Rizens authentische Punchlines Vol. 12

Rizzeenn

Senior Member
Registriert
28. April 2022
Beiträge
468
Ich werd King genannt, wie Sexualpräferenzen/
Änder kaum mein Geschmack, wie Restaurantkettenessen/
Er bleibt auch weiter cleane Flows, Vergleiche/
strophenweise/ dope Reime/ und Gelaber über Drogenpreise/
Dein Geschmack ist Trap und dir individual lieber?/
Deine Playlist? Ich wollt niemals In die, wie Dua Lipa/
Ich verlier' nie, hab nur paar Ties, wie'n Sternenzerstörerhanger/
Und bin gefürchtet, dank dem Ruf, als Gesetzesverstößesammler/
Aus Angst vor mir ist selbst dein Türspion aus Panzerglas/
Du Schaust Abends auf'm Bett, bei 'ner Müslibowl, "New Amsterdam"/
Ich Steh vor der Tür, sag "Hallo" von der and'ren Seite wie Adele/
Zerberst dank Skills in Kampfsport locker Panzerscheiben, wie Schrapnell/
Dir fällt die Kinnlade und auch dein Müsli direkt runter/
Ich schieß und mach mehr Krach als ein Düsentriebwerknutzer/
Schieß in deine Leiche noch paar Machiengunclips rein/
Denn ihr Hatte kein Ben und Jerrys als Gefrierfachinhalt/
 
Meinst du in der ersten Zeile kink? Das ist das einzige, was mir nach 1 Minute anstarren irgendwie eingefallen ist aber das hat halt n k und kein g.
 
Meinst du in der ersten Zeile kink? Das ist das einzige, was mir nach 1 Minute anstarren irgendwie eingefallen ist aber das hat halt n k und kein g.
Daher folgt auch das Wort "genannt", weil es durch den Anfangsbuchstaben wieder gleich klingt. "King genannt" und "Kink genannt" klingt ausgesprochen gleich, no?
 
find ich gar nicht, spreche kink schon mit sehr hartem k aber vllt sprech ichs auch falsch. in meiner welt komplett unterschiedliche klänge.

Find aber allgemein das der hier insgesamt recht verkrampft ist. Bist von "den Neuen" hier ja fast der einzige, wo man ab und zu ma klicken kann, aber diese weirden Nomenketten... deine besten lines verzichten imo darauf.

Hat die letzte n Typo oder ich n Hänger?
Denn ihr Hatte kein Ben und Jerrys als Gefrierfachinhalt/
 
find ich gar nicht, spreche kink schon mit sehr hartem k aber vllt sprech ichs auch falsch. in meiner welt komplett unterschiedliche klänge.

Find aber allgemein das der hier insgesamt recht verkrampft ist. Bist von "den Neuen" hier ja fast der einzige, wo man ab und zu ma klicken kann, aber diese weirden Nomenketten... deine besten lines verzichten imo darauf.

Hat die letzte n Typo oder ich n Hänger?
Denn ihr Hatte kein Ben und Jerrys als Gefrierfachinhalt/
Es müsste eigentlich hatteT heißen, aber inhaltlich ist die Line nicht komplexer, als sie es beim ersten Lesen ist. Ist 'ne Anlehnung an Kolle, der auf „Überfall“ ne Ähnliche line hat.

Abseits dessen ist es hier ja nicht ma 'ne Nomenreimkette. Stimmt schon, dass Worte wie „Gesetzesverstöße-Sammler“ kaum umgangssprachlich sind, aber sie machen inhaltlich Sinn, man weiß was gemeint ist und sind passend zum Image. Für mich absolut nicht zweckig, aber da scheiden sich die Geister, wie beim Gespenster-Ehen-Ende.

Welche Lines sind in your opinion denn meine besten? Top 3?
 
Daher folgt auch das Wort "genannt", weil es durch den Anfangsbuchstaben wieder gleich klingt. "King genannt" und "Kink genannt" klingt ausgesprochen gleich, no?

Ich habe dasselbe Play im Plural, wo es besser passt - Kings/Kinks. Wenn bei dir „King“ nur im Singular past, ergänz es mit einem Kompositum um den harten Zischlaut, der das nachfolgende g und k angleicht, z.B.: „Als Kink/King zu betrachten, wie ein sexueller Fetisch“
 
Was der Typ vor mir sagt

Guck dass du an der Umsetzung feilst, sowas wie Lipa/lieber als Spit zu bringen ist wack. Generell G/K D/T und P/B musst du aufpassen, dass der Klang der Laute dann auch wirklich gleich ist. Und Gesetzesverstößesammler ist auch ein Zweckreim des Grauens. Wenn du dich dafür rechtfertigst, ist es meiner Ansicht nach umso schlimmer. Poste deinen Text, lies die Kritik, bedank dich und dann diskutier nicht rum sondern mach es nächstes Mal besser.
 
Was der Typ vor mir sagt

Guck dass du an der Umsetzung feilst, sowas wie Lipa/lieber als Spit zu bringen ist wack. Generell G/K D/T und P/B musst du aufpassen, dass der Klang der Laute dann auch wirklich gleich ist. Und Gesetzesverstößesammler ist auch ein Zweckreim des Grauens. Wenn du dich dafür rechtfertigst, ist es meiner Ansicht nach umso schlimmer. Poste deinen Text, lies die Kritik, bedank dich und dann diskutier nicht rum sondern mach es nächstes Mal besser.
Sehe ich anders. Gibt doch kein richtig und falsch bei Texte schreiben. Ist halt sein eigener Geschmack/Style. Ist aber auch nicht meins
 
Ok, dann nochmal dieselbe Antwort in der ausführlichen Version.

Zu behaupten, es gäbe über den individuellen Geschmack hinaus kein Richtig oder Falsch beim Texte schreiben, ist einfach Kindergarten. Es gibt keinen zu 100% objektiven Maßstab für einen guten Text, ja, safe. Aber es gibt einzelne Parameter, die für jeden gestandenen Typer sehr wohl ersichtlich sind und anzeigen, wie viel Mühe und Skill in einen Text geflossen sind. Und dann bin ich lieber derjenige, der so etwas aufzeigt und einen Rizen zu besseren Leistungen pusht, als ihn in seiner leichten Tendenz dazu Ausreden zu suchen, zu bestärken. Ich traue ihm nämlich zu, die Kritik nicht als Angriff auf sein Ego, sondern als fundierten Anhaltspunkt für seinen nächsten Text zu verstehen.

Und da ist auch das Stichwort: fundiert. Mich als "random im Internet" zu bezeichnen, ändert nichts daran, dass ich mich mit der Materie auskenne. Glaub mir, ich schiebe hier keinen Hass auf irgendwelche Nachwuchsschreiber, sondern versuche etwas substanzielles beizutragen. Und wenn man kein armseliger Underachiever ist, nimmt man so etwas dankend an und versucht sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen, damit man eben nicht genauso schreibt wie jeder andere auch.

Noch Fragen offen?
 
Wenn die Frage Style vs. Technik lautet, sollte die Antwort immer Style sein. Was nützt mir eine hochgezüchtete Technik, wenn es nix in einem auslösen kann.

Dann kann ich mir die Texte gleich von einer KI schreiben lassen, die kann das in absehbarer Zeit wahrscheinlich eh besser als jeder menschliche Typer.

Das mal so generell in den Raum geworfen, und auch auf Rapmusik bezogen. Mich stört es, wenn Leute glauben, Rap sei nur gut, wenn man 8 Silbige Nomenreime benutzt.
 
Ok, dann nochmal dieselbe Antwort in der ausführlichen Version.

Zu behaupten, es gäbe über den individuellen Geschmack hinaus kein Richtig oder Falsch beim Texte schreiben, ist einfach Kindergarten. Es gibt keinen zu 100% objektiven Maßstab für einen guten Text, ja, safe. Aber es gibt einzelne Parameter, die für jeden gestandenen Typer sehr wohl ersichtlich sind und anzeigen, wie viel Mühe und Skill in einen Text geflossen sind. Und dann bin ich lieber derjenige, der so etwas aufzeigt und einen Rizen zu besseren Leistungen pusht, als ihn in seiner leichten Tendenz dazu Ausreden zu suchen, zu bestärken. Ich traue ihm nämlich zu, die Kritik nicht als Angriff auf sein Ego, sondern als fundierten Anhaltspunkt für seinen nächsten Text zu verstehen.

Und da ist auch das Stichwort: fundiert. Mich als "random im Internet" zu bezeichnen, ändert nichts daran, dass ich mich mit der Materie auskenne. Glaub mir, ich schiebe hier keinen Hass auf irgendwelche Nachwuchsschreiber, sondern versuche etwas substanzielles beizutragen. Und wenn man kein armseliger Underachiever ist, nimmt man so etwas dankend an und versucht sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen, damit man eben nicht genauso schreibt wie jeder andere auch.

Noch Fragen offen?
Du hättest dir deinen halben Schinken auch sparen können. Seh ich halt anders. Wenn ihm die langen, künstlich wirkenden Nomenreime gefallen, soll er doch machen. Hat was vom alten SSIO
 
Wenn die Frage Style vs. Technik lautet, sollte die Antwort immer Style sein. Was nützt mir eine hochgezüchtete Technik, wenn es nix in einem auslösen kann.

Dann kann ich mir die Texte gleich von einer KI schreiben lassen, die kann das in absehbarer Zeit wahrscheinlich eh besser als jeder menschliche Typer.

Das mal so generell in den Raum geworfen, und auch auf Rapmusik bezogen. Mich stört es, wenn Leute glauben, Rap sei nur gut, wenn man 8 Silbige Nomenreime benutzt.
Bin da ganz bei dir. Strafverstößesammler ist aber ganz witzig
 
Guck dass du an der Umsetzung feilst, sowas wie Lipa/lieber als Spit zu bringen ist wack.
Also der hat davor noch "individual" und "in die, wie Dua", außerdem sagt ers nicht 1x, sondern 2x, klar ist "lieber" auf "Lipa" isoliert wack, aber im Konstrukt finde ich's solide und am Ende reimt es sich ja und klingt außer dem b/p-Ton ähnlich. Aber mit dem Rest d'accord.
 
Ich werd King genannt, wie Sexualpräferenzen/
Änder kaum mein Geschmack, wie Restaurantkettenessen/
Er bleibt auch weiter cleane Flows, Vergleiche/
strophenweise/ dope Reime/ und Gelaber über Drogenpreise/
Dein Geschmack ist Trap und dir individual lieber?/
Deine Playlist? Ich wollt niemals In die, wie Dua Lipa/
Ich verlier' nie, hab nur paar Ties, wie'n Sternenzerstörerhanger/
Und bin gefürchtet, dank dem Ruf, als Gesetzesverstößesammler/
Aus Angst vor mir ist selbst dein Türspion aus Panzerglas/
Du Schaust Abends auf'm Bett, bei 'ner Müslibowl, "New Amsterdam"/
Ich Steh vor der Tür, sag "Hallo" von der and'ren Seite wie Adele/
Zerberst dank Skills in Kampfsport locker Panzerscheiben, wie Schrapnell/
Dir fällt die Kinnlade und auch dein Müsli direkt runter/
Ich schieß und mach mehr Krach als ein Düsentriebwerknutzer/
Schieß in deine Leiche noch paar Machiengunclips rein/
Denn ihr Hatte kein Ben und Jerrys als Gefrierfachinhalt/
Einige Lines echt nice, nur sind wörter wie sternenzerstörerhanger eher naja gezweckt
 
Zurück
Oben Unten