Rom - Der Vatikan - Die katholische Kirche

mista sinista schrieb:
dieser ganze hype um den Papst kotzt mich so an.
Der Typ soll mal ordentlich an die Fresse kriegen.
*lol*
naja mich nervt der aufstand um den zwar sehr, aber gegen den selber hab ich nix...solange er mich in ruhe lässt :p
 
ich finde auch, dass der Extrem krank und gefährlich aussieht.
Der alte Sack bringt einfach keinen frischen Wind in die ......... Katholische Kirche, sondern hält sich voll und ganz an das alte Schema.
Das finde ich so schlimm an den ganzen Glaubensrichtungen, die Leute haben sich verändert, es ist eine andere Zeit angebrochen und die müssen den ganzen Müll trotzdem strikt nach dem alten Testament etc. machen.
Meine Eltern haben mich zum Glück nicht getauft, also hatte ich das Glück mein Leben von dem piss verschont zu bleiben.
 
mista sinista schrieb:
ich finde auch, dass der Extrem krank und gefährlich aussieht.
Der alte Sack bringt einfach keinen frischen Wind in die ......... Katholische Kirche, sondern hält sich voll und ganz an das alte Schema.
Das finde ich so schlimm an den ganzen Glaubensrichtungen, die Leute haben sich verändert, es ist eine andere Zeit angebrochen und die müssen den ganzen Müll trotzdem strikt nach dem alten Testament etc. machen.
Meine Eltern haben mich zum Glück nicht getauft, also hatte ich das Glück mein Leben von dem piss verschont zu bleiben.
oh ja du hast recht...das einzige, was es mir gebracht hat, getauft zu werden, war die konfirmation (kohle ohne ende)
bin zum glück wenigstens evangelisch getauft worden ^^
 
Im Endeffekt hat der Papst nur gesagt: "Es tut mir leid, daß ihr mich mißverstanden habt und euch darüber jetzt so aufregt. Versucht nochmal, es zu verstehen."

Darum ist die Entschuldigung anscheinend auch 'nicht weitgehend genug' für manche.
 
ich denke die leute die sich jetzt über den papst so aufregen haben die vorlesung nicht ganz geseh/gehört.
er zitiert einen kaiser und sagt selbst, dass er diese aussage ziemlich hart findet.
selbst der oberste geistliche führer der türkei gibt zu überreagiert zu haben, weil er nur über das zitat nicht aber über den ganzen text bescheid wusste.

und die moslems die nun mit gewalt gegen christlichen einrichtungen vorgehen bestätigen das zitierte.
 
mista sinista schrieb:
ich finde auch, dass der Extrem krank und gefährlich aussieht.
Der alte Sack bringt einfach keinen frischen Wind in die ......... Katholische Kirche, sondern hält sich voll und ganz an das alte Schema.
Das finde ich so schlimm an den ganzen Glaubensrichtungen, die Leute haben sich verändert, es ist eine andere Zeit angebrochen und die müssen den ganzen Müll trotzdem strikt nach dem alten Testament etc. machen.
Meine Eltern haben mich zum Glück nicht getauft, also hatte ich das Glück mein Leben von dem piss verschont zu bleiben.

der alte papst sah ja wohl nich gesunder aus, es ist gang und gebe das kein 40jähriger papst wird, der papst ist sowieso nur repräsentant der römisch-katholischen kirche, auch hier ziehen andere die fäden.

Und die frage die sich doch stellt ist ob die veränderungen der zeit positiv sind? einiges daran ist es nämlich nicht, und für die kirchen ist das ein negatives veränderungsbild das sie mit den konservativen handlungen aufhalten wollen. Wer dem nicht so denkt hat die freie wahl entweder gar nix zu glauben oda die religion / konfession zu wechseln.
 
Ich sag mal so...Sie haben se nichmehr alle...Und der Papst hat sich auch noch entschuldigt...tzz
 
Sehr gelungener Bams Kommentar:


Von MICHAEL BACKHAUS

Es war Ausfluss von Altersweisheit, dass Benedikt XVI. die umstrittenste Passage seiner Regensburger Rede wegen ihrer Wirkung bedauert hat. Die Reaktion in Teilen der islamischen Welt aber macht zur Gewissheit, was man vorher ahnen konnte:

Den Islamisten geht es gar nicht darum, was der Papst wirklich gesagt und wie er es gemeint hat.

Sie haben nur einen Vorwand für neuen Streit mit dem ihnen verhassten Westen gesucht.

Absichtsvoll übersehen wurde von den Eiferern die vom Papst ebenfalls zitierte Kernaussage Kaiser Manuel II. von 1391: „Gott hat kein Gefallen am Blut, und nicht vernunftgemäß zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider.“

Nur wer friedliebend ist und vernünftig handelt, kann sich auf Gott berufen .[/I]

Und wer diesen Satz beherzigt, kann kein religiöser Fanatiker sein, der anderen den Tod wünscht oder gar bringt.

Um diesen Unterschied zwischen religiösem Glauben und religiösem Fanatismus geht es Benedikt XVI. Sicher: Die katholische Kirche hat in ihrer 2000-jährigen Geschichte immer wieder dagegen verstoßen. Doch die zentrale Botschaft des Jesus von Nazareth lautet: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Mit einem Schwert, wie es der Prophet und Heerführer Mohammed trug, ist er schlicht nicht vorstellbar.

Benedikt XVI. stemmt sich gegen religiösen Fanatismus.

Und er stellt allen Gläubigen die Frage: Ist Frieden oder Gewalt in euren Herzen?




Genauso hab ich die Aussage des Papstes auch interpretiert, was läuft also falsch bei den Muslimen die sich sofort derart beschissen verhalten? Und noch schlimmer, wir geben denen auch noch indirekt Recht nur weil alle Schiss vor Terror- und Vergeltungsanschlägen haben, sind wir echt schon so weit? Lassen wir uns wirklich von diesen Fanatikern vorschreiben was wir sagen können und was nicht? Nur um eventuell nicht Ziel eines Anschlags zu werden? Ich finde das ist alles eine Riesenfarce die derzeit abläuft und alle, ich meine wirklich ALLE Länder die die Aussage des Papstes richtige verstanden haben sollten auch dazu stehen, denn wenn es bei solchen "Kleinigkeiten" schon zum Einbruch kommt, was soll dann erst bei Wirklichen Meinungsverschiedenheiten passieren. Im Moment hat es den Anschein als ob die Terroristen mit ihren Methoden schon längst erreicht haben was sie erreichen wollten, den Westen in Angst und Schrecken zu versetzen und damit Mundtot zu machen....

Hu Sel Röder...
 
Hustleröder schrieb:
Sehr gelungener Bams Kommentar:


Von MICHAEL BACKHAUS

Es war Ausfluss von Altersweisheit, dass Benedikt XVI. die umstrittenste Passage seiner Regensburger Rede wegen ihrer Wirkung bedauert hat. Die Reaktion in Teilen der islamischen Welt aber macht zur Gewissheit, was man vorher ahnen konnte:

Den Islamisten geht es gar nicht darum, was der Papst wirklich gesagt und wie er es gemeint hat.

Sie haben nur einen Vorwand für neuen Streit mit dem ihnen verhassten Westen gesucht.

Absichtsvoll übersehen wurde von den Eiferern die vom Papst ebenfalls zitierte Kernaussage Kaiser Manuel II. von 1391: „Gott hat kein Gefallen am Blut, und nicht vernunftgemäß zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider.“

Nur wer friedliebend ist und vernünftig handelt, kann sich auf Gott berufen .[/I]

Und wer diesen Satz beherzigt, kann kein religiöser Fanatiker sein, der anderen den Tod wünscht oder gar bringt.

Um diesen Unterschied zwischen religiösem Glauben und religiösem Fanatismus geht es Benedikt XVI. Sicher: Die katholische Kirche hat in ihrer 2000-jährigen Geschichte immer wieder dagegen verstoßen. Doch die zentrale Botschaft des Jesus von Nazareth lautet: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ Mit einem Schwert, wie es der Prophet und Heerführer Mohammed trug, ist er schlicht nicht vorstellbar.

Benedikt XVI. stemmt sich gegen religiösen Fanatismus.

Und er stellt allen Gläubigen die Frage: Ist Frieden oder Gewalt in euren Herzen?




Genauso hab ich die Aussage des Papstes auch interpretiert, was läuft also falsch bei den Muslimen die sich sofort derart beschissen verhalten? Und noch schlimmer, wir geben denen auch noch indirekt Recht nur weil alle Schiss vor Terror- und Vergeltungsanschlägen haben, sind wir echt schon so weit? Lassen wir uns wirklich von diesen Fanatikern vorschreiben was wir sagen können und was nicht? Nur um eventuell nicht Ziel eines Anschlags zu werden? Ich finde das ist alles eine Riesenfarce die derzeit abläuft und alle, ich meine wirklich ALLE Länder die die Aussage des Papstes richtige verstanden haben sollten auch dazu stehen, denn wenn es bei solchen "Kleinigkeiten" schon zum Einbruch kommt, was soll dann erst bei Wirklichen Meinungsverschiedenheiten passieren. Im Moment hat es den Anschein als ob die Terroristen mit ihren Methoden schon längst erreicht haben was sie erreichen wollten, den Westen in Angst und Schrecken zu versetzen und damit Mundtot zu machen....

Hu Sel Röder...

Ich glaube nicht das es diesen Fanatikern wirklich um die Religion geht. Der Islam ist im Grunde eine freidliebende Religion und jeder Gläubige Moslem ist gegen die Gewalt. Diesen Leuten geht es nur um Politik, um das Aufhetzten der Massen und den Kampf gegen den reichen Westen. In sofern stimme ich auch völlig mit dem Artikel überain, diesen Leuten ist es völlig egal was der Papst in seiner Rede gesagt hat, die benutzen diese Rede nur für ihre eigenen Zwecke. Die Religion wird von diesen Fanatikern nur als Vorwand für Politische Ziele benutzt.
 
Hemphans schrieb:
Ich glaube nicht das es diesen Fanatikern wirklich um die Religion geht. Der Islam ist im Grunde eine freidliebende Religion und jeder Gläubige Moslem ist gegen die Gewalt.
Es gibt aber eine, nicht geringe, Menge an Menschen, die sich als Moslems bezeichnen, aber Gewalt als Mittel ihrer Wahl sehen. Da werden dann tausende von Menschen auf die Straße gebracht, weil ein alberner Comicstrip in einer dänischen Zeitung abgedruckt wird, oder jetzt wegen dem Papst.
Da sind gewisse Menschen auf den Geschmack gekommen.
Ich bezweifel nicht, dass es auch sehr viele friedliche Moslems gibt, aber Brandbomben auf Kirchen werfen um gegen die Darstellung eines gewaltbereiten Islams zu protestieren ist doch paradox.
 
Infant von Peru schrieb:
Es gibt aber eine, nicht geringe, Menge an Menschen, die sich als Moslems bezeichnen, aber Gewalt als Mittel ihrer Wahl sehen. Da werden dann tausende von Menschen auf die Straße gebracht, weil ein alberner Comicstrip in einer dänischen Zeitung abgedruckt wird, oder jetzt wegen dem Papst.
Da sind gewisse Menschen auf den Geschmack gekommen.
Ich bezweifel nicht, dass es auch sehr viele friedliche Moslems gibt, aber Brandbomben auf Kirchen werfen um gegen die Darstellung eines gewaltbereiten Islams zu protestieren ist doch paradox.

Genau das mein ich doch! Diesen Leuten geht die Religion doch eigentlich völlig am Arsch vorbei! Sie ist für die nur Mittel zum Zweck
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
Ankara/Berlin - Seine scharfe Kritik am Papst habe er auf der Basis von Pressemeldungen über die Äußerungen von Benedikt formuliert, sagte Ali Bardakoglu, der Chef des staatlichen türkischen Religionsamts der Zeitung "Hürriyet". Nun werde er sich den vollständigen Text der umstrittenen Regensburger Rede aus dem Deutschen übersetzen lassen.

Unglaublich, dieser Mensch spielt mit Sicherheit eine der traurigsten Rollen in diesem Affentheater. Und solches von einem vermeintlichen Vertreter der Intelligenzia - peinlicher geht's wohl kaum...
 
Habt ihr gehört was Schäuble machen will (ich glaube es war Schäuble, weiß es nicht mehr sicher)! Er will es durchsetzen das in Moscheen in Deutschland auf deutsch gepredigt wird:D!
 
mijaun schrieb:
Habt ihr gehört was Schäuble machen will (ich glaube es war Schäuble, weiß es nicht mehr sicher)! Er will es durchsetzen das in Moscheen in Deutschland auf deutsch gepredigt wird:D!

Schäuble will so einiges:rolleyes: der mann is kaputt wie sonst was
 
Also wenn die Nonne wirklich vor dem Hintergrund dieser Rede erschossen wurde, dann kann das bald nicht mehr so weitergehen.
Was soll man sich den noch gefallen lassen?!?
 
Totò Riina schrieb:
Also wenn die Nonne wirklich vor dem Hintergrund dieser Rede erschossen wurde, dann kann das bald nicht mehr so weitergehen.
Was soll man sich den noch gefallen lassen?!?

Genau - was musst DU dir noch alles gefallen lassen. Unding. Tu doch mal was :rolleyes:
 
So meinte ich das nicht...heute im Spiegel war darüber ein guter Artikel.
Die Proteste gegen den "Westen" sind gut organisiert und bei jeder Kleinigkeit, die auch nur im Entferntesten den Koran, den Islam oder Mohammed dikreditiert, brechen riesige Aufstände und Demonstrationen aus.
Ich meinte damit nur, wie reagiert werden soll, wenn eine Entschuldigung nichts mehr bringt oder nicht im Traum angebracht ist.
Ich halte auch die Entschuldigung vom Papst für grundsätzlich falsch.
Und entschuldige, dass ich mit einer unschuldigen Nonne mitfühle und auch meine freie Meinungsäußerungen bedroht fühle...
 
Zurück
Oben Unten