Rettet das Splash !

Save the Festival

vor kurzem erreichte mich die Nachricht, daß per Polizeiverordnung verboten wurde, daß Landbesitzer ihre Flächen für das Splash! - Festival vermieten.

Als Argument für diesen Beschluß äußerten Sie, als die Verantwortlichen, unter anderem den". Schutz der Bürger von Übergriffen durch Festivalbesucher."

Ich glaube, Sie sind sich nicht bewußt, was für einen Zweck das Splash! – Festival erfüllt. Das Festival ist eine friedliche Zusammenkunft mehrerer tausend Menschen, die drei Tage friedlich zusammen feiern wollen.

Bei einer Zusammenkunft solcher Menschenmassen, ist es zwar logisch, daß auch einige wenige "schwarze Schafe" darunter sind, doch der Hauptanteil der Festivalbesucher ist zu keiner Zeit auf Krawalle, oder auf handgreifliche Übergriffe gegen die Bevölkerung aus.

Damit ein reibungsloser und auch gewaltfreier Ablauf des Splash gewährleistet werden kann ist es vor allem nötig schon bei der Anreise optimale Bedingungen vorzufinden, damit von vornherein kein Konfliktpotential entstehen kann und die Besucher ein gewaltfreies, friedliches Festival feiern können.

Ich hoffe Sie finden in Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Splash! - Festivals eine angemessene Lösung für dieses Problem.
 
Splash hin oder her.. sowas findet irgendwie nie in Cologne statt!!Sonst würde ich dahin gehen...aber so is es mir ziemlich egal ob es statfindet..!!!

*CologneWEEDrise*
 
Wollte eigentlich auch zum SPLASH,aber die Scheiß Zugkarte !!! Ich war auf der Seite von der DB und da stand 198DM als billigste Karte,das kann doch nicht stimmen,ich komm von Düsseldorf dahin und dann 198 ???Nächstest Jahr plan ich früher und dann bin ich auf jaiden am STart !!!


peeze



$eb$ta -[CTWrapresentin´]-
 
ursprünglich geschrieben von $eb$ta
Wollte eigentlich auch zum SPLASH,aber die Scheiß Zugkarte !!! Ich war auf der Seite von der DB und da stand 198DM als billigste Karte,das kann doch nicht stimmen,ich komm von Düsseldorf dahin und dann 198 ???Nächstest Jahr plan ich früher und dann bin ich auf jaiden am STart !!!


peeze



$eb$ta -[CTWrapresentin´]-

Tja... da hilft nur eins: Heute loslaufen und man ist garantiert pünktlich dort ( wenn ich nur nicht diese Rückenschmerzen hätte ;))

Würd ja mit Auto hinfahren, aber bei den Benzinpreisen.
Zugkarte: viel zu teuer für einen Schüler (vielleicht sollte ich ma wieder nebenbei arbeiten gehen !)

..Ich warte bis das Splash auf Tour kommt :D, andererseits Method Man/Redman,Biz Markie...........Ma schaun
 
Coole Idee

Die idee is gut,ich könnte ja auch mitm fahrad fahren,dann wäre ich schon in nem halben monat da,dann könnte ich noch was warten *ggg*
...

nee,mal im ernst,also ich fahre definitiv nicht,aber wiegesagt nächstest ahr werde ich früher planen,weil mir erst gestern die idee gekommen is ...


peeze



$eb$ta
 
$ep$ta

Ja nee is klar!!!Scheiß Chemnitz!!!!Aber ich gibt dir nen Tipp: DIE BAHNCART MACHTS MÖGLICH!!!!!!!!!Da bezahlste nur die hälfte!!!!

Schönen gruss an mein MAN Mutter Teresa!!
 
Planen??? warum?

also es werden immer reisebusse angeboten, letztes jahr von www.soundquake.de sowie www.kingstone.de
vielleicht gibs sogar noch mehr... über den preis kann ich noch nix sagen... aber billiger als 200dm fürn zug auf jeden! und ansonsten nehmt halt n taxi :D
pEaCe, mK!
 
Re: Planen??? warum?

taaaaaaxxxxiiiiiiiiiiiii...........stehnbleiben!!!
...jetzt kömma laufe....
 
Das mit den Übergriffen ist aber wirklich sonne Sache für sich, ich mein wenn zig1000 Leute (zum Teil Hacke) da nachts durch die Gegend laufen kann man nicht verhindern dass von denen, wenns auch nur 2 Prozent sind, jemand was kaputt macht, ich würd mir auch Sorgen um meine Hab und Gut machen wenn im Garten neben mir 10000 Leute campen. Die Frage ist aber, ob sich diese Übergriffe verhindern lassen, da das Festival sowieso läuft, wenn man die Parkplätze "zumacht". Denn wenn diese fiktiven 10000 Leute keinen Parkplatz haben, bleiben die doch nicht weg, sondern parken bei ((dem fiktiven)) mir auf dem Grundstück. Und: Wenn auf dem Gelände keinen Parkplatz kriegen, könnte es auch sein, dass Leute in der Stadt parken, und der Weg von der Stadt zum Gelände ist nicht kurz, der Bus immer viel zu voll, also könnte auf der Fussstrecke auch wieder einiges kaputtgehen. Also meiner Meinung nach ist das mit den Parkplätzen absolut lächerlich, verschlimmert eher alles.
Ach, und zu der Sonntagnacht letztes Jahr: Ich war da auch von Anfang an dabei, meine Meinung: Es war mit Sicherheit nicht NUR Schuld der Polizei, denn die haben das Auto nicht angezündet. Das Problem war dann, dass die Grünen so eine Situation noch nie erlebt hatten und meinten sich aus der riesigen Menge 8-10 Leute rausholn zu müssen und den richtig ein aufn Deckel zu geben.Un das da die andern nicht drauf einsteigen ist völlig klar. Und: Das hätte noch übler ausgehn können, wenn nicht einige aus der Menge (nicht von den Polizisten) die Lage halbwegs deeskaliert hätten.
Meine Meinung.
Im RDW-Forum hatten wir da glaub ich ne ziemlich lange Diskussion drüber letztes Jahr, guckt da noch mal wenns euch interessiert.
 
Hallo,

es gibt wieder Neuigkeiten rund um unser Festival;

1. Limbach-Oberfrohna vs. splash! - der Stand der Dinge
2. Lineup – aktuelle Ergänzungen

***************************************************************
Limbach-Oberfrohna vs. "Splash!" - der Stand der Dinge

Wir möchten uns an dieser Stelle erst einmal herzlich bei euch für die
schnelle und rege Teilnahme an unserer Aktion im Rahmen der
Polizeiverordnung der Stadt Limbach-Oberfrohna bedanken. Mehrere
Hundert
Protestschreiben gingen, nach unserem Wissen, bei der Stadtverwaltung
von
Limbach-Oberfrohna ein. Leider konnten wir bisher keine offizielle
Stellungnahme der Stadt Limbach-Oberfrohna zu diesem Thema bekommen.
Aus
inoffiziellen Quellen wissen wir aber, dass der Stadt dieser Vorfall
extrem peinlich ist. :)

Wie bereits als Reaktion unsererseits angekündigt, haben wir uns um ein
anderes Parkplatzkonzept bemüht. Wir freuen uns daher, das auch, und
gerade, ohne Limbach-Oberfrohna eine Lösung gefunden wurde, die uns und
euch ein Optimum an Sicherheit und Komfort bieten wird. Dank der guten
Zusammenarbeit mit der Stadt Chemnitz, welche in den letzten Wochen
sehr
viel für uns getan hat, können wir mit einem Lächeln aus dem Disput mit
Limbach-Oberfrohna gehen.



*************************************************************
Lineup – aktuelle Ergänzungen

Neu im Lineup können wir folgende Acts bekannt geben.

KMC
Analphabeten

Die beiden Berliner Gruppen sind , wie viele von Euch wissen werden,
keine
Newcomer im Geschäft. KMC aka Kinzmenclikk sind schon seit Jahren der
Garant für Bühnenshows der Extraklasse.

Analphabeten sind seit ihrem Album vielbeachteten Album „1deutige
2deutigkeiten“ auch längst über den „Geheimtipp“ - Status hinaus. MC
Joe
Rilla und DJ Danetic rocken, das steht fest.
***************************************************************
 
oja KMC is au wieder mit am start, phat!!!

Naja und wenn se die parkplatz probleme gelöst haben, sind doch nur gute nachrichten!
also dann auf zum SPlash!!!



Peaze!
 
ursprünglich geschrieben von Buzemann
denen werd ich auf jedenfall erst mal ne mail schicken.
die einzigen die letztes jahr agro drauf gewesen sind waren die schicken maschierenden volkspolizisten.

AÄhh, nein, eher der Besoffene Pöbel, der mit fast nicht vorhandenem Niveau den deutschen Hip Hop representiert hat!


wer da war hat sicher die aktion am sonntag abend mitgekriegt. waren meiner meinung nach nur die grünweissen scheisser dran schuld. PROVOKTION!

Ja, wir Hips Hops sind sooooo friedfertig! Nenene! Das ganze startete durch eine Aktion von Harris von GBZ, der erstma gefreestyled hat, dann kams zu nem Umzug der besoffenen und von Masseneuphorie, sowie Eigenverantwortungsschwinden durch den zussamenhalt der grossen Gruppe, anfing überm Zeltplatz zu ziehen und: "HIP HOP, HIPHOP!" rumgrbrüllt hat. Eben dieser Pöbel schmiss zum SChluss ein Auto um, sowie mehrere Dixiklos, zündete ein Dixiklo an und schmiss einen brennenden Grill in das umgeworfene Auto! Die Polizei musste den Wagen verteidigen, damit er gelöscht werden kann! Dann gabs Krawall! ich war zum Glück in der Mitte des Zeltplatzes und hab nix mitgekriegt! Naja, es war KEINERLEI Provokation an den ausschreitungen beteiligt, eher übermässiger Alkoholkonsum sowie extreme Idiotie!


...SPLASH muss weiter gehn (auch wenn ich eigentlich nicht auf den deutschen kram steh. aber respekt wem respekt gebührt.)

Also, ich kann da die CDU ausnahmsweise mal verstehen! Stellt Euch vor, ca. 6 km von Eurem Haus, Eurer Wohnung entfernt, findet ein Festival statt, wo Leute hinkommen die Ihr nicht mögt und deren Mucke Ihr scheisse findet,sagen wir mal Techno z.B.! Das ganze geht von Donnerstag bis Montag und vor 4 Uhr Nachts is nicht Ruhe! Klar dass sich die Anwohner da gestört fühlen und das eine Belastung für sie ist, die man nicht einfach so hinnehmen muss! Und gerade wenns um den Wahlkampf geht, und der spielt überal mit, muss die CDU versuchen, Stimmen zu gewinnen indem sie auf den Grossteil der BEvölkerung eingehen, und ich glaub mal, dass mindestens 70% aller Chemnitzer gegen den Splash sind! Da spielen die Gründe mal keine Rolle!
 
gähn

...krig dich wieder ein!
was bist du denn fürn spisser...sehr intelligent gibst du dich auf jeden fall...man kann sich aber auch anstellen.
 
@Big Mäk

Teilweise hast Du schon recht, aber wir haben das Splash eigentlich von der Besten Seite erlebt. Wir waren auf einem der hinteren Felder, da wir ziemlich spät angekommen sind. Auf jeden Fall haben wir echt nur nette Leute kennengelernt auf diesem Platz. Jeder hat ein bisschen nach jedem geschaut (Auto, Wertsachen etc.) und in der gesamten Zeit die wir dort verbracht haben gab es nicht mal eine winzige Auseinandersetzung geschweige denn Diebstähle etc. Genauso auf dem Festival-Gelände, kein Stress keine Pöbelei....einfach nur freidliches Miteinander ! Klar, das hört sich jetzt an wie "Tri-Tra-Trallala-Traumwelt" aber so haben wir das Splash miterlebt. Wir waren ziemlich geschockt als wir nach dem Splash diese ganzen "Horror-Stories" von diesem Auto, dem 14-Jährigen Mädchen und all den anderen Sachen gehört haben ! Aber wie gesagt es gibt immer Assis bei einer so großen Menschenmenge...Und insgesamt muß ich sagen das sich der größte Teil der Leute korrekt verhalten hat ! NAja und das Argument mit den Anwohnern kann ich nicht unbedingt so stehen lassen...1. Sind 6 Km entfernung mehr als genug 2. Ist das Splash nicht das einzige Festival auf der Welt.
 
@fotee:
seh ich auch so. nur nette leute kennengelernt, nix geklaut u.s.w. is bei so einer masse schon was besonderes. und n bisschen randale ist immer wenn die stimmung mal etwas überschwappt oder einer den stein ins rollen bringt. wird ja auch ziemlich viel gesoffen...
@big mc:
versteh nur nicht warum du so abziehst. warum warst du denn dann da wenn dir die anwohner leid tun und so??????
 
Ich habs zwar nicht nötig mich hier zu rechtfertigen, vor allem nicht wenn ich SPISSER (was soll das heißen? SPiEser, oder Pisser???) genannt werde, aber ich lass mich mal auf Euer Niveau herab und schreib hier was:
Also, warum ich da war? Weil ich bock drauf hatte! Wie alle anderen auch, ich sag ja nur, daß wir uns nciht rausnehmen können uns als die Unschuldslämmer schlechthin hinzustellen!
Ich hab auch viele coole Leute da kennen gelernt, waren aber auch genug Aggro Spacken da! Und so friedfertig wars da nicht! Wurde genug geklaut, es gab schlägereien etc... es gab aber auch ne Gegenseite! Wie gesagt, es war weder nur perfekt und friedlich, noch nur Aggro und scheiße! Die CDU stützt sich bei ihrem Verbot natürlich auf die negativen Aspekte! Und das is aus ihrer Sicht nunmal leider verständlich und hier dann ne Intrige draus zu machenis wohl mehr als nur ein wenig übertrieben.
 
also "an sich" stimme ich biggie ma wieder zu ,aber vielleicht ein weeeeeenig gemäßgter????hilft ja auch nix.............
 
SCHEIß CDU

SCHEIß POLITIK

Aber das Splash find ich eigentlich nicht ganz so cool für den Preis! HAB GEHÖRT, DASS ES MEHR ALS 100DM KOSTET!

Aber die Dancehall sachen sind ziemlich cool und die Atmosphäre bestimmt auch!

PEACE
 
to Peacemaker

naja du meinst des wäre teuer!!!

dann sag mir doch wo du ein vergleichbares Festival in der Länge, mit sovielen
Crews und anderen Möglichkeiten für einen billigeren Preis bekommst.

schau dir doch z.B. des hiphop open an des kostet 60 kröten für einen tag!!!


sauf und rauch mal 2 wochen net soviel dann hast au des geld zusammen.



Peaze!
 
Re: to Peacemaker

ursprünglich geschrieben von MC.Tuete

sauf und rauch mal 2 wochen net soviel dann hast au des geld zusammen.

2 Wochen !!!!! Hey soviel geb ich an einem Abend aus...
 
Zurück
Oben Unten