REsiden Evil 4

Benny_Blanco

gehört zum Inventar
Registriert
7. Januar 2005
Beiträge
1.473
Hi,

am mittwoch kommts ja raus, leider nur für gamecube:mad: :mad: . Hats schon jemand, hier kann mans nämlich schon kaufen! hab den trailer gesehen und sieht geil aus. Handlung ist ja nichtmehr über umbrella und so.

Hat jemand erste Eindrücke? Ich als ps2 besitzer muss leider noch warten, aber interessiert mich trotzdem weil ich res evil immer geliebt hab!
 
*grrrr* RE ist der einzige Grund, warum ich als XBOXler die Gamecube und PS2 Besitzer beneide, 1-3 waren meine absoluten Lieblingsgames auf der Playstation:( :(

Aber 4 hab ich auch noch nich gezockt, kenne keine Gamecube-Spieler:cool:
 
Ich hab GC

Und ich bin froh drum

Aber Amerikanische Version ist ein muss

In der Deutschen fehlen zwei ganze Level!!!!!!!

Und trotz dessen noch ab 18!
:mad: :mad: :mad:

Zum glück gibts Freeloader
 
nur son zwischending. Gabs das nicht nur auf PS2? ne da hiess es nur code:veronica? war auf jeden fall ganz ok
 
Original geschrieben von Benny_Blanco
nur son zwischending. Gabs das nicht nur auf PS2? ne da hiess es nur code:veronica? war auf jeden fall ganz ok

ja das habe ich nur mal kurz bei nen freund gezokkt. war ganz in ordnung. hoffe teil 4 kommt auch auf PS2 raus :(
 
Original geschrieben von Benny_Blanco
nur son zwischending. Gabs das nicht nur auf PS2? ne da hiess es nur code:veronica? war auf jeden fall ganz ok

ja das habe ich nur mal kurz bei nen freund gezokkt. war ganz in ordnung. hoffe teil 4 kommt auch auf PS2 raus :(
 
Original geschrieben von Benny_Blanco
nur son zwischending. Gabs das nicht nur auf PS2? ne da hiess es nur code:veronica? war auf jeden fall ganz ok

ja das habe ich nur mal kurz bei nen freund gezokkt. war ganz in ordnung. hoffe teil 4 kommt auch auf PS2 raus :(
 
also meine vater als absoluter RE fan hat des game seit freitag....der ist absolut gefesselt....habs selber aber noch nicht gespielt weil der die gamcube blockiert..:rolleyes: ! naja der hat sich das aus der schweiz irgendwie besorgt weil die version glaube absolut ungekürzt ist...werde es aber auch ma irgendwann anspielen, da ich irgendwie neugierig auf das neue gameplay bin...:cool:
 
ende des jahre kommts auf ps2. Ich kenn auch einen, der hats aus österreich, da ists auch unzensiert! Macht schon sinn!!
 
Original geschrieben von DaDirtySouth
was is n code: veronica x für ein teil :confused:

Gab's damals glaube ich "exklusiv" auf'm Saturn, mittlerweile gibt's das aber auch auf PS2 & GameCube. Ich persönlich halte es für das einzige würdige und richtig gute Resident Evil neben den Teilen 1 bis 4. Die Steuerung ist zwar altmodisch, dafür ist das Spiel pervers lang (ich schätze mal fast so lang wie die ersten 3 zusammen). Absolut ärgerlich für mich war nur, daß ich am Ende nicht mehr genug Munition hatte, um den Endgegner leicht zu besiegen, da man abwechselnd mit 2 Charakteren spielt und Sachen verloren gehen können, wenn man sie nicht vorher in die Truhe legt (am besten also zwei Speicherdateien anlegen).

Zu Teil 4: besitze die französische Version (ungekürzt, u.a. mit deutschen Untertiteln). Erster Eindruck, nachdem ich jetzt schätzungsweise 2/3 durch habe: Überbombe, wahrscheinlich schon jetzt Spiel des Jahres. Zu einigen Änderungen mag der eine eingefleischte Resi-Fan eher negativ, der Andere eher positiv stehen, am absolut guten Gesamteindruck sollte das aber nix ändern. Die Grafik ist der Über-Hammer (man kann das Spiel kaum von den Zwischensequenzen unterscheiden, tolle malerische Szenerien), die Atmosphäre absolut stimmig, die Steuerung (bis auf die Tatsache, daß man die Waffen nur über's Inventar wechseln kann) und das neuartige Schießen u.a. mit rotem Laserstrahl klappen auch hervorragend. Auch, daß man bei einem Händler seine Sachen kaufen/verkaufen/aufrüsten muß, halte ich für eine gute und annehmbare Idee. Die Gegner sind absolut krass (kommen durch Türen, über Leitern, werfen Gegenstände, etc.), ebenso die Endgegner, die meist besser mit Köpchen bezwungen werden. Ich persönlich vermisse zwar die Zombies (von mir aus hätten's auch schnellere getan), aber durchgeknallte Dorfbewohner, die Spanisch brabbeln, sind nur geringfügig schlechter (genauso wie Typen, die aussehen wie Leatherface und dir die Rübe mit der Kettensäge absäbeln). Das Spiel geht auch in puncto Body-Count schon fast in Richtung Ego-Shooter (habe jetzt schon über 400 Leute gekillt) und ist noch brutaler als die Vorgänger...verwunderlich, daß das hier bis auf die beiden Bonuslevel ungekürzt erscheint. Plötzliche Schockmomente sind bisher rarer als bei den Vorgängern, Spannung ist trotzdem mehr als reichlich vorhanden (ohne zu viel zu verraten, es gibt beispielsweise eine Stelle, in der man einige Minuten auf einen Fahrstuhl warten muß...mit das Spannenste, was ich bisher gespielt habe). Und sehr umfangreich, habe bisher 15 Stunden gezockt und bin immer noch auf Disc 1.
Vorläufiges Fazit: absolutes Pflichtprogramm, IMO kann man sich alleine für das Spiel schon einen GameCube anschaffen. Das Tolle dabei ist, daß man alle relevanten und guten Resi-Teile (also 1-4 & Code: Veronica, von mir aus noch Zero) auf einer Konsole hat, was sich v.a. für das grandiose Remake vom ersten Teil und eben jetzt auch Teil 4 lohnt.
 
Original geschrieben von Suge Knight


Gab's damals glaube ich "exklusiv" auf'm Saturn, mittlerweile gibt's das aber auch auf PS2 & GameCube. Ich persönlich halte es für das einzige würdige und richtig gute Resident Evil neben den Teilen 1 bis 4. Die Steuerung ist zwar altmodisch, dafür ist das Spiel pervers lang (ich schätze mal fast so lang wie die ersten 3 zusammen). Absolut ärgerlich für mich war nur, daß ich am Ende nicht mehr genug Munition hatte, um den Endgegner leicht zu besiegen, da man abwechselnd mit 2 Charakteren spielt und Sachen verloren gehen können, wenn man sie nicht vorher in die Truhe legt (am besten also zwei Speicherdateien anlegen).

Zu Teil 4: besitze die französische Version (ungekürzt, u.a. mit deutschen Untertiteln). Erster Eindruck, nachdem ich jetzt schätzungsweise 2/3 durch habe: Überbombe, wahrscheinlich schon jetzt Spiel des Jahres. Zu einigen Änderungen mag der eine eingefleischte Resi-Fan eher negativ, der Andere eher positiv stehen, am absolut guten Gesamteindruck sollte das aber nix ändern. Die Grafik ist der Über-Hammer (man kann das Spiel kaum von den Zwischensequenzen unterscheiden, tolle malerische Szenerien), die Atmosphäre absolut stimmig, die Steuerung (bis auf die Tatsache, daß man die Waffen nur über's Inventar wechseln kann) und das neuartige Schießen u.a. mit rotem Laserstrahl klappen auch hervorragend. Auch, daß man bei einem Händler seine Sachen kaufen/verkaufen/aufrüsten muß, halte ich für eine gute und annehmbare Idee. Die Gegner sind absolut krass (kommen durch Türen, über Leitern, werfen Gegenstände, etc.), ebenso die Endgegner, die meist besser mit Köpchen bezwungen werden. Ich persönlich vermisse zwar die Zombies (von mir aus hätten's auch schnellere getan), aber durchgeknallte Dorfbewohner, die Spanisch brabbeln, sind nur geringfügig schlechter (genauso wie Typen, die aussehen wie Leatherface und dir die Rübe mit der Kettensäge absäbeln). Das Spiel geht auch in puncto Body-Count schon fast in Richtung Ego-Shooter (habe jetzt schon über 400 Leute gekillt) und ist noch brutaler als die Vorgänger...verwunderlich, daß das hier bis auf die beiden Bonuslevel ungekürzt erscheint. Plötzliche Schockmomente sind bisher rarer als bei den Vorgängern, Spannung ist trotzdem mehr als reichlich vorhanden (ohne zu viel zu verraten, es gibt beispielsweise eine Stelle, in der man einige Minuten auf einen Fahrstuhl warten muß...mit das Spannenste, was ich bisher gespielt habe). Und sehr umfangreich, habe bisher 15 Stunden gezockt und bin immer noch auf Disc 1.
Vorläufiges Fazit: absolutes Pflichtprogramm, IMO kann man sich alleine für das Spiel schon einen GameCube anschaffen. Das Tolle dabei ist, daß man alle relevanten und guten Resi-Teile (also 1-4 & Code: Veronica, von mir aus noch Zero) auf einer Konsole hat, was sich v.a. für das grandiose Remake vom ersten Teil und eben jetzt auch Teil 4 lohnt.

muss ich haben :eek:
 
mit Dougs Tante Shiela!!!

oh ich bin so gut :cool:

nächste:
was wurde Arthur im supermarkt von der holländerin angeboten, worauf er dann sagt:"Man hat mich schon schlimmeres genannt" :p

ohh shit falscher thread, wollt eigentlich in den King Of Queens Quizthread, hab schon wieder zu viele tabs offen da kommt man leicht durcheinander
 
YEAH du beschreibst des spiel wie so ein tester aus der zeitung heheh aufjeden fall krass hab mir trailer rein gezogen und der typ mit der kettensäge kam auch krass rüber

für alle die mal nen eindruck haben wollen hier ein link:

http://www.res-evil.com/re4/:cool:

der trailer sagt ja schon alles BOMBE!!!
glaub des is des bester resident evil man
 
So, seit vorgestern hab ich's durch. Fazit bleibt, der absolute Burner. Bodycount bei knapp 1000 (!), mindestens 20 Stunden Spielspaß (bei mir waren's 25, weil ich beim ersten Mal alles abchecke), graphisch wirklich alles aus dem Cube rausgeholt. Einige der geilsten Endgegner aller Zeiten, Betonung eher auf Action, man kommt wirklich nie zur Ruhe (sogar bei den Zwischensequenzen muß man aufpassen und ab und zu plötzlich eine Tastenkombination drücken, um nicht zu sterben). Plötzliche Schockmomente, wie gesagt, weniger vorhanden, dafür ist die Atmo durchgehend creepy. Einige nette Referenzen ("Texas Chainsaw Massacre", "Evil Dead", "Night Of The Living Dead",...). Einige Stellen, die wirklich der reinste Horror sind, z.B. diese zwei: *ACHTUNG SPOILER*
-die Stelle, in der man 4 Minuten auf den Fahrstuhl warten muß und einen das Monster in der Zeit in Atem hält
-die Stelle, in der man diese 3 an Eisenketten hängenden "Container" durchqueren und die darin befindlichen Notschalter betätigen muß und wiederum ein Monster die ganze Zeit hinter einem her ist

Dann noch Stellen, die von der schieren Action her grandios sind, beispielsweise die Stelle, in der man mit Luis in der Hütte eingeschlossen und von den Bewohnern umzingelt ist, die dann in immenser Anzahl von allen Seiten das Teil stürmen (jetzt weiß ich, wie sich die Leute in "Night Of The Living Dead" gefühlt haben müssen). Krass, krass, krass.
 
Zurück
Oben Unten