Rolling Loud Germany 07. - 09.07.23

Gledde

Gold Status
Registriert
5. März 2014
Beiträge
5.085
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Kenne recht wenig, hätte aber Bock auf Kendrick :D
 
ok, lineup schon ziemlich krass.

schreit aber auch geil nach fyre festival. minga oida.
 
Das ganze Ding muss übrigens absurde Katastrophe sein. Gestern Die Wellenbrecher gestürmt wurden. Steine auf Securities. Acts abgesagt/verschoben wurden. Und aktuelle Kommentare lesen sich auch schon wieder komplett wild ey.

Ist jemand am Start?
(Außer @Slurm MacKenzie )
 
Wurde bisher noch nicht per Steinwurf gerichtet

Als jemand, der keine großen Ambitionen hat, in die Wellenbrecher zu kommen, hab ich bis dato eine sehr entspannte Festival Experience
 
Trotz der Absagen/Ausfälle war es echt ein tolles Festival. Am Freitag konntest du noch ohne Probleme in den inneren Kreis der Loud Stage. Die Berichte halt ich für übertrieben wobei einige Besucher schon aggro drauf waren.
 
Lachkick, gestern Travis Scott nur 35 statt 75 Minuten gespielt, weil sein Flug sich verspätet hatte, weil der Luftraum für Joe Biden gesperrt war. Hätts mich angepisst. Scheine Samstag echt den einzigen Tag ohne Scherereien erwischt zu haben
 
Lachkick, gestern Travis Scott nur 35 statt 75 Minuten gespielt, weil sein Flug sich verspätet hatte, weil der Luftraum für Joe Biden gesperrt war. Hätts mich angepisst. Scheine Samstag echt den einzigen Tag ohne Scherereien erwischt zu haben
Samstag gab es doch vor dem Metro Boomin Auftritt mega Action und der Co-Founder des RollingLoud ist auf die Main Stage und hat 1std lang versucht, die Menge zu beruhigen. Die Bullen hatten sich schon im Bereich hinter der Stage versammelt um los zu stürmen, da das Festival anscheinend kurz vor Abbruch stand. Vllt hast du es nicht mitbekommen aber es war kein Tag ohne Scherereien haha.

Organisation des Festivals war absoluter Schrott, nichts hat wirklich funktioniert oder lief so wie erwartet ab. Ich war meistens Backstage oder im Artist Bereich und auch die waren oft gelangweilt, viele sind ja direkt vom Rolling Loud aus Portugal gekommen und dort war anscheinend alles etwas besser organisiert, die Crowd soll aber in München mehr abgegangen sein.

Travis durfte dann nach 22:30 wegen Ruheschutz eigtl nicht mehr auftreten und es wurde backstage mit Veranstaltern und Polizei diskutiert und diskutiert bis die einen Kompromiss gefunden haben (Musik 30% leiser und der Auftritt sollte auf 35min gekürzt werden).

Desweiteren war ich enttäuscht von dem vielen Playback, das war teilweise echt eine absolute Frechheit. Das zB ein Lil Uzi auch nur einen Cent für diesen lustlosen Auftritt bei dem er paar mal in sein Autotune Mic schreit bekommt ist absurd. Kodak hatte richtig Lust und gute Laune, aber ebenso fast nur Playback und ab und zu ins Mic geschrien. Gucci's Performance fande ich zB sehr gut.

Kendrick denkt mittlerweile er ist ein absoluter Rockstar haha, fande sein Auftritt wirklich nicht gut. Zwar live ohne Playback, aber meistens eine Hand in der Tasche, viele ruhige Sachen wo er 1min irgendeine Scheisse fast acapella runter rappt anstatt die Menge mit paar Bangern richtig aufzuheizen. Noch dazu finde ich es einfach scheisse, wenn ein Rapper mit Live Instrumenten auftritt anstelle eines DJ's, viele Beats kann man mit Instrumenten niemals so nachspielen, zB Humble oder Backseat Freestyle sind richtig mies rüber gekommen mit den Instrumenten.

Wizkid war auf irgendwelchen Drogen, der Kerl hat bestimmt 7l Wasser vor seinem Auftritt im Backstage getrunken und auf der Bühne nochmal 5l haha.

Die Festival Besucher waren schon teilweise aggro drauf und haben auf hart gemacht (vor allem die ganzen kurzen <20j), die Securities waren maßlos überfordert und auch aggro drauf (manche Securities konnten weder ein Wort deutsch noch englisch was ich sehr unvorteilhaft fande). Festival für zahlende Besucher auch ziemlich teuer (das billigste Bierchen für 6,50€ ist schon frech), Essen nichts besonderes...

Lil Durk ist kurzfristig abgesprungen, sein angekündigter Ersatz Trippie Redd ebenso, Soulja Boy war auch nicht da.

Also da ist wirklich noch sehr viel Luft nach oben, falls entschieden wird das nächstes Jahr wieder in Muc stattfinden zu lassen (ist zumindest geplant)
 
Samstag gab es doch vor dem Metro Boomin Auftritt mega Action und der Co-Founder des RollingLoud ist auf die Main Stage und hat 1std lang versucht, die Menge zu beruhigen. Die Bullen hatten sich schon im Bereich hinter der Stage versammelt um los zu stürmen, da das Festival anscheinend kurz vor Abbruch stand. Vllt hast du es nicht mitbekommen aber es war kein Tag ohne Scherereien haha.

Ah, ich bin Samstag erst so gegen 6 gekommen, weil mich vorher auch nichts interessiert hat. In meinem kleinen Zeitfenster wars chillig.
 
Zurück
Oben Unten