Rizen - Zweitausendneuner

Rizzeenn

Senior Member
Registriert
28. April 2022
Beiträge
376
Track:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sollte damals eigentlich für die Ferdi-Challenge genutzt werden, daher das wort "Kaiserpinguin(en)".
Hab es damals nicht fristgerecht eingereicht, aber hier der fertige Track.

Lyrics:

[Part]
Ich hol' Mailandimmobilien, passend komm Adelsgeschlecht
Komm ich am Abend gedresst in Sachen aus Kaiserpinguinen
Und Königskobra du bist wohl töricht oder
wieso unterbrichst du dumme Bitch beim hören doper Streichersymphonien
Keine Chance, ich entlehre die gun und die Klickgeräusche
Hören sich an wie die Maus die ich vorhin benutze für einige Inselkäufe
Ey der Umfang meines Kapitalertrages
Füllt als Platinbarrenstapel Ganz den Mariannengraben
Ich geb' kein' F*** auf woke Meinungsprediger
Selbst unter Zeitdruck genial, wie Heinz Guderian
Sippe den Kubalibre, kläre Mamas ziehe 'ne Line
Und schleppe dann high Mas ab, wie in der Ukraine Bergepanzer
PROTAGONIST, ist ein Wannabe-G
Der meiner Songtexte ließt, weil er 20 Stunde pro Tag on ist
Ich erwürge den Spinner mit Mikrokabelrestbeständen
Mach' die G-Geschäft, passier' die Grenze, mit Speed und Acid
Ey die Lieferkette, ist heftiger Stuff
Und hat ne Menge an Trucks wie Biowaffentestgelände
Yeah, jetzt wird aus dem Ninelauf gefeuert
Denn der Vibe von diesem Album ist ein zweitausendneuner
Yeah, ich rap' auf rizbo-esken Beats
War mit 17 schon der G der Weed an Discogäste dealt
Bin in Foren schon Legende, mit der Mzee-Notiz
Player wie Shaquille O'Neil, Player wie Lexington Steel
Der größte Player in der szene voller wannabetyper
Mois euer Gangsterkram klingt nach comedycypher
Guck ich mach Kokstickerbusiness, fiqq' Orientbitches
Finanzier' die Limosinen mit den Rotlichtgewinnen
Du wirkst nicht, als ob du gern in die Berettagun guckst
Also komm zur Prozessverhandlung mit Demenzerkrankung
Sonst macht es einsachtsieben, mois mit Kleinkaliber, mois
Das Haus passt zur Karre - ich chill im Chryslerbuilding, mois
Der Inbegriff von Männlichkeit und Gangsterbusiness
Neben mir wirkt Chester Nimitz wie 'ne Zeldaprincess
Ich verdien' enorm an dealern denn
Geschäft der Rivalen fallen ins Wasser, wie Alliierte die in der Normandie landen
Yeah, bin ich mal selbstreflektierend
Dann nur wenn ich mich im Zielfernrohr der Remington spiegel
Ey wir anektiern Gebiete die Patron' die wir verschießen
Treffen wenn dein broker Homie wieder aneckt Hirngebiete
Du hast du 'n dickes Fell, meinst du mit Hipsterästhetik
Doch nach zigfachen Drehkicks ähnelt es Sphynxkatenbabys
Dann hast du nur die Konsistenz von Tschibokaffeesahne
Und du beginnst den Call mit 112, wie Fibonaccizahlen
...kid
 
  • „in Sachen“ wirkt sehr gequetscht. Is ein klassischer Kollegahflow, aber halt auch mit den dazugehörigen unrunden Stellen
  • doper Streichersymphonien: statt „doper“ vielleicht einfach „der“ - die eine Silbe weniger macht es wahrscheinlich runder und du kannst das Reimwort genauso betonen wie die anderen
  • Flowpassage danach find ich ziemlich nice, auch die Reimsetzung kommt tight
  • bei „pro Tag on ist“ komm ich ins Stolpern beim Hören. Bei solchen Spits würde ich es einfacher halten, auf Binnenreime verzichten und mit simplen Endreimen (bzw. dem Spit am Ende) arbeiten. Sonst kommt der kaum zur Geltung.
  • Mikrokabelrestbestände is mir zu unnatürlich. Menge an Trucks find ich nice!
  • Player wie Lexington Steel - hier gefällt mir die lässige Betonung!
  • „Also komm zur Prozessverhandlung“ - hier ist mir am Anfang wieder ne Silbe zuviel
  • Komm zur Prozessverhandlung mit Demenzerkrankung is ne geile Formulierung
  • Normandie landen is ein geiler Spit, find ihn auch gut umgesetzt! Hier hast du ne Farid Bang Betonung ^^
  • anneckt Hirngebiete hätte ich ohne Text nich rausgehört fürchte ich…
  • „Ähnelt es“ is mir eigentlich vom Gefühl wieder ne Silbe zuviel, aber du kriegst es trotzdem geflowed, dass es rund klingt
  • Tschibokaffeesahne is mir wieder zu gezweckt (passiert mir auch immer wieder)… Fibbonaccizahlen is ein geiler Abschluss! Der Vorbereiter überschattet es aber ein wenig - vllt was mit Friedhofsarreale?


Fazit:

  • Überwiegend sehr gute Kost. Technisch ziemlich heftig, manchmal etwas überladen.
  • Bei Pointen würde ich immer empfehlen, es einfacher zu halten, sonst hört sie keiner raus und es braucht drei Reactionyoutuber, um ein Wordplay zu peilen
  • Flowmäßig wirst du mir sicher nich verübeln, wenn ich beanstande, dass es sehr Kollegah lastig is, klingt sehr nach „24 Karat“
  • Deine Stimme ist mir manchmal zu unauthentisch, wirkt als wolltest du bewusst locker klingen
  • 2009 wärst du hier sicher abgekultet worden. Mir persönlich fehlt etwas die Individualität, der Style is halt schon seeehr lange präsent und hat seinen Peak hinter sich
  • Dennoch ist es natürlich handwerklich absolut top
 
  • „in Sachen“ wirkt sehr gequetscht. Is ein klassischer Kollegahflow, aber halt auch mit den dazugehörigen unrunden Stellen
  • doper Streichersymphonien: statt „doper“ vielleicht einfach „der“ - die eine Silbe weniger macht es wahrscheinlich runder und du kannst das Reimwort genauso betonen wie die anderen
  • Flowpassage danach find ich ziemlich nice, auch die Reimsetzung kommt tight
  • bei „pro Tag on ist“ komm ich ins Stolpern beim Hören. Bei solchen Spits würde ich es einfacher halten, auf Binnenreime verzichten und mit simplen Endreimen (bzw. dem Spit am Ende) arbeiten. Sonst kommt der kaum zur Geltung.
  • Mikrokabelrestbestände is mir zu unnatürlich. Menge an Trucks find ich nice!
  • Player wie Lexington Steel - hier gefällt mir die lässige Betonung!
  • „Also komm zur Prozessverhandlung“ - hier ist mir am Anfang wieder ne Silbe zuviel
  • Komm zur Prozessverhandlung mit Demenzerkrankung is ne geile Formulierung
  • Normandie landen is ein geiler Spit, find ihn auch gut umgesetzt! Hier hast du ne Farid Bang Betonung ^^
  • anneckt Hirngebiete hätte ich ohne Text nich rausgehört fürchte ich…
  • „Ähnelt es“ is mir eigentlich vom Gefühl wieder ne Silbe zuviel, aber du kriegst es trotzdem geflowed, dass es rund klingt
  • Tschibokaffeesahne is mir wieder zu gezweckt (passiert mir auch immer wieder)… Fibbonaccizahlen is ein geiler Abschluss! Der Vorbereiter überschattet es aber ein wenig - vllt was mit Friedhofsarreale?


Fazit:

  • Überwiegend sehr gute Kost. Technisch ziemlich heftig, manchmal etwas überladen.
  • Bei Pointen würde ich immer empfehlen, es einfacher zu halten, sonst hört sie keiner raus und es braucht drei Reactionyoutuber, um ein Wordplay zu peilen
  • Flowmäßig wirst du mir sicher nich verübeln, wenn ich beanstande, dass es sehr Kollegah lastig is, klingt sehr nach „24 Karat“
  • Deine Stimme ist mir manchmal zu unauthentisch, wirkt als wolltest du bewusst locker klingen
  • 2009 wärst du hier sicher abgekultet worden. Mir persönlich fehlt etwas die Individualität, der Style is halt schon seeehr lange präsent und hat seinen Peak hinter sich
  • Dennoch ist es natürlich handwerklich absolut top
Danke für das sehr detailreiche Feedback! Glückwunsch nochma' zum Gewinn in der Lyrik-Turnier-Runde und viel Erfolg mit dem kommenden Album.
 
Zurück
Oben Unten