(Rote) Edding Tusche, Alternativen ?

Chemie Ali

ist hier aktiv
Registriert
26. Juli 2003
Beiträge
268
Hi, was mir immer wieder auffällt wenn ich so durch dir Stadt lauf' ist das Aufkleber bei denen die Leute rote Eddingtusche verwendet haben schneller verbleichen als andere.
Hier gab's mal einen Typ, der hat über Monate Aufkleber geklebt auf denen sein Tag dick mit rotem Edding drauf und mit schwarz nochmal umrandet war, die Dinger haben echt überall geklebt, Monate später war aber das ganze Rot weggegammelt und nur noch die schwarzen Outlines zu sehen - sah zwar auch nicht schlecht aus, aber war sicherlich nicht so geplant.
Die normale schwarze Tusche bleibt wenn sie ordentlich( nicht mit fast leerem Marker aufgetragen wurde) auch nach langer Zeit fast unverändert, auf jeden Fall immernoch erkennbar.
Die anderen Farben aus dem Edding-Sortiment, verbleichen aber sogut wie alle, am schlimmsten das Rot, aus blau wird grün usw...

Meine Frage jetzt, habt ihr Erfahrungen welche anderen Tuschen, vielleicht etwas Witterungsbeständiger sind?
Die Produkte sollten sich aber schon zum Nachfüllen in gewöhnliche Marker eignen.
 
misch blut mit in deinen marker,ist nicht nur echt-ghetto,sondern lockt auch vampire an,die deine tags um jeden preis vor der buff-squad schützen werden...


klingt komisch is aber so...

Hr.SChAFT 666
 
das hat mit der lichtbeständigkeit der tusche zu tun....... die meisten farbigen tuschen sind halt scheisse.........


als tip: die aufkleber oder tags mit klarlack saven......
aber ist halt ziemlich aufwenig...
 
Original geschrieben von siker
das hat mit der lichtbeständigkeit der tusche zu tun....... die meisten farbigen tuschen sind halt scheisse.........


als tip: die aufkleber oder tags mit klarlack saven......
aber ist halt ziemlich aufwenig...

Jo, das ist echt ma ne gute Idea.Wird schon gehen, was tut man nicht alles... thx!
 
Ich weis nicht ob das unbedingt die Lichtbeständigkeit der Tusche ist die dafür verantwortlich ist, ich meine es hat eher was mit Regen und der Witterung zu tun, Aufkleber die irgendwo kleben wo's nicht ständig drauf regnet bleiben ja meist erhalten.
Würde gern wissen ob das nur bei der Edding Tusche so übel ist oder ob es auch andere gibt die nicht so schlimm abgammeln???
Konkurrenzprodukte ?
Bezweifele zwar das irgendjemand da schon mal drauf geachtet hat, aber falls jemand nen Plan hat kann er's ja schreiben.

P.S. bunte Lackmarker gammeln, auf Papier zumindest, genauso ab.:confused:
 
Welche Farbe benutzen die,die die Aufkleber herstellen um auf den Kleber was raufzudrucken?
Die Farbe geht warscheinlich net ab.
Naja hab kein ahnung vielleicht ist solche superfarbe erhältlich
 
Die edding Lackmarker sind für sowas recht ratsam, da der Lack recht gut einzieht und wasserfest ist.
 
Zurück
Oben Unten