klänge eröffnete ihnen die Möglichkeit, im Schatten der Männer einen eigenen Weg zu finden – und unbemerkt an ihnen vorbeizuziehen. Viele ihrer Errungenschaften haben Einzug erhalten in die aktuelle Musik, von der Avantgarde bis zum Charts-Pop. Oder sie werden gar selbst zu Stars – wie Suzanne Ciani, die in Philharmonien wie auf Popfestivals gefragt ist.
Regisseurin Lisa Rovner ist ein unterhaltsamer Film gelungen, der mit seiner Fülle an Archivmaterial auch jene Zuschauerinnen und Zuschauer anspricht, die glauben, mit elektronischer Musik nicht viel am Hut zu haben. Musik-Ikone Laurie Anderson leiht dem Film als Erzählerin ihre Stimme.
 
Schaue gerade das hier auf RTL+

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kenne den Fall zwar schon, aber die Doku geht noch viel tiefer ins Detail als die Sachen die ich bisher kannte (Aktenzeichen XY gelöst, Wikipedia...)

Bin gerade bei Teil 2 von 4. Alle 4 Teile gibt es auch auf Youtube wenn man nach Rhein-Ruhr Ripper sucht. Aber Achtung, das ist absolut grausam und geht teilweise über das Vorstellbare hinaus. Nichts für schwache Nerven.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nachdem sich Cem Kaya in „Remake, Remix, Rip-Off: About Copy Culture & Turkish Pop Cinema“ mit dem Phänomen der türkischen B-Movies beschäftigt hatte, wendet er nun seinen poparchäologischen Blick auf die verschlungenen Wege der „Gastarbeiter-Musik“.

Kaya bleibt dieses Mal aber nicht bei kuriosen Ausgrabungen stehen, sondern weitet den Blick auf das sozikulturelle Umfeld: wie war das Leben von „Gastarbeitern“, die von der deutschen Industrie in den 60ern nach Deutschland gelockt wurden, und in welch harschem Umfeld musste sich diese Generation in Deutschland einleben?

Hier kommt Musik eine politische Bedeutung zu, als Heimatanker und Identifikationsstifter. Zugleich wird der tiefe Graben zwischen der deutschen Bevölkerung und ihren „Gastarbeitern“ deutlich. Die türkische Musik verkaufte sich millionenfach (im Film werden Beispiele genannt, in denen Singles über eine Million Einheiten absetzen konnten, was auch damals für einen Nummer-1-Hit in den deutschen Hitparaden gereicht hätte), wurde aber außerhalb der üblichen Verwertungswege angeboten. Es gab keine Distribution in deutsche Plattenläden oder Fachmärkten, die türkischen Musiker verkauften ihre Singles und Kassetten ausschließlich über Lebensmittelgeschäfte oder türkische Märkte. Deutschland ignorierte dieses Phänomen völlig.

Kaya schlägt gegen Ende auch den Bogen zu den ausländerfeinlichen Ausschreitungen ab den 80ern und entwickelt die These, dass die zweite Generation auch deshalb den Streetgang-Habitus des Hip-Hops entwickelte, um über eine Opferstellung hinauszuwachsen.

„Love, Deutschmarks and Death“ endet auf einer versöhnlichen Note, dass sich nun die Kulturen zwischen den Jugendlichen verschiedener Herkunft gerade durch den musikalischen Einfluss verschränken.

Ein ebenso interessanter wie lehrreicher Blick auf eine immer noch zu stark vergessene Ära der Bundesrepublik und ihrer Kultur.
https://blogs.taz.de/popblog/2022/02/22/berlinale-10-gastarbeiter-pop-mr-oizo-dario-argento/
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Oh Gott ist das geil

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der PSycho!!!!
Typisch MArokkaner :emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing::emoji_laughing:


In einer Folge der US-Show „Kitchen Nightmares“ (zu Deutsch: „Küchen Albträume“) war Samy Bouzaglo die Hauptfigur – nun wurde der Restaurant-Besuch für einen seiner Gäste zum Albtraum.

Der britische Starkoch Gordon Ramsay (47) bringt in seiner Show „Kitchen Nightmares“ à la „Rach, der Restauranttester“ Läden wieder auf Vordermann. So auch „Amy's Baking Company“ in Arizona. Doch ein Jahr nach Ramsays Besuch geht es dort drunter und drüber.

Besitzer Samy Bouzaglo verfolgte einen Gast mit einem Messer und wurde dabei gefilmt!

Der Zeuge übergab das Material dem US-Internetportal „TMZ“. Darauf zu sehen ist ein wutentbrannter Samy, der auf die Terrasse seines Restaurants stürmt und von seiner Frau Amy festgehalten wird. Er schreit „Lass mich!“ und fuchtelt dabei mit einem Messer herum.


WAS WAR PASSIERT?

Ein betrunkener Gast soll Chefin Amy Bouzaglo angepöbelt haben, sie bat ihn daraufhin das Restaurant zu verlassen, was er auch tat. Doch Samy sah Rot. Der Marokkaner griff zum Messer und jagte den Mann. Der Augenzeuge versuchte Samy zu beruhigen, rief ihm zu: „Das ist es nicht wert, du gehst für den Rest deines Lebens in Gefängnis. Denk darüber nach was du tust.“

Samy gibt schließlich auf, doch Amy Bouzaglo ist sich nicht zu Schade, dem Gast noch hinterherzurufen, was sie von ihm denkt. Auf eine Übersetzung ins Deutsche verzichten wir an dieser Stelle...
 

How Criterion Collection Brings Movies Back From the Dead​

There are few names that represent a commitment to the distribution of classic films like the Criterion Collection. Since the 1980s, they have remastered and released hundreds of movies on Laserdisc, DVD and Blu-Ray. We recently visited the Criterion headquarters in New York to get a first-hand look at the meticulous restoration process that brings cinematic gems back to life.

When we spoke with technical director Lee Kline and the team of editors and re-touchers at Criterion, they were in the process of restoring Alfred Hitchcock's 1940 espionage thriller, Foreign Correspondent. In the video above, Kline talks about how the first step in the process is tracking down the negative, or a print, that is in decent condition. In this case, that meant going to the Library of Congress, which had the original negative of the film. Criterion scanned it at 2K resolution, frame by frame, into digital files.


https://gizmodo.com/how-criterion-collection-brings-movies-back-from-the-de-1501343511
 
Alter..... gerade The Tinder Swindler zu Ende geguckt :oops:

Natürlich menschlich absoluter Abschaum hoch 1000 der Kerl, und Mitleid mit den armen (aber leider auch bißchen naiven) Frauen die er um das ganze Geld geprellt hat.
Aber der Typ ist schon ein fuckin criminal mastermind !!! Und er ist ein freier Mann im Moment haha das ist das lustigste/traurigste an der ganzen Sache, hab mir mal seine Instagram Page angeschaut der Typ is living his best life, einfach unglaublich! Er will demnächst seine Seite der Story erzählen und zeigen dass er unschuldig ist, bin gespannt :emoji_joy: Er hat auch wieder eine neue Freundin haha was ist mit der ist die komplett behindert oder was? Hoffe natürlich die buchten den noch irgendwann ein, aber kann man nicht abstreiten dass der ein absolutes Genie ist, leider nur in die falsche Richtung...

Auf jeden Fall eine sehr sehr gute Doku!

Dieser Moment wo die dritte sichtbare Frau entscheidet zu Batman zu werden:D:D
Unvorstellbar da noch vortäuschen zu können wenn du ihn am liebsten 1000 Stiche verpassen würdest.

Wenn du noch Lust und Zeit für so eine ähnliche Story hast, guck Showtimes Love Fraud.
 
Zurück
Oben Unten