Rizens authentische Punchlines Vol. 12

Jo hab 3, 4 Kommentare gelesen. ... Viel Klugscheißerei, wenig plan vom Texten.

Die Zeilen sind vernünftig, gute Arbeit! Aber nichts gegen Trap! :mad:Trap ist Beste. :emoji_upside_down:
 
Moje Ferdinand,

1. Nein :), ich will sehen wie du das hinbekommst. Lyrisch gibts nichts daran aus zu setzen.
2. Kein Plan was fürn Rap du hörst, ich wette trotzdem jeder deiner favorisierten Künstler bedient sich der Übertreibung ;)

Grüße




Hab mir deinen Text von heute mal gegeben.

Viel Größenwahn, wenig Plan vom Texten. :thumbsup:
 
Ach, hab damals auch gedacht dass ich der Shit bin, bis ich das erste Mal nen Text von Alan gelesen hab. Es gibt immer Mängel. Wenn du davon ausgehst, dass an deinem Part nichts auszusetzen ist, hast du erst Recht noch viel zu lernen. Aber den Weg mussten wir alle Mal gehen
 
Ach, hab damals auch gedacht dass ich der Shit bin, bis ich das erste Mal nen Text von Alan gelesen hab. Es gibt immer Mängel. Wenn du davon ausgehst, dass an deinem Part nichts auszusetzen ist, hast du erst Recht noch viel zu lernen. Aber den Weg mussten wir alle Mal gehen
Keine Sorge, ich seh die Mängel schon. Nur wer verkauft seine Mucke so? Nach dem Motto "Jo, gibt zwar was dran aus zu setzen aber kannst ja vllt trotzdem mal rein hören" :D

Ich schreibe seit 17 Jahren. Hab die letzten 10 bloß nichts aufgenommen und mich auch nicht aktiv in der Szene bewegt.

Kapitän war mein Comeback Song

Grüße
 
sind ein paar echt nice Dinger dabei :D
schließe mich @Ferdinand von Ballin insoweit an, dass miese Zweckreime eine ansonsten lustige Attitude zerstören können, wie Kollegah die "Bitevorwürfe" aber finde den SternenzerstörerhangAr-Reim und die Dua-Lipa-Zeile sehr entertainend. Wäre der Spit in einem Wie-Vergleich würde es nicht zünden, da es der Reim ist --> vollkommen bringbar!!!!1!

Beim nächsten Mal vielleicht vorher nochmal korrekturlesen ("hattet, Hangar, wie`n Schrapnell, Machinegunclips)

und wenn wir uns über Zweckreime aufregen wollen würden wäre glaube ich "Düsentriebwerksnutzer" und "Gefrierfachinhalt" die bessere Angriffsfläche ;DDD

bin da aber voll auf deiner Seite und paar Neologismen als Stilmittel zu kicken haben definitiv ihren Zweck als humoristische Elemente erfüllt ;D
werd mir mehr von dir reinziehen ;D
 
Meine Lieben. Sich neue Wörter auszudenken und dann Reime daraus zu basteln, ist sicher witzig für den ein oder anderen. Allerdings auf eine alberne Art. Und das war auch nicht das Ziel dieses Texts, sonst hätte Rizen sich ja nicht so vehement dafür erklärt. Für den Stil, den er hier verfolgt, sind solche Worte schlichtweg uncool. Hätte er einen sauberen Nomenreim auf Sternenzerstörer gefunden, wäre das deutlich doper, anspruchsvoller und stylischer gewesen, als solche Wortkonstruktionen zu reimen, selbst wenn sie mehr Silben beinhalten.

Und das ist keine Meinung, das sind Facts.
 
Meine Lieben. Sich neue Wörter auszudenken und dann Reime daraus zu basteln, ist sicher witzig für den ein oder anderen. Allerdings auf eine alberne Art. Und das war auch nicht das Ziel dieses Texts, sonst hätte Rizen sich ja nicht so vehement dafür erklärt. Für den Stil, den er hier verfolgt, sind solche Worte schlichtweg uncool. Hätte er einen sauberen Nomenreim auf Sternenzerstörer gefunden, wäre das deutlich doper, anspruchsvoller und stylischer gewesen, als solche Wortkonstruktionen zu reimen, selbst wenn sie mehr Silben beinhalten.

Und das ist keine Meinung, das sind Facts.
Das der gute Mann für seine "authentischen Punchlines" nicht die Ehrendoktorwürde für Lyrik bekommt wird jeder akzeptieren :D
Man muss für sich selbst entscheiden wie ernst man die "Regeln des Raps" nimmt :D
Natürlich wäre ein komplett sauberer 6-silbiger Reim auf "Sternzerstörerhangar" nicer gewesen. Ich denke da wird dir niemand widersprechen.
Aber widersprechen würde ich dir in dem Sinne, dass das der Anspruch des Textes ist. Das Ziel war ich (meiner Interpretation zufolge) Focus auf Wortspiele und Entertainment zu legen
Und da ist es doch vollkommen ok wenn dann der ein oder andere Reim nicht 100%ig clean ist oder?
Muss ich jeden Rapper haten dass er nicht 100%ig sauber reimt, auch wenn entertainment und Wortspiele funktionieren und wichtig sind?
Weil wenn ja dann gibt es glaube ich keinen Rap mehr den ich hören darf :D

Es ist deine Meinung und ein guter Anspruch für die Kunst
Und ich find es nice, dass du es so siehst
Und ich gebe dir vollkommen recht, dass die Idee zu besseren Reimen zu pushen gut und richtig ist :D
Aber ich wäre auch glücklich und würde das ins Netz stellen wenn ich drauf käme :D
 
Natürlich wäre ein komplett sauberer 6-silbiger Reim auf "Sternzerstörerhangar" nicer gewesen. Ich denke da wird dir niemand widersprechen.
Meinte Sternenzerstörer, ohne das Hangar. Gerade das macht es doch zu nem wacken Wort. Du kannst in der deutschen Sprache ohne Probleme Substantive aneinanderhängen und damit die reine Silbenanzahl des Reims erhöhen. Aber dafür klingt dein Wort dann halt behindert und nicht tight

Kein Plan was du mir mit dem Rest sagen willst. Schreib was dich glücklich macht geliebter Bruder
 
Meinte Sternenzerstörer, ohne das Hangar. Gerade das macht es doch zu nem wacken Wort. Du kannst in der deutschen Sprache ohne Probleme Substantive aneinanderhängen und damit die reine Silbenanzahl des Reims erhöhen. Aber dafür klingt dein Wort dann halt behindert und nicht tight

Kein Plan was du mir mit dem Rest sagen willst. Schreib was dich glücklich macht geliebter Bruder
tight klingende wörter = halber text ist englisch oder? (Frecher front an deine crew)
 
Zurück
Oben Unten