Sample-Detective: Woher kommt das Sample?!?!

Ollisixtynine

am Start
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
17
Ich dachte mir wir starten hier eine Abgabe- und Sammelstelle für Sample-Weisheiten nach dem Motto: "Hey ich kenn das Original". Auch Nachfragen wie: "Wer oder was wurde da gesamplet?" sollten hier gepostet werden. Oft ist es mal richtig geil wenn man das Original ins DJ set einbauen kann, und das produzierende Volk unter uns kann so das Schaffen der großen Produzenten bis an die Quelle nachvollziehen!

Ich mache mal den Anfang mit dem Verweis auf eine französische HipHop Seite, die zu vielen Ami Tracks sogar Ausschnitte aus dem Original bietet! Ich kannte die Sample Quelle zu Eminem's "Hi, my name is!" noch nicht.

Checkt das: http://www.stylehiphop.com/funk-type-rapus-order-auteur.html

und postet fleißig euer Wissen!!!

Olli.


P.S.
Aufgrund der Nachfrage: Ich hab mir den Sample Detective anders gedacht als den Sample Search Thread.

Sample Search= Wo finde ich etwas was so kling wie etc.

Sample Detective= Guckt mal was ich weiß über!
Der Sample Detective soll also eher eine unvergleichliche Ansammlung von Wissen werden, ob nun jemand danach sucht oder nicht....
Wenn keiner Bock drauf hat, Pech, dann versickert der Thread eben in den ewigen Jagdgründen...
 
Hate it or love it!

Mein momentanes Lieblingssample:

The Game /50cent - Hate it or love it.

> The Trammps - Rubber Band


und: 2Pac - Letter To My Unborn Child

> Michael Jackson - Liberian Girl
 
Einer meiner Favoriten:

William Bell - I forgot to be your lover

Wers anhört, weiß sofort, wers gesampled hat...
 
Original geschrieben von shukone
Einer meiner Favoriten:

William Bell - I forgot to be your lover

Wers anhört, weiß sofort, wers gesampled hat...

ja..aber die mesiten denken wohl zu erst an alchemist bzw. dilated peoles und nicht an brand nubianr killah priest
 
Original geschrieben von Snapshot


ja..aber die mesiten denken wohl zu erst an alchemist bzw. dilated peoles und nicht an brand nubianr killah priest

Da hast du wohl recht, aber es gibt ja kaum was, das nochnicht gesampelt worden ist....geschweige denn schon mehrmals...
 
Original geschrieben von shukone


Da hast du wohl recht, aber es gibt ja kaum was, das nochnicht gesampelt worden ist....geschweige denn schon mehrmals...

kalr gibts noch material dss nicht gesampled wurde..uach im soul und jazz-genre...

nur halt kaum noch loops...muss man halt den kompl. track nach brauchbaren passagen absucehn und was neues draus bauen
 
Wie lang soll denn der Thread hier werden ??? also ich denke das ich alleine schon so 10 Seiten füllen könnte. Ich fang mal mit James Browns "Funky Drummer an" ok? geh dan weiter zu "Impreach the president" usw
;)
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815
Wie lang soll denn der Thread hier werden ??? also ich denke das ich alleine schon so 10 Seiten füllen könnte. Ich fang mal mit James Browns "Funky Drummer an" ok? geh dan weiter zu "Impreach the president" usw
;)
Peace


Jaaa! Ein Riesenthread! Sowas wie Wikipedia für Samples!!! Haut rein!
 
M.O.P - World Famous / Scarface - On My Block ------> Roberta Flack - Be Real Black For Me

das sample is der hammer

Nas - Get Down und Lord Finesse (kp wie der track heißt, war auf dem ersten album) und noch verdammt viele andere -----> James Brown - The Boss
 
eines meiner (vielen) absoluten lieblings samples ist aus "today" von tom scott aus dem ja "they reminisce over you" von pete rock und cl smooth entstand.
 
damit das ganze hier zumindest irgendnen sinn macht, könnt ihr ja vorher bei the-breaks.com gucken, ob das sample gelistet ist, und es nur posten, wenn es das da nicht gibt....man muss sich ja nicht arbeit mehrfach machen....
 
Original geschrieben von Snapshot


ja..aber die mesiten denken wohl zu erst an alchemist bzw. dilated peoles und nicht an brand nubianr killah priest

Welcher Track von Brand Nubian?
Hab den Originaltrack nicht...!
 
Zurück
Oben Unten