Rettet das Splash !

Fotee36

ist hier aktiv
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
848
Ich bin echt ziemlich aufgebracht über die folgende Mitteilung !!! Lest Sie euch durch und schreibt, wie ich auch, sofort eine Mail an diese hinterhältigen Penner !

SPLASH NEWSLETTER:

Hallo,

wir möchten uns heute mit einem Anliegen an Dich wenden.

Mit den Stimmen der CDU-Fraktion hat der Stadtrat der Stadt
Limbach-Oberfrohna am 7. Mai per Polizeiverordnung verboten, dass
Landbesitzer ihre Flächen für das Splash!-Festival vermieten.
Diese Tatsache ändert nichts an dem Fakt, dass Splash! vom 20.-22 Juli am
Stausee stattfinden wird.

Dennoch stellt dieser Beschluss für uns, die Organisatoren des Festivals,
eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar. Ein Grossteil unseres
logistischen Konzeptes muss nun neu überdacht werden, da es sich bei den
vorgesehenen Flächen um geplante Parkplätze für die Festivalbesucher
handelt.

Als Argumentation für den Beschluss äußerten die Verantwortlichen der
Stadt Limbach beispielsweise den Schutz der Bürger vor Übergriffen durch
Festivalbesucher. Wir wehren uns entschieden gegen eine Kriminalisierung der Besucher des
Splash!-Festivals. Ebenso gegen derartig fadenscheinige Argumentationen.

Wir sehen keinerlei Gründe für solche Bedenken und wissen, dass ihr, als
Besucher, mit uns ein friedliches Festival feiern wollt und werdet.
Wir haben eher den Annschein, das es sich hier um eine gezielte Aktion, im
Rahmen des derzeit aktiven Kommunalwahlkampfes handelt.

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von derartigen politischen
Schachzügen. Aus diesem Grund bitten wir euch gegenüber der Stadt Limbach-Oberfrohna zu
bekräftigen, dass ihr weder randalierende noch pöbelnde Besucher seit.
Denn das Festival liegt euch genauso wie uns am Herzen! Und wir wollen
auch 2002 gemeinsam am idyllischen Stausee feiern.

Als einziger, von fünf Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl, hat sich
der Amtsinhaber Dr. Peter Seifert (SPD) zu Gunsten der Festivals
positioniert. Zur Chemnitzer Oberbürgermeisterwahl, am 13. Mai 2001, kannst Du ebenfalls
ein Zeichen setzen. Splash! findet vom 20.-22. Juli 2001 am Stausee Rabenstein in Chemnitz
statt!

Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna
Rathausplatz 1
09212 Limbach-Oberfrohna
>>> mailto: limbach-oberfrohna@t-online.de (Betreff: Oberbürgermeister) <<<

Einen Artikel der Freie Presse (info@freiepresse.de) vom 09. Mai 2001 zu
diesem Thema findest Du unter: www.phlatline.de/fp.asp

Vielen Dank!

Dein splash! - Team
 
schon beschissen was politiker alles für wählerstimmen tun !!!
find ich echt zum kotzen. :mad:

ich geh zwar nicht hin, wünsch mir aber trotzdem für euch dass die übernachtung reibungslos abläuft. :)

god bless splash
 
...denen werd ich auf jedenfall erst mal ne mail schicken.
die einzigen die letztes jahr agro drauf gewesen sind waren die schicken maschierenden volkspolizisten.

wer da war hat sicher die aktion am sonntag abend mitgekriegt. waren meiner meinung nach nur die grünweissen scheisser dran schuld. PROVOKTION!

...SPLASH muss weiter gehn (auch wenn ich eigentlich nicht auf den deutschen kram steh. aber respekt wem respekt gebührt.)
 
naja, wenn die nicht auf den parkplätzen parken, dann parken se da, wo halt platz ist. kluge stadtverwaltungen wissen das...
vielleicht bin auch ich da, nichtrandalierend versteht sich, ich nehm nichma dosen mit denk ich, weil mans supporten muss, was die da machen, aber eigentlich isses mir zu gross...
 
auf jedenfall is das eine schweinerei ! wieso verbieten die denn nich diese nazi aufmärsche?

hauptsache es findet statt und man kann da campen
 
...aber eigentlich isses mir zu gross...?????????????????????????????
what?!?

is net dein ernst, oder? kommt da n westerwälder net mit klar oder was?
 
ursprünglich geschrieben von Buzemann
...aber eigentlich isses mir zu gross...?????????????????????????????
what?!?

is net dein ernst, oder? kommt da n westerwälder net mit klar oder was?

Bühnenabstaende, unpersönlich Artist<-->Volk, viele Spacken etc...
 
ich sag nur PROVOKTION! (ich finds verdammt lustig wenn man das wort laut ausspricht)
naja, die ganze aktion seh ich als frechheit an und als reinen politischen schachzug der einem politiker die stimmen der älteren, konservativen wählerschaft, die sich durch die "wildgewordene , aufgebrachte menge von jugendlichen bedroht fühlt., sichern soll.
zum splash! wär ich zwar sowieso nicht gefahren da meine anreise wahrscheinlich schon tage dauern würde....
 
Könnte irgendein Mod das Thema mal "toppen" bitte ? Nur ne Weile, dass es soviele Leute wie möglich lesen...
 
ursprünglich geschrieben von Buzemann
...denen werd ich auf jedenfall erst mal ne mail schicken.
die einzigen die letztes jahr agro drauf gewesen sind waren die schicken maschierenden volkspolizisten.

wer da war hat sicher die aktion am sonntag abend mitgekriegt. waren meiner meinung nach nur die grünweissen scheisser dran schuld. PROVOKTION!


yo hab denen au was geschickt!

des mit der provokation hab ich au so gesehn, hab mein zelt ja da gleich gehabt wos abging.

und mit dem parken wars schon letztes jahr übel, und ohne die felder wirds noch übler.

bin aber wieder auf jeden dabei!



Peaze!
 
wird dann mal getan fotee!
hab auch gerade eine mail verfasst!
 
Hey, falls ihr die Mails noch gespeichert habt postet sie doch hier rein...meine folgt...
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr entrüstet über die Aktion die Sie gegen die Veranstalter des Splash-Festivals gerichtet haben. Ein Festival durch ein Mietverbot der zur Verfügung gestellten Plätze zu manipulieren ist unglaublich hinterhältig ! Das Festival ist ein friedliches Fest auf dem sich Leute aus Deutschland, Österreich der Schweiz und vielen anderen europäischen Ländern versammeln um einfach gemeinsam ein paar schöne Tage zu verbringen. Jeder geht nur mit einem Gedanken auf dieses Festival: Spaß, gute Musik und friedliches Feiern ! Das ist auch der Grundgedanke des Hip Hop, den Sie in jedem Musiklexikon nachschlagen können. Es ist jedoch verständlich das es bei einer so großen Anzahl an Menschen (20.000-25.000) vereinzelt auch schwarze Schafe gibt. Dies ist aber in unserer Gesellschaft, wie sie wohl wissen, leider “normal”.Und gerade deshalb sollte man nicht all die anderen Besucher dafür verantwortlich machen und das Thema nicht verallgemeinern ! Ich verurteile diese Aktion zutiefst, vor allem wenn man den Hintergrund hinzuzieht dass Sie auf Kosten Jugendlicher Wählerstimmen auf Ihre Seite ziehen wollen ! Ich werde so viele Menschen wie möglich über diese Aktion informieren, da es nicht sein kann dass eine solch positive Veranstaltung durch den Machtdrang einer Person zerstört wird !
 
meine mail!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit grossem bedauern habe ich Ihren Entschluss, betreff der Polizeiverordnung vom 7.Mai 2001, zur Kenntnis genohmen.
Da diese Verordnung zu noch grösseren Problemen für die Veranstalter, sowie für die friedlichen Festival-Besucher führen kann. Das HipHop-Festival in Chemnitz ist ein Aushängeschild dafür, das auch eine grosse Masse an Menschen friedlich und vernünftig feiern kann. Wie in jeder Gruppe gibt es geringe Ausnahmen die man aber nicht überbewerten sollte.
Denn der eigentlich Sinn des HipHop ist es, friedlich sich mit verschiedenen Kulturen aus fremden Ländern auszutauschen. Dies ist auch der Fall an diesem Festival,da Besucher aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich und einigen anderen Ländern sich treffen und nur Spass haben wollen.
Doch soll dieser Spass bereits bei der Anreise reduziert werden, indem es schwierig ist einen Parkplatz oder einen Zeltplatz zu bekommen.
Ich bitte Sie Ihren Beschluss noch mal zu diskutieren und die zahlreichen E-mails dabei mit zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüssen
 
@da realest

Schön das Du Deine eigene Meinung hast, aber behalt sie für Dich ! Hier geht es um mehr als das Splash-Festival !
 
Ist schon irgendwie kacke, weil keiner das schnallt, sondern bloß Wahlkampf (sowohl die, die dafür sind, als auch die, die das verbieten wollen) betreiben.

Peace,

Dru
 
Zurück
Oben Unten