richtig abnehmen

Original geschrieben von tombstonepiledr
´
bei gallileo kam ma,dass man auch um 2 uhr inner nacht futtern kann,des ist egal

klar, ich kann wenn ich will auch 3 döner hintereinander essen, hab ich mal inner mittagspause gemacht...

zu den uhrzeiten: wie big mäk gesagt hat der organismus passt sich auch an aber er benötigt für die verdauungs- und entschlckungsphase eben eine weile und die wird gestoppt bzw läuft gar nicht erst richtig an wenn ich alle 2 stunden nachts aufsteh und was reinhau

@chavezz: Das ist halt pflanzliches fett und belastet den magen/darm trakt nicht so wie tierisches oder erhitztes pflanzliches
 
und wie bekommt man gezielt den bauch weg?muskeln na toll. die schieben das fett nur vor sich hin.....
wie klappts?
 
Bei Männern geht durch Sport gerade der Bauch am leichtesten wieder weg. Also einfach regelmäßig laufen gehen/radfahren etc. und gut ist.
 
hätte gerne bik mäk´s beitrag gelesen :D ist mir aber viel zu lang ...
habs nur überflogen und stimmt eigentlich alles ...

aber zur milch ...
warum sollte tierisches eiweiß schlecht sein?
schon die neandertaler haben "nur?" tierisches eiweiß gefressen und haben sich stark weiter entwickelt, waren kräftig und von fett keine rede!
und nur wegen den gesättigten fetten in der milche darauf zu verzichten ist auch schwachsinn ...
es geht doch eigentlich nur um das WIEVIEL/ZEIT!

und "wie krieg ich meinen bauch weg" - eine lokale fettverbrennung gibt es nicht ;)

ach und zum "jojo-effekt" ...
fdh diäten sind böse böse ...
dh, fett ist das höchste hab und gut des körpers, es ist ein energiespeicher/lage für "schwere" zeiten, daher sammelt der körper davon soviel es geht ...
und er möchte den verbrauch dieser "wertvollen-schwere-zeiten-versorgung" hinauszögern und daher werden zuerst EIWEISSE, ja MUSKELEIWEISSE als energielieferant herangezogen!
und da muskeln schon alleine durch ihr dasein energie verbrauchen/stoffwechsel ankurbeln, ist es logisch was passiert wenn man muskeln anstatt fett verbraucht!?
(fressdiehälftediät: muskeln werden verbraucht, fett bleibt, nach diät wird gefressen, da die muskeln die sonst viel verbraucht hätten weg sind kann/wird mehr fett als vorher eingelagert werden!)
wohin führt uns das? SPORT... nicht nur omasport, sondern richtig hart trainieren, am besten mit ordentlichen gewichten ...(darauf möchte ich jetzt nicht eingehen)
denn wenn wir dem körper durch starke muskelbelastung zeigen dass wir die muskeln brauchen wird dieser versuchen die muskeln zu erhalten und verstärkt fett abzubauen ...

okay das wars:D ähnlich lang wie hamburgers text ...
alles natürlich "stark" vereinfacht dargestellt!
was lernen wir darauf: disziplin,wille,geduld und einfach mal anfangen!
 
Ich sehe auch nicht, dass tierische Eiweiße ein sonderliches Problem darstellen sollen. Proteine werden zum Muskelaufbau oder zu allerlei Stoffprodukten benötigt. Aber: Proteine werden und können gar nicht in Fett umgewandelt und eingelagert werden...
Was den Sport angeht: Kraftsport ist bei Übergewicht genau das Falsche! Hanteltraining bringt nichts gegen die Fettpolster, da diese form des Trainings lediglich gezielt Muskelmasse aufbaut. Was man braucht ist aber ne Kreislaufpumpe, da ist Laufen das Optimum, Radfahren ist aber auch Ok ;).

PEACE!!!
 
@styleianos:
die neandertaler haben auch viecher gejagt und gebirge gestemmt etc, der heutige mensch jagt vielleicht noch tiefkühlpizzas und stemmt dvd-sammlungen

der körper braucht nicht so viel tierische fette, deshalb ist ja auch 1 mal fleisch die woche genug. Wenn du dann jeden morgen deine milch trinkst oder wie dieser grinsende bastard aus der cma werbung noch öfter, dann nützt dir das wenig, dass du darauf achtest, nicht jeden tag fleisch zu essen

ansonsten hat big mac recht, laufen is das beste, einfach 2 mal die woche joggen und ein bisschen darauf achten was man so in sich reinschlingt und man dürfte herr der sache werden
 
Original geschrieben von stoz-b187
@styleianos:
die neandertaler haben auch viecher gejagt und gebirge gestemmt etc, der heutige mensch jagt vielleicht noch tiefkühlpizzas und stemmt dvd-sammlungen

:D
 
Original geschrieben von Big Mäk
Was man braucht ist aber ne Kreislaufpumpe, da ist Laufen das Optimum, Radfahren ist aber auch Ok ;).

PEACE!!!

ja,aber wie lange sollte man laufen bzw radfahren?? welche zeit ist optimal??


Wenn es um Gewichtsreduktion im Sinne einer Reduktion des Körperfettanteils geht, werden immer häufiger unzweckmäßige Empfehlungen abgegeben. Auffällig ist die Verwechslung zwischen optimaler Fettverbrennung und optimalem Fettabbau.Unter Fettverbrennung wird eine Form der Energiebereitstellung verstanden. Dabei werden freie Fettsäuren (FFS), die bei der Spaltung des Depotfetts entstehen, im Körper "flammenlos" verbrannt (oxidiert). Dieser Vorgang ist im Vergleich zur Energiegewinnung aus Traubenzucker verhältnismäßig umständlich, setzt aber dafür bei gleicher Brennstoffmenge viel mehr Energie frei. Fettverbrennung findet im Körper immer und überall statt.
Fettabbau beschreibt einen überdauernden Prozess der Körpergewichtsreduktion durch Verringerung des Körperfettanteils. Fettabbau und Fettverbrennung müssen zunächst einmal unabhängig voneinander betrachtet werden. Während Fettverbrennung immer und überall stattfindet, kommt es nur dann zu einem Fettabbau, wenn der Körper über einen längeren Zeitraum weniger Energie erhält als er verbraucht. In diesem Zusammenhang spricht man von einer negativen Energiebilanz.
 
Original geschrieben von @--@


ja,aber wie lange sollte man laufen bzw radfahren?? welche zeit ist optimal??



Harhar. Am Anfang des Abenehmens steht da eh die Kondition als Hürde im Weg. Ein Zuviel wird da also nicht möglich sein ;).
Wenn die Kondition aufgebaut ist, denke ich mal, dass ne halbe Stunde am Tag, oder zumindest 2 mal die Woche eine Stunde laufen niemandem schaden kann ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Ich sehe auch nicht, dass tierische Eiweiße ein sonderliches Problem darstellen sollen. Proteine werden zum Muskelaufbau oder zu allerlei Stoffprodukten benötigt. Aber: Proteine werden und können gar nicht in Fett umgewandelt und eingelagert werden...
Was den Sport angeht: Kraftsport ist bei Übergewicht genau das Falsche! Hanteltraining bringt nichts gegen die Fettpolster, da diese form des Trainings lediglich gezielt Muskelmasse aufbaut. Was man braucht ist aber ne Kreislaufpumpe, da ist Laufen das Optimum, Radfahren ist aber auch Ok ;).

PEACE!!!

klar krafttraining selbst verbraucht "wenig" energie!
fakt ist aber dass muskeln schon allein durch ihr dasein den stoffwechel anregen und energie verbrauchen/also umso mehr muskeln um so höher ist der grundumsatz OHNE SICH ZU BEWEGEN(na threadersteller das hört sich gut an oder? :D)!
ja okay ... bei richtig fetten menschen muss erstmal gut cardio gemacht werden ... aber bei ganz und gar fetten menschen ist joggen zb schlecht für die knie ... :D
aber noch ein fakt ist, dass bei eine diät zuerst die eiweiße als energielieferant herangezogen werden und somit nur "gute" körpersubstanz verbraucht wird!
kraftraining + cardio wäre "optimal?"!

Original geschrieben von stoz-b187
@styleianos:
die neandertaler haben auch viecher gejagt und gebirge gestemmt etc, der heutige mensch jagt vielleicht noch tiefkühlpizzas und stemmt dvd-sammlungen

der körper braucht nicht so viel tierische fette, deshalb ist ja auch 1 mal fleisch die woche genug. Wenn du dann jeden morgen deine milch trinkst oder wie dieser grinsende bastard aus der cma werbung noch öfter, dann nützt dir das wenig, dass du darauf achtest, nicht jeden tag fleisch zu essen

ansonsten hat big mac recht, laufen is das beste, einfach 2 mal die woche joggen und ein bisschen darauf achten was man so in sich reinschlingt und man dürfte herr der sache werden

zwei mal laufen finde ich viel zu wenig ...
3-4 mal sollten es auf jeden fall sein! - muss ja nicht direkt 10 km sein(vllt mit 10 minuten anfangen und dann schauen wies sich entwickelt!)!
zweimal ist keinmal :D

aber das mit den tierischen fetten ist schwachsinnig ...
man kann davon soviel fressen wie man möchte ...
wie gesagt es gibt KOMPLETT VERSCHIEDENE STOFFWECHSEL ... ich hab schonmal einen bericht über eine frau gelesen die von ZUWENIG fleisch krank wurde, da sie eben einen "FLEISCHSTOFFWECHSEL" hatte ... andersrum können unmengen von fleisch einen "GEMÜSESTOFFWECHSLER" :D krank machen!
 
Das Problem an tierischen Fetten ist, dass die langkettigen Fettsäuren sich eher als Fettpolster ansetzen als pflanzliches Fett.

Und 2 mal die Woche laufen reicht völlig aus. Klar nimmt man schneller ab, je mehr man macht. Aber eine rasche Gewichtsreduzierung ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Und der Grundumsatz bei grösserer Muskelmasse ist ein derart geringer Unterschied, dass er wortwörtlich nicht ins Gewicht fällt.

PEACE!!!
 
ich denke dass das schon ins gewicht fällt!
klar, nicht in dem maße dass man ohne probleme ein warmes glas butter trinken kann :D
aber es geht ja auch darum dass man versucht die muskeln die "eventuell" da sind zu erhalten und hauptsächlich sein fett zu verlieren ...
apropro verlieren ... einmal angefutterte FETTZELLEN bekommt man nie wieder weg(ausser fettabsaugung!), man kann diese nur "leeren" ...

mit den fetten ists immer relativ ... man darf es nicht übertreiben, egal womit!
genauso wenig darf man dies oder jenes verteufeln ...

man muss nicht unbedingt schneller abnehmen ...
man kann dann "mehr" essen bzw nicht gänzlich aufs essen verzichten und sich langsamer daran gewöhnen weniger/richtiges zu essen!
ich meine nicht, 4 mal joggen und dann genauso "wenig" essen als wenn ich 2 mal joggen gehe!
verstehst du was ich meine?

PEACE!!! :)
 
Die Anzahl der Fettzellen variiert ohnehin nur geringfügig. Egal ob man fülliger oder dünner gebaut ist.

Und der Hauptenergiegrundumsatz geht für die Wärmeproduktion drauf. Ca. 80%. Und der ist bei beleibteren Menschen höher, da die Körperoberfläche grösser ist ;).
Muskelmasse aufzubauen ist ein löblicher Ansatz, trägt aber nichts zu einem gesunden Abnehmen bei.

Alles weitere zu dem Thema habe ich bereits gesagt, und werde mich nicht weiter dazu äussern, da es redundant wird ab diesem Zeitpunkt. Wenn Du also wissen willst, was ich sonst zu Deinen Vorschlägen sagen, Styleanos, kannst Du mal meinen längeren Beitrag lesen. Das nimmt etwa 3 Minuten Zeit in Anspruch, sind nichtmal 3000 Zeichen ;).

PEACE!!!
 
natürlich nimmt muskelaufbau einen wichtigen teil ein, zum einen weil man beim trainieren den kreislauf in schwung bringt, zum anderen weil der kalorienumsatz dauerhaft zunimmt. auch wenn du das mal wieder nicht einsehen willst, ist es ein effekt der durchaus ins gewicht fällt, was man allein daran sieht wieviel kalorien bodybuilder essen müssen, um ihr gewicht zu halten.
 
Original geschrieben von weirdlof
natürlich nimmt muskelaufbau einen wichtigen teil ein, zum einen weil man beim trainieren den kreislauf in schwung bringt, zum anderen weil der kalorienumsatz dauerhaft zunimmt. auch wenn du das mal wieder nicht einsehen willst, ist es ein effekt der durchaus ins gewicht fällt, was man allein daran sieht wieviel kalorien bodybuilder essen müssen, um ihr gewicht zu halten.

wört!

und ich bleibe bei allem was ich sage :)
und verschwende nicht 3 minuten für weniger als 3000 zeichen :D
 
Original geschrieben von weirdlof
natürlich nimmt muskelaufbau einen wichtigen teil ein, zum einen weil man beim trainieren den kreislauf in schwung bringt, zum anderen weil der kalorienumsatz dauerhaft zunimmt. auch wenn du das mal wieder nicht einsehen willst, ist es ein effekt der durchaus ins gewicht fällt, was man allein daran sieht wieviel kalorien bodybuilder essen müssen, um ihr gewicht zu halten.

Um es vom adipösen Typen zum Bodybuilder zu bringen ist jahrelanges, intensives Training nötig. Die Zeit, die man darein steckt, kann man gut auch in andere Dinge investieren, die zu Anfang sinnvoller sind als Kraftsport um Fett abzubauen.
Ein Bodybuilder braucht viele Kalorien, das stimmt zweifelsohne, ein Schach-Grossmeister verbrennt in einer 5-stündigen Partie auch bis zu 10.000 Kalorien. Aber das sind Leistungssportler, mit denen zu argumentieren ist wenig hilfreich für einen der noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz am anderen Ende des Treppchens steht.

Kannst ja mal mit Diätassistenten sprechen, Weirdlof, und fragen, ob die zum Abnehmen Laufen oder Hanteln stemmen bevorzugen würden ;).

Aber ja, ich weiss, die haben ja alle keine Ahnung und was in der Fit 4 Fun steht ist sowieso alles richtig... :rolleyes:

PEACE!!!
 
ja, da hast du schon recht!
auf jeden fall ...
aber "zusätzlich" sollte ja kein problem sein!?
und dass es sich positiv auf eine diät auswirkt kannst auch du nicht bestreiten!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja, da hast du schon recht!
auf jeden fall ...
aber "zusätzlich" sollte ja kein problem sein!?
und dass es sich positiv auf eine diät auswirkt kannst auch du nicht bestreiten!

Natürlich ist das kein Problem.

Ich persönlich halte nur nix von diesem Körperkult-Schwachsinn :p.

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten