Rhein/Neckar Raum (Heidelberg...) II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooooooooooooooo??????????

Original geschrieben von mlu


hehe, das ist real-schule as its best. :D
ok, genug, sonst endet das hier noch so wie mit michar und schlüsselkind.
das muss nicht sein.


Erstmal "dzien dobry"...das war polnisch und heißt "guten Tag"! Heute zeigt uns noch Christoph mit dem grünen Pulli, was eine Realschule ist! :D

@ mlu

Höööööööö? *Friedensbongrauch´*


:cool: :rolleyes:
 
Re: Sooooooooooooooo??????????

Original geschrieben von Schlüsselkind



Erstmal "dzien dobry"...das war polnisch und heißt "guten Tag"! :

"dzien dobry" kann aber auch "guten morgen" heißen. und "guten abend" heißt "dobry wieczor". und wer hier noch was auf polnisch übersetzt haben möchte meldet sich doch bitte bei mir per icq! :D
 
Hausordnung

Ach mach Sachen ;) Sowas lernt man jetzt schon auf der Realschule...mhm suuuuuuuuuuupi, crazy...spacy...oder wie sagt man heutzutage!
Denn dann gibt es Hoffnung für die Jugend...oder hast Du Dir schon den neuen "Sweety"-Klingelton aufs Handy gemacht?
Knüpfst Du auch in der Pause Scoobiedoo-Bänder oder wie die hässlichen Dinger heißen...und ist Stickersammeln immer noch "in"?
:D
 
Re: Hausordnung

Original geschrieben von Schlüsselkind
Ach mach Sachen ;) Sowas lernt man jetzt schon auf der Realschule...mhm suuuuuuuuuuupi, crazy...spacy...oder wie sagt man heutzutage!
Denn dann gibt es Hoffnung für die Jugend...oder hast Du Dir schon den neuen "Sweety"-Klingelton aufs Handy gemacht?
Knüpfst Du auch in der Pause Scoobiedoo-Bänder oder wie die hässlichen Dinger heißen...und ist Stickersammeln immer noch "in"?
:D

neeeeeeee so was weiß man wenn man polnischer abstammung ist! =P

EDIT: wenn das als fach auf der realschule gebe, geeeieel. würd ich endlihc mal einser schreiben in einem fach!

Klingelton? runtergeladen nur einmal im leben (irgendwas von kid alex :D )

zum rest: frag den lieben herrn florian. der ist experte in so dingen! :D
 
Re: Re: Sooooooooooooooo??????????

Original geschrieben von DashX


"dzien dobry" kann aber auch "guten morgen" heißen. und "guten abend" heißt "dobry wieczor". und wer hier noch was auf polnisch übersetzt haben möchte meldet sich doch bitte bei mir per icq! :D

Na, jetzt sag ich nichts mehr gegen dich. Ich kenne auch zwei Polen (ex-Spieler von mir), die sind korrekt. :)
Auch wenn sie immer heftig das "r" rollen.

@Schlüsselkind: ja, raucht mal was zusammen. Das entspannt :) Und Michar ist eigentlich ein ganz Lieber.

@FF: hab noch nicht angrufen, aber PM klingt gut. Find den Termin nur arg eng für eine gescheite (und entspannte) Planung. Im Moment hab ich zudem nur Arbeit um die Ohren (x Arbeitskreise leiten, Konzepte entwickeln, labern, Protokolle schreiben usw.), da hab ich kaum den Kopf frei für sowas. Mal sehen.


Hab mal eben eine Rezension über "Die Burg" geschrieben. Wen es interessiert ...

"Die Burg" ist nach all den Ankündigungen genau das, was ich erwartet habe: eine einzige Ansammlung von Schwachsinn.
Elton, bei Stefan Raab über die Rolle eines naiv-dümmlichen Stichwortgebers nicht hinausgekommen, darf sich zusammen mit Ex-"Glücksrad"-Stichwortgeberin Sonya Kraus, die sich als blonder Brunhilde-Verschnitt präsentiert, durch die Sendung stottern ("jaaaaaaa ...").
Das passt! Und zwar sehr gut zu den Jungs und Mädels, die sich in der Burg tummeln, trottelverdächtige Wettbewerbe zu bewältigen haben und die restliche Zeit rumhängen und dumm rumlabern. Das mutet an wie "Big Brother" in Österreich (da liegt nämlich die Burg). Und vermutlich ist deshalb Alex Jolig dabei.
Der hat nämlich das Stahlbad "Big-Brother-Container" überlebt und weiß deshalb, wie man trottelverdächtige Aufgaben erfüllt, die restliche Zeit rumhängt und dumm rumlabert.
So etwas macht einen hart und zum anderen, zumindest in den Augen von PRO7, zum Prominenten. Und nur Prominente dürfen auf "Die Burg".
Aber was der Sender großkotzig als "Prominente" ankündigt, entpuppt sich schnell als ein Sammelsurium von Randfiguren unserer Gesellschaft.
Tina Angel (mein Votum: Pöbel, kein Adel) glänzt ausschließlich durch zwei bewegliche Hirnhälften im Brustbereich (PRO7: "Sie hat Deutschlands größte Oberweite").
Bei Andrea Suwa (mein Votum: extremer Pöbel) verspricht PRO7 "Sie hat alles schon gemacht", was zumindest auf ein paar ungewöhnliche Gymnastikübungen hoffen lässt.
Karim Maataoui (Votum: eindeutig Pöbel) überzeugt vor allem durch seinen unglaublichen Namen (PRO7: "Der Knutscher ... bringt viele Vokale mit auf die Burg").
Und die anderen "prominenten" Typen? Eigentlich genauso wenig erwähnenswert wie das ganze Sendeformat. Nur soll es davon tatsächlich 16 Folgen geben.
Aber vielleicht machen die Zuschauer dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, denn der lächerliche Marktanteil von 11,5% in der "relevanten Zielgruppe" (5,9% gesamt) am Montag könnten bei der heutigen Kurzatmigkeit der Sender fast einem Todesurteil gleichkommen.
Es wäre wahrlich nicht schade.
 
Florian sagt:

Original geschrieben von mlu

Na, jetzt sag ich nichts mehr gegen dich. Ich kenne auch zwei Polen (ex-Spieler von mir), die sind korrekt. : )
Auch wenn sie immer heftig das "r" rollen.
Hehe .. 'Arrrrrrrgh ..' ..:p
Original geschrieben von mlu

@Schlüsselkind: ja, raucht mal was zusammen. Das entspannt :) Und Michar ist eigentlich ein ganz Lieber.
Joa, das sag' ich auch immer .. der macht nur auf Hart im Internet .. :D
Original geschrieben von mlu

@FF: hab noch nicht angrufen, aber PM klingt gut. Find den Termin nur arg eng für eine gescheite (und entspannte) Planung. Im Moment hab ich zudem nur Arbeit um die Ohren (x Arbeitskreise leiten, Konzepte entwickeln, labern, Protokolle schreiben usw.), da hab ich kaum den Kopf frei für sowas. Mal sehen.
Das mit dem Termin ist halt wirklich kurzfristig .. aber würde halt auch nicht anders gehen .. lass aber über PM oder ICQ weiterreden .. ;)
Original geschrieben von mlu

Hab mal eben eine Rezension über "Die Burg" geschrieben. Wen es interessiert ...

"Die Burg" ist nach all den Ankündigungen genau das, was ich erwartet habe: eine einzige Ansammlung von Schwachsinn.
Elton, bei Stefan Raab über die Rolle eines naiv-dümmlichen Stichwortgebers nicht hinausgekommen, darf sich zusammen mit Ex-"Glücksrad"-Stichwortgeberin Sonya Kraus, die sich als blonder Brunhilde-Verschnitt präsentiert, durch die Sendung stottern ("jaaaaaaa ...").
Das passt! Und zwar sehr gut zu den Jungs und Mädels, die sich in der Burg tummeln, trottelverdächtige Wettbewerbe zu bewältigen haben und die restliche Zeit rumhängen und dumm rumlabern. Das mutet an wie "Big Brother" in Österreich (da liegt nämlich die Burg). Und vermutlich ist deshalb Alex Jolig dabei.
Der hat nämlich das Stahlbad "Big-Brother-Container" überlebt und weiß deshalb, wie man trottelverdächtige Aufgaben erfüllt, die restliche Zeit rumhängt und dumm rumlabert.
So etwas macht einen hart und zum anderen, zumindest in den Augen von PRO7, zum Prominenten. Und nur Prominente dürfen auf "Die Burg".
Aber was der Sender großkotzig als "Prominente" ankündigt, entpuppt sich schnell als ein Sammelsurium von Randfiguren unserer Gesellschaft.
Tina Angel (mein Votum: Pöbel, kein Adel) glänzt ausschließlich durch zwei bewegliche Hirnhälften im Brustbereich (PRO7: "Sie hat Deutschlands größte Oberweite").
Bei Andrea Suwa (mein Votum: extremer Pöbel) verspricht PRO7 "Sie hat alles schon gemacht", was zumindest auf ein paar ungewöhnliche Gymnastikübungen hoffen lässt.
Karim Maataoui (Votum: eindeutig Pöbel) überzeugt vor allem durch seinen unglaublichen Namen (PRO7: "Der Knutscher ... bringt viele Vokale mit auf die Burg").
Und die anderen "prominenten" Typen? Eigentlich genauso wenig erwähnenswert wie das ganze Sendeformat. Nur soll es davon tatsächlich 16 Folgen geben.
Aber vielleicht machen die Zuschauer dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung, denn der lächerliche Marktanteil von 11,5% in der "relevanten Zielgruppe" (5,9% gesamt) am Montag könnten bei der heutigen Kurzatmigkeit der Sender fast einem Todesurteil gleichkommen.
Es wäre wahrlich nicht schade.
Die Welt hat sich weitergedreht .. :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Sooooooooooooooo??????????

Original geschrieben von mlu



@Schlüsselkind: ja, raucht mal was zusammen. Das entspannt :) Und Michar ist eigentlich ein ganz Lieber.



:mad: du untergräbst ständig meine street celebrity..driveby:cool:
 
.. wenigstens einer hat es gemerkt;) ...

@ Architekt
Sag mal- hast Du die ganzen Savas-Remixes gemacht? Oder nennt der Typ sich genauso wie Du?
 
Huhuuuuuuuuuuuuu

@ mlu

Der Text ist echt gut! Sag mal - ich kenn Dich ja eigentlich nicht so, bzw. weiß wenig von Dir - bist Du irgendwas in die journalistische Berufsrichtung (gutes deutsch :D)??

Mhmm...und die Feststellung mit Michar: Ich hab mit Sicherheit nichts gegen ihn, da ich ihn überhaupt nicht persönlich kenne und daher bilde ich meine Meinung sicherlich nicht über ein Forum! Zudem meine ich vieles nur als Spaß! Aber seit heute sind wir verlobt :D

Polnisch mag ich nicht so...ich hab nichts gegen Ausländer (das Wort klingt nicht so gut)...aber na ja es gibt eben eine bestimmte Altersgruppe von Türken, Polen/Russen...die einfach zum an die Wand klatschen sind! Bekommen die ne Abfuhr ist der erste Spruch:"Ey Aldaaaaaaaaaaaaa was willsch Du übbbbbahaupt? Guck Disch doch mal im Spiegel an!" Komisch, wenn man innerhalb ein paar Sekunden plötzlich hässlich wird :D

So heute hab ich mal nur Dir geschrieben ;)

Liebe Grüße an den Rest, besonders an Peter...viel Erfolg beim lernen, Kopf hoch...schaffst das!

*Schlüsselkind*
 
Re: Huhuuuuuuuuuuuuu

Original geschrieben von Schlüsselkind



Polnisch mag ich nicht so...ich hab nichts gegen Ausländer (das Wort klingt nicht so gut)...aber na ja es gibt eben eine bestimmte Altersgruppe von Türken, Polen/Russen...die einfach zum an die Wand klatschen sind! Bekommen die ne Abfuhr ist der erste Spruch:"Ey Aldaaaaaaaaaaaaa was willsch Du übbbbbahaupt? Guck Disch doch mal im Spiegel an!" Komisch, wenn man innerhalb ein paar Sekunden plötzlich hässlich wird :D
*

dummes geschwätz. sowas kann man nicht auf die rasse beziehen verdammt nochmal. manche sind so manche so. Okay in LU am Berliner Platz da muss ich sagen sind alle türken so okay :D ABER: Wenn man die richtig kennt, merkt man das die voll ok sind.

zu russen: wer am samstag kommt und eine tussi sieht die wie ne eule ausschaut=> Das ist unsere Russenschlampe.
Ne im ernst...russen sind auch voll ok. ((Außer diese ho!!!)

Man kann bzw. sollte echt nciht sagen "euh die türken etc. blablablablbaaaa" Wir sind alle menschen ja? und nicht türken, araber, russen, polen, deutsch, etc. alter wo leben wir denn? das man so redet. ???? Ich verstehe eh nciht wieso unsere generation immer noch sich so auf die nationalität bezieht. ich finde die ist genauso egal wie die haarfarbe und augenfarbe oder welche schuhe man trägt!!!

und zum thema anmachsprüche: manche deutsche gehen ja noch blöder ran ;)

zum polnisch: wenn du es nicht magst, wieso teilste dann hier mit was "guten tag" in polnisch heißt?? EUH?


(=> bin ziemlich allergisch auf das thema "ausländer" falls mans gemerkt hat :D )
 
Verlassen sie umgehend diesen thread

Arghhhhhhhhhhhhhhhhhh...und weißte was ich hasse?

Ich hasse es, wenn man nach meiner Äußerung, die Du total mißverstanden hast hingestellt wird als wär man gegen andere Nationalitäten! Mach Dich mal locker und mach hier nicht auf Retterin der Menschheit...! Falls Du Polin bist dann ist es natürlich verständlich, dass Dich aufregst...aber ich meinte einfach eine bestimmte Altersgruppe und kannst mir sagen was Du willst...die sind Härtefälle!

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen "Ausländer" klar sind alle Menschen gleich! Ich würde mich bestimmt nich sonst mit Themen wie Holocaust (eines meiner großen Interessengebieten) interessieren oder würde auch Tatzeugenveranstaltungen oder bespielsweise an Gedenkstätten für Sinti und Roma gehen, o.ä.!

Reg Dich einfach ab und geh zu Deiner Realschulparty...und grüß mir bitte das Eulengesicht

*Schlüsselkind*
 
Re: Verlassen sie umgehend diesen thread

Original geschrieben von Schlüsselkind
Arghhhhhhhhhhhhhhhhhh...und weißte was ich hasse?

Ich hasse es, wenn man nach meiner Äußerung, die Du total mißverstanden hast hingestellt wird als wär man gegen andere Nationalitäten! Mach Dich mal locker und mach hier nicht auf Retterin der Menschheit...! Falls Du Polin bist dann ist es natürlich verständlich, dass Dich aufregst...aber ich meinte einfach eine bestimmte Altersgruppe und kannst mir sagen was Du willst...die sind Härtefälle!

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen "Ausländer" klar sind alle Menschen gleich! Ich würde mich bestimmt nich sonst mit Themen wie Holocaust (eines meiner großen Interessengebieten) interessieren oder würde auch Tatzeugenveranstaltungen oder bespielsweise an Gedenkstätten für Sinti und Roma gehen, o.ä.!

Reg Dich einfach ab und geh zu Deiner Realschulparty...und grüß mir bitte das Eulengesicht

*Schlüsselkind*

nee habs schon richtig verstanden, dass du nichts gegen "ausländer" hast und etc. mich hat nur das aufgeregt dass du meintest "DIE TÜRKEN/RUSSEN/POLEN" dieses DIE.... :/ da kringeln sich die zehennägel bei mir. :D

ja muss ja auf diese "veranstaltung" und alle an der tür begrüßen =P

werd den gruß mit einer faust ausrichten!
 
um auf eure "gruppendiskussion" zu kommen:

leider muss und kann man besonders im moment und hier in dieser gegend oft den ausdruck "die türken", "die Polen" oder was weiß ich noch benützen - und warum? - weil sich die volks und abstammungsgruppen wie im beispielsfall türkische Leute vor allem in Parallelgesellschaften bewegen - klar, es gibt ausnhmen - aber leider sieht is im moment mit diesen "aunahmen" nicht besonders gut aus.

Nimm zum beispiel mal irgendein Gymnasium deiner Wahl: dort findest du Prozentual garantiert weniger Ausländer als wirklich in % gemessen in dieser Gegend wohnen. Desweiteren werden sich zb die 2 Türken die in die 7B des Gymnasiums gehen zueinander setzen und in der Pause wohl mit den türkischen Schülern der anderen Klassen abhängen.

Doch sowas findet ja nichtnur in der Schule statt sondern auch ausserhalb - der freundeskreis setzt sich zu 90% wohl aus den leuten zusammen, mit denen man entweder über schule zu tun hat und anderseits aus den leuzten mit denen man in einer gegend wohnt.

und hierbei spielen nun wieder viele faktoren zusammen - wie kommt es zb dass relativ wenige "ausländer" (absichtlich in gänsefüsschen, da ich "ausländer" meine welche deutsche sind und in deutschland geboren sind) eine höhere schule besuchen oder studieren?! man könnte es wieder auf die parallelgesellschaften zurückführen und dabei stellt sich die frage, wie ist eine solche gesellschaft aufgebaut?! - viele der nach deutschland eingewanderten türken sind leute welche in ihrer heimat keine gute ausbildung hatten und als gastarbeiter in fabriken hier eingestellt wurden, wobei bildung nicht wirklich eine rolle spielte.

dieses verhalten wird/wurde nun leider viel zu oft an ihre kinder weitergegeben, wobei dadurch nicht allzuviele die chance einer höheren bilden wahrnahmen bzw wahrnehmen - aber es bessert sich langsam.

von daher muss man leider oft von der sozialen und gesellschaftlichen stellung her gemeinsamkeiten von leuten erkennen, und die rolle innerhalb der gesellschaft ähnelt sich bei hiesigen nationalitäten, wie "türken", "polen" usw, sehr. Von daher unterstütze ich eine aussage wie "die türken" voll und ganz, allerdings immer mit der unterscheidung auf der betonung von "DIE".

als würdest du in deinem leben kein "kasten-denken" anwenden?! du sagst nie "ah die hiphopper" man liest auch nie in der zeitung und den medien von "die eltie" oder welche anderen gruppierungen es da noch geben mag.


freundliche Grüße Peter (mal zu abwechslung zum physik/mathe lernen ist so etwas gefundenes fressen) :)
 
Re: Huhuuuuuuuuuuuuu

Original geschrieben von Schlüsselkind
aber na ja es gibt eben eine bestimmte Altersgruppe von Türken, Polen/Russen...die einfach zum an die Wand klatschen sind!

Kein Rassismusvorwurf von mir,aber:

In die gleiche Gruppe kannst du auch Deutsche einordnen,bei denen ich manchmal auch nur denke:"Deine Mutter hat während der Schwangerschaft auch zu viel geraucht,oder?!?"

Ist zwar etwas überspitzt,aber im Grunde will nur sagen:Assoziale gibt es unabhängig von Herrkunft und Abstammung...

real
 
Yeah .. ist ja sehr cool das Ganze .. aber wollt ihr dafür nicht lieber einen Thread im 'Rest der Welt' aufmachen ?
Da finden sich bestimmt genug Diskussionspartner .. ;)

Ich hab' grade mein Spax-Album angehört .. echt sehr gediegen das Ganze .. :)
 
THEMA BEENDET

Joah hab jetzt auch keinen Bock drauf weitere Rechtfertigungen abzugeben...

@ real

Wir sind alle assozial, zufrieden?

Und deshalb würde ich sagen schalten wir jetzt alle mal Jacko an und hören "We are the world" an...okay??? Einfach so 1 Minute zur Solidarität für die, die sich hier durch mich angegriffen gefühlt haben...



:rolleyes: :D

Und tschüss...
 
@hehe, wie alle abgehen. :)
sagen wir mal: typisch hip hopper.
und von den typen am berliner platz kenne ich einige, weil die bei uns im verein spielen.
@michar: ruhig gefällst du mir nicht, da hast du irgendwie gar keinen unterhaltungswert. :D (<- das smiley weist bei mir darauf hin, dass ich es nicht ganz ernst meine, aber gerade sehr dreckig lache)
@schlüsselkind: nein, ich bin in einem anderen beruf tätig. aber den in der kürze zu erklären wäre zu schwer. aber ich hatte im abi 15 punkte in deutsch. damals, im letzten jahrtausend. *seufz*
@tong: du hast recht. das sind meine pseudo-englisch-sprüche ab einer gewissen uhrzeit.
aber müsste es nicht ganz korrekt "at it's best" heißen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten