SadiQ beats @ mzee

Yo

Yo was geht Leute, ich mache seit kurzem Beatz mit FL 4 und Adobe Audition.Hab keine bestimmte Stilrichtung, ich produziere fast alle Arten von Beatz.Checkt ein Paar von meinen Beatz auf...

http://www.soundclick.com/sadiq

...aus und gebt bisschen Feedback plz...thx
PEACE,
SADIQ
 
ja die beatz sind noch nicht der hammer, ich weis zwar nicht wie es ist wen man beats macht, ich rapp nur aber sind noch nicht gut, üben üben üben
 
was mir auffällt is das du samplest, aber wenn man das tut sollte man noch einige eigene sachen miteinfließen lassen und nicht nur einfach drum lieblos drunterlegen und dann auch noch immer die gleichen, das ist nicht gerade inovativ... das ist einfach nur langweilig, sry aber üben üben üben
und nicht nur einfach ne melo zurechtschneiden, stani-drums drunter und fertig. abwechlung konnte ich auch nicht so wirklich raushören, wenn ich mir "the anthem" anhöre is mir schon nach den ersten 20sec. langweilig, weil ich genau weiß was kommt... was bei den anderen leider auch so ist.

ich weiß jetzt nicht genau wie lange du schon beats machst und wie viel zeit du in einen beat investierst, aber das was ich gehört hab find ich nicht sonderlich gut, sry

soll kein gehate sein, sondern konstruktive kritik etc.

check auch mal xiaolin
 
liegt vielleicht daran dass du nen ruhigeren stil hast und deswegen die beats zu langweilig wirken,tipp meinerseits: mehr augenmerk auf die Basslines, vielleicht etwas druckvoller alles, drums mehr abwechseln lassen.
wenn du drums brauchst: hiphopsamples.net!
genau dieselbe kritik hab ich anfangs auch bekommen, also einfach weitermachen!

Revanche?
 
na ja, ich denke mal, dass vom ansatz her doch schon potential erkennbar ist...einige samples klingen recht gut, wobei jedoch die meisten samples nicht gut bearbeitet sind, zB is es einige male so, dass es sich durch das unsaubere schneiden sehr abgehackt anhört...samples sind generell doch schon ganzngut gewählt, recht atmosphärisch und stimmungsvoll...habe ejdoch auch bei keinem beat ne bassline gehört, das is natürlich nen ziemliches manko...drumset generell auch zu eintönig, wie schon erwähnt sind fast immer die gleichen kicks und snares, besorg dir mal andre...allein fl hat da noch mehr anzubieten...
würde dir aber auf jeden fall empfehlen weiterzumachen und das hier als konstruktive kritik zu sehen, denke das hast du ja auch gewollt;)

Bitte Gegenfeed

peace
 
also die beats hauen mich nun nich um, weil die sich irgendwie angleichen vom tempo von der mische und von den samples oder den sequenzen, einfach mehr rumexperimentieren und vll auch mal einfach n sample in den slicer packen und dort was ausprobieren, da gibts allerhand möglichkeiten...kannste ja auch mehr pitchen oder filter, compressor oder eq auf die channel legen um das ganze n bissel runder zu machen... bastlin' statt wrestlin'

peaZe

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100006816&highlight=stonesthrow+beats
 
geht so...
wie xiaolin schon gesagt hast fällt auf dass du immer nur sample benutzst und auch NUR samples nich mal was dazu eingespielt... naja mach mal weiter und pack aba selber auch noch was dazu ;)
drums sind auch noch ein wenig eintönig

naja hau rein
watch it
 
yo thx...

@ Dayweed:
ne man ich benutze nich nur samples...im "takeover" beat wird kein sample benutz...selfmade;)
 
Zurück
Oben Unten