Retro Computer- und Konsolengames

Ich kann auch den Plauschangriff empfehlen mit den alten GameOne Leuten
Gibt 4 Teile über Xbox
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt natürlich auch zu anderen Konsolen - PS1, PS2, SNES, NES, usw
 
Ich kann auch den Plauschangriff empfehlen mit den alten GameOne Leuten
Gibt 4 Teile über Xbox
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gibt natürlich auch zu anderen Konsolen - PS1, PS2, SNES, NES, usw

yes, den kenn ich. den fnd ich auch sehr gut.
 
bin jetzt so bei 70% denke ich.

grundsätzlich bleibt der positive eindruck. es spielt sich sehr modern und flüßig. das spielt nimmt einen immer mit. man ist grundsätzlich immer stark genug (es gibt 1-2 """"grind""""-passagen bei denen es ratsam ist, eine gegnergruppe vllt. 10 mal zu erledigen, aber das war es auch schon). die kämpfe finden in der spielewelt statt ohne nervige übergänge, die gescripteten fights sind überschaubar und gegner kann man durch die sichtbarkeit in der spielewelt umgehen. auch die story ist nett gemacht, aber ohne retrobrille fehlt da schon etwas an tiefe. sowohl auf das kampfsystem bezogen (jede schwäche wird ja sehr plakativ durch das spiel kommuniziert: oh, du hast mich mit blitz getroffen, jetzt sinkt meine physische abwehr, schlag mich nochmal grins) als auch auf die story (bsp.: das gericht und der leicht kafkaeske eindruck sind immer noch nett gemacht, aber das wirkt schon alles sehr erzwungen, auch, dass der kanzler einen einfach verurteilt, wenn man freigesprochen wurde). das kampfsystem wirkt erstmal ganz cool durch die combos, aber im laufe des spiels stellt sich natürlich immer mehr heraus, dass die zusammensetzung der partie / die abläufe in den fights etc. recht belanglos sind. du brauchst zwei kämpfer und einen heiler. dualcombo, heilen, dualcombo, heilen, fertig. viel taktieren muss man nicht, vllt. ist man schneller, wenn man sich ab und zu einen gedanken mehr macht, aber das war es auch schon. die bossfights sind immer noch cool gemacht. die kämpfe fühlen sich durch die animationen und schiere größe der bosse immer episch an. auch die charaktere sind alle sympathisch, der humor packt mich immer noch (die geilen animationen, z.b. der kanzler mit offener kinnlade hahahaha lachkick und dann die menschliche brücke), aber sie sind auch alle sehr flach. falls man eine retroreise machen will, trotzdem der perfekte startpunkt für jrpgs, eben weil das spiel einen eher mitnimmt als sich entgegenstellt.

sobald es durch ist, stehen ff vi (aufm snes) und xenogears (ps1) an. auf letzteres freue ich mich sehr, da nur mal ganz kurz angespielt in kindestagen.

grüße ins forum
boah nee alter, ich muss hier nochmal ansetzen. ich kann das so nicht stehen lassen. ich habe mich nochmal mit expert:innen aus aller welt ausgetauscht. wir haben uns trotz corona in den großen metropolen getroffen, diskutiert, gestritten und einfach nur geplaudert.
ich war mit der hauptstory fast durch und dann kann man ja optional noch 8 side quests (quasi für jeden char eine) und the black omen machen. ich bin immer noch nicht ganz durch (sondern jetzt beim black omen), aber muss sagen, dass mir der part vom spiel am besten gefallen hat. das ist schon alles sehr geil gemacht, auch dass man mit luna (dem zeitreiseschiff) dann echt ständig in allen epochen unterwegs ist, puzzleteile zusammenführt und einfach nochmal richtig coole momente in diesem zeitreisesetting hat (z.b. luccas mutter). generell habe ich hier die ganzen charaktere nochmal anders kennen und lieben gelernt. durch luna fühlt sich das auch viel agiler und flüßiger an als jedes mal über das ende der zeit zu gehen (was auch ein cooler ort ist).
also selbst ohne das jetzt in den historischen kontext zu setzen, ist das schon ein cooles spiel, mit wiederspielwert und gar nicht mal so wenig content für ein casual wie mich. die kritikpunkte am kampfsystem bleiben zwar, aber mei

grüße ins forum
 
Summoning Salt auf YouTube kennt ihr oder? Der macht Videos über die Entwicklung von Speedruns zu spielen.

Fand Zelda oder Mario Kart beispielsweise richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hahahahaha da bekommt WeeGee fast einen Herzpatschen...KÖSTLICH - komplett kranke Typen...
hahahahaha der Fidschi danach ist auch göttlich...da spritzen Typen ab - total kaputt
 
Hab mir im Xbox Store "Rayman Origins" für nen 5er geholt, das macht ja richtig Laune! Grafik auch sehr gut gealtert. Wenn ich das durch hab, muss ich mir wohl noch "Legends" zulegen...

Außerdem noch "Sonic Generations" und "Sonic Racing Transformed" geholt, aber noch nicht angespielt...
 
boah nee alter, ich muss hier nochmal ansetzen. ich kann das so nicht stehen lassen. ich habe mich nochmal mit expert:innen aus aller welt ausgetauscht. wir haben uns trotz corona in den großen metropolen getroffen, diskutiert, gestritten und einfach nur geplaudert.
ich war mit der hauptstory fast durch und dann kann man ja optional noch 8 side quests (quasi für jeden char eine) und the black omen machen. ich bin immer noch nicht ganz durch (sondern jetzt beim black omen), aber muss sagen, dass mir der part vom spiel am besten gefallen hat. das ist schon alles sehr geil gemacht, auch dass man mit luna (dem zeitreiseschiff) dann echt ständig in allen epochen unterwegs ist, puzzleteile zusammenführt und einfach nochmal richtig coole momente in diesem zeitreisesetting hat (z.b. luccas mutter). generell habe ich hier die ganzen charaktere nochmal anders kennen und lieben gelernt. durch luna fühlt sich das auch viel agiler und flüßiger an als jedes mal über das ende der zeit zu gehen (was auch ein cooler ort ist).
also selbst ohne das jetzt in den historischen kontext zu setzen, ist das schon ein cooles spiel, mit wiederspielwert und gar nicht mal so wenig content für ein casual wie mich. die kritikpunkte am kampfsystem bleiben zwar, aber mei

grüße ins forum
ab heute zugriff auf new game plus :cool::cool::cool:
 
boah nee alter, ich muss hier nochmal ansetzen. ich kann das so nicht stehen lassen. ich habe mich nochmal mit expert:innen aus aller welt ausgetauscht. wir haben uns trotz corona in den großen metropolen getroffen, diskutiert, gestritten und einfach nur geplaudert.
ich war mit der hauptstory fast durch und dann kann man ja optional noch 8 side quests (quasi für jeden char eine) und the black omen machen. ich bin immer noch nicht ganz durch (sondern jetzt beim black omen), aber muss sagen, dass mir der part vom spiel am besten gefallen hat. das ist schon alles sehr geil gemacht, auch dass man mit luna (dem zeitreiseschiff) dann echt ständig in allen epochen unterwegs ist, puzzleteile zusammenführt und einfach nochmal richtig coole momente in diesem zeitreisesetting hat (z.b. luccas mutter). generell habe ich hier die ganzen charaktere nochmal anders kennen und lieben gelernt. durch luna fühlt sich das auch viel agiler und flüßiger an als jedes mal über das ende der zeit zu gehen (was auch ein cooler ort ist).
also selbst ohne das jetzt in den historischen kontext zu setzen, ist das schon ein cooles spiel, mit wiederspielwert und gar nicht mal so wenig content für ein casual wie mich. die kritikpunkte am kampfsystem bleiben zwar, aber mei

grüße ins forum
sehr cooler ausführlicher Beitrag. Also ich habe mich auch die ganze Zeit gewehrt, das Spiel nochmal anzufassen. Ist eben ein Spiel aus meiner Kindheit, fand es faszinierend, aber hatte es längst nicht durchgespielt. Hatte vor ein paar Jahren leider meine ganze Retrosammlung verkauft aufgrund eines Umzuges. Jetzt bin ich wieder am sammeln, was aber eine schlechte Entscheidung ist, da die Preise momentan total übertrieben sind. Aber ich konnte nicht widerstehen und habe es mir nochmal geholt in OVP mit Anleitung aus Nostalgiegründen.
 
Leider die einzigen älteren Games die ich noch komplett besitze
 

Anhänge

  • IMG_20220305_194542.jpg
    IMG_20220305_194542.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten