Saigon arbeitet an "zweitem" Soloalbum

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Nach seinem Weggang von Atlantic Records und dem damit verbundenen Verlust seines nie erschienenen Debütalbums "The Greatest Story Never Told", arbeitet Saigon zur Zeit an neuem Material.

Der neue Longplayer trägt den Titel "Thank God" und wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Über seinen MySpace Blog wendete sich der Brooklyn Rapper an seine Fans:
"Whats up y’all... Its the Almighty Yardfather checking in... I’m sorry I haven’t been on the scene lately, I’m busy working on my second album titled ‘Thank God’ even though the first one has never come out. Hahahaha..., gotta stay working homie."

Quelle: www.sohh.com
 
wenn man ein album von saigon nich rausbringt dann is rap wirklich sellout und tot!

ich will endlich ein saigon album in den händen halten egal wies nun heißt und wers veröffentlicht.

der junge hat zuviel talent um nur auf dem papier ein album zu haben!
 
Es gibt untalentierte Rapper, die jährlich ein Album releasen. Unverständlich, warum jmd wie Saigon oder Papoose immer noch auf Release warten. wenn ich mich nicht irre wird sein Debut seit 2004 angekündigt. Ich hoffe das Warten lohnt sich!
 
Komisch, eigentlich hat er in dem Blog über Atlantic Records geschrieben, dass er die Rechte an seinem Album noch besitzen würde. War wohl doch zu teuer!?

Trust me, I tried to get dropped. I still own my masters so we have to give these bastards a whole LOT of money , BUT, we still own The Greatest Story Never Told which will be released this year with a company that Im sure will surprise the whole world once we let it out..
 
der soll lieber erstmal dafür sorgen, dass ein album rauskommt, bevor er mit dem zweiten anfängt!
 
Wenn er bis Jahresende kein Label für das Album hat, wollte er es doch for free raushauen.
 
Saigon macht sich mittlerweile nur mehr lächerlich. Rücktritt, Blogstreitereien, Label-Disserei, Rumheulerei, Prodigy-Sache etc. Hatte richtig große Hoffnungen in Saigon, aber mittlerweile nervt er eigentlich nur mehr.

Album wär trotzdem fein.
 
ja man.. gute musik mach ich auch immer nur davon abhängig wie sehr mich ein künstler nervt oder eben nich..
 
even though the first one has never come out. Hahahaha...,

...wenns nicht so traurig wär, könnte ich mitlachen.
Btw scheiss egal was der für Moves gemacht hat in letzter Zeit. Mir gehts, wie paku, zu 100% um die Musik die bei rumkommt. Interessiert mich doch n scheiss dreck mit wem er grad down ist oder nicht. Ausser es geht um 2,3 korrekte Features.
 
ey ich hab schiss dass der kein kontakt mehr zu just blaze hat und überhaupt das album ganz anders nun wird...
 
bin einfach ma gespannt was dabei rauskommt..... ich lass mich überraschen und setz keine all zu grossen hoffnungen rein dan werd ich auch nich enttäuscht ; )
 
is alles im saigon thread nachzulesen oder auf saigons myspace seite im blog.

aber ums kurz zu machen.
seit 2004 oder 2005 wartet die rap welt auf das saigon album.
irgendwann bekam das baby sogar einen namen "the greatest story never told"
dafür hat sogar shyheim sein album umbenannt weil seins ursprünglich auch so heißen sollte.
ja er hat just blaze als producer geangelt. sie haben bei atlantic nen deal.
es wurde aufgenommen. es wurde werbung gemacht. es wurde jay-z fürn remix geholt. es wurde ne single veröffentlicht... oder 2? videos wurden gedreht aber das album wurde immer wieder verschoben.
saigon war irgendwann gefrustet und hat gesagt er hat kein bock mehr auf rap. dann sagte er er hauts selber raus wenns nich veröffentlicht wird.
es wurde dann mittlerweile ein mixtape "the moral of the story" veröffentlicht.
aber kein album.
dann hieß es saigon hätte die master und würde es woanders oder selber rausbringen und nun halt jetzt wieder der rückschlag und er macht gleich sein 2tes album quasi.



man möge mir verzeihen wenn der zeitliche verlauf nich ganz eingehalten wurde. ;):D
 
ey das ist doch echt ne frechheit mittlerweile... erst noch gross rumtönen "jaaa, weg vom label, aber das album kommt auf jeden fall" (in der juice wird es wenn ich mich nicht täusche bis heute auch immer noch als "tba." angekündigt), dann gelaber von "jetzt noch der ALLERLETZTE feinschliff, dann kommts", dann gelaber von wegen "ich kanns nicht im 4. quartal rausbringen weil da so viele andere releasen", und jetzt " es kommt überhaupt nicht, HAHAHA"... ja, toll, sau witzig saigon. trottel. ich mach mir erst gar keine hoffung dass überhaupt noch was kommt. da hats ja echt noch mehr würde wie papoose gleich ganz den schwanz einzuziehen... was für kasper ey. ich war echt mal fan, jetzt setz ich meine hoffnungen in asher roth und charles hamilton.
 
och nein... du armer armer Mensch... muss echt hart gewesen sein für dich :p


Joar wenn es was zu hören gibt, hör ich hin, aber dieses ganze gelaber drumherum, ob nun oder doch nicht oder vielleicht mal dann aber später, ist mir rotz egal.
Zumindestens bei den Ami-Leuten ;)
 
naja ich hatte mich halt drauf gefreut... aber ich versteh deinen standpunkt, bei mir ist es andersrum, ob irgend ein deutschrapaffe sein machwerk morgen oder in 10 jahren rausbringt ist mir persönlich mangels interesse auch scheissegal.
 
stelt euch mal vor ihr wärt ein künstler wie saigon macht ein komplettes album und es kommt einfach nicht raus,das wäre doch übelst scheiße,will nicht in seiner haut stecken
 
wenn man ein album von saigon nich rausbringt dann is rap wirklich sellout und tot!

ich will endlich ein saigon album in den händen halten egal wies nun heißt und wers veröffentlicht.

der junge hat zuviel talent um nur auf dem papier ein album zu haben!

kann ich in allem nur zustimmen.

der ist schon länger mein Lieblingsrapper

allein die Ausschussware des Albums oder sonstige Freetracks auf Albumniveau (Better Believe It, Chilly Boom) waren oberkrass

ich hoffe nur, Just Blaze produziert! Ich will die richtig ruffen Drums, darauf passt mMn Saigon perfekt!
 
Zurück
Oben Unten