Rock-Rap/NuMetal - Meinungen? Erfahrungen?

Such A Surge sind sehr geil. Ansonsten hab ich mich damit noch nicht all zu sehr beschäftigt. Musik wie Linkin Park und Limp Bizkit kann man allerdings vergessen.:rolleyes:
 
rage against the machine und clawfinger machen ja auch eher so eine musik!

--zwo-elf--
 
Ich find diese Rock-Rap-Projekte meistens sehr grässlich, man sollte die beiden Richtungen separat lassen. "Wie ein Schuss" von Banjo z.B. ist fürchterlich, sonst macht der Kerl geile Mucke.
 
Bankr schrieb:
Ich find diese Rock-Rap-Projekte meistens sehr grässlich, man sollte die beiden Richtungen separat lassen. "Wie ein Schuss" von Banjo z.B. ist fürchterlich, sonst macht der Kerl geile Mucke.
das aber der song von banjo,bei dem live am meisten pardy geht.;)
 
DoctahCerveza schrieb:
das aber der song von banjo,bei dem live am meisten pardy geht.;)

Da haste vollkommen recht! ich finde die mischung recht gut und interessant! ich finds ne gute idee wenn man zwei musikrichtungen unter einen hut bringt und verbindet, und banjo hat das mit "wie ein schuss" meiner meinung nach perfekt hinbekommen! also ich sage: rap und rock passen gut zusammen!

peace
 
ich halte nichts von der musikrichtung...ich bin der meinung das man metal,rap,rock,punk alles schon in gewisser weise auseinanderhalten sollte. Denn den unterschied macht die musik ja aus..
 
also war mal auf nem limpbizkit konzert und das hat bisher einiges ge****t was ich je gesehen hab...wie 20000 leute rollin schreien und fred durst an nem zaun rumhangelt und einfach nur abgeht...wahnsinn...finde auch die kollabos mit meth oder snoop immer ziemlich fett...crossover geht schon ab aber net jede band...
 
nu metal is meiner meinung nach absolut scheiße...
ich sage das jetzt nich aus dem standpunkt eines ignoranten hip hoppers.
ich höre selber viel rock, aber nu metal is bravo-rock und für die charts gemacht
kommerz halt
 
PHiRE04 schrieb:
aber nu metal is bravo-rock und für die charts gemacht
kommerz halt
vllt hörst du falsche crossover mucke :)
klar so sachen wie "in the end" sind im prinzip ein haufen emo-geschrei und ich kanns auch längst nicht mehr hören, aber es gibt ne menge gute crossover sachen, und auch linkin park haben geile songs die sich nicht alle gleich anhören... die wenigsten hören doch soeine musik, deshalb halt ich es nicht allg. für chart musik... da schon eher allen möglichen anderen hiphop oder rock^^
 
wirf bitte nicht mit wörtern um dich von denen du keine ahnung hast..emo is was ganz anderes und ich kenn noch mehr linkin park lieder als in the end..
aber wenn du mir gute beispiele kommen willst und dann linkin park nennst kann ich dich nich ernst nehmen...
ich find death metal auch dufte..vorallem nu pagadi is tight...ohne scheiß musst dir mal das album reinziehen
 
PHiRE04 schrieb:
nu metal is meiner meinung nach absolut scheiße...
ich sage das jetzt nich aus dem standpunkt eines ignoranten hip hoppers.
ich höre selber viel rock, aber nu metal is bravo-rock und für die charts gemacht
kommerz halt
ill nino zum beispiel ist auch ein nu-metal band die sehr sehr sehr wenig bis gar nix mit rap zu tun hat.
sagt dir die band was?ich glaube nicht
du bist genauso wie die typen in langen schwarzen mänteln die 50 sehen und denken, jede art von rap wäre so.
aber im allgemeinen gilt.
scheißt doch auf musik richtungen.
solang es gefällt ist es wurst wie handkäs.
 
Weiß noch ob es passt, aber die Metal Sachen von Cypress Hill sind doch nochmal derbe geil. Wenn man mal guckt, wie die live abgehen, dass ist echt unglaublich wie da die Bude brennt.

Btw. Der Banjo Track, mit wem ist der, und wie heißt der ?
 
also mir gefällt auch linkin park, v.a. auf hybrid theory hats ein paar geile tracks! runaway, by myself z.b. ich mag auch das konzept mit schlagzeug, gitarren, nem mc und nem sänger mit ner geilen stimme. weiss gar nicht, was ihr alle gegen lp habt.

eigentlihc mag ich metal, also wenn gitarren schlagzeug gut abgehen. aber meist wenn mir diese härte passt, brüllt der "sänger" nur noch wie eine sau rum und ab da kann ich mirs nicht mehr anhören.
aber richtige raps darüber fand ich schon immer hammer, geiles beispiel: such a surge feat. ferris, spezializtz, stylewarz - chaos.

ansonsten gibts geile crossover-mukke wie eben such a surge (surge-effekt war meiner meinung sehr geil!) die alten h-blockx sachen fand ich auch geil (riiiiisin high:D).

dann gibts noch die mexikaner namens molotov, auch kuul.

und natürlich BODYCOUNT!! immer wieder geil:D

was gibts sonst noch, was was wert ist?
 
R0N!N schrieb:
nochmal
numetal ungleich rapelemente
:confused:

und wenn einer rappt (mike shinoda bei linkin park)? kein rapelement?

R0N!N schrieb:
ill nino zum beispiel ist auch ein nu-metal band die sehr sehr sehr wenig bis gar nix mit rap zu tun hat.
sagt dir die band was?ich glaube nicht
.
ill nino kenn ich, gefallen mir. die haben allerdings nix mit rap am hut.
 
wollte banjo nich mal n komplettes album album in so nem rockstil machen

dachte ich hab das ma in nem interview gelesen
 
Ich bin stark durch Bands wie Sick of it All und diese ganzen HC Sachen geprägt worden, da finden sich auch Stilelemente wieder. Irgendwer hat doch mal gesagt: "Wer hip hop macht und nur hip hop hört betreibt inzest". Da ist ne Menge dran, ohne einflüsse anderer Kulturen und umgekehrt würden die jeweiligen Stilrichtungen monoton werden. Das selbe Spielchen ist doch bei Rap mit R&B Einflüssen, vor einigen Jahren hat in D noch jeder vor sowas ausgespuckt, inzwischen ist es fast schon etabliert. Wenn die Mucke gut gemacht ist, kann man fast alles zusammen bringen (abgesehen vielleicht von Karl Moik und Azad)... Meine Fav's sind auf jeden Fall Such a Surge und Body Count, damals beide in ihrer Hochphase auch live erlebt und selten wieder was vergleichbares. Auch wenn ich mich damit jetz vermutlich unbeliebt mache, mich hat auch das Megavier album von den Fantas gefallen, waren gute Umsetzungen ihrer Lieder dabei.
 
R0N!N schrieb:
ill nino zum beispiel ist auch ein nu-metal band die sehr sehr sehr wenig bis gar nix mit rap zu tun hat.
sagt dir die band was?ich glaube nicht
du bist genauso wie die typen in langen schwarzen mänteln die 50 sehen und denken, jede art von rap wäre so.
aber im allgemeinen gilt.
scheißt doch auf musik richtungen.
solang es gefällt ist es wurst wie handkäs.


ich kann mir gut vorstellen, dass es auch gute bands gibt..
aber wenn mir hier als beispiel linkin park genannt wird find ich das stark lächerlich
 
Zurück
Oben Unten