Rom - Der Vatikan - Die katholische Kirche

--Cha\/ezz-- schrieb:
so und back tot topic

Aber doch nich "tot":eek: Du machst mir Angst, ich weiss ja nich was ihr Mods so alles draufhabt:confused:

Ne, aber ich hab gestern bei "phoenix" ne ziemlich gute Diskussionsrunde verfolgt mit einigen Vertretern der verschiedenen Religionen. Der islamische Vertreter klang dabei ja ganz vernünftig, das Schlimme is nur, ich nehm dem das nich ab. Alles in allem fanden die anderen Beteiligten diese ganze Debatte recht positiv weil die Gewaltbereitschaft der Islamisten nun auch mal öffentlich und vor allem anhaltend diskutiert wird...
 
Die größte und annerkannteste Schmiede der islamischen theologie, die Muslim Bruderschaft, hat die entschuldigung des Papstes angenommen und eingesehen, das man den gesamten kontext nicht wahrgenommen hatte! Warum wird das nicht in dieser diskussion angeführt? Mittlerweile hat man das gefühl, es werden zwanghaft die "radikalen" stimmen gesucht!

@Stoz, selbstverständlich sollen die medien uns auf solche typen aufmerksam machen, aber sie sollten bitte auch deutlich differenzieren und auch mal gegenbeispiele nennen und sich nicht aufs "islam bashing" versteifen
 
KanKick schrieb:
Die größte und annerkannteste Schmiede der islamischen theologie, die Muslim Bruderschaft, hat die entschuldigung des Papstes angenommen und eingesehen, das man den gesamten kontext nicht wahrgenommen hatte! Warum wird das nicht in dieser diskussion angeführt? Mittlerweile hat man das gefühl, es werden zwanghaft die "radikalen" stimmen gesucht!

Natürlich werden diese Stimmen gesucht, weil diese Öffentliche Augenwischerei nichts mit der realität zu tun hat....
 
endlich das tröbele hat sich zu wort gemeldet

http://www.ksta.de/html/artikel/1157542168464.shtml

"Und ich finde es schon, muss ich sagen, hart an der Grenze des guten Geschmacks, er ist eigentlich schon überschritten, wenn Puppen, die den Papst darstellen sollen, verbrannt werden. Das zeugt mir doch selbst von wenig Respekt gegenüber anderen Religionen. Also ich glaube, dass da einige Muslime in die so genannte Gewaltfalle laufen. Sie möchten, dass ihre Religion als gewaltlos wahrgenommen wird, regen sich darüber auf, dass ihre Religion als gewalttätige Religion wahrgenommen wird, um das zu zeigen, sind sie sehr gewalttätig."

bestechende logik...ich sag nur: "gebt den hanf frei!"
 
Ich kann ströbele eigentlich nicht ab und halte ihn auch für einen vollhorst, aber das was er gesagt hat, habe ich auch angeführt, es war einfach ein zitat aus der Zeit der kath. Kirche, in der sie, was brutalität und intoleranz angeht, dem islam weit vorraus war........... Und die aussage, das die islamische presse, das ganze ala Bild Manier unvollständig wieder gegeben hat, empfinde ich auch als richtig!

Das Zitat das du anführst ist von WEM? Von ströbele? Das is allerdings lustitsch :D
 
Das mit den Kreuzzügen der Kirche is doch nun schon ein alter Hut, der Papst hat dafür um Vergebung gebeten und ich finde damit ist das Thema auch endgültig mal vom Tisch. Ich hab bisher aber noch keinen oberen des Islam gehört das er sich für irgendetwas entschuldigt hätte....
 
Der ist echt hängengeblieben. Kann mich erinnern, wie er mir 1998 auf der Hanfparade die Hand gedrückt hat und mir versprochen hat: "In spätestens 2-3 Jahren wirst du kein Krimineller mehr sein!" :D Und dann isser los in seinem Elektrowägelchen mit der Grünenflagge...
 
Hustleröder schrieb:
Ich hab bisher aber noch keinen oberen des Islam gehört das er sich für irgendetwas entschuldigt hätte....


Und wenn, dann würdest du ihm wahrscheinlich eh nicht glauben ;)
 
KanKick schrieb:
Ich kann ströbele eigentlich nicht ab und halte ihn auch für einen vollhorst, aber das was er gesagt hat, habe ich auch angeführt, es war einfach ein zitat aus der Zeit der kath. Kirche, in der sie, was brutalität und intoleranz angeht, dem islam weit vorraus war........... Und die aussage, das die islamische presse, das ganze ala Bild Manier unvollständig wieder gegeben hat, empfinde ich auch als richtig!

Das Zitat das du anführst ist von WEM? Von ströbele? Das is allerdings lustitsch :D

ja das zitat ist von ihm...man beachte bitte den gedankenlauf...wenn mich morgen jemand als mörder beschimpft und es mich stört ist es doch nachvollziehbar wenn ich mir eine 9mm kaufe und dann jemanden aus protest abknalle...man muss also nur den vorwurf bestätigen um diesen zu enträften :D
 
rickjames schrieb:
ja das zitat ist von ihm...man beachte bitte den gedankenlauf...wenn mich morgen jemand als mörder beschimpft und es mich stört ist es doch nachvollziehbar wenn ich mir eine 9mm kaufe und dann jemanden aus protest abknalle...man muss also nur den vorwurf bestätigen um diesen zu enträften :D
ja aber nicht ihn, sondern irgendjemand, der gerade zur hand ist
und flaggen von dessem kegelverein und symbole des autos das er fährt musste verbrennen
 
Zurück
Oben Unten