Rockes & Olex - Sie Fliegt

ich hab die schnauze voll mit geschichten von pubertären mädchen soviel zum thema also es entertaint mich nicht
hook ist ganz ok der rapper hat ne stimme mit wiedererkennungswert aber text gefällt mir nicht
die stimme ist mir nicht abwechslungsreich genug
 
Danke erstmal, für das gar nicht mal so sehr vernichtende Urteil und danke erstmal dass überhaupt jemand was schreibt :) :thumbsup:
Mit 18-20 ist man hoffentlich eher post-pubertär. Dass Du davon genug hast kann ich verstehen, denn das ist ja leider dein Alltag :( ... Kopf hoch, es kommen auch andere Zeiten. Der Song an sich ist natürlich auch kein typischer Entertainment Rap mit Wortwitz und schlagkräftigen Punchlines. In diese Schublade darf man ihn nicht unbedingt stecken. ;) Danke nochmal! :)
 
also entertainen thementracks und deepe songs deiner meinung nach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Thementracks und deepe Songs darf man auch wieder nicht über einen Kamm scheren... Thementracks können durchaus entertainen sprich unterhalten, amüsieren... gut dazu sein sich die Zeit zu vertreiben. Gute Beispiele sind Sachen von Nico Suave, Dendemann, etc. ... wenn man deepe Sachen hört vergeht zwar auch Zeit aber man amüsiert sich weniger, man beginnt viel mehr nachzudenken. Das ist ein aktiver Prozess während sich unterhalten lassen ein passiver Prozess ist... man lässt sich berieseln. Ich denke also nicht, dass dieser Song dazu taugt sich berieseln zu lassen... Hängt auch alles davon ab, was man unter Unterhaltung generell versteht. Wie dem auch sei, ich erwarte auf keinen Fall, dass es jedem/Dir gefällt. Alles Geschmackssache! :)
 
also von meiner seite aus find ich das ding sehr cool

textlich muss ich ehrlich gestehen auch nicht unbedingt meins aber der rote faden zieht sich schön durch den ganzen text

stimmlich sehr klar nicht sehr abwechslungsreich was aber thematisch gut passt -> allerdings fühl ich keine wahren gefühle wie es bei einem Text dieser Art Sinnvoll wäre dafür hast deine Stimme zu Monoton eingesetzt, da es ja ein eher Deeper Track ist - gut geschrieben trotzdem

hook auch sehr gut - gute stimme thematisch passend

rev: Positiv: gute Aufnahme, passender Beat, Hook gefällt mir sehr gut, insgesammter Klangteppich Thematisch schön, Roter Faden zieht sich durch den Text

Negativ:wie schon gesagt Monoton gerappt, Aussprache (muss ja nicht unbedingt Slang sein aber ein bissl Power dahinter wäre cool gewesen)

alles in allem klingt es doch recht solide ----> weiter so!!

gegenfeed wäre super http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100131670

Peace SR
 
Vielen Dank für die Kritik... hast sehr wahrscheinlich recht... etwas mehr emotion hätte den Strophen gut bekommen und dass der Text nicht jedermanns sache sein würde dachte ich mir! Danke nochmal :) Ich hör mal bei Dir rein
 
hab's mir gerade auch mal angehört.
beat wirkt durch die gitarre sehr organisch. passt sehr gut für einen themensong.
parts gehen für mich in ordnung, reime schön gesetzt. die zeile 'party wie die rockstars - das ist ganz genau ihr ding' fällt irgendwie bisschen raus, weil nur ein einfacher reim am ende ist. 'party wie die rockstars - eben ihr ding' oder ähnliches hätte besser gepasst. finde aber, dass bei solchen themensongs weder technik noch flow im mittelpunkt stehen sollten, deshalb geht das für mich klar. finde deine stimme angenehm und die hook sehr eingängig. schließe mich SR an, dass du mit deiner stimme noch bisschen mehr emotion rüberbringen könntest.
alles in allem, zwar nicht unbedingt mein geschmack, aber gut und schlüssig umgesetzt.

habe in einem thread gelesen, dass du auch schon länger rappst und bisschen pause gemacht hast, ging mir ähnlich.
falls du zeit hast, mal reinzuhören:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100131671
danke.
 
Der Beat gefällt mir direkt auf anhieb... schönes Teil, der Refrain ist Bombe, bleibt sofort im Ohr.. Die Stimme in den Parts ist sehr klar und deutlich, was dazu führt dass man wirklich der Geschichte folgt... finde dass ganze auch gut erzählt, sehr sehr schöner Track!!!

Wäre nett wenn du mir auch Feedback geben würdest:
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100131730

Peace
 
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Kritik :) hab mich gefreut. Werde eure Sachen gleich mal abchecken und Kommentieren. Spiele ernsthaft mit dem Gedanken die Parts nochmal neu einzurappen...

Grüße
Rockes
 
gutes storytelling, gute storyline, angenehme stimme dazu, fühlt sich ein bisschen so an, als stündest du direkt vor einem und erzählst einem die geschichte von hanna persönlich. die stimmung des beat haste auch gut getroffen. dazu kommt ein umfangreiches vokabular und eine dynamische hook, die nach dem zweiten part sich noch sinnvoll verändert.
gefällt mir sehr sehr gut, big up!
gegenfeed : http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100131149
ist auch ein bisschen "deeperes zeugs" wie du dich ausdrückst ;)
 
vielen dank auch dir nochmal fürs feedback... deins hast du ja bekommen - und sonst? wars das schon an feedback? o_O
 
Zurück
Oben Unten