Rheinland-Kombo & dreist’n’back -- Drama

Original geschrieben von M.F. Cologne



Hi Dreister !!!

Auch noch wach ??!!

Ja, mein Part mag niemand :( Ich werd mim Schreiben aufhören
:rolleyes: :oops: *hehe*

Ich nimm sowas ja nicht persönlich, schliesslich hat jeder eine andere Art sich und seine Gefühle auszudrücken (was die drei Parts sehr gut zeigen) und das find ich auch gut so. Schade ist jedoch, dass einige glauben, dass ihre Art die einzig wahre ist, so dass sie den anderen wiederum intolerant gegenüber treten, aber was solls !!! So is das Leben....

Jedenfalls würd ich euren Parts und der Hook glatte 5 Sterne geben, gefallen mir richtig gut. Aber ich hör jetzt schon wieder die Leute schrein, dass es läpsch wäre sein eigenen Thread zu bewerten, von daher mach ich es, indem ich es euch so sage !!! Mal schauen was noch an Feedback zusammen kommt ??!!


Dickes PEAZ !!!!


PS: NEXT könnt auch mal auftauchen *hehe* ;)
dass mit der einzig wahren art is schwachsinn,nur kommts halt echt schwer zu verstehn rüber,an und für sich is dein part ja cool geschrieben,und wie gesagt denk audio würde er auch dick kommen,da er sich gut flown lässt,aber als rein geschriebener text isser schwer zu verstehn.
 
Original geschrieben von DoctahCerveza
es ist an und für sich n cooler text,aber es wird in meinen augen oftmals unverständlich umschrieben,zu metaphorisch.m.f. sein kompletter part wirkt zb. sehr verkrampft,von wegen ich schreib jetzt was hammerdeepes,aber doch kriegt irgendwie net auf die reihe es andern verständlich zu machen.vielleicht war das absicht,dann würd ich persönlich sowas aber höchstens audio on stelln,mit dem text an und für sich komm ich net zu recht,wirkt überladen.die andern beiden parts gehn da schon eher,sind aber auch nicht weltbewegend.sorry wenns jetzt etwas schärfer ausfällt,aber is denk ich hilfreicher,wie ein is tight oder is wack.

revanche wäre nett


Erstmal natürlich auch Danke an dich !!!

Hilfreicher als ein "wack" war es sicherlich *hehe* !!! Naja, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Part und seine Metaphorik ganz gut nachvollziehbar ist. Mein Ziel war es übrigens nicht was "hammerdeepes" zu schreiben, sondern meine momentane Gefühlslage zu beschreiben, was natürlich für manch Aussenstehenden nicht so leicht nachzuvollziehen ist, trotzdem find ich persönlich den Text weder überladen noch verkrampft, aber das ist wohl Ansichssache und ich respektiere natürlich deine Meinung !!! Ebenso kann ich leider deine Meinung nicht teilen was die anderen beiden Parts angeht. Die find ich sehr gut gelungen und auch wennse nicht die Welt bewegen, mich bewegen se !!! Trotzdem vielen Dank fürs Feedback, dein Text wird jetzt gleich, oder spätestens morgen gecheckt !!!

PEAZ !!!


PS: @Doc: Das mit der "einzig wahren Art" war nicht auf dich bezogen !!! Eher auf die Leute, die mit "wack" feeden !!! ;)
 
Original geschrieben von M.F. Cologne



Hi Dreister !!!

Auch noch wach ??!!

Ja, mein Part mag niemand :( Ich werd mim Schreiben aufhören
:rolleyes: :oops: *hehe*

Ich nimm sowas ja nicht persönlich, schliesslich hat jeder eine andere Art sich und seine Gefühle auszudrücken (was die drei Parts sehr gut zeigen) und das find ich auch gut so. Schade ist jedoch, dass einige glauben, dass ihre Art die einzig wahre ist, so dass sie den anderen wiederum intolerant gegenüber treten, aber was solls !!! So is das Leben....

Jedenfalls würd ich euren Parts und der Hook glatte 5 Sterne geben, gefallen mir richtig gut. Aber ich hör jetzt schon wieder die Leute schrein, dass es läpsch wäre sein eigenen Thread zu bewerten, von daher mach ich es, indem ich es euch so sage !!! Mal schauen was noch an Feedback zusammen kommt ??!!


Dickes PEAZ !!!!


PS: NEXT könnt auch mal auftauchen *hehe* ;)

ich bin ein kind der dunkelheit^^

danke für dein lob, aber dein part is geiöl, weiß nicht warum du dich da jetzt zurücknimmst...du weißt wies ankommen soll und das passt doch...das mit der überheblichen art is leider ma so, was erwartest du hier??

wenn sich next ma aus seiner ecke bequemt, kommt bestimmt noch was zusammen...

dünnes peaz^^
 
Original geschrieben von M.F. Cologne

Zu den Negativen: Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass es ein wenig lächerlich ist, meinen Part komplett mit Gehate zu feeden und die anderen vermutlich garnicht zu lesen, naja, Kritik, die wirklich alles aussagt, doch nichts über den Text !!! ;)

PEAZ an alle !!!


Ich werd heut den ganzen ma lesen, aber gehatet hab ich net
;)
 
Original geschrieben von mariano



Ich werd heut den ganzen ma lesen, aber gehatet hab ich net
;)


<<< Ha, erwischt !!! ;)

Feedback geben, aber nicht mal alles gelesen, Leude, Leude, Leude :oops: Lies die anderen beiden Parts auch, es lohnt sich und vielleicht erkennst du auch dann in meinem Part nen Sinn, vielleicht sind die anderen Parts für dich eher verständlich ?! Don't know, aber bitte gebt erst Feedback, wenn ihr den gesamten Text gelesen habt !!! Sorry, alles andere grenzt an Beleidigung gegenüber NEXT und dreist'n'back und Gehate gegenüber meinem Part !!! In diesem Sinne, viel Spass beim lesen !!! ;)


PEAZ !!!
 
Next in daaaaa House!!!

So, da bin ich, straight outta Borkum (Urlaub)
Grad nochmal 50 Cent nachgeschmissen und jetzt kann ich auch mal was sagen!

Erstmal THX für die Kollabo!
Hoffe das es die Möglichkeit fürn Audio gibt. Beat wird nachm Urlaub gemacht.

THX auch an die Feedbacker, aber Flowrist hat schon recht, ihr solltet den ganzen Text lesen.

Die Idee war eigentlich, dass jeder seinen eigenen Style einbringt und ich finde, dass das bei allen gut gelungen ist.
Ein Thema, 3 Schreib-Stile, dazu noch die wunderbare Hook (Kommt im Audio sicher geil mit den Samples) vom Flowristen

Hat echt Spass gemacht, Leute, jetzt bitte noch mehr konstruktives Feedback!

Peace
 
Original geschrieben von M.F. Cologne
Flowrist:
Ich treib im Fluss meiner Tränen, die Wut ist der Sog/
Welcher mich in die Fluten zog/ dessen Kraft mehr wog/
Als die Macht meiner Liebe, die mich über Wasser hält/
Bin ein Dramenheld/ dessen Leid sein’ Verfasser quält/
Da er es selbst kaum begreift/ welches er hier schreibt/
Er hat mir ne Seele verleibt/ so dass alles bei mir bleibt/
All der Schmerz der sticht/ bis des Verfassers Stift bricht/
Wenn sein Herz zu mir spricht/ weshalb nur trifft’s nicht/
Wieso setz er meim Leben/ keine dramatische Sterbeszene/
Sondern pumpt Mut in meine Vene/ verwirft Sterbepläne/
Er muss es doch begründen/ Ich kann ihn nich erfinden/
Wenn Wut un Trauer sich verbünden/ werd ich erblinden/
Mich noch mehr schinden/ werd meine Augen schliessen/
Wenn Tränen nach in’ fliessen/ wird mein Glauben spriessen/
Er wird wachsen und gedeihen/ mir neue Stärke verleihen/
Mir meine Fehler verzeihen/ und mir neue Werke prophezein/

Next:
Der Vorhang geht auf / Die Akteure sind bereit //
In der ersten Szene meine Rolle / wie er aus der Seele um sich schreit //
Es kommt aus dem Loch in seinem inneren / das ewig undicht bleib //
er nimmt die Feder und beschreibt / wie er mit Fehlern um sich schmeißt //
Verzweiflung / weil jeder wien Boomerang zurückkommt //
Er war immer schon anders, fragt sich / wie man auch ohne Gruppenzwang zum Glück kommt //
Er ist alleine mit der Hoffnung / lebt als Einzelkämpfer //
Nur ne Frage der Zeit und er kommt um / macht sich bereit zu kentern //
Seine Liebe verloren / fand die neue mit dem Schreiben //
Zum Stift geführt von den Leiden / mit dem Wunsch wieder zu steigen //
Ein Blick zurück / War die Vergangenheit Lebenswert? //
In einem langen Monolog / betrachtet er sein Lebenswerk //
Er gab Liebe nach aussen / nix kommt zurück, ausser die Frage, wo der Sinn war //
Er gab Frieden nach aussen / bis keiner mehr in ihm drin war //
Der Kampf verloren / man holt ihn von oben daraus //
Doch von der Bühne will er noch nicht gehen / ohne Applaus ////

dreist’n’back:
Tosender applaus, der akteur mitten auf der bühne des lebens
nicht für klamauk, ins eigne fleisch schnitt gezeigte szene
gern gesehn, der autor schrieb bereits geschehenes nieder
sonst verfluchte tragiken, vergnügen publikum in fremden miedern
empörn doch wieder, scheint es doch das eigene leibchen
die gunst des auditoriums, heldenlohn un ziel zu erreichen
und die kunst ist - zuschauer zu narren, ohne dafür zu haften
karriere zu machen mit tricks zu bluffen und das ohne zu lachen
dabei auch beachten, die handlung muss zum drehbuch passen
des autors stift bestimmt requisiten, mitspieler und deren masken
das publikum, scheinbar nur eine masse ohne gesichter
einfältig kind, naiv und unwissend, doch auch henker und richter
stets zwischen den stühlen und stets vor gefüllten rängen
entscheidet tagesform & glück ob mann den held preist oder hängt, denn
wandern auf nem schmalen grat ist das los aller schauspieler
ob der vorhang zum letzten mal fällt, oder nächstes mal auch wieder

Hab mir selbstverfreilicht ALLE drei takes durchgelesen und find se nich schlecht, wenngleich man auch wirklich alle drei braucht um einigermaßen durchzusteigen.;)
Is halt n persönlicheres Ding, was ja auch in Ordnung geht.

@MF
Will jetz hier nich so n diss- scheizz anfangen.
Aber vielleicht verstehst du ja jetzt, das eben manche Sachen von anderen anders aufgenommen werden als von einem selbst.
Und deine Reaktion auf solche Dinge sinn auch nich arg anders als meine damals bei unserem Mystix track.
Egal - ich find auch deine Strophe gut,
und das schreib ich nichma zum schleimscheizzern.

So go on
peeze
nino
 
Original geschrieben von M.F. Cologne

Zu ogmirco noch: Ich habe selbst überlegt den Part noch zu ändern, oder einen zweiten hinzuzufügen, aber ich habe mich dazu entschieden ihn so zu lassen, da er aus einer Situation entstanden ist, wo ich selbst auch ein Stück weit verwirrt war und mir meiner eigenen Gefühle und Gedanken nicht sicher war. So erklärt sich auch, dass ich nicht speziell auf die Ursache eingehe, sondern versuche den momentanen Gefühlszustand festzuhalten. Subjektiv für mich habe ich dies ganz gut geschafft, objektiv ist dies vielleicht nicht so ersichtlich, bzw. etwas undurchschaubar !!! Aber Danke nochmal fürs Feedback, ich revanchier mich sehr bald !!!


PEAZ an alle !!!

das geht vollkommen in ordnung. das hat jeder mal ;) von daher ! du machst das ja auch nicht dauernd, sonst würde ich mich ein wenig über dich wundern :p

sicherlich, wenn er für dich einen sinn ergibt dann ist das okay. es gibt sicher auch welche wenn die grad das selbe empfinden, das sie den part grade sehr gut verstehen können ;)

ist ja auch gut geschrieben... ;)

THX nomma für dein cooles feedback in meinem thread :cool:
 
Original geschrieben von ogmirco
1. part: ich kann nicht erkennen warum es dir "schlecht" geht ... das muss in sowas immer rein, sonst weiß der hörer doch gar nicht was das ganze soll :(
ansonsten sehr schön geschrieben

die gründe seiner trauer sind für mich nicht wirklich so erdenklich

aber alle drei parts sind schön geschrieben sauber zu lesen- kommt gut rüber. ordentlich arbeit ;)

[/URL]

genauso seh ich das auch , darum wirkt das ganze auch ein wenig
pseudo/deep
 
All rite !!!

@nino: THX und nix für ungut !!!

@ogmirco: Ein guter Track hat gutes Feedback verdient !!!

@mariano: Ok !!! "Pseudo-deep" kann ich jedoch nicht unterstützen.


Noch ne kurze Erläuterung: Vielleicht ist es sinnvoll mal meinen Part (die anderen natürlich auch) nicht auf der metaphorischen Ebene zu lesen/sehen. Klingt komisch, macht aba mal, dann fällt einem eventuell auf, dass es sich in dem Text, speziell in meinem Part, um einen Dramenheld handelt !!! Das wiederum könnte erklären warum auch eine Begründung seines Leides fehlt, da diese sich selbst daraus erschliesst, dass er die Dramenhauptfigur ist. Er ist die Figur, die immer das Leid hat (meist bis zum Tod) !!! Die Figur mit der "das Schicksal/Autor" im Drama das meiste Unwesen treibt. Ok, das ist keine konkrete Situation und somit vermutlich schwer nachvollziehbar, aber wahrscheinlich ist das auch wieder eine Sache der Auslegung. Egal, genug darüber geschrieben, gebt FEEDBACK !!!


PS: Hallo NEXT, schönen Urlaub !!! :cool:

PEAZ !!!
 
erster part kommt sehr cool, gut erzählt, mal abgesehen von der line:
Wenn Tränen nach in’ fliessen/ wird mein Glauben spriessen
die mir nich so gefällt, rest echt gut!

hook - sind das cuts/samples? Woher?

2ter part ist oft bisschen umständlich formuliert, z.b. wie er aus der Seele um sich schreit oder zweckgereimt wie "macht sich bereit zu kentern" (steht hier irgendwas von nem schiff?) aber auch teilweise nice

3. part:

ins eigne fleisch schnitt gezeigte szene

was heißt das bitte?;)
später gut geschrieben, aber ich versteh nicht ganz, der text sol doch metaphorisch sein, sprichst Du am Ende dann von Wiedergeburt?

also alle 3 parts gut das thema getroffen, lässt sich gut lesen, müsste man jetzt noch hören;)
 
Original geschrieben von Mad Sick
erster part kommt sehr cool, gut erzählt, mal abgesehen von der line:
Wenn Tränen nach in’ fliessen/ wird mein Glauben spriessen
die mir nich so gefällt, rest echt gut!

hook - sind das cuts/samples? Woher?

<<<Danke an dich, schön, dass du den Part verstehst und er dir ganz gut gefällt, das freut mich. Zu den anderen will ich mich nicht mehr äussern, das können die beiden selbst.

Zur Hook: In Klammern steht das Sample: Azad "Drama" den Rest der Hook hab ich hinzugefügt, damit sie spezieller zu diesem Text passt !!!


PEAZ !!!
 
Genauer gesagt ist das die Hook von einem Azad Track "Drama" (Faust des NW), wird da von Linda Carriere gesungen. Die 2 nicht in Klammern stehenden Zeilen hat der Flowrist hinzugefügt.

@Mad Sick: Hasse bissl recht, kentern käm dann vielleicht besser, kommt aber so auch recht gut find ich.

Hören: Joa, von mir aus, wollt mir sowieso noch nneues Mic kaufen.

THX fürs Feed und Push!!!
 
Original geschrieben von Mad Sick

3. part:

ins eigne fleisch schnitt gezeigte szene

was heißt das bitte?;)
später gut geschrieben, aber ich versteh nicht ganz, der text sol doch metaphorisch sein, sprichst Du am Ende dann von Wiedergeburt?

ins eigen fleisch geschnitten heißt, dass es eine schmerzliche szene war worüber sihc das publikum amüsiert...

am ende mein ich:
ich entscheide mit meinem hamdeln, ob ich mich weiterhin bewähren kann odre untergeh weil ich zu schwach bin...


@ pseudo-deep
warum der begriff?? ich mag den begriff in dem fall garnicht...nur weils kein grund ala "ich bin mies drauf, weil jmd mir mein essen geklaut hat" is...seid ihr noch nie depressiv gewesen oder einfach nur down wegen allem?? so unnormal ist das also?

dann muss ich uns ma n termin beim doc machen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von dreist'n'back



@ pseudo-deep
warum der begriff?? ich mag den begriff in dem fall garnicht...nur weils kein grund ala "ich bin mies drauf, weil jmd mir mein essen geklaut hat" is...seid ihr noch nie depressiv gewesen oder einfach nur down wegen allem?? so unnormal ist das also?

dann muss ich uns ma n termin beim doc machen...:rolleyes: <<<komm ich mit !!! ;)

Noch kurz zu "pseudo-deep": Das gesamte Leben der Hauptfigur im Drama ist im Regelfall ein Drama !!! Ausserdem können sich auf diese Weise auch viel mehr Leute mit diesem Track identifizieren, grade weil keine genaue Aussage über den Grund des Leides genannt wird. Wenn man sich scheisse fühlt und man das gesamte Leben/oder seine gesamte Situation als Drama empfindet weiss man, wovon wir reden !!! Hoffe, dass reicht nun endlich als Erklärung !!! All rite, Nix für ungut !!!


PUUUUUUSH !!!
 
Also erstmal:
BURNER!!!
Gefällt ohne Ausnahme.
Wobei der dritte Part mir stilistisch am Besten gefällt.

Props für dat dingen!!!
 
Zurück
Oben Unten