RIP Marlon Brando

Battlejuice

Senior Member
Registriert
29. Juli 2001
Beiträge
2.152
Marlon Brando ist tot - Hollywoodstar starb 80-jährig

Los Angeles (dpa/WEB.DE) - Hollywood-Star Marlon Brando, der zu den einflussreichsten Schauspielern des 20. Jahrhunderts gehörte, ist tot.

Der Oscar-Preisträger starb nach Angaben seines Anwalts am Donnerstag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Über die Todesursache lagen bislang keine Angaben vor.

Brando gehörte bereits zu Lebzeiten zu den Ikonen Hollywoods wie Marilyn Monroe und James Dean. Mit seiner oft unterkühlten und zugleich spannungsgeladenen Art der Charakterdarstellung beeinflusste er Generationen von Schauspielern.

Zu den unvergesslichen Filmen des Stars, der vielen Kritikern und Kollegen als "der größte Schauspieler Amerikas" galt, gehören Klassiker wie "Endstation Sehnsucht", "Die Faust im Nacken" und "Der Wilde". Als skandalös galt 1972 seine Darstellung eines sexbesessenen Witwers in Bernardo Bertoluccis "Der letzte Tango" in Paris. Selbst aus Nebenrollen konnte Brando Kinoereignisse machen, wie er 1979 als dämonischer Dschungelherrscher in Francis Ford Coppolas Vietnamkriegsfilm "Apocalypse Now" bewies.

Seinen ersten Oscar bekam Brando für die Darstellung des Hafenarbeiters Terry Malloy in "Die Faust im Nacken" in der Regie von Elia Kazan. Für die Darstellung des Mafia-Bosses Don Corleone in Coppolas "Der Pate" ehrte ihn die US-Filmakademie ein zweites Mal. Brando lehnte den Oscar jedoch aus Protest gegen die Unterdrückung der amerikanischen Ureinwohner ab.

Quelle: http://www.web.de

Einer der großen verabschiedet sich. Ohne ihn kein "Der Pate", siene anderen Filme hab ich nicht gesehen, aber man muss ihm auf jeden Fall respekt zollen

:(

BJ
 
aaargh wir haben zwei RIP threads die exakt zur selben zeit eröffnet wurden :( :mad:

BJ
 
muss sein...

der mann war ein genie!

seine schauspielkunst in der pate, letzter tango in paris und apocalypse now war beeindruckend
 
oh...das überrascht mich etwas....
offensichtlich ist einer der größten schauspieler von uns gegangen....

kann ihn auch nicht näher beurteilen, weil ich kaum einen Film mit ihm gesehen habe, aber trotzdem r.i.p.
 
du bist ja auch ein ver****ter *****sohn :mad:

ihr seid eh alels bastarde ihr ver****ten opfer *****nsöhne ich hasse euch so! der beste,... shit.... ich kriegs nicht gebacken...
stanley kubrick is weg, brando is weg, shit, was soll das? *****söhne.... es ist eure schuld!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von iLL machine
du bist ja auch ein ver****ter *****sohn :mad:

ihr seid eh alels bastarde ihr ver****ten opfer *****nsöhne ich hasse euch so! der beste,... shit.... ich kriegs nicht gebacken...
stanley kubrick is weg, brando is weg, shit, was soll das? *****söhne.... es ist eure schuld!!!!!!:mad: :mad: :mad: :mad:

wenn er an krebs gestorben is, dann lach ich über dich.
 
Habe noch nicht mal den Paten gesehen...Schande über mein Haupt, aber den muss ich noch gucken :rolleyes:
 
Original geschrieben von Battlejuice


requiescat in pace = er ruht in frieden

BJ

:eek:

ich dachte immer das kommt aus dem englischen. :( :rolleyes:

danke. jetzt weiß ich das auch.


mir bleibt in schöner erinnerung, dass er aus protest seinen oskar für den don corleone nicht abgeholt hat. er schickte eine indianerin hin, die dann für die rechte der indios gesprochen hat.

die haben mal ein dummes gesicht gemacht ! :p

seit selbst sean penn zur verleihung geht, sind solche typen heutzutage ausgestorben. alle so aalglatte flaschen, wenn sie auf der großen bühne stehen. selbst tim robbins.




god bless
faber
 
Eine weitere Legende die von uns geht
hat mal irgendwer gesagt ich find es passt.
 
Zurück
Oben Unten